Glaubt ihr daran, dass gott menschen zusammen führen kann

Umfrage endete am Do, 13. Sep 2007, 0:37

ja
80%
33
nein
2%
1
ich glaube nicht an gott
15%
6
was ist eigentlich liebe
2%
1
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41
Benutzeravatar
lisa-06
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 612
Registriert: Mo, 18. Sep 2006, 17:30

So, 24. Sep 2006, 0:09

ich glaube shcon dran das gott menschen zusammen führen kann oder glaubt einer nicht so richtig dran??
ich weis nicht aber irgendwas innerlich sagt ja :oops:
lisa

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Di, 26. Sep 2006, 11:57

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Di, 26. Sep 2006, 12:01

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 27. Sep 2006, 14:36

Zum Thema würde ich sagen, auch ich glaube, was zusammengehört, wird auch zusammenfinden aber das Leben geht manchmal seltsame Wege, davon ich ich ein Lied singen 8)

Von "Geschichten" wie sie hier zum Teil geschrieben wurden, sage ich, dass ist wohl mehr Romantik als Wirklichkeit. Wie kann man einem Mann beim ersten Kennenlernen sagen, dass man ihn heiraten will? :shock:
Ich lerne ihn dann während der Ehe kennen, was ist das denn? Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack! Für mich hört sich das eher nach einem Wunsch nach Versorgung an, als das es sich um Liebe handelt oder aber Liebe wird halt bei einigen Menschen anders definiert :?:
Mittlerweile kenne einige Ehen, speziell bei Albanern, die so geschlossen wurden. Der eine sagt "Hey, ich hab da z. B. eine nette Cousine, schau sie dir mal an", ich geb dir die Telefon-Nr.
Dann wird telefoniert, ein Treffen wird arrangiert und zack sind sie verheiratet! Das soll Liebe sein? Wie schon gesagt, Liebe sollte eben Liebe sein und keine Zweckgemeinschaft. Aber ich glaube mal wieder, auch das ist eine Mentalitätsfrage.
In diesem "Verbindungen" ist natürlich meistens der männliche Teil wirtschaftlich gesehen der "Versorger". Und sorry, so sehen viele Frauen, speziell aus südländischen Kulturkreisen ihre Ehepartner, auch wenn das nun wieder viele abstreiten oder sich selber nicht eingestehen wollen, welche albanische Frau macht Karriere und der Mann bleibt zuhause?
In vielen deutschen Ehen kenne ich aber solche Konstellationen? Da ist es oft egal, wer mehr verdient und die Familie ernährt, man sieht sich eben als Einheit. So, nun können sich wieder einige aufregen!
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mi, 27. Sep 2006, 21:25

Morganlefay hat geschrieben:Zum Thema würde ich sagen, auch ich glaube, was zusammengehört, wird auch zusammenfinden aber das Leben geht manchmal seltsame Wege, davon ich ich ein Lied singen 8)

Von "Geschichten" wie sie hier zum Teil geschrieben wurden, sage ich, dass ist wohl mehr Romantik als Wirklichkeit. Wie kann man einem Mann beim ersten Kennenlernen sagen, dass man ihn heiraten will? :shock:
Ich lerne ihn dann während der Ehe kennen, was ist das denn? Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack! Für mich hört sich das eher nach einem Wunsch nach Versorgung an, als das es sich um Liebe handelt oder aber Liebe wird halt bei einigen Menschen anders definiert :?:
Mittlerweile kenne einige Ehen, speziell bei Albanern, die so geschlossen wurden. Der eine sagt "Hey, ich hab da z. B. eine nette Cousine, schau sie dir mal an", ich geb dir die Telefon-Nr.
Dann wird telefoniert, ein Treffen wird arrangiert und zack sind sie verheiratet! Das soll Liebe sein? Wie schon gesagt, Liebe sollte eben Liebe sein und keine Zweckgemeinschaft. Aber ich glaube mal wieder, auch das ist eine Mentalitätsfrage.
In diesem "Verbindungen" ist natürlich meistens der männliche Teil wirtschaftlich gesehen der "Versorger". Und sorry, so sehen viele Frauen, speziell aus südländischen Kulturkreisen ihre Ehepartner, auch wenn das nun wieder viele abstreiten oder sich selber nicht eingestehen wollen, welche albanische Frau macht Karriere und der Mann bleibt zuhause?
In vielen deutschen Ehen kenne ich aber solche Konstellationen? Da ist es oft egal, wer mehr verdient und die Familie ernährt, man sieht sich eben als Einheit. So, nun können sich wieder einige aufregen!
also ich bin ganz deiner meinung... ist zwar romantisch wenn man einen heiratsantrag am ersten abend bekommt aber irgendwie unrealistisch... weiss nicht.... ich würd nicht ja sagen......
was ich zu dem thema sagen kann mann geht arbeiten frau bleibt zuhause bin ich auch der meinung... bin zwar keine albanerin hab aber einen albanischen Freund.... und ich bin eigentlich auch der ansicht ich bin für den haushalt zuständig und er geht arbeiten... ich mein ich willschon meine ausbildung und selber auch geld verdienen aber vielleicht nur teilzeit..... jetzt zwar noch nicht aber wenn ich etwas älter bin... wenn ich ein kind habe werd ich sowieso die ersten 3 jahre zuhause bleiben das ist schon mal klar.. aber ich bin nicht gerne von einem menschenabhängig auch wenn ich diese person über alles liebe... eine lebenslange partnerschaft und glückliche partnerschaft kann man nie garantieren...!!!!
desswegen will ich meine ausbildung haben und auch arbeiten gehn aber ich finde der haushalt gehört einfach zu den frauen... klar kann der mann mal den müll hinaustragen etc... kleinigkeiten... aber naja....

in diesem sinne...

yvonne

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Mi, 27. Sep 2006, 23:10

Oh mann wie ich das kenne! Ich war ja verheiratet mit einem (Ashkali) aber es war echt schlimm ich durfte net arbeiten gehen undd musste Kündigen!
Ich war damals so ddämlich das ich eigentlich auch alles gemacht wie er wollte!
Ich sass meistens alleine zu Hause weiler mit SEINER Familie Verwandte besuchen ging und wenn ich mal mit wollte hiess es "Auto ist voll!"

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Do, 28. Sep 2006, 14:46

Baby_Gurl hat geschrieben:Oh mann wie ich das kenne! Ich war ja verheiratet mit einem (Ashkali) aber es war echt schlimm ich durfte net arbeiten gehen undd musste Kündigen!
Ich war damals so ddämlich das ich eigentlich auch alles gemacht wie er wollte!
Ich sass meistens alleine zu Hause weiler mit SEINER Familie Verwandte besuchen ging und wenn ich mal mit wollte hiess es "Auto ist voll!"
:?: Wie das Auto ist voll :?: Dir hätte je wohl als Erste ein Platz zugestanden! Was ist das denn?
Was ist ein Ashkali? Eine Art Zigeuner?

Also, es muss ja jeder selber für sich entscheiden, viele Frauen fühlen sich wohl nur zuhause und manche gehen halt lieber arbeiten. Ich bin gerne zuhause und geniesse mein schönes Zuhause, gönne mir aber eine Putzfrau fürs Grobe und alles andere wird geteilt. Meinen Freund habe ich schon mit eingebunden, da ich am Tag 10 Stunden von zuhause weg bin.
Natürlich mache ich dann letztendlich immer noch mehr als er aber wenn ich zuhause bin, will ich nicht ständig putzen.
Kinder habe ich keine und damit stellte sich für mich nie die Frage, ob ich zuhause bleibe oder nicht. Mein Ex-Mann wollte, dass ich halbtags arbeiten gehe, damit ich "entspannt bin" wenn er nach Hause kommt. Tia und mit solchen Sprüchen ist er dann zu meinem EX-MANN geworden :wink:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 28. Sep 2006, 14:52

Morganlefay hat geschrieben: Tia und mit solchen Sprüchen ist er dann zu meinem EX-MANN geworden :wink:
DER ist GUUUT
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
lisa-06
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 612
Registriert: Mo, 18. Sep 2006, 17:30

Do, 28. Sep 2006, 14:52

ja das finde ich auch dir häte wirklich der 1 platz zugestanden

Benutzeravatar
corinna
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 15:40

Sa, 30. Sep 2006, 19:56

:D ich glaube auch nicht an Zufälle sondern an Schicksal :lol:
Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!! ;-)
*Për të gjithë botën, ti je dikush, por për dikë, ti je gjithë bota*

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Re: LiEbE AuS ScHiCkSaL =)

Di, 03. Okt 2006, 8:39

Yvonne16 hat geschrieben:
jetzt frage ich mich.... hattet ihr auch schon mal ne beziehung wo einfach eine zeit dabei war wo es sehr schwer lief , diese probleme aber euch nur noch mehr zusammengebracht hat....
Guten Morgen...
jede Begegnung in deinem Leben ist schicksalhaft...Man trifft sich immer zwei Mal im Leben, Yvonne16.. Jeder Mensch, der in unser Leben kommt, bringt uns etwas und wir ihm, verstehst du?
Mein Freund (und wenn alles gut geht - künftiger Mann) fragt sich oft - warum hat mich Gott dich treffen lassen, Elly? Ich habe mich am Anfang auch gefragt - oh, Gott, wozu das Ganze...Zumal wir verschiedene Religion, Alter und familiären Hintergrund haben...Aber es ist so passiert, ob Schicksal oder Gottessache - er ist ein Teil von mir geworden und ich von ihm...Wir haben beide kämpfen müssen für unsere Liebe, denn Zuspruch ist von nirgends gekommen - ich am Anfang der Beziehung, er etwas später...es war hart, nicht den Glauben an die Liebe zu verlieren, wenn du siehst, dass der andere weggehen muss (auch wenn er nicht will)...ich habe sehr viel gelernt durch diese schwere Phase..über ihn, über mich...ich habe gelernt, auf mein Herz und Bauchgefühl zu hören; ich habe gelernt, dass die anderen nicht immer recht haben...wir haben gelernt, dass man sein Leben in der eigenen Hand haben muss...

Wie lange wir zusammen bleiben, ist auch Schicksalssache....Deshalb versuche ich einfach jeden Moment, so wie er kommt zu genießen...

also einen lieben Gruss
Elly
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Mi, 04. Okt 2006, 17:42

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Und was ist, wenn das Schicksal dich mit deiner einzig , wahren Liebe zusammenstoßen lässt, du diese Liebe auch noch erkennst, die dir so vor kommt als wäre eure Seele eins, aber ihr keine Zukunft zusammen habt?? Was soll man aus dieser Begegnung lernen?? Wem soll dieses Leid, der Schmerz gut tun??? Was ist, wenn man los lassen will, es immer und immer wieder versucht, damit der andere sein Leben leben kann, es aber nicht gewollt ist?? Und man einfach nur will, das derjenige glücklich wird und sieht er ist es nicht?? Wenn man helfen will, aber nicht kann???

Was macht man dann???

Sorry, Fragen über Fragen...

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mi, 04. Okt 2006, 18:03

mamamiamilan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Und was ist, wenn das Schicksal dich mit deiner einzig , wahren Liebe zusammenstoßen lässt, du diese Liebe auch noch erkennst, die dir so vor kommt als wäre eure Seele eins, aber ihr keine Zukunft zusammen habt?? Was soll man aus dieser Begegnung lernen?? Wem soll dieses Leid, der Schmerz gut tun??? Was ist, wenn man los lassen will, es immer und immer wieder versucht, damit der andere sein Leben leben kann, es aber nicht gewollt ist?? Und man einfach nur will, das derjenige glücklich wird und sieht er ist es nicht?? Wenn man helfen will, aber nicht kann???

Was macht man dann???

Sorry, Fragen über Fragen...

LG
mamamiamilan

du sprichst mir aus der seele

Zurück zu „Liebe & Kontakte“