Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Fr, 30. Jan 2009, 22:29

endlich mal einer der sich von der welt nicht den mund verbieten lässt und klartext redet! mashallah...acu wenn man ihn ständig unterbrechen wollte und er nicht zu allem gekommen ist was er zu sagen hat, verdient er allen respekt für seine klaren worte.

diese übersetzung ist am treffensten...die anderen sind abgeschwächt. schade das nicht die komplette debatte rein gesetzt wurde.
http://de.youtube.com/watch?v=Wt8Rbq5vZOk
Bild

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Sa, 31. Jan 2009, 10:05

es ist zwar offtopic aber fairnisshalber und damit man die (ge)rede von den herr türkischen ministerpräsident erdogan (und den obigen beitrag)besser versteht , ergänzen wir mal das ein bisschen so:

der türkische ministerpräsident hat anscheinden vergessen den systematischen türkischen bombardierung auf kurdistan in IRAKISCHEN gebiet-ganz zu schweigen was die türkei,in türkei lebenden den kurden antut,einiges auf SEIN amtzeit und befehl .

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,30 ... l-1119-rdf



der türkischen ministerpräsindet hat auch kein antwort gegeben als der israelische präsident peres ihn fragte was er wohl unternommen hätte ween jemand istanbull mit raketen beworfen hätte.
der türkische ministerpräsident nutze davos treffen aus, um ein bisschen werbung (nur mit leere worte) für sich zu machen.



ein paar zeilen über den jetztigen türkischen ministerpräsident als politiker :-):

Im September 1998 wurde er wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des türkischen Strafgesetzbuches mit lebenslangem Politikverbot belegt. Von März bis Juli 1999 war er inhaftiert.



und heute redet er in davos und sagt "ich will auch 25 minuten reden wie er (peres) ,ich will auch ,ich will auch " :-),...........nett


:idea:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Sa, 31. Jan 2009, 12:12

hahhahaha ja herr friedman, ameeeeeen :lol:
Bild

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Sa, 31. Jan 2009, 16:39

Erdogan der gute Mann war mir schon immer sympatisch aber jetzt ist er mir sehr sympatisch. :D

Das war auch ungerecht, warum darfen Juden länger sprechen? Somit konnte er gar nicht richtig auf die Fragen von Perez eingehen.Schade das man ihn nicht aussprechen liess, hätte gerne länger zugeschaut wie er ihr fertig gemacht hätte.
wie z.b das laut sprechen psychologisches gefühl der schuldigen ist.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Februar-Spam

So, 01. Feb 2009, 13:59

weiter gehts....... :wink:
Bild

nrw.dd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 09. Nov 2007, 16:25

So, 01. Feb 2009, 14:13

funky wie du schon meintest, sehr off topic...

wenn hier jemand davos für irgendetwas ausgenutzt hat, dann war es wohl eher dieser "wolf im schafspelz" herr peres. soweit ich weiß sollte es um ökonomische themen gehen und er nutzte die eröffnungsrede dafür aus, um den terror (krieg wäre etwas überzogen; kriege können nur kämpferrische auseinandersetzungen von staaten gegen staaten und nicht staaten gegen die zivilbevölkerung, genannt werden) zu entschuldigen.

insgesamt ist das bild überall gleich. egal wo ein jude auftritt, wird es ausgenutzt, um propaganda zu machen.
vor einigen tagen bei der Sendung "treff nach neun" auf ard, war friedmann, Blüm, Kienzle (aus frontal) und prof. steinbach eingeladen, um über die geschehnisse zu debattieren.

die drei letzgenannten, haben die aktionen aufs schärfste kritisiert. kienzle war friedmann einfach nicht überlegen, den blüm hat friedmann immer in die irre geführt und steinbach der mit harten fakten auftrumpfte, wurde vom moderator dann immer wieder abgewürgt. als friedmann die argumente, die er sich zuvor zusammengestrickt hatte ausgingen, drückte er auf die tränendrüse. er fing mit antisemitismus (eins meiner lieblingswörter, denn jeder benutzt es, die wenigsten kennen die wahre bedeutung) und dem holocaust an. was ich damit sagen will ist nur, sie sind sich ihrer schuld selbst bewußt, schaffen es aber immer wieder nur mit rhetorik, ohne argumente, die menschen hinter sich zu bekommen, auch wenn sie es auf die opfertour machen, die opferrolle spielen sie einfach oskarreif....

sehr off topic...

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 01. Feb 2009, 14:36

hahaha was ich in der Schweiz mache Familie besuchen und Kollegen keine Angst ich jage euch net :lol: :lol:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 01. Feb 2009, 14:37

heheheh bist immer noch da mel?
Bild

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 13:31

So, 01. Feb 2009, 14:58

@funky158925121 oder wat auch immer:
Erdogans Lage ist eine komplett andere als die der Israelis.Die Generäle, NICHT ERDOGAN hat mit den Bombardierungen reagiert nachdem mehrere türkische Soldaten getötet wurden.Und wenn die Türken wollten, würden sie die Israelis innerhalb von 2 Wochen von der Landkarte radieren.Perez hat sich in die Hosen geschissen vor Angst einen wichtigen Partner wie die Türkei zu verlieren.Also was macht er?Greift einen Tag später zum Telefon und küsst Erdogan die Füße.So sind diese Lutscher nunmal.Die können nur Kriege gegen Steinewerfer führen.Erdogans Politik ist tadellos also kann er auch kritisieren.GAaaaaaaaz einfach

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 01. Feb 2009, 15:07

na logsen bin grad am Caj trinken :lol: :lol: :lol:

Bin ab 22 Uhr zuhause hahahah du weisst wat das heisst Bericht abgeben

Wie gehts dir maus :D

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 01. Feb 2009, 15:19

Melissa23 hat geschrieben:na logsen bin grad am Caj trinken :lol: :lol: :lol:

Bin ab 22 Uhr zuhause hahahah du weisst wat das heisst Bericht abgeben

Wie gehts dir maus :D
hehe aber bestimmt nicht wieder 3 stunden lang :P
gut gehts mir...du wohl auch, was?!
Bild

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 01. Feb 2009, 15:21

ach mel, damit du schon mal planen kannst.....ich bin kommendes WE sehr wahrscheinlich in berlin. mach mal was, das du auch kommst, ok.
Bild

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 01. Feb 2009, 15:22

amina hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:na logsen bin grad am Caj trinken :lol: :lol: :lol:

Bin ab 22 Uhr zuhause hahahah du weisst wat das heisst Bericht abgeben

Wie gehts dir maus :D
hehe aber bestimmt nicht wieder 3 stunden lang :P
gut gehts mir...du wohl auch, was?!
haha du schrulla wat soll dat denn heissen :lol: :lol:

gib es zu du liebst es meine heisse Stimme zu hören :lol: :lol: :lol: :lol:


jo mir gehts ähnlich wie dir :wink:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 01. Feb 2009, 15:25

hehheh spaaaass..koby ist im anmarsch :lol:
Bild

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 01. Feb 2009, 15:27

amina hat geschrieben:hehheh spaaaass..koby ist im anmarsch :lol:
hahahah oje :lol:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 01. Feb 2009, 15:28

Melissa23 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:hehheh spaaaass..koby ist im anmarsch :lol:
hahahah oje :lol:
halloooooooooooooooooo du hast mein berlin überlesen du untreue tomate.
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

So, 01. Feb 2009, 15:37

hääää was wollt ihr? :mrgreen:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 01. Feb 2009, 15:39

Koby Phoenix hat geschrieben:hääää was wollt ihr? :lol:

ahhhhhhhh kobyyyy, du auch hier????
mensch,das ist aber eine überraschung!
wie gehts dir?
was machst du?
man man, haben wir dich vermisst!
lang nichts mehr gehört.
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

So, 01. Feb 2009, 15:42

amina hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:hääää was wollt ihr? :lol:

ahhhhhhhh kobyyyy, du auch hier????
mensch,das ist aber eine überraschung!
wie gehts dir?
was machst du?
man man, haben wir dich vermisst!
lang nichts mehr gehört.
Mir geht es gaaaaaaaanz gut, ich mache eigentlich gar nichts nur lernen lernen lernen... ach sag, ihr habt mich vermisst? Sowas gibt es?:mrgreen: Wir haben doch erst gestern geredet :mrgreen:

Wie gehts dir denn so? Was gibs neues?

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 01. Feb 2009, 15:44

hehee ja eben, gestern ist lang her.
was soll ich machen, nix besonderes. schau mir grad dieter bohlen an, find den einfach klasse. später bin ich verabredet und dann ist das we auch schon rum. :roll:
Bild

Zurück zu „Albanische Sprache“