Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Junimond

Fr, 20. Okt 2006, 18:31

Es ist vorbei............
Gestern hab ich noch geschrieben,meine Freundin würde mich krankhaft lieben,heute sehe ich sie mit einem anderen Kerl rummachen.
Ich war so entsetzt in diesem Moment und musste an all meine Freunde denken,denen das auch widerfahren ist.
Jedenfalls bin ich ich zu ihr hingegangen,hab ihr 10 Euro in die Hand gedrückt und gesagt "Es waren schöne Nächte".
Es kann sein,dass sie daraufhin geweint hat,ich hab ihr nur noch flüchtig in die Augen geschaut und bin weggegangen.
Ich weiß,dass war dreckig von mir,aber im Anbetracht ihrer Gräueltat,waren die 10 Euro eine Wohltat.
Ich werde wahrscheinlich noch eine Zeit lang an sie denken,weil wir schließlich schon 2 Jahre zusammen sind (wer weiß,mit wem sie noch unterwegs war in diesem Zeitraum),aber die Zeit heilt alle Wunden.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 20. Okt 2006, 18:36

Hey, das tut mir leid für dich.

Aber deine Reaktion war super.

Kopf hoch, nach einer gewissen Zeit des Leidens kommt wieder eine Zeit der Freude.

Du wirst nicht lange allein bleiben, wenn du es nicht möchtest. Sie hat dich nicht verdient.

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Fr, 20. Okt 2006, 18:39

Darleen17 hat geschrieben:Kopf hoch, nach einer gewissen Zeit des Leidens kommt wieder eine Zeit der Freude.
Das kann ich nicht so leicht behaupten,schließlich war sie einer der wenigen Menschen,die ich für vertrauenswürdig hielt.
Aber danke für die Motivation.

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Fr, 20. Okt 2006, 19:20

hi,

es tut mir sehr leid, dass du so eine erfahrung machen mußt. es wird wohl niemand davon verschohnt, egal ob mann oder frau! schade.

es geht auf jeden fall weiter. ich kann dir ein lied davon singen. aber nimm dir ruhig auch eine gewisse zeit zum trauern. lass den schmerz raus. deine verletzte seele braucht das auf jeden fall!

ich wünsche dir alles gute und eine freundin, die dich nicht hintergeht!

liebe grüße sweety1

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Fr, 20. Okt 2006, 19:43

Tut mir echt leid für dich :(.

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Sa, 21. Okt 2006, 9:44

Danke,Danke,Danke.
Es tut zwar weh,aber so starke seelische Schmerzen hab ich nicht.
Vielleicht klingt das komisch,aber ich habe immer irgendwie damit gerechnet.
Ich meine damit nicht,dass ich ihr nicht getraut habe,sondern dass ich mir immer überall alle möglichen Situationen und Konstellationen durchdenke.
Hier zum Beispiel hab ich den Gedanken nicht außer Acht gelassen,dass einer von uns den anderen betrügen würde,aber ich hab mir gleichzeitig vorgestellt,dass wir irgendwann mal heiraten können.
Die Tatsache,dass ersteres eingetroffen ist,enttäuscht mich zwar,aber schmettert mich nicht nieder.
Ich denke,dass es auch gewisserweise schön ist,dass man Trauer empfinden kann,das zeigt lediglich,dass man vorher Freude empfunden hat.
Traurig wäre es nur,wenn man immer deprimiert wäre und nie Freude erfahren hätte.
Das einzige was mich nur nervt,dass dieser Typ nicht mal gut ausgesehen hat.
Und wenn er gewusst hat,dass sie mich betrügt ist er zusätzlich noch ein -.
Aber mich haben einige Male Menschen enttäuscht,deshalb rechne ich mit allem,erwarte aber gleichzeitig auch nichts.
Deshalb werde ich auch nicht soooo gravierend enttäuscht.
Aber sei's drum,ich werde ihre Handlung sowieso nicht verstehen.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Sa, 21. Okt 2006, 10:44

Ohh man, das tut mir wirklich Leid für dich. :cry:

Aber wenn sie eine 2-Jährige Beziehung aufs Spiel setzt und dich mit einem anderen betrügt, dann hat sie dich allem Anschein nach nicht verdient, glaub mir. :wink:

Und dass mit den 10 Euro war Hammer! :lol:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Sa, 21. Okt 2006, 12:31

Longitudinal hat geschrieben:.
Ich denke,dass es auch gewisserweise schön ist,dass man Trauer empfinden kann,das zeigt lediglich,dass man vorher Freude empfunden hat.
.
DAS stimmt absolut :D
Und es gibt das eine nicht ohne das andre, es muß immer irgendwie ausgeglichen sein, und eigentlich ist das schön.

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Sa, 21. Okt 2006, 13:48

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Longitudinal, was ist für dich Vertrauen? Die meisten wissen eigentlich nicht wirklich was dieses Wort alles bedeutet.

Ich weis nicht, aber Vertrauen ist auch, wenn der anderen deines missbraucht hat, trotzdem weiter zu vertrauen. Die Frage ist wieso wurde es missbraucht und kannst du diese Gründe verstehen?

Viel wichtiger ist doch eigentlich, das du dir vertraust, alles andere ist nebensächlich.

Darf ich fragen, woher du diese Einstellung hast, nichts von anderen zu erwarten? Ist ein seltener Fall in der heutigen Gesellschaft.

Achso, man bekommt immer das, was man sich auch wünscht. Schlechte Gedanken, sprich du denkst z.B. das schaff ich jetzt nicht, dann schafft man es auch nicht.

Einfach nur so meine Gedanken, die entstanden sind bei deiner Geschichte.

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Sa, 21. Okt 2006, 14:44

Ist denn Misstrauen nicht eine typische menschliche, ganz besonders seelische Reaktion oder langfristiges Verhalten eines Menschen auf einen Vertrauensbruch?
Wenn man einem Menschen vertraut, dann zeigt man damit, dass man diesem Menschen einen Platz in seinem Herzen gewährt und das ist weder selbstverständlich, noch besonders leicht. Man sucht sich jene Menschen, denen man bereit ist sein Vertrauen zu schenken, gezielt aus, denn nichts ist stärker, als das Band des Vertrauens zwichen zwei Menschen, jedoch ist zugleich auch nichts leichter zu zerstören, wie eben jenes Band.
Wenn mich eine Person, der ich mein Vertrauen geschenkt habe, verletzt, dann kann ich gar nicht mehr vertrauen. Ich als Person kann es vielleicht wegstecken, verdrängen und versuchen damit zu leben, aber ein gebrochenes Herz ist nicht dazu gemacht, dass es alles vergisst. Narben bleiben nun mal, und dabei sind die unsichtbaren schmerzlicher, sodass es dich immer und immer wieder daran erinnert.
In der Liebe ist das größte Geschenk, das man seinem Partner machen kann, vollkommenes Vertrauen und als Partner sollte man es zu schätzen wissen und sachte damit umgehen. Es ist ein großes Opfer, wenn man sich sorglos in die Arme des anderen fallen lässt, ohne Angst zu haben, dass er dich nicht auffängt oder wieder loslässt. Wenn aber nun dieser Partner dich nach so langer Zeit des Vertrauens und großer Liebe einfach fallen lässt, dann kann man dessen Hand nicht mehr nehmen, wenn er sie dir reicht um dir hoch zu helfen, verstehst du?
Man hat dann Angst, dass er dich wieder fallen lässt, weil Schmerz und Trauer zu stark präsent sind.
Auch wenn man seinem Partner eine zweite Chance gibt, so ist es dennoch eine Illusion zu glauben, dass es jemals wieder wie früher werden könnte. Vertrauen zu einem Menschen aufzubauen ist schwer, aber zerstörtes Vertrauen wieder herzurichten, ist für meine Person unmöglich. Ich könnte mich niemals wieder fallen lassen, wenn ich jemand nicht aufgefangen hat, obwohl man es verspricht. Andere gehen vielleicht anders damit um, doch ich vertraue nur wenigen Menschen, diesen aber dafür vollkommen. Wenn einer dieser Menschen mein Vertrauen missbraucht, hat er dieses sorglose und vollkommene Vertrauen für immer zerstört. Auch wenn die Zeit alle Wunden heilt, kann sie die Narben nicht verschwinden lassen und diese Narben hindern einen Menschen daran, ob gewollt oder nicht, wieder vollkommenes Vertrauen herzustellen.

Ist mal meine Meinung dazu ... :oops: :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

So, 22. Okt 2006, 10:49

Miss Kosovarja hat geschrieben:Andere gehen vielleicht anders damit um, doch ich vertraue nur wenigen Menschen, diesen aber dafür vollkommen. Wenn einer dieser Menschen mein Vertrauen missbraucht, hat er dieses sorglose und vollkommene Vertrauen für immer zerstört.
Ja,nur es kommt auf das Maß des Vertrauensmissbrauch an.
Wenn zum Beispiel mein Freund mich einmal angelogen hat,dann bin ich überhaupt nicht nachtragend.
Bei meiner,nun,Ex-Freundin ist das jedoch ein größeres Ausmaß.
Sie hat mir 2 Jahre vorgegaukelt,sie würde mich abgrundtief lieben.
Der Unterschied zu ihr und zu meinen Freunden ist,dass meine Freunde,selbst,wenn sie mich anlügen würden,sie es mir irgendwann gestehen würden.
Wie gesagt,ich bin überhaupt nicht nachtragend,nur meine Freundin kann jetzt halt nie wieder erwarten,mit mir wieder etwas anfangen zu wollen.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

So, 22. Okt 2006, 11:01

Longitudinal hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:Andere gehen vielleicht anders damit um, doch ich vertraue nur wenigen Menschen, diesen aber dafür vollkommen. Wenn einer dieser Menschen mein Vertrauen missbraucht, hat er dieses sorglose und vollkommene Vertrauen für immer zerstört.
Ja,nur es kommt auf das Maß des Vertrauensmissbrauch an.
Wenn zum Beispiel mein Freund mich einmal angelogen hat,dann bin ich überhaupt nicht nachtragend.
Bei meiner,nun,Ex-Freundin ist das jedoch ein größeres Ausmaß.
Sie hat mir 2 Jahre vorgegaukelt,sie würde mich abgrundtief lieben.
Der Unterschied zu ihr und zu meinen Freunden ist,dass meine Freunde,selbst,wenn sie mich anlügen würden,sie es mir irgendwann gestehen würden.
Wie gesagt,ich bin überhaupt nicht nachtragend,nur meine Freundin kann jetzt halt nie wieder erwarten,mit mir wieder etwas anfangen zu wollen.
So meinte ich es auch. Also ich habe es speziell auf eine Beziehung bezogen, nicht auf einen Freundeskreis. Ist bei meinem Beitrag anscheinend nicht so leicht entnehmbar, sorry. :oops:
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich dich vollkommen verstehen kann, wenn du rein gar nichts mehr mit ihr zu tun haben willst und dass ich deine Enttäuschung verstehen kann. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

So, 22. Okt 2006, 11:11

Miss Kosovarja hat geschrieben: So meinte ich es auch. Also ich habe es speziell auf eine Beziehung bezogen, nicht auf einen Freundeskreis. Ist bei meinem Beitrag anscheinend nicht so leicht entnehmbar, sorry. :oops:
Nein,passt schon,ich wollte sowieso ein Vergleich erstellen.
Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich dich vollkommen verstehen kann, wenn du rein gar nichts mehr mit ihr zu tun haben willst und dass ich deine Enttäuschung verstehen kann. :wink:
Danke.
Meinst du sollte ich ihr noch weitere 10 Euro anbieten,falls sie eventuell noch anruft?
(Ich meine diese Frage todernst).

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

So, 22. Okt 2006, 16:03

Longitudinal hat geschrieben:Meinst du sollte ich ihr noch weitere 10 Euro anbieten,falls sie eventuell noch anruft?
Ich glaube, ich würde sie an deiner Stelle von nun an einfach ignorieren und dich so benehmen, als wäre sie dir gleichgültig. Wenn du ihr nochmal die 10 Euro gibst, schenkst du ihr zugleich Beachtung und meiner Meinung nach hat sie deine Beachtung nicht länger verdient.
Sorry, aber bei Untreue sehe ich nur schwarz.

Ich würde gerne wissen, wie sie sich denn nun verhält? Hat sie sich entschuldigt? Wie war ihre Reaktion darauf, als du sie erwischt hast? Will sie dich zurück?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

So, 22. Okt 2006, 17:36

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, wie sie sich denn nun verhält? Hat sie sich entschuldigt? Wie war ihre Reaktion darauf, als du sie erwischt hast? Will sie dich zurück?
Das ist ja das Kranke,sie hat mich nicht mal versucht zu kontaktieren !
Wie gesagt,als ich sie erwischt habe,war sie natürlich entsetzt und es kann sein,dass sie geweint hat,ich weiß es nicht,bin ja dann weggegangen.
Aber danke für den Tipp.

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

So, 22. Okt 2006, 21:54

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Hmm....scheine mal wieder anders über diese Dinge zu denken. :?

Ürbigens ignorieren finde ich grundsätzlich supi, aber in deinem Fall solltest du nicht ignorieren, sondern trotzdem nett, freundlich guten Tag und aufwiedersehen sagen, sofern du ihr mal begegnen solltest. Und das ganze mit einem Lächeln im Gesicht. Sie wird die Welt nicht verstehen und in meinen Augen zeigst du Respekt, behälst deine Haltung, deine Persönlichkeit, wenn du verstehst! Das ganze Gegenteil womit man normalerweise rechnen würde. Du zeigst im Prinzip ihr weiteren Respekt gegenüber, auch wenn sie ihn in deinen Augen nicht verdient hat und somit machst du ihr gleichzeitig indirekt klar, das sie respektlos sich dir gegenüber verhalten hat. Klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber aufgrund desses, das sie anscheinend dir gegenüber schon gleichgültig ist, wäre es sinnvoller. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache. :wink:

@Missi,

zum Thema Vertrauen schreibe ich noch etwas, wenn ich ein bissl mehr Zeit und Ruhe habe. Kennst du ja schon von mir. :oops: :lol:

Euch beiden liebe Grüße

mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: Junimond

Di, 24. Okt 2006, 19:58

Longitudinal hat geschrieben:.
Jedenfalls bin ich ich zu ihr hingegangen,hab ihr 10 Euro in die Hand gedrückt und gesagt "Es waren schöne Nächte"..
man o man, bist du ein geizkragen! :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Di, 24. Okt 2006, 22:51

mamamiamilan hat geschrieben:Ürbigens ignorieren finde ich grundsätzlich supi, aber in deinem Fall solltest du nicht ignorieren, sondern trotzdem nett, freundlich guten Tag und aufwiedersehen sagen, sofern du ihr mal begegnen solltest. Und das ganze mit einem Lächeln im Gesicht. Sie wird die Welt nicht verstehen und in meinen Augen zeigst du Respekt, behälst deine Haltung, deine Persönlichkeit, wenn du verstehst! Das ganze Gegenteil womit man normalerweise rechnen würde. Du zeigst im Prinzip ihr weiteren Respekt gegenüber, auch wenn sie ihn in deinen Augen nicht verdient hat und somit machst du ihr gleichzeitig indirekt klar, das sie respektlos sich dir gegenüber verhalten hat. Klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber aufgrund desses, das sie anscheinend dir gegenüber schon gleichgültig ist, wäre es sinnvoller. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache. :wink: .
Ich weiß nicht, ich halte die Nummer mit dem Ignorieren effektiver. Ich reflektiere dies auf mich und wenn ich in der Situation deiner Ex-Freundin wäre, würdest du mir richtig weh tun, wenn du mich ignorieren würdest. Du lässt mich damit wissen, dass dir nichts an mir liegt, dass ich dir gleichgültig bin und keinerlei besonderen Wert für dich habe. Das würde mir als Mädchen das Herz brechen. Wenn du weiterhin mit mir redest, auch wenn es nur ein kleines Hallo ist, wäre ich für jede Beachtung deinerseits dankbar. Dein Respekt und deine Person ist nicht davon abhängig, ob du weiterhin mit ihr redest, denn diese behälst du auch mit der Ignorieren-Nummer. Du würdest sie verlieren, wenn du dich ihr gegenüber als Rache richtig mies verhalten würdest.
Und ich finde auch nicht, dass du ihr in irgendeiner Weise zeigen musst, dass sie sich dir gegenüber respektlos verhalten hat. Wozu soll das gut sein? Wenn sie das nicht von allein weiß, nach allem, was sie getan hat, dann würde ich es ihr auch nicht zeigen.
Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Ich habe nur meine Empfindung diesbezüglich dargelegt. :wink:
mamamiamilan hat geschrieben:@Missi,

zum Thema Vertrauen schreibe ich noch etwas, wenn ich ein bissl mehr Zeit und Ruhe habe. Kennst du ja schon von mir. :oops: :lol:

Euch beiden liebe Grüße

mamamiamilan
Okay. :wink: Natürlich verstehe ich. Kein Problem. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Mi, 25. Okt 2006, 19:00

Miss Kosovarja hat geschrieben:Und ich finde auch nicht, dass du ihr in irgendeiner Weise zeigen musst, dass sie sich dir gegenüber respektlos verhalten hat. Wozu soll das gut sein? Wenn sie das nicht von allein weiß, nach allem, was sie getan hat, dann würde ich es ihr auch nicht zeigen.
Stimme dir absolut zu.
Hab sie,ehrlich gesagt,schon vergessen,hab aber trotzdem erstmal genug von Beziehungen.

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Mi, 25. Okt 2006, 23:07

Longitudinal hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:Und ich finde auch nicht, dass du ihr in irgendeiner Weise zeigen musst, dass sie sich dir gegenüber respektlos verhalten hat. Wozu soll das gut sein? Wenn sie das nicht von allein weiß, nach allem, was sie getan hat, dann würde ich es ihr auch nicht zeigen.
Stimme dir absolut zu.
Hab sie,ehrlich gesagt,schon vergessen,hab aber trotzdem erstmal genug von Beziehungen.
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Das wäre doch auch nur der eventuelle Nebeneffekt gewesen. Na ja, denke einfach etwas anders und eine zwischenmenschliche Beziehung jeglicher Art geht in meinen Augen nicht so einfach verloren und vergessen schon gar nicht. Dann war es keine wirkliche Liebe oder man baut sich eine Schutzfunktion auf, die es einem leichter machen soll. Bin jedoch der Meinung, das selbst diese nicht immer hilfreich ist, wie eine Selbstlüge.

Wünsche dir trotzdem erstmal alles gute und wenn die richtige kommt, wirst du es merken! :wink:

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Zurück zu „Liebe & Kontakte“