mic
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do, 29. Jul 2004, 9:53

Di, 29. Aug 2006, 10:09

Ich habe ihm gester eine sms geschickt. Er soll sich mal melden wenn er Zeit und Lust hat was zu unternehmen. Er hat mir dann angerufen. Wir haben gesprochen. Dann hab ich wieder gesagt er kann sich ja mal melden dann können wir was trinken gehen. Dann hat er wieder gesagt das wäre keine gute Idee. Es würde ihm und mir nur weh machen und es sei ok falls man sich mal hallo sagt etc aber abmachen wäre nicht gut. Habe dann gesagt ja ok es sei kein Problem mehr für mich ich habe mich mit der Situation abgefunden (geblufft) und da meinte er, er aber nicht er könne damit nicht umgehen. Ich sagte ich fände es schade wenn wir uns nie mehr sehen aber es sei ok. Wollte dann abhängen und dan meinte er noch ja ok wir sollten doch etwas trinken gehen. Wir sind dann kurz was trinken gegangen aber ohne über UNS zu reden eher so was wie small talk... Was mich einfach traurig macht, er ist voll unglücklich, mit sich und seinem Leben unzufrieden, auf nichts bock und stürzt sich in Arbeit, obwohl er sagt sein Job gefalle ihm nicht. Er hatte alle Unterstützung von mir aber er will nichts ändern. Ich kann also auch nichts dazu sagen denn es würde ihn nur agressiv machen wenn ich wieder mit Vorschlägen kommen würde. Es tut mir so leid dass er nicht endlich anfängt sein Leben so zu leben dass er glücklich ist. Mit oder ohne mir. Scheint da muss er selber durch. Und ich auch.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 29. Aug 2006, 10:34

mic hat geschrieben:Ich habe ihm gester eine sms geschickt. Er soll sich mal melden wenn er Zeit und Lust hat was zu unternehmen. Er hat mir dann angerufen. Wir haben gesprochen. Dann hab ich wieder gesagt er kann sich ja mal melden dann können wir was trinken gehen. Dann hat er wieder gesagt das wäre keine gute Idee. Es würde ihm und mir nur weh machen und es sei ok falls man sich mal hallo sagt etc aber abmachen wäre nicht gut. Habe dann gesagt ja ok es sei kein Problem mehr für mich ich habe mich mit der Situation abgefunden (geblufft) und da meinte er, er aber nicht er könne damit nicht umgehen. Ich sagte ich fände es schade wenn wir uns nie mehr sehen aber es sei ok. Wollte dann abhängen und dan meinte er noch ja ok wir sollten doch etwas trinken gehen. Wir sind dann kurz was trinken gegangen aber ohne über UNS zu reden eher so was wie small talk... Was mich einfach traurig macht, er ist voll unglücklich, mit sich und seinem Leben unzufrieden, auf nichts bock und stürzt sich in Arbeit, obwohl er sagt sein Job gefalle ihm nicht. Er hatte alle Unterstützung von mir aber er will nichts ändern. Ich kann also auch nichts dazu sagen denn es würde ihn nur agressiv machen wenn ich wieder mit Vorschlägen kommen würde. Es tut mir so leid dass er nicht endlich anfängt sein Leben so zu leben dass er glücklich ist. Mit oder ohne mir. Scheint da muss er selber durch. Und ich auch.
Du kannst halt keinen zu seinem Glück zwingen :!:

"Wer liebt kann auch loslassen und gehen lassen"
Denn alles was Du losläßt kann aus freien Stücke zu Dir zurückkehren und genau das, möchte ja wohl jeder, dass sein Angebeter aus freier Entscheidung zu einem zurückkommt und nicht aus Zwang!

Wenn man etwas WILL, das hat etwas mit infantiler sofortiger Bedürfnisbefriedigung zu tun. Ein Kind will alles sofort und jetzt und sieht nicht ein warum es warten soll, ein Kind geht jedem Impuls nach, wir Erwachsene mußten lernen, das man NICHT alles sofort und jetzt haben kann.........jemand, den man liebt, gehen zu lassen mit Respekt und Würde, das ist Liebe.
Liebe ist ja nicht direkt ein Gefühl an sich, sondern ein Zustand und dieser Zustand bleibt auch, wenn der Geliebte gerade nicht verfügbar ist oder?
Als ich 2 Monate von meinem Freund getrennt war, habe ich mich nicht gemeldet. Ich bin morgens mit Gedanken an ihn aufgewacht und abends eingeschlafen. Ich habe vergessen zu essen und überhaupt, ging es mir schlecht. Trotzdem ließ ich ihm die Chance, zu erkennen, wie ein Leben ohne mich aussieht. Und er hat es erkannt und wollte nicht ohne mich leben. Also fing er an zu kämpfen, für mich war die Sache erledigt und ich hätte mich nie mehr gemeldet. Das bedeutete aber nicht, dass ich ihn nicht mehr liebte. Ich war wütend, gekränkt und verletzt abe die Liebe konnte ich leider nicht einfach auslöschen.
Ich glaube an die Macht des Unterbewußtsein, richte Deine Gedanken auf das, was Du erreichen willst und gib Dein Schicksal in andere Hände.
Manche nennen es Universum manche Gott :wink:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mic
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do, 29. Jul 2004, 9:53

Di, 29. Aug 2006, 10:57

Ja Du hast recht. Wir haben ja nicht richtig viel Kontakt. Manchmal meldet er sich manchmal ich. Es endete immer mit Streit. Weil ich versuchte ihn zu überzeugen dass wir es schaffen. Gestern habe ich kein Wort darüber verloren dass ich ihn liebe oder ihn zurückhaben will oder das es eine Lösung für alles gibt. Das ist für mich schon sehr gut. Ich kann nicht sagen ich will ihn nie mehr sehen. Vielleicht ist es ja auch gut wenn wir uns ab und zu mal sehen, solange es friedlich abgeht. Ich ziehe mich jetzt wieder zurück.
Ich glaube überigens auch an die Kraft des Unterbewusstsein, oder ich versuche auch zu glauben, dass alles seinen Grund hat und dass es immer so kommt wie es muss und es gut kommt. Aber Du hast recht, ich fühle mich oft wie ein Kind und es fällt mir schwer mit dieser 'Geduld' zu leben, die ein Erwachsener hat... bin eher temparamentvoll wo immer Klarheit will... Kann nur schwer verstehen, dass man manchmal keine Antworten findet...

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 29. Aug 2006, 11:03

mic hat geschrieben:Ja Du hast recht. Wir haben ja nicht richtig viel Kontakt. Manchmal meldet er sich manchmal ich. Es endete immer mit Streit. Weil ich versuchte ihn zu überzeugen dass wir es schaffen. Gestern habe ich kein Wort darüber verloren dass ich ihn liebe oder ihn zurückhaben will oder das es eine Lösung für alles gibt. Das ist für mich schon sehr gut. Ich kann nicht sagen ich will ihn nie mehr sehen. Vielleicht ist es ja auch gut wenn wir uns ab und zu mal sehen, solange es friedlich abgeht. Ich ziehe mich jetzt wieder zurück.
Ich glaube überigens auch an die Kraft des Unterbewusstsein, oder ich versuche auch zu glauben, dass alles seinen Grund hat und dass es immer so kommt wie es muss und es gut kommt. Aber Du hast recht, ich fühle mich oft wie ein Kind und es fällt mir schwer mit dieser 'Geduld' zu leben, die ein Erwachsener hat... bin eher temparamentvoll wo immer Klarheit will... Kann nur schwer verstehen, dass man manchmal keine Antworten findet...
Ich bin 44 Jahre und selbst ich habe manchmal noch ein Problem damit :wink: jeder Mensch möchte alles sofort und gleich, das ist menschlich aber wenn wir jetzt ein wenig christlich werden, dann kann ich Dir empfehlen, ein wenig Demut hat noch keinem geschadet :cry:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 29. Aug 2006, 11:08

wowww ihr beiden, sehr gute Gedanken...
Ich denke auch, daß das so der richtige Weg ist.
Und ich denke auch, was passieren soll, das wird passieren, nur vielleicht auf eine andre Art und Weise oder auf nem andren Weg als wir es erwarten ;)

"Hope is not the convinction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense, regardless of how it turns out."

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 29. Aug 2006, 11:11

mogli_at hat geschrieben:wowww ihr beiden, sehr gute Gedanken...
Ich denke auch, daß das so der richtige Weg ist.
Und ich denke auch, was passieren soll, das wird passieren, nur vielleicht auf eine andre Art und Weise oder auf nem andren Weg als wir es erwarten ;)

"Hope is not the convinction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense, regardless of how it turns out."
:lol: und die "Hoffnung" stirbt sowieso zuletzt :wink:

...wir haben wohl ein wenig zu viel "Esoterik" gefrühstückt :lol:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 29. Aug 2006, 14:30

Hallo


Wenn eure Beziehung ständig wegen kleinigkeiten beendet wurde bzw sobald ein Problem eintraf was ihr nicht lösen konntet, dann finde ich das traurig. Wenn ich liebe dann liebe ich wirklich und ich versuche alles und ich meine es wirklich ernst alles damit wir eine lösung finden.
Ich wünsche dir glück aber bin der meinung das einer nicht richtig aufrichtig liebt, denn sonst würdet ihr jeztz noch zusammen sein.

mic
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do, 29. Jul 2004, 9:53

Di, 29. Aug 2006, 16:58

Es ist nicht immer alles so klar, wie schwarz und weiss.. Ich denke zu wissen dass er mich liebt, weil wir schon seehr gekämpft haben. Aber er denkt eifach es ist für uns das beste. Er möchte mich auch nicht kaputt machen mit seiner Eifersucht. Er hat ja auch gesehen wie schwer mir das Gefallen ist und wie ich litt darunter. Vielleicht ist auch dies die Liebe, jemanden 'frei geben'... Ich bin die Kämpferin die sagt Liebe geht über alles... Keine Ahnung..
Ich probiere einfach mich nicht auf ihn zu versteifen, probiere mein Leben geniessen und mit ihm einen freundschaftlichen Kontakt zu haben... so dass er merkt ich bin immer für ihn da aber ich zwinge ihn zu nichts und lebe mein Leben weiter..denke das ist das beste.. Vielleicht verliebe ich mich ja auch.... alles ist möglich....
Danke euch allen für eure Meinungen.....;-)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 29. Aug 2006, 17:04

mic hat geschrieben:Es ist nicht immer alles so klar, wie schwarz und weiss.. Ich denke zu wissen dass er mich liebt, weil wir schon seehr gekämpft haben. Aber er denkt eifach es ist für uns das beste. Er möchte mich auch nicht kaputt machen mit seiner Eifersucht. Er hat ja auch gesehen wie schwer mir das Gefallen ist und wie ich litt darunter. Vielleicht ist auch dies die Liebe, jemanden 'frei geben'... Ich bin die Kämpferin die sagt Liebe geht über alles... Keine Ahnung..
Ich probiere einfach mich nicht auf ihn zu versteifen, probiere mein Leben geniessen und mit ihm einen freundschaftlichen Kontakt zu haben... so dass er merkt ich bin immer für ihn da aber ich zwinge ihn zu nichts und lebe mein Leben weiter..denke das ist das beste.. Vielleicht verliebe ich mich ja auch.... alles ist möglich....
Danke euch allen für eure Meinungen.....;-)


hi
es muss nicht immer so sein wie schwaz und weiss habe ich heute schon mal gelesen. Weisst du ich bin der meinung das mit einem den man liebt keine freundschaftliche ebene erhalten kann. Mag sein das es bei dir klappt. Ich frag mich immer wieso so viele immer das gleiche problem haben. Mein freund war damals mega mäßig eifersüchtig und jezze ist er überhaupt nicht eifersüchtig. Wir haben es auch geschafft. Aber jeden das seine und wenn ihr euch dadurch besser fühlt alles jute.

sanny
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 16. Sep 2006, 14:33

Zukunft

Sa, 16. Sep 2006, 15:55

[quote="Tani"][quote="genevieve1"]Hat dein Mann auch einen Vater? Leben die Eltern hier?

[/quote]
Ja mein Mann hat auch einen Vater! Seine Eltern leben in Albanien. Er hatte eine Aufenthaltsgenehmigung für GR, dh. er hat schon in der EU gelebt.

Ich kenne auch einen Kosovaalbaner, der hat eine Deutsche genommen, die schon ein Kind hatte. Also es gibt sie durchaus "solche" Männer. Also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren-lol![/quote] DAS WAR FALSCH SORRY
Zuletzt geändert von sanny am Sa, 16. Sep 2006, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

sanny
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 16. Sep 2006, 14:33

Re: Zukunft

Sa, 16. Sep 2006, 15:56

sanny hat geschrieben:
Tani hat geschrieben:
genevieve1 hat geschrieben:Hat dein Mann auch einen Vater? Leben die Eltern hier?
Ja mein Mann hat auch einen Vater! Seine Eltern leben in Albanien. Er hatte eine Aufenthaltsgenehmigung für GR, dh. er hat schon in der EU gelebt.

Ich kenne auch einen Kosovaalbaner, der hat eine Deutsche genommen, die schon ein Kind hatte. Also es gibt sie durchaus "solche" Männer. Also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren-lol!
Ich kenne auch einen Albaner aus dem Kosovo.Er war acht Jahre mit einer Deutschen verheiratet,sie hatte schon ein Kind,die Familie hatte sie akzeptiert,doch es klappte nicht weil er keine Kinder von ihr wollte.Die Frau war sehr verletzt und trennte sich von ihm.Hatte sie doch all die Jahre alles für ihn getan,er wusste von anfang an das sie Kinder wollte hatte auch nie etwas dagegen gesagt.Erst als es zum Thema wurde.Sie gab ihm 3 Jahre Zeit und musste feststellen das er durch diese Aussage das er keine Kinder will , seine Zukunft nicht mit ihr teilen möchte sie war sehr unglücklich und trennte sich von ihm.Alls sie ihr Leben umorganisiert hatte ein dreivirtel Jahr später kam er wieder an und wollte alles was sie wollte. Doch sie war zu verletzt zu stur und zu stolz.Sie haben sich scheiden lassen,aber waren immer in Kontakt.Der Mann hat eine Frau aus dem Kosovo Tradizionell geheiratet,sie ist wie die Deutsche Frau fleisig,inteligend,etwas hübscher und schlanker als die Deutsche Frau,aber er hat keine Gefühle für sie,er Liebt sie einfach nicht.er unternimmt kaum etwas mit ihr und immer wenn er ein Problehm hatt geht er zu seiner EX Frau,um mit ihr zu reden. sie Lieben sich noch immer und er hatte sich entschieden sich von seiner Albanischen Frau zu Scheiden. es wa natürlich schwer für ihn ,da er mittleid mit der Albanerin hatte und er wusste das es nicht ok war.stress mit seiner Familie gab es stress mit der Familie der Frau. Aber man kann sehen, was eine wirkliche liebe ausmacht.Obwohl die Deutsche Frau 6Jahre Älter ist als er.Die wahre Liebe ist einfach stärker.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“