Benutzeravatar
yellowflame
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 21. Jan 2007, 2:55

Di, 06. Mär 2007, 15:28

wir haben uns noch-nicht genau entschieden, wo wir leben wollen!!! das steht eigentlich noch offen!!!! aber danke für deine antwort..

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 06. Mär 2007, 19:27

kosovotraene1 hat geschrieben:
mogli_at hat geschrieben:Und warum schreibst du ihm dann nicht auf englisch?
Tut mir leid, aber irgendwie unglaubwürdig.

Außerdem... wozu jetzt plötzlich englisch wenn er doch deutsch kann?
ich denke du hast auch etwas mit albanien zu tun sonst wärst du ja nicht hier,oder?
wenn ja dann weist du bestimmt auch das der mann ein ernstes thema sich nie von seiner family übersetzen lassen würde, da man über viele sachen nicht offen spricht(kenn ich so von meinem mann)!
bist du psychologin oder was?
wir hatten fast alle hier solche schwierigkeiten deswegen versteh ich dein theater hier echt nicht!
@yelloflame

geh du deinen weg weiter und sammel deine erfahrungen!

viel glück
Wieso sollte ihm seine Familie was übersetzen müssen wenn er doch angeblich deutsch und englisch kann?

Nein, ich hatte solche Probleme nie, wir hatten immer genug Sprachen zur Auswahl mittels derer wir uns verständigen konnten.

Benutzeravatar
yellowflame
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 21. Jan 2007, 2:55

Di, 06. Mär 2007, 19:42

mogli_at hat geschrieben:
kosovotraene1 hat geschrieben:
mogli_at hat geschrieben:Und warum schreibst du ihm dann nicht auf englisch?
Tut mir leid, aber irgendwie unglaubwürdig.

Außerdem... wozu jetzt plötzlich englisch wenn er doch deutsch kann?
ich denke du hast auch etwas mit albanien zu tun sonst wärst du ja nicht hier,oder?
wenn ja dann weist du bestimmt auch das der mann ein ernstes thema sich nie von seiner family übersetzen lassen würde, da man über viele sachen nicht offen spricht(kenn ich so von meinem mann)!
bist du psychologin oder was?
wir hatten fast alle hier solche schwierigkeiten deswegen versteh ich dein theater hier echt nicht!


@yelloflame

geh du deinen weg weiter und sammel deine erfahrungen!

viel glück
Wieso sollte ihm seine Familie was übersetzen müssen wenn er doch angeblich deutsch und englisch kann?

Nein, ich hatte solche Probleme nie, wir hatten immer genug Sprachen zur Auswahl mittels derer wir uns verständigen konnten.

@mogli_at

Definiere mir mal bitte das Wort Übersetzungsforum!!!!!!!!!!!

deine ständigen anspielungen gehen mir auf die nerven!!!

ER SPRICHT ENGLISCH;DEUTSCH UND ITALIENISCH!!!!!
SEINE MUTTERSPRACHE IST ALBANISCH!!!!

ich möchte ihm aber gerne in seiner MUTTERSPRACHE schreiben damit er es auch wirklich versteht.......und dafür nutze ich das ÜBERSETZUNGSFORUM!!!

so, hast du es jetzt endlich verstanden oder soll ich dich vorher noch nach erlaubniss fragen?
hast du es jetzt endlich verstanden?

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 06. Mär 2007, 19:48

ist doch gut yellowflame

die hauptsache du glaubst an ihn und an seine sprachenvielfalt,
ausserdem wird dir doch alles übersetzt, also reg dich doch nicht so
auf.

einen schönen abend noch 8)

Benutzeravatar
yellowflame
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 21. Jan 2007, 2:55

Di, 06. Mär 2007, 19:50

daylight hat geschrieben:ist doch gut yellowflame

die hauptsache du glaubst an ihn und an seine sprachenvielfalt,
ausserdem wird dir doch alles übersetzt, also reg dich doch nicht so
auf.

einen schönen abend noch 8)

aber wenn es ständig angesprochen wird, muss ich irgendwann auch mal was dazu sagen!

dir auch einen schönen abend

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 06. Mär 2007, 20:43

Ahhhh, also sein Freund kann englisch, nicht er...

Du kannst ja zugeben, daß er weder deutsch noch englisch kann. Aber wenn du hier falsche Angaben machst dann mußt du damit rechnen daß es auffliegt wenn du alles hier postest, damit mußt du leben.

Sorry, aber ich reagier mal nicht so gut drauf wenn ich das Gefühl habe jemand versucht zu verar...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 06. Mär 2007, 20:48

@Yellowflame
Und was ist mit der Option, in Italien zu heiraten? Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
yellowflame
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 21. Jan 2007, 2:55

Di, 06. Mär 2007, 21:12

mogli_at hat geschrieben:Ahhhh, also sein Freund kann englisch, nicht er...

Du kannst ja zugeben, daß er weder deutsch noch englisch kann. Aber wenn du hier falsche Angaben machst dann mußt du damit rechnen daß es auffliegt wenn du alles hier postest, damit mußt du leben.

Sorry, aber ich reagier mal nicht so gut drauf wenn ich das Gefühl habe jemand versucht zu verar...

genau darauf habe ich gewartet!!!!

er spricht englisch, genauso wie er deutsch spricht!!!

verstehst du?

Benutzeravatar
yellowflame
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 21. Jan 2007, 2:55

Di, 06. Mär 2007, 21:13

Darleen17 hat geschrieben:@Yellowflame
Und was ist mit der Option, in Italien zu heiraten? Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

darüber habe ich auch schon nachgedacht!!! aber ich denke, dass es dann nicht gerade einfacher wird!!!!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 06. Mär 2007, 21:15

Ist er denn überhaupt noch in Italien? Weil er ja schrieb, er arbeitet in Kosova.

Hat er für Italien eine Aufenthaltserlaubnis? Sorry, falls du das schon geschrieben hast, dann hab ich es überlesen oder kann mich nicht erinnern. :oops:

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 06. Mär 2007, 21:39

yellowflame hat geschrieben:
er spricht englisch, genauso wie er deutsch spricht!!!

verstehst du?
Klar versteh ich.
Er spricht beides gleich gut. 8)
Vielleicht wohnt ja der Freund der deutsch spricht näher?

Benutzeravatar
ZanaR
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 01. Feb 2007, 16:30

Mi, 07. Mär 2007, 0:13

Ich sag dazu nur eins, in ca. 3 Jahren heißt es dann hier im Forum "Oh er hat mich ja nur wegen den Papieren geheiraten (heul heul) und seine Familie redet nicht mehr mit mir (heul heul) er wird jetzt Zwangsverheiratet (heul heul) seine Familie zwingt ihn dazu (heul heul)" :roll:

Und was werden manche kleinen Mädchen hier wieder sagen "Oh Du Arme, dass hätte Dir mit jeden passieren können, wer kommt den schon auf so etwas!" :roll:

Und was werden die ehrlichen Mädels und Jungs hier sagen "Tja, Mädel, dass hättest Du Dir vorher überlegen sollen. Wie kann man den auch nur so naiv sein. Nach 6 Tagen hat er Dich gefragt ob Du ihn heiraten willst?!????!!!! Selbst schuld." :roll:

Und was werden die kleinen Mädchen wieder sagen: "Oh die sind so gemein. Hör nicht auf die. Die sind so BÖSE und herzlos. Es sind doch nicht alle Albaner gleich." :roll:

Sag mal hast Du keine Eltern oder Freunde die Dich mal wieder wach rütteln :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :roll:

WACH AUF! Nach 6 Tagen ein Heiratsantrag!!!!!!! Von wegen Studium!!! Ein studierter würde so etwas nie machen. Der würde erst einmal darüber nachdenken bevor er soetwas tut!!! DU kennst den Typen doch gar nicht. Man kann jemanden nicht über Internet oder Telefon wirklich kennenlernen. Menschen sind am Telefon und im Net anders als sie wirklich sind. Kennst Du den schon seine Familie!!!! Weißt Du wie er lebt, was er wirklich da unten macht in Ital. oder wo er auch immer ist.

Mädel Mädel Mädel!!!!!!

Und hört endlich mit dem Gelaber auf von wegen "dass ist aber nicht nett und so etwas kann man doch nicht sagen"!!! Die Hälfte scheint von uns erwachsen zu sein und ein Forum ist nunmal da das Menschen ihre Meinung äußern können und wenn es manchen nicht passt, dass die meisten so offen, ehrlich und gerade heraus ihre Meinung sagen, dann sage ich zu denen nur "geht zu euren falschen Freunden und zu eurer Mama die können euch ja gut zureden und euch vor der Wahrheit beschützen. Ein Forum ist für soetwas nicht da!!!!!!!

Oh man, erst voll in die Sche.... tretten, obwohl es hätte gar nicht sein müssen und dann hier nachher rumheulen.

Oh Gott Mädels, was ist nur mit euch los :?: :?: :?:

Benutzeravatar
kosovotraene1
Member
Beiträge: 86
Registriert: Di, 14. Jan 2003, 13:16

Mi, 07. Mär 2007, 1:54

yellowflame hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:@Yellowflame
Und was ist mit der Option, in Italien zu heiraten? Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

darüber habe ich auch schon nachgedacht!!! aber ich denke, dass es dann nicht gerade einfacher wird!!!!
@yellowflame

hab dir eine pn geschrieben.

ciao
wünsch euch einen schönen Tag



Ka njerz qe nuk din qka folin,
e kur folin ma mir mos tkishin fol

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Mi, 07. Mär 2007, 8:47

ZanaR hat geschrieben:Ich sag dazu nur eins, in ca. 3 Jahren heißt es dann hier im Forum "Oh er hat mich ja nur wegen den Papieren geheiraten (heul heul) und seine Familie redet nicht mehr mit mir (heul heul) er wird jetzt Zwangsverheiratet (heul heul) seine Familie zwingt ihn dazu (heul heul)" :roll:

Und was werden manche kleinen Mädchen hier wieder sagen "Oh Du Arme, dass hätte Dir mit jeden passieren können, wer kommt den schon auf so etwas!" :roll:

Und was werden die ehrlichen Mädels und Jungs hier sagen "Tja, Mädel, dass hättest Du Dir vorher überlegen sollen. Wie kann man den auch nur so naiv sein. Nach 6 Tagen hat er Dich gefragt ob Du ihn heiraten willst?!????!!!! Selbst schuld." :roll:

Und was werden die kleinen Mädchen wieder sagen: "Oh die sind so gemein. Hör nicht auf die. Die sind so BÖSE und herzlos. Es sind doch nicht alle Albaner gleich." :roll:

Sag mal hast Du keine Eltern oder Freunde die Dich mal wieder wach rütteln :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :roll:

WACH AUF! Nach 6 Tagen ein Heiratsantrag!!!!!!! Von wegen Studium!!! Ein studierter würde so etwas nie machen. Der würde erst einmal darüber nachdenken bevor er soetwas tut!!! DU kennst den Typen doch gar nicht. Man kann jemanden nicht über Internet oder Telefon wirklich kennenlernen. Menschen sind am Telefon und im Net anders als sie wirklich sind. Kennst Du den schon seine Familie!!!! Weißt Du wie er lebt, was er wirklich da unten macht in Ital. oder wo er auch immer ist.

Mädel Mädel Mädel!!!!!!

Und hört endlich mit dem Gelaber auf von wegen "dass ist aber nicht nett und so etwas kann man doch nicht sagen"!!! Die Hälfte scheint von uns erwachsen zu sein und ein Forum ist nunmal da das Menschen ihre Meinung äußern können und wenn es manchen nicht passt, dass die meisten so offen, ehrlich und gerade heraus ihre Meinung sagen, dann sage ich zu denen nur "geht zu euren falschen Freunden und zu eurer Mama die können euch ja gut zureden und euch vor der Wahrheit beschützen. Ein Forum ist für soetwas nicht da!!!!!!!

Oh man, erst voll in die Sche.... tretten, obwohl es hätte gar nicht sein müssen und dann hier nachher rumheulen.

Oh Gott Mädels, was ist nur mit euch los :?: :?: :?:

Genau das meine ich mit anmaßend... :roll: Lass sie ihre entscheidungen selbst treffen und ihre erfahrungen selbst sammeln und hör auf mit diesem Pseudo-Besorgtsein, das ist nämlich off-topic.

Benutzeravatar
ZanaR
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 01. Feb 2007, 16:30

Mi, 07. Mär 2007, 9:28

veronika hat geschrieben:
ZanaR hat geschrieben:Ich sag dazu nur eins, in ca. 3 Jahren heißt es dann hier im Forum "Oh er hat mich ja nur wegen den Papieren geheiraten (heul heul) und seine Familie redet nicht mehr mit mir (heul heul) er wird jetzt Zwangsverheiratet (heul heul) seine Familie zwingt ihn dazu (heul heul)" :roll:

Und was werden manche kleinen Mädchen hier wieder sagen "Oh Du Arme, dass hätte Dir mit jeden passieren können, wer kommt den schon auf so etwas!" :roll:

Und was werden die ehrlichen Mädels und Jungs hier sagen "Tja, Mädel, dass hättest Du Dir vorher überlegen sollen. Wie kann man den auch nur so naiv sein. Nach 6 Tagen hat er Dich gefragt ob Du ihn heiraten willst?!????!!!! Selbst schuld." :roll:

Und was werden die kleinen Mädchen wieder sagen: "Oh die sind so gemein. Hör nicht auf die. Die sind so BÖSE und herzlos. Es sind doch nicht alle Albaner gleich." :roll:

Sag mal hast Du keine Eltern oder Freunde die Dich mal wieder wach rütteln :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :roll:

WACH AUF! Nach 6 Tagen ein Heiratsantrag!!!!!!! Von wegen Studium!!! Ein studierter würde so etwas nie machen. Der würde erst einmal darüber nachdenken bevor er soetwas tut!!! DU kennst den Typen doch gar nicht. Man kann jemanden nicht über Internet oder Telefon wirklich kennenlernen. Menschen sind am Telefon und im Net anders als sie wirklich sind. Kennst Du den schon seine Familie!!!! Weißt Du wie er lebt, was er wirklich da unten macht in Ital. oder wo er auch immer ist.

Mädel Mädel Mädel!!!!!!

Und hört endlich mit dem Gelaber auf von wegen "dass ist aber nicht nett und so etwas kann man doch nicht sagen"!!! Die Hälfte scheint von uns erwachsen zu sein und ein Forum ist nunmal da das Menschen ihre Meinung äußern können und wenn es manchen nicht passt, dass die meisten so offen, ehrlich und gerade heraus ihre Meinung sagen, dann sage ich zu denen nur "geht zu euren falschen Freunden und zu eurer Mama die können euch ja gut zureden und euch vor der Wahrheit beschützen. Ein Forum ist für soetwas nicht da!!!!!!!

Oh man, erst voll in die Sche.... tretten, obwohl es hätte gar nicht sein müssen und dann hier nachher rumheulen.

Oh Gott Mädels, was ist nur mit euch los :?: :?: :?:

Genau das meine ich mit anmaßend... :roll: Lass sie ihre entscheidungen selbst treffen und ihre erfahrungen selbst sammeln und hör auf mit diesem Pseudo-Besorgtsein, das ist nämlich off-topic.
Meine Meinung Deine Meinung, sage ich nur dazu. Und höre ich mich etwa besorgt an?! Hallo, ich bin bestimmt nicht besorgt. Soll sie doch tun was sie will, aber naher nicht rumheulen. Das tun nämlich hier so einige. Erst Fehler machen und dann rumheulen!!!! Ja ja. So ist das Leben :roll:

Dann bin ich mal so nett wie Ihr wollt:

Ich wünsche Dir viel Glück, alle Albaner sind nicht gleich (vor allem wenn sie direkt nach 6 Tagen Dir einen Heiratsantrag machen ohne Dich zu kennen), er liebt Dich ja wirklich usw. usw. usw.

WACHT AUF LEUTE!!!!!!

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Mi, 07. Mär 2007, 9:35

Gähn...wie gesagt- off topic!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 07. Mär 2007, 9:50

ZanaR hat geschrieben:
WACH AUF! Nach 6 Tagen ein Heiratsantrag!!!!!!! Von wegen Studium!!! Ein studierter würde so etwas nie machen.

Dann bin ich mal so nett wie Ihr wollt:

Ich wünsche Dir viel Glück, alle Albaner sind nicht gleich (vor allem wenn sie direkt nach 6 Tagen Dir einen Heiratsantrag machen ohne Dich zu kennen), er liebt Dich ja wirklich usw. usw. usw.

WACHT AUF LEUTE!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 07. Mär 2007, 10:12

WEnn ich es in dem ganze Wirr-Warr noch richtig behaltne habe, hast
Du schon im Ausland als Animateurin gearbeitet. Nun, dann hast Du sicherlich mibekommen wie Touristinnen abgezockt wurden von gegelten und gebräunten Don Giovannis, egal ob Italien, Türkei oder sonstwo die Burschen haben nur eins im Kopf...die Touristinnen oder sorry, eine Frau wie Dich (im Ausland lebend) für ihre Zwecke zu benutzen. Ich kenne keinen Fall wo so eine Beziehung ehrlich gemeint war und die heute noch zusammen sind.
Ich bin über 10 Jahre in die Türkei geflogen, weil Freunde von mir dort gearbeitet haben. Die Boots-Jungs von meinem Bekannten haben uns immer ganz stolz erzählt, welche Ausländerin sie jetzt wieder eingewickelt haben und wie doof die sind das sie auf ein hohles Liebesgesülze reinfallen. Da wurde eine Finnin geheiratet, da eine Deutsche, da eine Schwedin...usw.
Die eine schickte ihm neue Stiefel die andere Geld für die kranke Mutter :wink: es ging nie um die große Liebe - wahrscheinlich mochten sie diese Frauen sogar - aber am Ende ließen sich alle wieder scheiden und heirateten ein Mädchen aus ihrem Dorf.
Warum haben die Typen so etwas böses gemacht? Weil es funktioniert hat sonst nichts..........

Sicherlich gibt es immer wieder Ausnahmen aber das muss @yelloflame selber herausfinden, allerdings hört sich für mich die Geschichte nach Abzocke an, sorry!
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mi, 07. Mär 2007, 10:16

Du sagst es, herausfinden!
Aber warum muß man nach 2 Monaten auf Biegen und Brechen heiraten?
Kann man sich nicht mal kennenlernen und später dann weitersehen?
Und was ist dabei wenn man sich halt mal - jobbedingt - 6 Monate nicht sehen kann?
Wie schon richtig gesagt, wenns die große Liebe ist, dann wird sie nicht davonlaufen und sie wird fester werden.
Wenn allerdings nur der Wunsch nach DE zu kommen im Vordergrund steht - klar, DAS ist dann ein Grund um auf Biegen und Brechen "heiraten zu müssen".

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 07. Mär 2007, 10:25

Das Schlimme ist @yelloflame scheint ein hübsches Mädel zu sein und sie hat es bestimmt nicht nötig sich von einem schmalzigen Italo-/Albaner
abzocken zu lassen 8)

Buona fortuna :!:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“