mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 21. Aug 2006, 8:24

Viktor hat geschrieben:[Wie komm Ihr auf den Gedanken einen Albanischen Mann in dieser hinsicht von anderen zu Unterscheiden? Es wurde mehrmals erwähnt aber einige reagieren zimlich Naiv drauf und nehmen es gar nicht ernst, das ist faschismuss was ihr betreibt, damit ihr das mal endlich kapiert!!

Mensch ist eine Mensch, ich dachte der 1te und 2te Weltkrieg hätte euch die AUgen geöffnet....
Ich glaub einige kapiern das einfach nie. Dieses ewige "was macht ein ALBANER" ist echt sowas von :ill:

Gute Freundschaften zwischen Mann und Frau sind einfach schwierig und selten. Aber in seltenen Fällen gibt es sie, und das sicher unabhängig von der Nation.

Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 15:22

Mo, 21. Aug 2006, 11:11

Hallo,

also ich kann nur von meinem Mann sprechen. Er hat arge Probleme mit meinem besten Freund, der ;-) ist. Er kann einfach nicht glauben, dass zwischen uns nie was laufen würde. Er hat mir mal gesagt, dass es nur Freundschaft zwischen Männern und Frauen nicht geben kann. Aber wie schon gesagt, sowas ist von jedem persönlich abhängig und nicht von der Nationalität.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Mo, 21. Aug 2006, 21:45

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Erstmal mein Liebes,

ich musste etwas dolle lachen, sorry, aber net wegen deinem Thread, aber das weist du auch ohne das ich es betonen muss. :wink: :lol:

Ich musste wieder mal ganz herzlich über die Zeilen von Viktor lachen!! :P :lol:

Und eigentlich auch nur aus dem Grund, weil es ein bissl meine Ansicht wiederspiegelt, aber auch nur weil ich das Hintergrundwissen besitze....lool

Ich dachte in diesem Moment einfach nur an: innige Freundschaft gleich Liebe! Ob man diese Liebe auslebt, überspielt oder gar leugnet ist natürlich von den Beteiligten abhängig! Aber ich denke, du weist schon, was ich meine! :wink:

Mein Viktorlein,

nein, sie ist keine Rassistin, ihre Frage hat einen speziellen Grund, aber ich denke, wenn sie es will, wird sie es euch selbst erklären.

In diesem Sinne

LG
eure mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Mo, 21. Aug 2006, 21:53

besi25 hat geschrieben:
Elly hat geschrieben:Hallo allerseits,

seit gestern schwirrt die Frage in meinem Kopf - ist es schwierig, einen Albaner als (besten) Freund zu haben, bzw. was zeichnet einen Albaner als besten Freund aus?
Danke für Eure Meinungen...
lieben Gruss
Elly

Hallo Elly
Ja das geht,sogar sehr gut,natürlich es kommt auf den Menschen an,das heisst musst dafür nur den richtigen (albaner)Mensch suchen&finden.
Habe selbst 2-3 sehr gute (beste)Freundinnen im wahrsten Sinne des Wortes und das finde ich mehr als toll das es prima klappt.
Ich denke ,einen Albaner als besten Freund zeichnet nicht mehr und nicht weniger als einen nicht albaner Freund-den Rest würde ich sagen-darft du dir ausdenken,für mich wären z.B.wichtig:Offenheit,Ehrlichkeit,Vertrauen,keine Hintergedanken usw.
Gegen Frage,kann man eine nicht albaniche Frau als Freundin (im wahrsten Sinne des Wortes) haben? :idea: 8)

Gruss,Besi25


Hallo allerseits,
dafür, dass ich eine komische und irrationale Frage gestellt habe, habt ihr aber ganz schön lange diskutiert... :wink:

Besi25, danke für die konstruktive Antwort (wie immer!)
Darleen - detto, hast versucht zu interpretieren, was ich meine.
Meine Lieben, ich habe die Frage geschlechtsneutral gestellt, i.e. nicht von meiner Sicht aus Frau.

..und Mogli_at - zu deiner Frage - Ist es schwer einen Österreicher, Deutschen, Schweizer, Chinesen, Fidschi-Insulaner als besten Freund zu haben??? Ja, es ist ist. Denn jede Nationalität hat bestimmte Besonderheiten; auch die Albaner. Dazu kommt der Charakter der konkreten Person....
Ich habe meine Frage konkret auf die Albaner bezogen, weil ich
a) viel Respekt gegenüber meinen albanischen Freunden habe
b) weil ich glaube, dass jeder Westler, der sagt, er kenne die Albaner, lügt
c) weil die Albaner etwas ganz besonderes an sich haben, etwas, was wir alle (Nicht-Albaner) trotz ewigem Herumdiskutieren hier, nie begreifen werden.

Besi25, auf deine Gegenfrage kann ich wie folgt antworten - ob zwei Personen (sei es zwei Männer oder zwei Frauen oder Mann und Frau) (beste) Freunde werden, hängt von der Bereitschaft und des Wollens beider - ehrlich, verständnisvoll, hilfsbereit etc. zu sein. Einfach für den anderen da sein. Egal wann, egal wo....

Viktor - du bist ein intelligenter Mann, warum reduzierst du deine Geschlechtsgenossen auf ´nen Pimmel?
Wenn ich rassistisch wäre, wäre ich nicht in diesem Forum. Beurteile mich nicht, ohne mich zu kennen - ich hoffe, du kannst mit dieser Bitte umgehen.

Noch ´ne Frage meinerseits - kann aus Liebe Freundschaft werden und bleiben?

danke Euch und
lieben Gruss
Elly
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Mo, 21. Aug 2006, 22:22

Elly hat geschrieben:
Noch ´ne Frage meinerseits - kann aus Liebe Freundschaft werden und bleiben?
Liebes,

Liebe ist Freundschaft!!! :wink:

LG
deine mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mo, 21. Aug 2006, 22:37

Hallo Elly,

~Noch ´ne Frage meinerseits - kann aus Liebe Freundschaft werden und bleiben?~

Ich kann dazu folgendes beitragen:
Ganz im Sinne von Victor, denkt ein Mann, in so einer Situation, meistens mit seinem Pimmel...

Meinen liebsten Freund habe ich kennen und lieben gelernt und das ging von beiden aus.
Wir haben schnell fest gestellt, dass wir nicht wirklich zusammen passen, aber seit insgesamt 6 Jahren besteht eine vorzüglich Freundschaft, in der wir beide zu 100% zueinander stehen.

Was halt zwischendurch mal passieren kann ist, dass ich als Frau auch manchmal mit meiner Mumu denke und dann passiert das schon mal, dass wieder "LIEBE" passiert ;-)

Er ist mein bester Freund, ich bin seine beste Freundin und wir lieben uns auf gewisse Art und Weise. So ist es und so wird es HOFFENTLICH auch noch viele Jahre weiter andauern!!!!!

Liebe Grüsse

Hajde!

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mo, 21. Aug 2006, 22:40

Hallo mamamiamilan,

genau das mein ich auch!!!!

Liebe ist Freundschaft und Freundschaft ist LIEBE!!!!!

LG
Hajde!

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Mo, 21. Aug 2006, 22:43

Hajde! hat geschrieben:Hallo Elly,

~Noch ´ne Frage meinerseits - kann aus Liebe Freundschaft werden und bleiben?~

Ich kann dazu folgendes beitragen:
Ganz im Sinne von Victor, denkt ein Mann, in so einer Situation, meistens mit seinem Pimmel...

Meinen liebsten Freund habe ich kennen und lieben gelernt und das ging von beiden aus.
Wir haben schnell fest gestellt, dass wir nicht wirklich zusammen passen, aber seit insgesamt 6 Jahren besteht eine vorzüglich Freundschaft, in der wir beide zu 100% zueinander stehen.

Was halt zwischendurch mal passieren kann ist, dass ich als Frau auch manchmal mit meiner Mumu denke und dann passiert das schon mal, dass wieder "LIEBE" passiert ;-)

Er ist mein bester Freund, ich bin seine beste Freundin und wir lieben uns auf gewisse Art und Weise. So ist es und so wird es HOFFENTLICH auch noch viele Jahre weiter andauern!!!!!

Liebe Grüsse

Hajde!

:lol: alles klar, hast süß geschrieben...
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 21. Aug 2006, 22:47

Wenn man liebt, dann ist der Partner auch bester Freund, und noch vieles mehr...

Ansonsten habe ich sehr großen Respekt gegenüber ALLEN meinen Freunden (auch nichtalbanischen)...
und ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit jemanden befreundet zu sein "aufgrund nationaler Unterschiede"...

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Di, 22. Aug 2006, 0:01

Elly hat geschrieben: Besi25, danke für die konstruktive Antwort (wie immer!)
Auch Danke,Elly
Elly hat geschrieben: Ich habe meine Frage konkret auf die Albaner bezogen, weil ich
a) ......
b) weil ich glaube, dass jeder Westler, der sagt, er kenne die Albaner, lügt
c) weil die Albaner etwas ganz besonderes an sich haben, etwas, was wir alle (Nicht-Albaner) trotz ewigem Herumdiskutieren hier, nie begreifen werden.
Danke dir nochmal für die nette worte.Wenn ich meine mitmenschen sage dass albanerso vielfältig sind und so unterschiedlich und so anders als der rest der Welt :D -die glauben mir wenig/kaum ....die meinen auch dass sie die albaner kennen würden weil die einen Kollegen aus der Arbeit kennen oder aber ein Freundin der Freunde, einen albanischen Freund hat (oft hatte) etc etc etc....

Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 22. Aug 2006, 10:50

Hallo,
ich finde es gibt schon gewisse kulturelle Einflüsse die den Menschen prägen, von daher ist es normal, dass man schubladisiert. Meistens ist es auch das Umfeld, dass sehr Einfluss nimmt usw.
Freundschaft geich Liebe? Ja aber eine Liebe wie für Schwester oder Bruder, nicht wie zum Partner. Ich kann das nicht vermischen, das ist für mich was anderes...
Gruss Estra

Ps: lüg ich auch wenn ich sage ich kenn die Mentaliät der Kosovaalbaner?

SweetHarmonie
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 21. Aug 2006, 10:48

Freunde sind immer gut

Di, 22. Aug 2006, 12:47

Hallo!!!

Du guter TIPP Albaner können sehr gute Freunde sein.

Ich hatte einen besten Freund - Kosovoalbaner - Mentor - mittlerweile ist er meine Liebe geworden weil ich erst erkannt hab das ich ihm brauche und liebe als er gehen hätte müssen in den Kosovo.

Also Augen zu und Durch aber lass dich ja nicht ausnützen oder belügen

glg
Manuela

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Re: Freunde sind immer gut

Di, 22. Aug 2006, 13:16

SweetHarmonie hat geschrieben:Hallo!!!

....

Also Augen zu und Durch aber lass dich ja nicht ausnützen oder belügen

glg
Manuela
Grüss dich Manuela,

das mit dem ausnützen und belügen gilt so und so für jeden um mich, nicht nur für meinen albanischen besten Freund :lol:

Estra...gebe ich Dir Recht, ich könnte das auch nicht vermischen...die Liebe zum Partner ist ganz anders als die Liebe zu sonstigen Familienmitgliedern....
:wink: weiss nicht, woher du kommst, deswegen kann ich deine P.S. Frage schwer beantworten...habe selber festgestellt, dass Albaner nicht gleich Albaner ist, i.e. die Unterschiede zw. A, KS und MK sind da, auch wenn sich alle Albaner nennen => aber lassen wir dieses Thema, ist ein ganz anderes Paar von Schuhen :wink:

lieben Gruss
Elly
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“