Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mo, 14. Jun 2010, 10:50

. . . . .. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mo, 14. Jun 2010, 10:53

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mo, 14. Jun 2010, 11:12

ABER HATS NAHE MALISHEVE GEGESSEN

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mo, 14. Jun 2010, 12:37

:D Hallo Drecja

Sie sind auch lecker :D und eben genau so süss...

Ha... also wenn sie dein opa hat, habnes andere bestimmt auch, weil die roten und schwarzen sind ja auch reichlich vertreten.

Kirschen und Schnapsfans/brenner...gibbets da ja auch reichlich von :wink: :lol:

Also der Baum, an dem ich ernten ging, ist nicht so gross wie die anderen Kirschbäume üblich haben und das Holz war ähnlich eines Apfelbaumes.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mo, 14. Jun 2010, 12:39

Hat Koby...

echt als Kind, geerntet und entkernt/entsteint gegessen? :wink:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Mi, 23. Jun 2010, 19:53

Koby Phoenix hat geschrieben:.. uii das ist ja ein richtiges Fruchträtsel was?
:lol: ..
@ Koby Phoenix,
verräts du uns die Lösung deines Fruchträtsels? :mrgreen:
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 23. Jun 2010, 21:06

Er ist/isst doch noch im Kosovo ;)).

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 27. Jun 2010, 17:18

Ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden, die Einheimischen
meinten ich hätte wohl geträumt oder so. Es gäbe
keine Kernlosen Früchte hier, die noch gelb sind und sirupmäßig
schmecken. Vielleicht hätt ich als Kind entkernte gelbe pflaumen
gegessen.. aber die frucht war ja geschlossen ... hmm naja
:( schaade

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

So, 27. Jun 2010, 18:20

hahahahahaaaaaa na du erst wieder aber im ernst kulumrijasagen die malishevas zur schlehe und viiiiielleicht hats du ja kajsija gegessen und die sind süss usw. wenn sie gereift sind...aber gerne haben die trotzdem!! :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Kulumria/Kulumbria

So, 02. Jun 2013, 23:09

Die meinst Du auch nicht, gell? Just im Türkei Urlaub gab es die u. Mein M Ann meinte, die gibt es in grün u. Gelb im Ks, dort heißen sie Kreschia... Oder so ähnlich..

http://cf.prod.hlpstr.de/attachments/ar ... 1359651983

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Kulumria/Kulumbria

So, 02. Jun 2013, 23:26

Und grad auf nochwas gestossen, hier kannst du stöbern
http://www.fruchtkorb.info/exoten/page-6.php

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Kulumria/Kulumbria

Mo, 03. Jun 2013, 9:42

Qershia oder auch Kaisia wachsen sogar wild......sind aber herber im Geschmack.

Kennt jemand von euch die Frucht ''DUDA'' :?:

http://www.digitalstock.de/detail.php?b ... gorie=0507

die gibt es in weiss, schwarz, rot oder weiss und rot gemischt... :wink:

Liebe Grüsse STrellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Kulumria/Kulumbria

Mo, 03. Jun 2013, 9:50

Sie heissen auf deutsch Maulbeeren und sind nicht schwarz, sondern in einem dunklen Lila
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Kulumria/Kulumbria

Mo, 03. Jun 2013, 9:55

shqiptare hat geschrieben:Sie heissen auf deutsch Maulbeeren und sind nicht schwarz, sondern in einem dunklen Lila
mag sein dass die so erscheinen wenn die Sonne drauf scheint und tatsächlich nicht schwarz ist aber Hier bitte:


Maulbeeren ganze Frucht Die Maulbeere oder Maulbeerbäume gehören zu den ältesten Pflanzen seit Menschengedenken. Es gibt insgeamt ca. 30 verschiedene Arten, die aber eher in den subtropischen Gebieten der Nordhalbkugel auftreten. In Europa selbst sind die bekanntesten Arten die Weisse und Schwarze Maulbeere (beide aus Asien) sowie die Rote Maulbeere (aus Nordamerika). Die Bäume oder Sträucher der Maulbeeren können bis zu 15 Meter hoch werden und haben eine leuchtend goldgelbe Herbstfärbung.
http://lebensmittel-warenkunde.de/leben ... rucht.html

Danke für das Deutsche Wort der DUDA.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Albanische Sprache“