Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

was soll ich tun mit seiner mutter bzw eltern????

Fr, 01. Dez 2006, 19:57

hy leute... ich habe ein großes problem hab aber nicht gewusst wo ich das reinstellen soll, also hab ich es hier reingetan :D

also es geht darum... mein freund und ich führen im moment ja eine fernbeziehung ... wie ihr ja wisst bzw die meisten von euch wissen

ich hinunter fahren um ihn zu besuchen weil er mich jeden tag nerft ich soll zu ihm kommen.... jetzt hab ich ihn angerufen und wollte ihm die nachricht sagen....und auf einmal geht seine mutter ans telefon und schreibt "mshele gojen" hinein das sie aber schon oft gemacht hat....

jetzt bin ich sehr stark am überlegen ob ich doch nicht fahren soll da ich sehr sehr angst habe.....

ich möchte nicht bei einer familie auf besuch sein wo mich die eltern kaum austehen könne, warum weiß ich auch nicht... die kennen mich nicht!!

jetzt wollte ich fragen ob ihr schon mal in so einer situation wart und was ihr gemacht habt...

was kann ich tun, was soll ich tun, was wäre das beste???

mfg yvonne

Benutzeravatar
anna86
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 236
Registriert: Mo, 28. Aug 2006, 17:48

Fr, 01. Dez 2006, 21:45

hast du deinen freund schonmal gefragt warum seine mutter das macht oder sie dich nicht ausstehen kann?

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Fr, 01. Dez 2006, 21:49

das wäre auch meine frage gewesen.
aber naja...wahrscheinlich liegt es daran das du deutsche bist?!oder woher kommst du?jedenfalls wäre das nicht der einzige fall wo das so ist....

Benutzeravatar
lisa-06
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 612
Registriert: Mo, 18. Sep 2006, 17:30

Fr, 01. Dez 2006, 21:57

der freund sagt das die mutter nie sowas sagen würde ist doch immer so
die mütter tun vor ihren söhnen alles gut und dahinter hassen sie die :wink:
oft jedenfalls

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Fr, 01. Dez 2006, 22:09

hy leute...

also ich hab das schon oft gefragt warum sie sowas sagt und er sagt zu mir sie hat das nicht gesagt *ggg* hab dann eh zu ihm gesagt er soll mich nicht für blöd erklären...

naja ich bin halb österreicherin und das eigentlich auch nicht ganz....

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Fr, 01. Dez 2006, 22:17

halb österreicherin aber nicht ganz?hä? :) was denn nu?
naja so sind mütter....ich kenn das...aber ich hatte glück...jetzt liebt sie mich ;)

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Fr, 01. Dez 2006, 22:20

*LaPrinCesa* hat geschrieben:halb österreicherin aber nicht ganz?hä? :) was denn nu?
naja so sind mütter....ich kenn das...aber ich hatte glück...jetzt liebt sie mich ;)
also ich bin ein sogenannter mischling *gg*

ja ich hatte eigentlich auch glück... aber jetzt nicht mehr keine ahnung warum :?

vor einer woche oder vor zwei hab ich mit ihr telefoniert und ganz normal mit ihr geredet und von einem tag zum anderen sagt sie immer mshele gojen und legt auf :shock: :shock: :twisted:

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Fr, 01. Dez 2006, 22:24

tjaa..wer weiß was sie über dich gehört hab?!ich mein ich kann ja nicht viel dazu sagen :) kenn ja keinen.hast du sie denn schon mal so getroffen?

Lulia
Member
Beiträge: 21
Registriert: Do, 30. Nov 2006, 20:41

Fr, 01. Dez 2006, 23:18

Es kann verschiedene Gründe haben.. Einer davon ist sicherlich deine "Herkunft" mit der sie wahrscheinlich ein wenig Mühe hat... Doch das kann sich ändern.. Doch ich würde dir abraten bei solch einer Stimmungslage bei seiner Familie aufzutauchen.. Mach deinem Freund klar, dass seine Mutter wenigstens normal mit dir umgehen soll...

Es ist sehr schwierig für alb. Mütter ihre Söhne generell loszulassen (auch bei alb. Mädchen) das braucht Zeit doch letzendes wenn ihr euch stark liebt sehen das die meisten Eltern irgendwann ein und werden es akzeptieren jedenfalls hoffe ich es sehr für euch...

lg

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Sa, 02. Dez 2006, 3:24

hej süße einfach hinfahren chica was soll sie schon machen wenn du da bist? vielleicht hört sie auf dann so scheize zu sein fahr einfach und guck was los is wenn so schlimm is kannst du ja wieder gehen ein versuch ist es wert :-)

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Sa, 02. Dez 2006, 9:12

*LaPrinCesa* hat geschrieben:tjaa..wer weiß was sie über dich gehört hab?!ich mein ich kann ja nicht viel dazu sagen :) kenn ja keinen.hast du sie denn schon mal so getroffen?
hy princessa

naja ich glaub nicht dass sie irgendwas gehört hat... weil sie voll lieb zu mir war und am nächsten tag hab ich mit ihm wieder telefoniert und auf einmal war sie so ..... und was soll sie schon in der nacht hören *gg*

getroffen hab ich sie noch niee

mfg

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Sa, 02. Dez 2006, 9:13

Lulia hat geschrieben:Es kann verschiedene Gründe haben.. Einer davon ist sicherlich deine "Herkunft" mit der sie wahrscheinlich ein wenig Mühe hat... Doch das kann sich ändern.. Doch ich würde dir abraten bei solch einer Stimmungslage bei seiner Familie aufzutauchen.. Mach deinem Freund klar, dass seine Mutter wenigstens normal mit dir umgehen soll...

Es ist sehr schwierig für alb. Mütter ihre Söhne generell loszulassen (auch bei alb. Mädchen) das braucht Zeit doch letzendes wenn ihr euch stark liebt sehen das die meisten Eltern irgendwann ein und werden es akzeptieren jedenfalls hoffe ich es sehr für euch...

lg
ja das glaub ich auch dass sie probleme hat damit mit dem loslassen... weil er war ja schonmal in österreich und ist zurückgegangen wegen seiner mutter... er ist ja ein richtiges "muttersöhnchen" :D:D
und seine mutter hat gewusst dass er wieder nach österreich will... zwar nicht nur wegen mir aber ich denke mal sie meint ich will ihr ihren sohn wegnehmen kann das sein??? :?

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Sa, 02. Dez 2006, 9:15

zenepa hat geschrieben:hej süße einfach hinfahren chica was soll sie schon machen wenn du da bist? vielleicht hört sie auf dann so scheize zu sein fahr einfach und guck was los is wenn so schlimm is kannst du ja wieder gehen ein versuch ist es wert :-)
ja ich würd ja gern hinfahren... aber ich hab so schreckliche angst...
und einfach so zurückfahren kann ich ja nicht weil nur einmal in der woche ein bus fährt :)

:D

zum arburim hab ich schon gesagt dass ich sehr viel respekt vor seiner mutter habe aber sie soll sowas nicht zu mir sagen weil ich ihr nichts getan hab

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Sa, 02. Dez 2006, 19:17

och keine panik :-) was soll sie schon tun wenn du da bist ausser dich rauswerfen und aufregen is zwar scheize gesagt aber was hast du zu verlieren ich glaube kaum das dein freund dich dann auf der straße schläfen lässt es gibt ja auch noch andere verwandtschaft da kannst du dan bestimmt sonzt auch schlafen mach dir nich solche angst entweder es geht gut oder nicht. Aber ich denke das is deine chance ihr zu beweisen wie du wirklich bist.

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

So, 03. Dez 2006, 17:21

Hi Yvonne,

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich würde auch nur ungern irgendwo aufkreuzen, wo ich nicht willkommen bin.

Wenn du zu deinem Freund fährst (mit dem Bus), wird dich jemand begleiten? Wo wirst du wohnen?

Wenn du meine Tochter wärst würde ich mir schon Sorgen machen.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

So, 03. Dez 2006, 19:10

hy....

also ich würde von einer guten freundin begleitet werden.... würde auch bei ihr schlafen.. aber ich fahre wegen meinen freund hin und möchte ihn auch zuhause besuchen und da ist ja seine mutter auch....

und das hast du sehr schön gesagt ich möchte nicht wo auf besuch sein wenn ich nicht wilkommen bin....

heute war der cousin von ihm bei uns auf besuch und wir haben so geredet... das gespräch macht mich jetzt noch fertig...

hab ihm das erzählt was seine mutter immer zu mir sagt und er hat mir das irgendwie so erklärt... bei seiner mutter ist eine frau solange nicht wilkommen bis wir verheiratet sind... weil eine normale freundin ist für sie nichts....

keine ahnung.... wir haben noch sehr viele andere sachen über ihn geredet... und ich bin die ganze zeit schon wieder an einem tiefpunkt wo ich einfach nicht mehr kann.....

ich frag mich seit stunden nur mehr " soll ich die beziehung beenden oder soll ich weiterkämpfen" aber ich frag mich für was ich kämpfe... ich kämpfe schon seit fast 4 monaten dass wir glücklich sind und irgendwie wird es immer schlimmer und ich schaff das alles nicht mehr länger... meine geduld geht auch bald zu ende dass ich ihn nicht sehen kann.....


mfg yvonne

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

So, 03. Dez 2006, 19:29

Hi Yvonne,

Aus deiner momentanen Situation heraus würde ich dir empfehlen bevor du gänzlich Schluss machst mit deiner Beziehung zu deinem Freund, ihm nochmal von face-to-face mit ihm zu sprechen.
Da du eben Unterkunft und Versorgung bei deiner Freundin haben würdest, bist du nicht auf die Gastfreundlichkeit seiner Mutter angewiesen. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber du gehst deinen Freund besuchen und nicht seine Mutter.
Ich weiß natürlich nicht ob es nur seine Mutter so streng sieht oder die gesamte Familie. Hast du mit deinen Eltern schon einmal über deine jetzige Situation gesprochen? Was halten Sie davon?

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

So, 03. Dez 2006, 19:49

hy...

ja das ist das problem mit dem persönlich sprechen... wenn ich ihn besuche dann kann ich erst im februar... und er hat zu mir gesagt er kommt in einem monat wieder nach österreich und wir fangen neu an...

und das ist das warum ich am überlegen bin dass ich die beziehung ändere...

ich glaube nicht dass er kommt...

das ist das problem...


ja also ich lebe nur mit meiner mutter zusammen und die steht hinter mir... sagt zu mir ich soll geduld haben usw...

aber naja.... mfg

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

So, 03. Dez 2006, 19:59

wenn du ihn wirklich magst und du der meinung bist, er meint es ehrlich mit dir, dann gibt es keinen grund, nicht um die beziehung zu kämpfen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

So, 03. Dez 2006, 20:08

Hi Yvonne,

Na denn, erforsche deine Gefühle für ihn. Ich meine du musst in erster Linie wissen was du willst.
Wenn dein Freund nach Österreich käme, dann hättet ihr in erster Linie keinen Stress von der Mutter.
Warte noch ab mit deiner Entscheidung. Es rennt dir doch nix davon, oder?

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“