Benutzeravatar
Albulena
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Mo, 25. Dez 2006, 23:23

Mo, 25. Jun 2007, 0:41

lord_red_dragon hat geschrieben:
wolfi hat geschrieben:ich muss es aber verbergen, denn wenn mein kleiner wind davon bekommt, wenn ich mal am grübeln und weinen bin, dann setzt er sich zu mir versucht mich zu trösten und dann weinen wir beide ganz arg!!!
schade das diese menschen daran nicht denken, habe zu meinem ex-mann gesagt: wäre ich allein ohne kind, dann wärs nicht so schwer!!! aber mit kind ist schon richtig heftig!!!! zumal der kontakt stehen muss zwischen vater und kind. meiner meinung nach wäre ein rigeroser schlussstrich mit kompletter kontaktsperre das beste, aber wie mans macht ist´s eh verkehrt! :roll:
das mit den kleinen kan ich gut verstehen, kleine kinder fühlen/wissen mehr als wir "erwachsenen" manchmal glauben wollen.
das ist echt absurd wie ein man seine frau und kind so verlassen kan.

eine mitarbeiterin, in meinem geschäft hat sich nach 27 jahren ehe scheiden lassen sie hat 2 kinder, und hat den kontakt zum vater den beiden verbietet!!!
immer wenn wir über das reden kommen ihr die trännen, obwohl sie sonst ein lebensfroher mensch ist und die einzige im geschäft die von den frühen stunden bis spät am abend lacht!!!
ich hab gemerkt so was kan einem echt verändern.
wie du es shcon sagtest, was man auch tut, irgendwie ist es verkehrt und falsch!
es freut mich das du so eine gute familie hast, die geben dir bestimmt viel kraft und dein sohn so oder so!
wünsche euch beiden von herzen alles gute!

es ist schon SCHLIMM genug wenn sich eltern nach so einer langen ehe scheiden lassn,aber noch viel SCHLIMMER finde ich es ..wenn sie ihren kindern verbieten ihre VÄTER weiterhin zu sehn..

obwohl die einen frauen die sich scheiden lassen weil sie den jenigen nicht mehr lieben lassen machmal noch ihre kinder ihren vater sehen...
und die frauen die verletz wurden und dann sich schireden lassen,wollen es nicht ok ich kann auch diese frauen verstehen..weil sie angst haben das man ihre kinder genua so verletz...aber vieleicht wolen sie sogar aus rache das der vater die kinder ncht mehr siht..
ich persänlich möchte niee in diser situation sein weil ich nicht wüsse was das beste währe..für alle...

deswegen hoff ich mal das es niee pasieren wird und da ich das hoffe wil ich jetz auch nichtdarfüber nachdenken und mir den kopf zerbrechen hehehe :D
Mos mendo me koké...
po mendo me gjith Zemer

Benutzeravatar
wolfi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 06. Apr 2007, 23:20

Mo, 25. Jun 2007, 14:45

da hast recht albulena, verbieten wäre unpassend. die kinder werden ja auch älter und verstehen dann besser und können selbst urteilen, wie sie zu ihrem vater stehen, ob er sich kümmert , ob er da ist an geburts und an feiertagen usw. deswegen verbieten ist nicht der richtige ausdruck. ich meinte damit es wäre manchmal angebracht, wenn der vater sich nicht bemüht bzw nicht zahlt trotz das er nicht arm ist, weiste das meine ich, denn auf solch einen vater könnten glaub ich viele verzichten.
gruß wolfi
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Benutzeravatar
malenka
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi, 23. Mai 2007, 22:10

Mo, 25. Jun 2007, 16:15

Ihr alle habt das Thema jetzt der leidenden Kinder erwähnt. Es ist schlimm für ein Kindverlassen zu werden BZW wenn die Familie zerbricht, kann ich selber sagen aber manchmal ist es das Beste.
Ich finde auch dass man den Vätern nicht verbieten sollte die Kinder zu sehen die können später selber entscheiden obwohl ich hätte dass manchmal auch gerne getan vor allen wenn der Vater statt mit Liebe und Beschäftigung das Kind mit Geschenken kauft die die Mutter aus finanziellen Gründen nie kaufen kann. Kinder sind käuflich denn welches Kind kann einen tollen Geschenk widerstehen? Dann sind die Mütter diejeniegen die, die "A-Katrte" haben.
Aber was ich noch schlimmer finde wenn geschiedene Kinder neuen Partner der Mutter akzeptieren, ihm lieben weil der Partner erstmal alles gib und alles verspricht und dann die verarscht!! Das tut weh- schlimmer wie die Trennung von Ehemann oder von richtigen Vater
Es gibt nichts Schöneres als jemanden, der genau dann an unsere Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein

Benutzeravatar
Albulena
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Mo, 25. Dez 2006, 23:23

Mo, 25. Jun 2007, 16:30

malenka hat geschrieben:Ihr alle habt das Thema jetzt der leidenden Kinder erwähnt. Es ist schlimm für ein Kindverlassen zu werden BZW wenn die Familie zerbricht, kann ich selber sagen aber manchmal ist es das Beste.
Ich finde auch dass man den Vätern nicht verbieten sollte die Kinder zu sehen die können später selber entscheiden obwohl ich hätte dass manchmal auch gerne getan vor allen wenn der Vater statt mit Liebe und Beschäftigung das Kind mit Geschenken kauft die die Mutter aus finanziellen Gründen nie kaufen kann. Kinder sind käuflich denn welches Kind kann einen tollen Geschenk widerstehen? Dann sind die Mütter diejeniegen die, die "A-Katrte" haben.
Aber was ich noch schlimmer finde wenn geschiedene Kinder neuen Partner der Mutter akzeptieren, ihm lieben weil der Partner erstmal alles gib und alles verspricht und dann die verarscht!! Das tut weh- schlimmer wie die Trennung von Ehemann oder von richtigen Vater
ja du hast es auf den punkt gebracht...um erlich zu sein ich würde es schlimm genug finden wenn ich keinen dad mehr sozusagen in anführungszeichen hätte, und noch schlimmer finde ich es aber...wenn meine mama dann einen anderen hätte..weist du ein kind braucht lange..manche sogar jahre dafür um dieses zu verkraften..
Um das zu verkraften das der dadi nicht mehr da ist...
und wiederum muss das kind es verkraften..das mama einen anderen hat...
und es muss verkraften das die mama eventuell mehr mit dem neuen partner unternimmt..weil sie ihre traurer wegen iher trennung vergessen will

ABER WAS IST MIT DEM KIND....ja das kind muss alleine klar kommen
wie es leider oft so nach einer trennung ist...

OK wenn es der mama dann besser geht wenn sie einen mann an der seite hat ok...aber ich finde man müsste sich eher mit seinen wünschen ein wenig bremsen und die wünsche der kinder in den vordergrund stellen.
Den wirklich viele mütter wundern sich nach einer trennung,das das kind auf einmal nicht gut drauf ist..vielleihct sogar gar nichts mehr isst...kaum raus geht...sich nicht mit freunden trifft...und wie viele mamas das ja so gerne machen..wird das auf die pupertät geschoben..das die kinder jaa in dieser phase kommen und dann immer so sind zicklig..genervt etc..doch viele sehen nicht den wirklichen grund des kindes...
:cry:

Die meinsten kinder weinen..denken sich:
wieso??hat uns papa verlassen?#
Wieso hat mama einen andern?
Werde ich papa wieder sehn??

diese fragen gehen dem kind durch den kopf...und wenn die mama nicht in der lage ist..dem kind diese fragen wenigstens es zu versuche, ihm zu erklöären...bilden sich kinder ihre eigenen antworten..und oft kommen diese antworten zustande..
...PAPA WILL MICH NICHT MEHR...
..PAPA HAT MICH NICHT GERNE...
::PAPA HAT UNS VERLASSEN WEIL ICH SCHULD WAR
...ICH WAR WIEDER ZU BÖSE ZU PAPA..UND DESWEGEN IST ER FORT...

kinder geben SICH oft die schuld einer trennung...wenn niemand in der lage ist, dem kind diese sehnsüchtig erwarteten Antworten zu geben

deswegen an alle leute die kinder haben...und sich trenne oder so lassen..denkt bitte auch an eure KINDER..
IN MEINEN AUGEN MÜSSTE NACH EINER TRENUNG DAS KIND IN DEM VORDERGRUND STEHEN UND NICHT ER SELBER...

DAS KIND BRAUCHT IN DIESEM MOMENT BESONDERS VIEL LIEBE UND GEBORGENHEIT...und es braucht seine MAMA an der seite...

gruss Albulena
Mos mendo me koké...
po mendo me gjith Zemer

opaaa
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 14. Jun 2006, 11:54

Mo, 25. Jun 2007, 17:51

Albulena hat geschrieben:DAS KIND BRAUCHT IN DIESEM MOMENT BESONDERS VIEL LIEBE UND GEBORGENHEIT...und es braucht seine MAMA an der seite...
Ja klar damit Mann Alimente bezahlt!Wisso nicht umgekehrt?
Ich liebe dich, mehr als mich!

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Mo, 25. Jun 2007, 19:36

opaaa hat geschrieben:
Albulena hat geschrieben:DAS KIND BRAUCHT IN DIESEM MOMENT BESONDERS VIEL LIEBE UND GEBORGENHEIT...und es braucht seine MAMA an der seite...
Ja klar damit Mann Alimente bezahlt!Wisso nicht umgekehrt?

umgekehrt gibts das doch auch...... :?

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 25. Jun 2007, 20:12

wenn ich euch etwas erzähle glaubt ihr mir bestimtm nicht ....ich habe mal einer labnerinn eine tafel schokolade gegeben udn sie gab mir ein kuss jetzt stellt euch vor ich hätte ihr die ganz packung gegeben........ :? :?
Zuletzt geändert von ALI_BENGALI am Mo, 25. Jun 2007, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Albulena
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Mo, 25. Dez 2006, 23:23

Mo, 25. Jun 2007, 20:28

ALI_BENGALI hat geschrieben:wenn ich euch etwas erzähle glaubt ihr mir bestimtm nicht ....ich habe mal einer labnerinn eine tafel schokolade gegeben udn sie gab mir ein kuss jetzt stellt euch vor ich hätte ihr die ganz pachung gegeben........ :? :?
:? was ali hahahaha
Mos mendo me koké...
po mendo me gjith Zemer

Benutzeravatar
Albulena
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Mo, 25. Dez 2006, 23:23

Mo, 25. Jun 2007, 20:45

opaaa hat geschrieben:
Albulena hat geschrieben:DAS KIND BRAUCHT IN DIESEM MOMENT BESONDERS VIEL LIEBE UND GEBORGENHEIT...und es braucht seine MAMA an der seite...
Ja klar damit Mann Alimente bezahlt!Wisso nicht umgekehrt?

okok du hast recht es kann auch umgekehrt sein...
stimt die einen hängen mehr an der mama und haben besseren draht zu mama und die anderen besseren zum dadi :wink: da hast du recht STIMMT

kann natürlich auch andersrum sein :D
Mos mendo me koké...
po mendo me gjith Zemer

Benutzeravatar
wolfi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 06. Apr 2007, 23:20

Mo, 25. Jun 2007, 21:43

opaaa hat folgendes geschrieben:
Albulena hat folgendes geschrieben:
DAS KIND BRAUCHT IN DIESEM MOMENT BESONDERS VIEL LIEBE UND GEBORGENHEIT...und es braucht seine MAMA an der seite...

Ja klar damit Mann Alimente bezahlt!Wisso nicht umgekehrt?
Und wenn ""MANN"" keine Alimente zahlt??? Und wenn ""MANN"" keine Zeit hat??? Würdest du zur Hausfrau mutieren und die Rolle übernehmen??? Wohl kaum!!! Es gibt Männer die das tun, jedoch sind die sehr selten anzutreffen, weil sie viel zu sehr Egoist sind.
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Benutzeravatar
malenka
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi, 23. Mai 2007, 22:10

Mo, 25. Jun 2007, 21:47

Ja grob betrachtet ist das so, aber wenn man in die Tiefe schaut sieht es anders ZB.: was nützt einem Kind dass es Mama und Papa hat und die sich nie verstehen ständig, streiten –wo möglich vor dem Kind, wo keine Liebe vorhanden ist? Und zu letzt wird dem Kind weiß gemacht es ist nicht? Das Kind zweifelt an seinen Wahrnehmungen also liebe die Wahrheit sagen und sich trennen und erklären dass es nicht mit dem Kind zu tun hat, sondern nur mit den Eltern.
Es ist wichtig für die Kindliche Psyche oft und ehrlich ihm das zu erklären.

Ich bin aber andere Meinung was es angeht dass man nur an das Kind denken soll. Klar sind Kinder das Beste was wir auf der Welt haben die sind schnell verletzlich und das darf man nicht unterschätzen, sie nehmen mehr wahr als die meisten Erwachsenen es glauben.
Aber was nützt einen Kind eine Mama die sich aufgibt nur trauert? Die kann sich genauso wenig um das Kind kümmern wie eine Mama in kaputter Beziehung.
Es ist einfacher das ein Kind sich mit eine Glückliche und ausgeglichene Mama umzugeben als andersrum und oft ist das ein neuer Mann der, der Familie neuen Halt gib -vorausgesetzt das Kind akzeptiert den neuen Partner und wird in alle Entscheidungen miteinbezogen. So fällt es leichter den Neuen zu akzeptieren.
Ich habe 2 Semester Kinderpsychologie belegt es ist unglaublich kompliziert aber wir trauen den Kindern zu wenig zu.
Sie verstehen mehr und können viel mehr interpretieren als wir annehmen.

Ich habe selber eine Tochter die hat wie jedes Kind gelitten und war traurig dass der Papa nicht mehr da war aber ich habe ihr immer wieder erklärt dass es besser so ist und vor allem dass es mit ihr nichts zu tun hat. Sie hat einigermaßen regelmäßigen Kontakt zu Papa. 2 Jahre nach der Trennung wo der Papa weil er sie so selten sieht mehr Zeit mit ihr verbringt er geht sogar auf den Spielplatz oder besser gesagt ging. Jetzt setzt er sie oft Nicht immer vor dem Fernsehe und kauft viele Geschenke die ich ihr nie kaufen kann. Aber abgesehen davon sagte sie mir dass es besser wirklich ist dass wir uns scheidengelassen haben. Besseres Kompliment von meiner Tochter hätte ich nie bekommen können, ich wüsste ich habe gut gemacht aber das ist die beste Bestätigung.

Dann war ich längere Zeit Singel aber es fehlte mir ein Mann obwohl ich mich nicht auf eine neue Beziehung einlassen wollte.

Dann lernte ich einen Albaner kennen. Nach hin und her und langen Überlegungen habe ich mich auf ihm eingelassen. ich war sehr glücklich er konnte mir eine Liebe geben die ich bis dahin nie hatte ich fühlte mich wie im 7 Himmel. Er wüsste ich habe eine Tochter und mich gibt es nur in Doppelpack. Er wollte sie kennen lernen. Meine Tochter merkte was mit mir los ist ich habe ihr erzählt dass ich mich verliebt habe. Sie wollte ihm kennen lernen ich dachte sie wird eifersfuchtig denn wir zwei sind ein sehr gutes Team, aber im Gegenteil sie schloss ihm sofort ins Herz wollte mehr Zeit mit uns verbringen als mit Papa, wir waren sehr glücklich ich dachte wir werden eine kleine neue glückliche Familie.
Er wollte mich sogar heiraten....

Jetzt ist meine Tochter sehr enttauscht, er hat ihr so viel versprochen sie findet er hat gelogen sie ist wütend traurig... Der nächste Verlust aber sie weiß sie ist nicht Schuld. Sie tut mir sehr leid hätte ich das gewusst..

Also eine Trennung kann schmerzhaft für ein Kind sein aber manchmal tut es ihm auch gut. Seit dem es passiert immer wieder daran kann die Kindesseele zerbrechen.
Es gibt nichts Schöneres als jemanden, der genau dann an unsere Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein

Benutzeravatar
Albulena
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Mo, 25. Dez 2006, 23:23

Mo, 25. Jun 2007, 21:58

malenka hat geschrieben:Ja grob betrachtet ist das so, aber wenn man in die Tiefe schaut sieht es anders ZB.: was nützt einem Kind dass es Mama und Papa hat und die sich nie verstehen ständig, streiten –wo möglich vor dem Kind, wo keine Liebe vorhanden ist? Und zu letzt wird dem Kind weiß gemacht es ist nicht? Das Kind zweifelt an seinen Wahrnehmungen also liebe die Wahrheit sagen und sich trennen und erklären dass es nicht mit dem Kind zu tun hat, sondern nur mit den Eltern.
Es ist wichtig für die Kindliche Psyche oft und ehrlich ihm das zu erklären.

Ich bin aber andere Meinung was es angeht dass man nur an das Kind denken soll. Klar sind Kinder das Beste was wir auf der Welt haben die sind schnell verletzlich und das darf man nicht unterschätzen, sie nehmen mehr wahr als die meisten Erwachsenen es glauben.
Aber was nützt einen Kind eine Mama die sich aufgibt nur trauert? Die kann sich genauso wenig um das Kind kümmern wie eine Mama in kaputter Beziehung.
Es ist einfacher das ein Kind sich mit eine Glückliche und ausgeglichene Mama umzugeben als andersrum und oft ist das ein neuer Mann der, der Familie neuen Halt gib -vorausgesetzt das Kind akzeptiert den neuen Partner und wird in alle Entscheidungen miteinbezogen. So fällt es leichter den Neuen zu akzeptieren.
Ich habe 2 Semester Kinderpsychologie belegt es ist unglaublich kompliziert aber wir trauen den Kindern zu wenig zu.
Sie verstehen mehr und können viel mehr interpretieren als wir annehmen.

Ich habe selber eine Tochter die hat wie jedes Kind gelitten und war traurig dass der Papa nicht mehr da war aber ich habe ihr immer wieder erklärt dass es besser so ist und vor allem dass es mit ihr nichts zu tun hat. Sie hat einigermaßen regelmäßigen Kontakt zu Papa. 2 Jahre nach der Trennung wo der Papa weil er sie so selten sieht mehr Zeit mit ihr verbringt er geht sogar auf den Spielplatz oder besser gesagt ging. Jetzt setzt er sie oft Nicht immer vor dem Fernsehe und kauft viele Geschenke die ich ihr nie kaufen kann. Aber abgesehen davon sagte sie mir dass es besser wirklich ist dass wir uns scheidengelassen haben. Besseres Kompliment von meiner Tochter hätte ich nie bekommen können, ich wüsste ich habe gut gemacht aber das ist die beste Bestätigung.

Dann war ich längere Zeit Singel aber es fehlte mir ein Mann obwohl ich mich nicht auf eine neue Beziehung einlassen wollte.

Dann lernte ich einen Albaner kennen. Nach hin und her und langen Überlegungen habe ich mich auf ihm eingelassen. ich war sehr glücklich er konnte mir eine Liebe geben die ich bis dahin nie hatte ich fühlte mich wie im 7 Himmel. Er wüsste ich habe eine Tochter und mich gibt es nur in Doppelpack. Er wollte sie kennen lernen. Meine Tochter merkte was mit mir los ist ich habe ihr erzählt dass ich mich verliebt habe. Sie wollte ihm kennen lernen ich dachte sie wird eifersfuchtig denn wir zwei sind ein sehr gutes Team, aber im Gegenteil sie schloss ihm sofort ins Herz wollte mehr Zeit mit uns verbringen als mit Papa, wir waren sehr glücklich ich dachte wir werden eine kleine neue glückliche Familie.
Er wollte mich sogar heiraten....

Jetzt ist meine Tochter sehr enttauscht, er hat ihr so viel versprochen sie findet er hat gelogen sie ist wütend traurig... Der nächste Verlust aber sie weiß sie ist nicht Schuld. Sie tut mir sehr leid hätte ich das gewusst..

Also eine Trennung kann schmerzhaft für ein Kind sein aber manchmal tut es ihm auch gut. Seit dem es passiert immer wieder daran kann die Kindesseele zerbrechen.
du hast es sehr schön hier geschrieben..es tut mir wirklcih sehr sehr leid für dich und deine wunderbare tochter ..ich hoffe ihr findet noch einmal in eurem leben einen der euch wirklich liebt..und ihr beide glücklich werdet...
und der weis was er an euch hat...
Mos mendo me koké...
po mendo me gjith Zemer

Benutzeravatar
malenka
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi, 23. Mai 2007, 22:10

Mo, 25. Jun 2007, 22:08

Danke dir Albulena für die lieben Wort ich glaube ich werde erstmal sein lassen erstens ich habe gedacht an uns beide und dachte ich war sehr vorsichtig, doch er eroberte mein Herz und wirkte so klar vernünftig zuuverlässig und stolz auf uns. Mein Herz wird für lange Zeit versclossen bleiben. es ist nicht leicht aber ich wird das schon irgendwie versuchen zu meistern. Meine Tochter sagt Mama wir sind ein Team und aus Wut sagt sie M.. ist blöd weil er uns beide angelogen hat, er hat uns nicht verdient.
Ich muß nur aufpassen denn ich weiß sie liebt ihm immer noch fragt manchmal ob er anruft ich will nicht dass sie die funktion der Tröstenden übernimmt, auch wenns nicht leicht ist ich bin am Ball
Danke dir
Es gibt nichts Schöneres als jemanden, der genau dann an unsere Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein

Benutzeravatar
Albulena
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Mo, 25. Dez 2006, 23:23

Mo, 25. Jun 2007, 22:15

malenka hat geschrieben:Danke dir Albulena für die lieben Wort ich glaube ich werde erstmal sein lassen erstens ich habe gedacht an uns beide und dachte ich war sehr vorsichtig, doch er eroberte mein Herz und wirkte so klar vernünftig zuuverlässig und stolz auf uns. Mein Herz wird für lange Zeit versclossen bleiben. es ist nicht leicht aber ich wird das schon irgendwie versuchen zu meistern. Meine Tochter sagt Mama wir sind ein Team und aus Wut sagt sie M.. ist blöd weil er uns beide angelogen hat, er hat uns nicht verdient.
Ich muß nur aufpassen denn ich weiß sie liebt ihm immer noch fragt manchmal ob er anruft ich will nicht dass sie die funktion der Tröstenden übernimmt, auch wenns nicht leicht ist ich bin am Ball
Danke dir
ja du hast recht vielleicht ist es wirklcih besser so...ich hoffe euch wird es immer gut gehn und mhmm ja so schnell töuscht man sich in einen menschen das ist leider sooo
Mos mendo me koké...
po mendo me gjith Zemer

Zurück zu „Liebe & Kontakte“