Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

heiraten albaner nur für papiere?

Mi, 02. Mai 2007, 15:57

hätte da mal eine umfrage.heiraten albaner nur für papiere?bewertet bitte nur aus erfahrung!also kennt ihr so eine geschichte oder habt ihr es selber erfahren?soll kein vorurteil sein,sondern nur eine umfrage.will wissen was die frauen so erlebt haben oder wie sie zu diesem thema denken.danke für jede antwort!

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mi, 02. Mai 2007, 16:37

das gibts sicher, genau so wie bei anderen nationen... aber ich würde sagen, dass heutzutage die liebe zählt...

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Mi, 02. Mai 2007, 16:39

Wenn das nur ne Umfrage sein soll, dann gestalte sie auch möglichst neutral.
Sprich: Formulier den Titel so, dass sich niemand gleich von vornherein in eine Schublade gesteckt fühlt. So wie du das gemacht hast, wird es hier nur böses Blut geben.

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mi, 02. Mai 2007, 16:41

veronika hat geschrieben:Wenn das nur ne Umfrage sein soll, dann gestalte sie auch möglichst neutral.
Sprich: Formulier den Titel so, dass sich niemand gleich von vornherein in eine Schublade gesteckt fühlt. So wie du das gemacht hast, wird es hier nur böses Blut geben.
da geb ich veronika recht.
fühl mich gerade so als würde ich in nem topf geschmissen werden...
ausserdem fehlt die Umfrage dazu.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 02. Mai 2007, 17:10

ich habe doch dazu geschrieben das ich hier keine vorurteile habe oder hier verbreiten möchte.mich interessieren einfach die geschichten und die erfahrungen der einzelnen leute.meine absicht ist es nicht hier unruhe zu stiften.das liegt nicht in meinem interesse.bitte unterstell mir nicht solche sachen.

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Mi, 02. Mai 2007, 17:23

Ich weiß schon, dass du keine Vorteile verbreiten willst, insofern unterstelle ich dir auch nichts :wink: Ich finde nur, du hast die Überschrift ein bisschen unglücklich formuliert und das kann dazu führen, dass du von einigen leuten harsche antworten bekommen wirst.

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mi, 02. Mai 2007, 17:55

Also da könnte man auch fragen,heiraten deutsche, die albaner nur weil sie gut aussehen und noch gut im bett sind ist nur eine frage :?: :D
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Franca
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 08. Apr 2007, 18:18

Mi, 02. Mai 2007, 18:30

Hallo zusammen, ich muß meinen Senf auch noch dazu geben! Habe im Freundes- und Bekanntenkreis sehr viele Kosovo-Albaner und kann die zur Umfrage angeregte Debatte eigentlich nur mit JA beantworten! Ich lebe seit zwei Jahren mit einem Kosovo-Albaner zusammen, der aber hier mit einer Detuschen verheiratet ist! Und das wirklich nur auf dem Papier! Das trifft übrigens auf fast alle Völkergruppen zu, die hier so vertreten sind! Wie gesagt, fast alle! Ich kenne die gleichen Geschichten auch von unseren türkischen Mitbürgern und ebenso von Arabern! Also, die Debatte ist nicht aus der Luft gegriffen, es ist "The Real Life". Und Hand auf´s Herz wenn es nicht anders geht, dann würde es doch jeder tun! Man sollte der Fairness halber aber die Fronten vorher klären! Ich weiß,ich weiß, da springe einen der Begriff "Scheinehe" ja förmllich ins Gesicht, aber das ist nun mal die Realität! Nicht´s für ungut! Franca

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mi, 02. Mai 2007, 19:58

ja, klar, alle. wir lassen uns alle gern veräppeln von den jünglingen. :roll:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Re: heiraten albaner nur für papiere?

Mi, 02. Mai 2007, 20:07

melanie hat geschrieben:hätte da mal eine umfrage.heiraten albaner nur für papiere?bewertet bitte nur aus erfahrung!also kennt ihr so eine geschichte oder habt ihr es selber erfahren?soll kein vorurteil sein,sondern nur eine umfrage.will wissen was die frauen so erlebt haben oder wie sie zu diesem thema denken.danke für jede antwort!
Ja!!! und jetzt schliesst diesen scheizz Thread!

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Mi, 02. Mai 2007, 21:04

habe beides schon gesehen, die die aus Liebe heiraten und andere, die nur auf Papiere aus sind. Kann man nicht pauschalieren.

ramona75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Do, 01. Mär 2007, 13:05

Re: heiraten albaner nur für papiere?

Do, 03. Mai 2007, 8:00

melanie hat geschrieben:hätte da mal eine umfrage.heiraten albaner nur für papiere?bewertet bitte nur aus erfahrung!also kennt ihr so eine geschichte oder habt ihr es selber erfahren?soll kein vorurteil sein,sondern nur eine umfrage.will wissen was die frauen so erlebt haben oder wie sie zu diesem thema denken.danke für jede antwort!
Nun da könnte ich dir sicher 100 verschieden Geschichten erzählen.
Der eine hats voll ausgenützt und die Frau voll verarscht.Und die hat ihn so geliebt, aber von seiner Seite hiess es nach 5 jahren , sorry es geht nicht mit uns. Vorher kam dies ihm nicht in den Sinn

Und von einem anderen von dem man dies erwartete weil er unten schon eine Frau hat, blieb aber bei der deutschen Frau. Dann gibt es einer der hat drei Kinder mit seiner Schweizerin und von Scheidung ist da nicht die Rede.

Also es kommt immer darauf an. Und dann gibt es ja noch albaner die ja ihre Niederlassungsbewilligung haben und trozdem eine Schweizerin nehmen.
Ich glaube sowieso in Deutschland gibt es mehr Albaner die Papiere benötigen, denn ich kenne in der Schweiz wirklich wenige solche, aber solche die Papiere haben kenne ich genung

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 03. Mai 2007, 11:29

Also da könnte man auch fragen,heiraten deutsche, die albaner nur weil sie gut aussehen und noch gut im bett sind ist nur eine frage
@besimi: wofür denn sonst :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Do, 03. Mai 2007, 11:46

Mystery hat geschrieben:
Also da könnte man auch fragen,heiraten deutsche, die albaner nur weil sie gut aussehen und noch gut im bett sind ist nur eine frage
@besimi: wofür denn sonst :lol: :lol: :lol: :lol:

GENAU :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 03. Mai 2007, 13:43

Ich denke mal es ist wie mit anderen Immigranten/Asylanten, die sich in europ. Ländern aufhalten - es wird sicher einige geben, die wegen der Papiere heiraten, weil dies die einfachste Lösung ist, um zu einem legalen Aufenthalt zu kommen.
Es gibt aber mit Sicherheit auch einige ehrliche Menschen unter ihnen, die dies nicht als Lösung ihres Problems in Betracht ziehen wollen. :wink:

Und manchmal gibt es ja auch beides: Liebe u. Visa ... wobei diese Fälle rar gesät zu sein scheinen. :cry:

Negativbeispiele gibt es zugenüge - man schaue in das Web: www.1001geschichte.de
:evil:

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

heiraten albaner nur für papiere?

Do, 03. Mai 2007, 13:55

DAS SOLL KEINE DISKRIMINIERUNG ODER EIN VORURTEIL SEIN SONDERN NUR EINE UMFRAGE!

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Re: heiraten albaner nur für papiere?

Do, 03. Mai 2007, 14:01

heiraten albaner nur für papiere?
Also wenn meine Familie tot, ich auf mich alleine gestellt und ziemlich arm wäre, dann würde ich es vielleicht schon in Erwägung ziehen, eine Ausländerin, auch wenn ich sie nicht so sehr lieben sollte, zu heiraten, um dann ein aussichtsreicheres Leben zu führen. Aber falls ich überhaupt keine Liebe empfinden würde, dann nicht !
Ich persönlich kenne keinen einzigen Albaner, der nur aufgrund der Papiere geheiratet hat.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 03. Mai 2007, 14:06

@Longitudinal
Und wie ist das mit dem nachträglichen Heiraten einer albanischen Frau oder mit dem bereits Verheiratet sein u. Verschweigen??

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Do, 03. Mai 2007, 14:31

ich kenn leider sehr viele albaner die nur deutsche frauen für papiere geheiratet haben.nicht immer führen sie dann auch eine glückliche ehe.meine freundinnnen berichten mir immer ihr leid.und immer wieder das gleiche.ich gebe zu das ich auch mit einem albaner verheiratet bin,und deswegen muss ich viel nachdenken.ich bin unsicher weil die albaner diesen ruf haben.ich liebe meinen mann,egal welcher nationalität er angehört.am anfang wusste ich nicht das er albaner ist.ich habe mich einfach in ihn verliebt.deswegen interessieren mich andere erfahrungen und geschichten.ich mache es meinem mann ziemlich schwer.deswegen würde ich nicht mehr einen albaner heiraten,weil ich es ihm immer vorhalten müsste.ich weiss es ist ein fehler,aber jetzt weiss ich das ich es nicht verdrängen kann das die meisten albaner nur für papiere heiraten :cry: ich hoffe ich werde ewig mit meinem mann zusammen bleiben :roll:

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Do, 03. Mai 2007, 14:42

Ich versteh nicht, warum du dich so leicht verunsichern lässt. Nur weil du ein paar Frauen kennst, denen es leider so ergangen ist, muss das noch lange nicht heißen, dass er dich auch nur wegen den papieren geheiratet hat!
Erfahrungen von anderen Frauen können zwar interessant sein, bringen dich persönlich aber nicht weiter. Was deine Beziehung angeht, kannst nur du allein rausfinden, wie es um sie steht.
Noch ne Frage: Wurdest du erst durch die erfahrungsberichte Anderer misstrauisch oder hattest du vorher schon ein ungutes Gefühl? Falls ersteres zutrifft, kannst musst du nichts auf die erlebnisse anderer geben.
deswegen würde ich nicht mehr einen albaner heiraten,weil ich es ihm immer vorhalten müsste.
Ehrlichgesagt finde ich den Satz ziemlich krass...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“