Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Warum immer sie ??????

Do, 24. Mai 2007, 10:20

So ihr Lieben...jetzt ist es doch soweit gekommen...so wie es im Moment aussieht ist auch meine Tochter wieder auf einen Schattenreiter reingefallen. Niemand weis warum er sich nicht meldet...seit 4 Tagen wartet sie darauf...er meinte er braucht ein paar Tage zeit um einen klaren Kopf zu bekommen...er würde sie lieben und sie hätte ihn so glücklich gemacht..aber er hätte Probleme mit seinem Vater wegen Geld und so und wüßte im Moment nicht was mit ihm los ist. Sein Bruder läßt sich von seinm Vater nicht in die Beziehung oder in sein Leben reinreden...aber er schon...denke ich. Letztes Wochenende behauptete er das sie etwas zu ihm gesagt hat was er sich nicht gefallen lässt...sie hatte es aber nicht gesagt und das habe ich ihm auch versichert weil ich im auto dabei war als sie telefonierten...sie hat dann 3 Stunden auf ihn an der Arbeit gewartet und er ist erst eiskalt an ihr vorbei gefahren, dann kam er aber zurück und es war so furchtbar für mich, mitanzusehen wie meine Tochter vor ihm stand und ihn unter Tränen angefleht hat ihrer Liebe doch noch eine Chance zu geben..Er war so eiskalt zu ihr und sie hat immer wieder zu ihm gesagt wie sehr sie ihn liebt...er sagte dann auch immer wieder das er sie auch liebt aber es würde nicht gehen. Am nächsten Tag hat sie mit seiner Mutter geredet und auch sie hat geweint und gesagt das sie sich wünscht das es wieder klappt....und sie weis das ihr Sohn sehr sehr traurig ist aber sie weis nicht was los ist. Am nächsten Tag hat meine Tochter zwei Stunden mit ihm geredet und er hat wieder gesagst das er sie liebt und dann küsst er sie auf die Stirn und auf den Mund und meinte sie solle ihm ein paar Tage zeit geben damit er einen klaren Kopf bekommen kann...er würde sie anrufen...darauf wartet sie jetzt. Braucht man so lange um zu wissen ob man glücklich sein will und jemanden wircklich liebt??? Wieso quält man einen Menschen so sehr obwohl man immer wieder behauptet das man diese Person liebt und man sehr glücklich war ??
Wie kann man mit 19 jahren so eiskalt sein...das verstehe ich nicht.
Ich muss leider sagen (und das tut mir für alle leid) aber so langsam habe ich echt die Nase voll von Ausländern. Wir haben nie Vorurteile gehebt und ich habe auch meine Kinder so erzogen das sie keine haben. Immer habe ich ihnen erklärt das alle gleich sind und das keiner etwas dafür kann wo er geboren ist...aber so langsam denke ich das es für meine Tochter ein Fehler war sie so zu erziehen. Sie sieht das böse nicht und denkt immer das jeder es ehrlich meint. Sie hat das Pech sich immer in den Falschen zu verlieben..sie ist ja noch jung und hat noch alles vor sich aber das möchte sie jetzt natürlich nicht hören und sieht das ja auch nicht.
Ich habe keine Hoffnung mehr das er zu ihr zurück kommt und das ist vielleicht auch besser so..denn wenn er sowas abzieht mit ihr dann wird das immer wieder, bei jeder Kleinigkeit, vorkommen und das hält sie nervlich nicht aus.

Benutzeravatar
moonshine
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 14. Aug 2006, 21:14

Re: Warum immer sie ??????

Do, 24. Mai 2007, 11:48

elenor hat geschrieben: ...........................................n...er würde sie anrufen...darauf wartet sie jetzt. Braucht man so lange um zu wissen ob man glücklich sein will und jemanden wircklich liebt??? Wieso quält man einen Menschen so sehr obwohl man immer wieder behauptet das man diese Person liebt und man sehr glücklich war ??


Wie kann man mit 19 jahren so eiskalt sein...das verstehe ich nicht.
Ich muss leider sagen (und das tut mir für alle leid) aber so langsam habe ich echt die Nase voll von Ausländern. Wir haben nie Vorurteile gehebt und ich habe auch meine Kinder so erzogen das sie keine haben.

Immer habe ich ihnen erklärt das alle gleich sind und das keiner etwas dafür kann wo er geboren ist...aber so langsam denke ich das es für meine Tochter ein Fehler war sie so zu erziehen.

Sie sieht das böse nicht und denkt immer das jeder es ehrlich meint. Sie hat das Pech sich immer in den Falschen zu verlieben..sie ist ja noch jung und hat noch alles vor sich aber das möchte sie jetzt natürlich nicht hören und sieht das ja auch nicht.
Ach, das sagt schon Alles.
............"Alles oder Nichts"..........
Malèna
Miss Albania 2007
Bild

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Do, 24. Mai 2007, 11:52

was meinst du damit ????

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Do, 24. Mai 2007, 11:54

Ach elenor

das tut mir sehr leid für deine Tochter es gibt wohl immernoch
viele schwarze Schafe.

Ich selber habe auch lange gebraucht um überhaupt
zu vertrauen ich wollte viele Beweise bis ich seiner
Liebe geglaubt habe.

Sie muss etwas kritischer werden, aber naja sie ist wie
du gesagt hast noch jung.

Ich hoffe das alles sich noch zum Guten wendet


liebe grüße auch an deine Tochter

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Do, 24. Mai 2007, 11:58

danke sarah...aber wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat und sich auch im internet (ob icq oder messenger) immer ofline meldet und zu feige ist mit ihr zu reden, dann denke ich nicht das sich da etwas zum guten wendet...er weis auch genau das sie heute mit ihren prüfungen angefangen hat und auch einen klaren kopf braucht..das ist ihm anscheinend auch egal...hauptsache er hat seine ruhe..egal was mit ihr ist...das muss wahre liebe sein :evil:

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Do, 24. Mai 2007, 12:21

liebe elenor,

wie alt ist denn Deine Tochter?

Es tut mir sehr leid, hab Eure Geschichte ja hier etwas verfolgen dürfen, es ist doch auch schon das 2. Mal?

Ich kann mir vorstellen, wie sehr es auch Dich belastet, wer will sein Kind schon unglücklich sehen?
Wie Du vielleicht weißt, auch meine Tochter will nächstes Jahr einen Kosovaren heiraten, da ist sie gerade mal 20.
Da kann ich nur inständig hoffen, dass es besser klappt.
Aber eine Garantie gibt es eben nicht, glücklich kann man sich nur selber machen, sonst niemand.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.
Es geht weiter und besser sowieso
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Do, 24. Mai 2007, 12:31

sie ist erst 17 aber nachdem was letztes jahr passiert ist dachte sie, sie könnte lange nichtmehr jemanden so lieben, bis er dann kam und sie aus dem alptraum erwachen lies....die beiden waren ein sehr süßes paar und immer lustig und haben viel gelacht und gemeinsam unternommen...ich habe ihn vor kurzem noch gefragt wie es den so läuft mir den beiden und er meinte zu m ir das er sehr glücklich ist und sie sich super verstehen...kein plan was in seinem hirn los ist aber es ist nicht fair und ich hoffe das sie jetzt wircklich die ´nase voll hat..wenn er jetzt schon dem schlechten ruf seiner landleute alle ehre macht...wie wird das dann in ein paar jahren...die mädchen die sich dann darauf einlassen und sich verlieben tun mir jetzt schon sehr leid.

Ich wünsche natürlich deiner tocher alles liebe und gute und hoffe das sie einen jungen mann erwischt hat der zu den wenigen (sehr wenigen) guten gehört.

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Do, 24. Mai 2007, 14:21

Keine Ahnung, was das alles mit "Ausländern" zu tun hat, Eleonor...aber anscheinend ist´s für dich ein Grund, dem Freund (oder Ex-Freund, wie auch immer) die ganze Schuld zu geben. Oftmals gehören zum Scheitern einer Beziehung beide Partner - vielleicht war´s in dem Fall deiner Tochter ja anders, aber in dem Alter ist man ohnehin eher sprunghaft in der Liebe, was meinst du? Möglicherweise engt ihr den "armen Kerl" zu sehr ein - deine Tochter sollte sich einige Zeit rar machen, wenn er sie tatsächlich liebt, wird er sich schon wieder melden...herrje, was sind denn schon vier Tage... :roll: :roll: .

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 24. Mai 2007, 14:30

Oase hat geschrieben:Keine Ahnung, was das alles mit "Ausländern" zu tun hat, Eleonor...aber anscheinend ist´s für dich ein Grund, dem Freund (oder Ex-Freund, wie auch immer) die ganze Schuld zu geben. Oftmals gehören zum Scheitern einer Beziehung beide Partner - vielleicht war´s in dem Fall deiner Tochter ja anders, aber in dem Alter ist man ohnehin eher sprunghaft in der Liebe, was meinst du? Möglicherweise engt ihr den "armen Kerl" zu sehr ein - deine Tochter sollte sich einige Zeit rar machen, wenn er sie tatsächlich liebt, wird er sich schon wieder melden...herrje, was sind denn schon vier Tage... :roll: :roll: .
danke. ich war auch am formulieren, konnte meine gedanken aber irgendwie nicht ordnen. seh die sache ähnlich!
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Do, 24. Mai 2007, 14:34

Gern geschehen, Fabienne :wink:

Mir kommt´s ohnehin so vor, als würden manche Frauen in Liebesangelegenheiten viel und gerne "jammern". Männer sind da viel konsequenter...

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 24. Mai 2007, 14:44

Ich denke es ist normal, dass sich elenor um ihre Tochter sorgt, vor allem da diese schon eine schlechte Erfahrung hinter sich hat.

Elenor: Beschützen kannst Du Deine Tochter nicht. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen - auch wenn diese schlecht sind.
Sei für sie da, wenn sie Dich braucht. Das reicht schon.

Ich glaube jede Mama möchte ihre Kinder am liebsten vor allem Bösen der Welt bewahren.
Zuletzt geändert von Mystery am Do, 24. Mai 2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 24. Mai 2007, 14:47

Mystery hat geschrieben:Ich denke es ist normal, dass sich elenor um ihre Tochter sorgt, vor allem da diese schon eine schlechte Erfahrung hinter sich hat.

Elenor: Beschützen kannst Du Deine Tochter nicht. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen - auch wenn diese schlecht sind.
Sei für sie da, wenn sie Dich braucht. Das reicht schon.

Ich glaube jede Mama möchte ihre Kinder vor allem Bösen der Welt bewahren, das ist normal. ...
das möchte ich ihr gar nicht abspenstig machen, aber bei einer trennung liegt es fast immer an beiden. ich finds reichlich unfair, es allein auf den ausländer zu schieben.
natürlich tut mir die tochter leid, aber der junge mann wird doch sehr negativ dargestellt, obwohls ihm vielleicht selbst nicht gut geht mit seinem verhalten und er sich wirklich erstmal sammeln muss, bevor er für ihn schwerwiegende entscheidungen trifft.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 24. Mai 2007, 14:53

Fabienne, auch damit hast Du recht. Ich finde Elenors Reaktion als Mama verständlich....
Ich denke, die Tochter ist noch jung, sie wird auch diese Trennung (auch wenn's schwer fällt) überstehen... vielleicht kommt es auch gar nicht dazu??
Elenor: Erst mal durchatmen u. abwarten... Wenn es doch so ein sollte, dann sei für Deine Tochter da. Versuche sie abzulenken, unternimm was mit ihr, dass ihr Spass macht, rede ihr gut zu , tröste sie - mehr kannst Du nicht tun...
Hat Deine Tochter keine gute Freundin??
Ich glaube die meisten Mädchen in diesem Alter besprechen sich doch viel lieber mit der besten Freundin, da weiss die Mama längst nicht alles ...
vielleicht gab es Probleme in der Beziehung von denen Du nichts weisst?

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Do, 24. Mai 2007, 14:56

mit solchen reaktionen habe ich schon gerechnet...ist ja auch normal und vollkommen ok...ich bin keine glucke und ich lasse sie auch ihre erfahrungen machen...falls ihr es aber überlesen habt...er hat gesagt das er sehr glücklich mit ihr ist und das er sie liebt...auch meinte er zu meinem sohn das ihm nichts besseres hat passieren können als er sie kennen gelernt hat...sie hat heute angerufen weil sie es nicht mehr aushält...was ja auch in diesem alter sehr normal ist...und 4 tage sind da eine furchtbare ewigkeit...er meinte er wird sie in den nächsten tagen anrufen und ihr auch eine antwort geben ob sie wieder zusammen kommen oder nicht...springhafte liebe hin oder her...man muss jemanden nicht so quälen...wenn man doch genau weis wie es dem anderen dabei geht...egal welches alter.

OASE...du hättest vorher mal fragen sollen bevor du das schreibst...anscheinend hast du über dieses thema keine ahnung und weist nicht was vorgefallen ist....es ist nicht das erstemal das sie sich in einen ausländer verliebt und böse enttäuscht wird...aber trotzdem alles möglichen ausreden für ihn erfindet und weiter zu ihm steht und wartet...das ich so langsam vorurteile diesen jungen männer gegenüber entwickle kann bestimmt nicht jeder verstehn aber ich vertraue keinem mehr...irgentwie kommt es mir so vor als wüssten diese jungs das sie ihr weh tun können und das ist es was mich so ärgerlich macht
Zuletzt geändert von elenor am Do, 24. Mai 2007, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Do, 24. Mai 2007, 15:03

das ist ja alles ok was ihr schreibt...ich habe ihm ja nicht die schuld zugewiesen...nur sein verhalten finde ich nicht richtig...er verlangt von ihr einfach da zu sitzen und abzuwarten..weis aber ganz genau das sie das nicht aushält...na klar hat sie eine beste freundin..mit der sie darüber auch redet...es ist mir auch klar das sie mir bestimmt nicht alles erzählt.. nur letzten mittwoch war sie noch bei ihm..sie hatten einen schönen romantischen abend und haben viel gelacht...dann am donnerstag haben sie zusammen mit seinem bruder und seiner freundin gekocht und gegessen..waren dann noch zusammen bis er zur arbeit musste und am freitag kam dann der knall...wie soll sie das verstehn...da würde ich auch verrückt werden wenn ich keine ahnung hätte was jetzt los ist und er aber immer wieder sagt sie soll abwarten...auf was soll sie denn warten...nochmehr herzschmerz...noch weniger kilo´s (seit freitag fast nichts gegessen schon 4 kilo abgenommen) kaum schlaf und nachts schreit sie im schlaf und wenn ich nach ihr schaue dann laufen ihr im schlaf die tränen runter...

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Do, 24. Mai 2007, 15:31

Du magst Recht haben, Eleonor, ich kenne die Vorgeschichte deiner Tochter nicht - anscheinend möchte sie ausschießlich mit ausländischen jungen Männern zusammen sein. Ich kann dir allerdings versichern (und das weißt du zweifellos selbst), dass sich junge Burschen jeglicher Herkunft in Liebesangelegenheiten gerne mal länger Zeit lassen oder gar mit den Mädchen "spielen" - ältere Semester tun das oft auch gern, kein Zweifel. Die Bezeichnung "Glucke" kam mir auch schon in den Sinn - meiner Mutter kam es (als ich 17 war) niemals in den Sinn, in einem Forum über meine Beziehungen zu schreiben...das habe ich damals selbst gemacht, schließlich wird auch meine Mutter an (unausweichlichen) scheiternden Beziehungen nichts ändern können.

Wenn deine Tochter tatsächlich schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, warum geht sie schon wieder eine (ähnliche) Beziehung ein? Wie lange war sie denn allein? Um ehrlich zu sein - man sollte aus Fehlern lernen, dennoch ist es sicher nicht schlecht, mit 17 viele Erfahrungen zu machen, ob negative oder positive. Ich zitiere: "Er sagt, dass er sie liebt!" Tja, Liebe benötigt keine "Bedenkzeit" von vier, fünf oder sechs Tagen - und ständige Anrufe werden daran wohl nichts ändern!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 24. Mai 2007, 15:37

Was lässt dich darauf schliessen, das ihre Tochter AUSSCHLIESSLICH mit auslänischen jungen Männern eine Beziehung eingehen möchte?

Ihr wisst immer verdammt viel, wenn ich das mal so anmerken darf :roll:

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 24. Mai 2007, 15:37

elenor hat geschrieben:das ist ja alles ok was ihr schreibt...ich habe ihm ja nicht die schuld zugewiesen...nur sein verhalten finde ich nicht richtig...er verlangt von ihr einfach da zu sitzen und abzuwarten..weis aber ganz genau das sie das nicht aushält...na klar hat sie eine beste freundin..mit der sie darüber auch redet...es ist mir auch klar das sie mir bestimmt nicht alles erzählt.. nur letzten mittwoch war sie noch bei ihm..sie hatten einen schönen romantischen abend und haben viel gelacht...dann am donnerstag haben sie zusammen mit seinem bruder und seiner freundin gekocht und gegessen..waren dann noch zusammen bis er zur arbeit musste und am freitag kam dann der knall...wie soll sie das verstehn...da würde ich auch verrückt werden wenn ich keine ahnung hätte was jetzt los ist und er aber immer wieder sagt sie soll abwarten...auf was soll sie denn warten...nochmehr herzschmerz...noch weniger kilo´s (seit freitag fast nichts gegessen schon 4 kilo abgenommen) kaum schlaf und nachts schreit sie im schlaf und wenn ich nach ihr schaue dann laufen ihr im schlaf die tränen runter...
weißt du wie es ihm geht? na klar gehts deiner tochter schlecht, aber sie steigert sich wohl auch ein bisschen in die sache rein,so wie man halt mit 17 ist. es ist sicherlich nicht schön, dass es ihr so schlecht geht, aber
vielleicht steht er vor der entscheidung: liebe oder familie? wer möchte diese in 5 tagen fällen? die albaner haben nun mal einen viel engeren kontakt zu ihrer familie als wir deutschen. ich kann ihn verstehen, dass er abstand braucht, um sich darüber klar zu werden, wies weitergehen soll.

es kann auch alles ganz anders sein, aber für mich macht es von deiner erzählung her den eindruck.

es tut mir für euch beide sehr leid, dass ihr so leidet. denn schließelich leidet die mutter mit und ich find es eigentlich gut, dass du in diesem forum bist. du informierst dich und dieses interesse kann man sich als kind nur wünschen!
Zuletzt geändert von fabienne am Do, 24. Mai 2007, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 24. Mai 2007, 15:38

Darleen17 hat geschrieben:Was lässt dich darauf schliessen, das ihre Tochter AUSSCHLIESSLICH mit auslänischen jungen Männern eine Beziehung eingehen möchte?

Ihr wisst immer verdammt viel, wenn ich das mal so anmerken darf :roll:
wer ist denn ihr?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Do, 24. Mai 2007, 15:41

hast du eigentlich selbst kinder OASE ???...dafür ist so ein forum ja auch da...damit man sich eben alles mal so von der seele schreiben kann...auch als mutter steht man manchmal ziemlich machtlos und hilflos da...das was du schreibst ist mir schon klar...ich bin ja nicht von gestern...aber den sinn meines anliegens erkennst du anscheinend nicht wircklich...das man auch in diesem alter eigentlich keine 4 (oder mehr) tage braucht um sich zu entschieden das habe ich ja auch schon erwähnt..dafür habe ich kein verständnis..und ständig angerufen hat sie auch nicht...les doch bitte richtig und genau bevor du schreibst...sie hat heute das erstemal angerufen und das wars...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“