Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Mein Mann will eine Albanerin heiraten,was kann ich tun?

Mi, 28. Feb 2007, 0:17

Hallo,möchte Dir mal sagen,das ich eine eiskalte Gänsehaut bekommen habe,als ich deine Geschichte gelesen habe,es tut mir so leid was du da gerade durchmachst,und ich bin auch wieder eines besseren belehrt worden.Ich dachte immer wen ein Mann nach seinem Aufenthalt noch bei der Frau bleibt liebt er Sie,ich hätte nie gedacht,das ein Mann nach 10 Jahren ankommt und einfach so sagt:Ich heirate jetzt eine Albanische Frau.Ich kann das nicht begreifen,aber so kann man sich täuschen!!
Ich möchte dir auch nur den Rat geben so schnell wie möglich mit deinem Sohn zu reden und ihm erklären was los ist,ohne den Vater schlecht zu machen,sag ihm einfach:Wir haben dich beide sehr lieb,und werden immer für dich da sein,aber Mama und Papa zusammen geht nicht mehr oder zumindest so in der Art.
Ich wünsche dir alle Stärke die du brauchst um das einigermaßen gut zu verarbeiten für Dich und deinen Sohn :D

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 28. Feb 2007, 9:22

Steffi 2007 hat geschrieben:Ja,ich glaube auch,das ich meinem sohn endlich die Wahrheit sagen muß.
Sonst wird er mich noch mehr hassen,als er jetzt schon tut.
Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein,aber ich glaube wirklich,das mein Sohn mir die Schuld gibt.
Und wenn ich meinem Mann davon erzähle,wie gemein der Junge zu mir ist und was er mir für Sachen anden Kopf wirft,dann sagt er immer nur er ist noch klein und meint das nicht so,wie er es sagt.
Aber manchmal denke ich mein Mann ist ein Träumer und sieht einfach nicht wie schlecht es dem Jungen und mir geht.
Oder er will es nicht sehen.
Ich werde mich schon mal sicherheitshalber nach einem Kinderpsychologen erkundigen.
Du brauchst Dich nicht niedermachen, Dein Sohn wird Dich nicht hassen. Er ist einfach durcheinander und sucht einen Schuldigen. Meistens geben sich die Kinder selber die Schuld. In Deinem Fall kann es sein, dass Dein Mann ihn schon vorher dahingehend manipuliert hat aber das sind nun Mutmaßungen. Der Vater ist ja gerade für Jungs Vorbild und er WILL nicht einsehen, dass sein "großes Held" ein einfacher Mensch mit Fehlern ist. Wahrscheinlich hattest Du in Eurer Familie eher die untergeordnete Position. Kann es sein, dass Du ein geringes Selbstwertgefühl hast? Ich möchte Dich nicht beleidigen aber das würde natürlich Deine "masochistische Haltung" erklären und das die Schuld für das Scheitern Eurer Ehe bei Dir suchst. Wenn eine Ehe scheitert sind immer beide Seiten beteiligt. Nun hat Dein Mann den Schritt getan und sich "aktiv" getrennt aber vielleicht bist Du auch schon länger unglücklich? Das kannst Du Dir natürlich nur selber beantworten.
Es ist schlimm, alle Welt redet von dem Wohl eures Kindes aber wo bleibst Du? Du bist auch verletzt, es gibt durchaus Beratungsstellen, die für Mutter und Kind hilfreich sein können.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 28. Feb 2007, 9:30

Zuckermaus hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben:Lieber Zuckermaus,
so süß wie Dein Nick kannst Du gar nicht sein.

Deine Ausdrucksweise lässt auf einen einfachen Charakter schließen aber ist ja nicht schlimm, wir können ja nicht alle gleich sein. Es kann ja nicht nur Häuplinge geben, sondern es müssen auch ein paar Indianer da sein.
Ich gebe Dir einen Tipp, besuche mal einen Kurs zum Thema "Mitgefühl", dann klappts auch mit den Dämonen :shock:

Hochmut kommt vor den Fall ,glaub mir

da brauchste dich über meine pn nicht zu wundern
und sie dann noch zu veröffentlichen -geschmacklos-




ältliches Frauchen krallt sich jungen Albaner
und wir ständig betrogen.

hahaha - aber hier gute tipps geben !! :(

Nun lass aber mal gut sein........wir haben uns jetzt genug über Deine unqualifizierten Äußerungen langweilen müssen. Ich kenne Deine persönliche Lebenssituation nicht und Du bist auch nicht gerade ein Mensch für den ich mich interessieren würde aber sei versichert alles das was man anderen wünscht kommt auf einen selber zurück. Also sei vorsichtig mit Deinen bösartigen Wünschen :twisted:
Wahrscheinlich bist Du einfach neidisch, dann tust Du mir leid, denn jeder ist seines Glückes Schmied. :idea:
Können wir jetzt weiter beim Thema Steffi bleiben :?:
WEnn Du nicht in der Lage bist eine sachliche Diskussion zu führen solltest Du wirklich das Forum wechseln, vielleicht sind Diskussionen über g... Mucke ja konstruktiver für Dich.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Zuckermaus
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 27. Nov 2006, 17:28

Do, 01. Mär 2007, 13:28

kein Interesse
Zuletzt geändert von Zuckermaus am Do, 01. Mär 2007, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 01. Mär 2007, 13:37

Sorry, Zuckermaus, aber du nervst.
Kannst du eigentlich auch zum Thema was sagen oder nur deinen Frust hier ablassen?
Wohl schon länger keinen S.. mehr gehabt, so unbefriedigt und frustriert wie du hier mit deinen Aussagen rüberkommst...

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Do, 01. Mär 2007, 13:41

8) per aspera ad astra 8)
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Mein Mann will eine Albanerin heiraten,was kann ich tun?

Do, 01. Mär 2007, 13:43

@Zuckermaus,
Du sagst im ersten Satz fang doch nicht immer Streiterein an,und im Zweiten wirst du wieder ausfällig!
Ich will mal eins hier Klar stellen:
ICH DENKE JEDER HIER HAT SEIN PÄKCHEN ZU TRAGEN OB WENIGER SCHLIMM ODER EXTREM SCHLIMM!!!!!!!!
Keiner kann mir erzählen das seine Ehe oder Beziehung 100% Perfekt läuft,und deswegen sind wir hier um darüber zu reden oder Diskutieren und nicht auch noch um sich gegenseitig anzufeinden. :(
Es muss doch Möglich sein,das jeder hier seine Meinung zu einem thema abgeben darf,ohne gleich ne blöde Antwort zu bekommen.
Lasst uns Lieb zueinander sein,ihrgendwie sitzen wir doch alle im selben Boot!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 01. Mär 2007, 14:10

Es ist wirklich widerlich Zuckermaus.

Ich muss den anderen hier Recht geben. Was soll das Ganze? Wenn du was persönliches zu sagen hast, dann mach es doch bitte per Pn und lass uns mit deinen Problemchen in Ruhe.

Ich freue mich, das du einen sehr westlich eingestellten Albaner zum Mann/Freund, was auch immer hast. Hoffentlich behandelt er dich immer mit Respekt.

Aber was hat denn bitteschön die Berufswahl damit zu tun? Findest du keine anderen Argumente mehr? Was meinst du, wer dir im Restaurant deinen Teller bringt oder den Teller, von dem du isst, sauber macht? Wie kann man denn nur so erhaben über etwas sein?

Da ist mir ein Küchenhelfer 1000 mal lieber als jemand wie du. Schäm dich.

Zuckermaus
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 27. Nov 2006, 17:28

Do, 01. Mär 2007, 15:17

kein Interesse
Zuletzt geändert von Zuckermaus am Do, 01. Mär 2007, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 01. Mär 2007, 15:27

Hab mir die Zeit genommen, um nochmal zu den Anfängen dieses kleinen Streits zurückzukehren.

Morganlefays Beitrag bezieht sich mit keinem Satz auf deinen vorangegangenen Beitrag. Jedenfalls erkenne ich es nicht, kann aber auch sein, das ich mit Blindheit geschlagen bin.

Du jedoch hast in einem Ton den nächsten Beitrag verfasst, der so ein wenig herablassend tönt. Das mit den Dämonen muss im ganzen Zusammenhang gelesen werden und war doch praktisch als Synonym zu verstehen.

Was sollte also der Spruch mit den Plätzchen? Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und auch mal den Sinn hinter einem Beitrag versuchen zu finden.

So, ich denke, es sollte genug dazu sein. Jedenfalls von meiner Seite.

Zuckermaus
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 27. Nov 2006, 17:28

Do, 01. Mär 2007, 15:36

kein interesse
Zuletzt geändert von Zuckermaus am Do, 01. Mär 2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 01. Mär 2007, 15:39

Hallo??? Dein Beitrag mit den Plätzchen war vor dem Beitrag, den du hier zitierst. Also nochmal schauen.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Fr, 02. Mär 2007, 8:03

Darleen17 hat geschrieben:Hab mir die Zeit genommen, um nochmal zu den Anfängen dieses kleinen Streits zurückzukehren.

Morganlefays Beitrag bezieht sich mit keinem Satz auf deinen vorangegangenen Beitrag. Jedenfalls erkenne ich es nicht, kann aber auch sein, das ich mit Blindheit geschlagen bin.

Du jedoch hast in einem Ton den nächsten Beitrag verfasst, der so ein wenig herablassend tönt. Das mit den Dämonen muss im ganzen Zusammenhang gelesen werden und war doch praktisch als Synonym zu verstehen.

Was sollte also der Spruch mit den Plätzchen? Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und auch mal den Sinn hinter einem Beitrag versuchen zu finden.

So, ich denke, es sollte genug dazu sein. Jedenfalls von meiner Seite.
Guten Morgen,
ja es ist genug, dass haben wir nun alle mehrfach mitgeteilt.
Vielleicht ist es ja tatsächlich MEIN Fehler oder vielmehr der meiner Ausdrucksweise. Ich liebe es in Metaphern zu reden und zu schreiben aber leider ist nicht jede Dame hier im Forum Herrin über die "gehobene" deutsche Sprache. Also wenn ich durch eine gewisse interlektuelle Arroganz jemand ans Bein gepi... haben sollte, möchte ich mich entschuldigen. Was sich die einzelene aus meinen Beiträgen für sich herauszieht ist NICHT mein Problem, sondern meistens haben diese Frauen ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl, ich habe etwas losgetreten was in ihnen schlummert aber ich versuche - zumindest - stets sachlich und unpersönlich zu bleiben, da ich auch gar nicht in der Position bin jemanden zu beurteilen, da wir uns meistens nicht persönlich kennen, sondern nur virtuell und im Netz kann jeder das sein, was er gerne sein möchte :wink:
Aber es ist natürlich klar, wenn mich jemand unsachlich angreift und dann auch noch per PN belästigt und beleidigt, dass ich mir das nicht gefallen lassen kann, dass muss jeder hier akzeptieren.
Dieses Szenario war aber leider hier kein Einzelfall, vielen fällt es schwer Kritik, auch wenn sie nur unterschwellig übermittelt wurde anzunehmen. Es wird nicht auf das geschriebene Wort geachtet, sondern auf das was man lesen will und dann können schlummernde Aggressionen freigetreten werden. Das, worauf diese Damen reagieren ist meist nicht das Problem, sondern nur ein Auslöser für etwas viel tief Sitzenderes und dann muss man sich "Luft" machen.
Ich wüde mir nur für die Zukunft wünschen, das Texte auf Fakten geprüft werden und nicht auf eingebildete, angebliche Beleidigungen.
Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen außer, wenn sie Steffi dann mal wieder meldet.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Fr, 02. Mär 2007, 10:04

Morganlefay hat geschrieben: .........................im Forum Herrin über die "gehobene" deutsche Sprache. Also wenn ich durch eine gewisse interlektuelle Arroganz jemand ans Bein gepi... haben sollte, möchte ich mich entschuldigen.
Zumindest in diesem Beitrag geht Deine "interlektuelle Arroganz" so weit, dass Du Dir erlaubt hast, die Rechtschreibung zu ändern. Richtig heisst das Wort: Intellektuell :!:

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Fr, 02. Mär 2007, 10:26

Tomcat hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben: .........................im Forum Herrin über die "gehobene" deutsche Sprache. Also wenn ich durch eine gewisse interlektuelle Arroganz jemand ans Bein gepi... haben sollte, möchte ich mich entschuldigen.
Zumindest in diesem Beitrag geht Deine "interlektuelle Arroganz" so weit, dass Du Dir erlaubt hast, die Rechtschreibung zu ändern. Richtig heisst das Wort: Intellektuell :!:
Gut, gut da waren meine Finger mal wieder schneller als mein Hirn :oops: aber da sehe ich wieder, dass absolut NICHT auf den Inhalt geachtet wird, sondern das lieber alberne Rechtschreibkorrekturen vorgenommen werden, kopfschüttel
Kommst Du dir mit diesem Kommentar nicht selber lächerlich vor?
Ich gehe mal davon aus, dass Du verstanden hast, was ich sagen wollte.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Fr, 02. Mär 2007, 10:37

Tomcat hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben: .........................im Forum Herrin über die "gehobene" deutsche Sprache. Also wenn ich durch eine gewisse interlektuelle Arroganz jemand ans Bein gepi... haben sollte, möchte ich mich entschuldigen.
Zumindest in diesem Beitrag geht Deine "interlektuelle Arroganz" so weit, dass Du Dir erlaubt hast, die Rechtschreibung zu ändern. Richtig heisst das Wort: Intellektuell :!:
Übrigens Du Oberschlau, dann verrate mir, wie ich ein Symbol zum meinem Nickname hinzufüge :lol:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Fr, 02. Mär 2007, 11:01

Morganlefay hat geschrieben:
Übrigens Du Oberschlau, dann verrate mir, wie ich ein Symbol zum meinem Nickname hinzufüge :lol:
:arrow: Profil

Unten auf der Seite kannst Du dann etwas hochladen, was Du Dir vorher ausgesucht und gespeichert hast. Es gibt dort auch eine Galerie.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Fr, 02. Mär 2007, 12:07

Danke :lol: mal schauen, ob ich etwas Passendes für mich finde :?:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Fr, 02. Mär 2007, 12:12

Morganlefay hat geschrieben:Danke :lol: mal schauen, ob ich etwas Passendes für mich finde :?:
Frankensteinsbraut finde ich irgendwie passend für mich :wink:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Duri
Member
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 01. Dez 2006, 15:55

Fr, 02. Mär 2007, 13:39

Steffi 2007 hat geschrieben:Hallo Jessy

Hab ihn hier im Forum bei Allgemeine Themen reingeschrieben
unter albanischer Sprache
Übersetzung Lied von Ermal


hey steffi ich übersetz dir das lied schon sag mir nur welches ... schreib es auf meine e mail adresse blacktigerelite@hotmail.de ....

zu deiner geschichte von anfang an..kommt spät aber.. es ist nicht leicht für dein mann der leidet mehr wie du ..! aber wenn er sagt er ist trotzdem für dich da und das kind soll er machen :-) ..ich kenn mich mit solchen geschichten aus ... man kann tage lang drüber reden

Zurück zu „Liebe & Kontakte“