Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 12. Sep 2007, 12:13

JA! Und ich durfte am Sonntag eine persönlich näher kennenlernen, bin noch immer stocksauer auf diese dämliche Kuh!
Ich könnt sie erwürgen!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

lovely_s
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 321
Registriert: So, 12. Nov 2006, 18:31

Mi, 12. Sep 2007, 12:17

haha... ich müsste gleich leichen...

also meiner meinung nach, ist es so, das von irgend einer seite dieser hass entsteht.... es muss ja nicht gerade die schwiegermutter sein,...

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mi, 12. Sep 2007, 12:27

Ein schlechtes Verhältnis zwischen den Parteien entsteht bestimmt durch Eifersucht.
Meißtens ist es ja so, daß die Schwiegertöchter von der Schwiegermutter und umgekehrt betroffen sind.
Wohl aufgrund von Eifersucht. Die Schwiegermutter hat wohl Angst, daß jetzt eine andere Frau ihre Rolle einnimmt. Bisher war doch sie die Frau die ihren Sohn perfekt bekocht, bewascht und bemuttert hat. Die Mutter muß einen Schritt zurück treten und einer "anderen" den Platz überlassen.
Zuerst wohl das und dann die Sorge obs dem Sohnemann weiterhin so gut gehen wird wie bei "Muttern".

Umgekehr dann wohl wenn der Sohn seine Mutter nicht ganz los lassen kann, und seiner Frau immer wieder zu verstehen gibt, "bei Mama war das nicht so die hat des so gemacht und so und so."

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 12. Sep 2007, 12:29

Eifersucht kann ja eine Rolle spielen, aber bei der vom Sonntag spielt Dummheit die Hauptrolle!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 12. Sep 2007, 12:30

inspiration erzähle mal...jetzt haste mich neugierig gemacht. ;)
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Nazlibebek
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di, 24. Jul 2007, 13:28

Mi, 12. Sep 2007, 12:32

ohhh inspiration das hört sich ja schlimm an...
erzähl mal bitte was passiert ist..
sowas interessiert mich sehr..:)

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 12. Sep 2007, 12:33

Ist nicht mal meine Schwiegermutter (öhm bin glücklicher Single) aber die einer Cousine und der Rest kommt später per pn, denn jetzt muss ich mich mal vollfressen (mein Magen knurrt) und bin erst am Abend zuhause ^^
Also Antwort bzw. pn folgt...
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

ilker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi, 05. Sep 2007, 21:26

Mi, 12. Sep 2007, 16:34

inspiration hat geschrieben:JA! Und ich durfte am Sonntag eine persönlich näher kennenlernen, bin noch immer stocksauer auf diese dämliche Kuh!
Ich könnt sie erwürgen!
:shock: :D :D :D

ja, mütter und genauso gut auch ehefrauen können manchmal ganz schön fies werden, wenn es um die aufmerksamkeit des sohnes und mannes geht...

zum glück muss ich mir diesen "kampf" nicht geben :D :D

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 12. Sep 2007, 16:50

mädels,

vergißt nicht das ihr auch mal in die rolle der "schwiegermutter " schlüpfen werdet!! :mrgreen:


...ehre das haus in dem du gehst.

Benutzeravatar
Madeline
Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 27. Jul 2007, 18:32

Mi, 12. Sep 2007, 17:30

Also meine Schwiegermutter ist toll! Ich liebe diese Frau und ich komme klasse mit ihr aus..
Dabei muss ich gestehen, dass da eher meine Mutter die Rolle des "Schwiegermonsters" ist :D
Am Anfang unserer Beziehung wars ganz schlimm.. in der Zeit, in der wir es bekannt gemacht haben und meine Mutter bzw. meine Eltern merkten, dass sie daran nichts ändern können.. Meine Mam wollte halt nicht akzeptieren, dass ich mit einem Albaner zusammen bin.. aber nachdem sie ihn kennengelernt hat, hat sich das ganz gelegt.. Ein großer Pluspunkt für sie war, dass mein Mann so richtig schön schwäbisch redet :D:D noch schwäbischer als ich :oops: und das muss was heißen :roll: ... aber mittlerweile ist es echt okay.. sie ärgert ihn dann zwar hin und wieder etwas, aber das beruht dann eher auf Gegenseitigkeit :D

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 12. Sep 2007, 17:39

Als Schwiegertochter sollte man die Schwiegereltern genauso ehren und respektieren, wie die eigenen Eltern, auch wenn man sie nicht wie die eigenen Eltern lieben kann, was ja auch selbstverständlich ist.
Ich denke, wenn die Schwiegereltern herzenswarme Menschen sind, werden sie das auch zu schätzen wissen und dir nichts böses wollen. Für mich ist das kein Problem, wenn meine Schwiegermutter noch eine große Rolle in dem Leben meines Mannes spielen sollte. Sie ist schließlich seine Mutter und ich dränge mich da ganz sicher nicht dazwischen, solange ich in ihrem Haus immer gut behandelt und ebenfalls als die Frau an der Seite ihres Sohnes geachtet und geschätzt werde. Ich habe als seine Nuse eine andere Position in seinem Leben als seine Mutter, und es macht mir nichts aus, wenn ich auch an diesem Platz bleibe und mich nicht in ihre Mutter-Sohn (bzw Vater-Sohn) Beziehung einmische. Ich finde als Nuse sollte man immer 2 Schritte auf die Schwiegereltern zugehen, auch wenn sie immer nur 1 auf dich zukommen, denn 1. sind sie älter, dh man muss allein schon vom Alter her mehr Respekt ihnen gegenüber haben und 2. sind sie die Eltern deines Mannes, du lebst in ihrem Haus und wirst zum Mitglied ihrer Familie. Wenn du ihnen zeigst, dass du sie ehren wirst, werden sie dich auch mit offenen Armen empfangen und gerne in ihre Familie aufnehmen.
Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei uns Albanern freut man sich doch sowieso immer wenn der Sohn heiratet und bisher war es bei uns so, dass sich die Familie des Mannes gefreut hat eine Nuse im Haus zu haben.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 12. Sep 2007, 17:42

Ok ich erzähls mal hier:

Am Sonntag hatten wir (Meine Cousine mit ihrem Mann und ihren 4Töchtern 8Monate bis 12Jahre und ich und mein Vater) eine gemeinsame Cousine zu besuchen, die noch frisch verheiratet ist(was heisst hier frisch? Seit über nem Jahr) Jedenfalls waren wir also am Sonntagnachmittag bei ihr und sie lebt mit den Schwiegereltern + ihr Mann hat noch Geschwister.
Ich hatte mich richtig nett angezogen (fand ich jedenfalls) Jeans, Stiefel, weiße Bluse (die etwas ausgeschnitten war) und ne kurze schwarze Jacke...
Mein Vater geht als erster rein, dann der Mann meiner älteren Cousine und ich gleich hinterher und da kommt so ne blöde Kuh (schwester vom Schwiegersöhnchen) und meint "Wo willst du denn hin? Dort sitzen nur die Männer, Frauen kommen in einem anderen Raum" und ich " :shock: oh ...ok" Verwundert haben wir uns in einem anderem Raum gesetzt und die Schwiegermutter kommt, schaut mich an, runzelt mit der Stirn, wirf einen Blick auf meine Kleidung, schaut mich mit einem bösen Blick an und setzt sich..

Die Cousine (also, die die wir besucht haben) musste die gaaaaanze Zeit nur in der Küche stehen und Essen machen, dabei war unser Besuch NACH dem Mittagessen...
Die haben unseren Tisch mit allem möglichem gefüllt und ich musste literweisse Cola trinken "Wieso trinkst du nichts, trink doch" -.- Man wenn ich nicht will!!
Dann fängt die blöde Kuh (Schwiegermutter) an schlecht über unsere Cousine zu reden "Sie kann nichts, sie hat gesagt, sie könne Autofahren, kann sie gar nicht, sie macht alles falsch" und ich " :shock: Sie kann Autofahren!" und sie "Nein, ihr Fahrlehrer hat gesagt sie kann es nicht, wir haben schon 3000Franken für sie bezahlt, Geld ist uns egal, aber trotzdem, noch immer kann sie nichts"
AAAAAAHHH
Dann hab ich gesagt "Ich hasse Leute die über andere schlecht reden, aber selbst nur ein Stück scheizze sind" und sie "Du siehst wie eine Nut.te aus" :shock: :shock:
Wir hatten vor uns einen Teller voller Fische und so komische Saucen, die wir aber nicht angefasst haben, ich hätte ihr am liebsten diese Teller auf den Kopf zerrschlagen!
Meine ältere Cousine hat mich die ganze Zeit unter dem Tisch getretten und dann sind wir aufs klo und sie meinte "Komm, lass sie, sie scheint krank im Kopf zu sein"
Ich war so wütend!


Ich hatte ein Geschenk für meine Cousine mitgebracht und hab es ihr gegeben und sie hat es sich angesehen und hat sich riesig gefreut und musste schnell wieder in die Küche -.- und als sie zurückkam, die Schwiegermutter zu ihr "Du blöde Kuh, du hast das geschenk hier vergessen, bring es sofort in euer Zimmer" :shock: :twisted:
AAAAhhhhh

Das schrecklich an der ganzen Geschichte..ich hab meine Cousine dann gefragt "Du, wie hälst du das hier bloss aus, die Frau spinnt ja, die hat dich "dumme Kuh" genannt" und sie "Nein, sie alle hier mögen mich, sie ist sehr nett" und ich hab zu ihr gesagt "Oh KUKU per ty! Das nennst du nett? Die ist ne Hexe! Ich hasse sie" "Nein, die sind alle sehr lieb und nett" " Mädchen, du spinnst, wieso tust du so, als würde dich die Hexe mögen? die hasst dich"

Ich hab danach meinem Vater erzählt was los war und er war richtig sauer auf das Schwiegermonster!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 12. Sep 2007, 17:51

:lol: :lol: :lol:

so´n paar fische auf dem kopf hätten dem schwiegermonster
sicher gut gestanden *lach*

aber du bist ja ein gut erzogenes mädchen inspiration..... nee :lol:

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 12. Sep 2007, 17:53

daylight hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

so´n paar fische auf dem kopf hätten dem schwiegermonster
sicher gut gestanden *lach*

aber du bist ja ein gut erzogenes mädchen inspiration..... nee :lol:
Wären wir noch länger geblieben, ich hätte ihr bestimmt die teller auf dem Kopf zerrschlagen. Ich Hasse diese Frau! Die sass die ganze Zeit bei uns und meinte über meine Cousine "Seit sie hier ist, musste sie gar nicht arbeiten, den ganzen Tag macht sie nichts" :shock: Aber die stand den ganzen Tag in der Küche und war am Arbeiten und und und...
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
Iliriana
Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 07. Sep 2007, 15:13

Mi, 12. Sep 2007, 17:59

Ich kenne meine Schwiegermutter noch nicht, aber ich werde versuchen mich ihr gegenüber immer respektvoll zu verhalten.

Manchmal wenn meine Schwestern was über ihre Schwiegermütter erzählen, sag ich meisten so im Spass und um meine Mama zu schocken : ich hätte ihr das und dies gesagt und hätte das getan... :D
Dann sagt meine Mama immer: Denk daran, dass auch ich eine Schwiegermutter bin und du möchtest ja auch, dass deine Schwägerinnen mich gut behandeln usw... Und man darf nicht so nachtragend sein, weil jeder von uns mal Fehler macht oder den anderen nervt...

Und das hat schon was wahres. Ich werde versuchen mich daran zu halten... wenns so weit ist, schreib ich nochmal. :D
I'll spread my wings and I'll learn how to fly, I'll do what it takes till I touch the sky

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 12. Sep 2007, 18:03

Von meiner zukünftigen Schwiegermutter erwarte ich, dass sie mich in Ruhe lässt, sich nicht in meine Angelegenheiten einmischt (kann mir aber gerne Tipps geben) und wehe die beleidigt mich jemals :lol:

Aber ich bin sowieso eine von denen, die bestimmt nicht mit den Schwiegereltern leben wird, ich werde sie aus weeeeeeeeeiter Ferne lieben ^^ Aber eigentlich würd ich mich riesig freuen, eine nette liebe Schwiegermutter zu haben, dann würd es mir nichts ausmachen, wenn sie oft bei uns ist.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mi, 12. Sep 2007, 18:47

inspiration hat geschrieben:Ok ich erzähls mal hier:

Am Sonntag hatten wir (Meine Cousine mit ihrem Mann und ihren 4Töchtern 8Monate bis 12Jahre und ich und mein Vater) eine gemeinsame Cousine zu besuchen, die noch frisch verheiratet ist(was heisst hier frisch? Seit über nem Jahr) Jedenfalls waren wir also am Sonntagnachmittag bei ihr und sie lebt mit den Schwiegereltern + ihr Mann hat noch Geschwister.
Ich hatte mich richtig nett angezogen (fand ich jedenfalls) Jeans, Stiefel, weiße Bluse (die etwas ausgeschnitten war) und ne kurze schwarze Jacke...
Mein Vater geht als erster rein, dann der Mann meiner älteren Cousine und ich gleich hinterher und da kommt so ne blöde Kuh (schwester vom Schwiegersöhnchen) und meint "Wo willst du denn hin? Dort sitzen nur die Männer, Frauen kommen in einem anderen Raum" und ich " :shock: oh ...ok" Verwundert haben wir uns in einem anderem Raum gesetzt und die Schwiegermutter kommt, schaut mich an, runzelt mit der Stirn, wirf einen Blick auf meine Kleidung, schaut mich mit einem bösen Blick an und setzt sich..

Die Cousine (also, die die wir besucht haben) musste die gaaaaanze Zeit nur in der Küche stehen und Essen machen, dabei war unser Besuch NACH dem Mittagessen...
Die haben unseren Tisch mit allem möglichem gefüllt und ich musste literweisse Cola trinken "Wieso trinkst du nichts, trink doch" -.- Man wenn ich nicht will!!
Dann fängt die blöde Kuh (Schwiegermutter) an schlecht über unsere Cousine zu reden "Sie kann nichts, sie hat gesagt, sie könne Autofahren, kann sie gar nicht, sie macht alles falsch" und ich " :shock: Sie kann Autofahren!" und sie "Nein, ihr Fahrlehrer hat gesagt sie kann es nicht, wir haben schon 3000Franken für sie bezahlt, Geld ist uns egal, aber trotzdem, noch immer kann sie nichts"
AAAAAAHHH
Dann hab ich gesagt "Ich hasse Leute die über andere schlecht reden, aber selbst nur ein Stück scheizze sind" und sie "Du siehst wie eine Nut.te aus" :shock: :shock:
Wir hatten vor uns einen Teller voller Fische und so komische Saucen, die wir aber nicht angefasst haben, ich hätte ihr am liebsten diese Teller auf den Kopf zerrschlagen!
Meine ältere Cousine hat mich die ganze Zeit unter dem Tisch getretten und dann sind wir aufs klo und sie meinte "Komm, lass sie, sie scheint krank im Kopf zu sein"
Ich war so wütend!


Ich hatte ein Geschenk für meine Cousine mitgebracht und hab es ihr gegeben und sie hat es sich angesehen und hat sich riesig gefreut und musste schnell wieder in die Küche -.- und als sie zurückkam, die Schwiegermutter zu ihr "Du blöde Kuh, du hast das geschenk hier vergessen, bring es sofort in euer Zimmer" :shock: :twisted:
AAAAhhhhh

Das schrecklich an der ganzen Geschichte..ich hab meine Cousine dann gefragt "Du, wie hälst du das hier bloss aus, die Frau spinnt ja, die hat dich "dumme Kuh" genannt" und sie "Nein, sie alle hier mögen mich, sie ist sehr nett" und ich hab zu ihr gesagt "Oh KUKU per ty! Das nennst du nett? Die ist ne Hexe! Ich hasse sie" "Nein, die sind alle sehr lieb und nett" " Mädchen, du spinnst, wieso tust du so, als würde dich die Hexe mögen? die hasst dich"

Ich hab danach meinem Vater erzählt was los war und er war richtig sauer auf das Schwiegermonster!

sorry vielleicht werde ich jetzt gesperrt aber du tust mir Leid du stellst andere Leute nur um dich hier als Cobol daszustellen warum erwähnst du wie du angezogen warst und bestimmt hat die dich nicht als Nute bezeichnet und wen ja dann wäre ihr sofort aufgestanden und gegangen aber naja ich habe schönes vieles von dir hier gehört aber das ist der größte Schwansinn du hast schon viele male probiert uns Albaner schlecht oder altmodisch darzustellen und dich selbst als emanzipierte moderne Frau vorzustellen hmmmm solche leute tun mir Leid suchen Anerkennung im Forum müssen hier eins auf VIP spielen und sonstiges blablabla also die Leute die mit dir zu tun haben tun mir Leid .....egal was du jetzt schriebst lass es am besten ignoriere mich sonst kommst du noch von deinen Sternen runter also mach nur weiter so
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 12. Sep 2007, 18:51

:roll: Ali, ich musste erwähnen wie ich angezogen war, damit man sich ein Bild davon machen kann, was die Frau als "Nut.te" ansieht!

"Uns ALBANER"? Was bin ich dann, deiner Meinung nach?

Lesen, nachdenken, nochmals nachdenken und erst dann meine Beiträge zitieren, denn dass mit dem nachdenken, lässt du immer aus!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mi, 12. Sep 2007, 19:02

inspiration hat geschrieben:
Wären wir noch länger geblieben, ich hätte ihr bestimmt die teller auf dem Kopf zerrschlagen. Ich Hasse diese Frau! Die sass die ganze Zeit bei uns und meinte über meine Cousine "Seit sie hier ist, musste sie gar nicht arbeiten, den ganzen Tag macht sie nichts" :shock: Aber die stand den ganzen Tag in der Küche und war am Arbeiten und und und...
Ich kann verstehen, dass du dich aufgeregt hast und du gedacht hast, der muss mal wer die Meinung sagen, aber deiner Cousine hast du damit ganz sicher keinen Gefallen getan. Du warst da zu Besuch und kannst wieder gehen, aber deine Cousine lebt in dem Haus und bekommt jetzt ganz bestimmt den ganzen Stress ab, den du mit deinen Aussagen aufgebracht hast. Auch wenn du Recht hast, du solltest manchmal anderen zu liebe, lieber nichts sagen, denn das kann ein böses Nachspiel haben für deine Cousine.
Gruss Estra

Zurück zu „Liebe & Kontakte“