Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Albaner und Polinnen

Mo, 17. Jul 2006, 21:01

Hey ,
Seit Wochen habe ich die Beiträge mit grossem Interesse verfolgt. Ab heute bin ich neues Mitglied in eurer Runde,und hoffe hier noch mehr interessantes zu lesen!! Nun kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, Studentin, komme ursprünglich aus Polen, lebe aber so gut wie mein ganzes Leben in Deutschland....und ich bin seit einigen Jährchen mit einem Albaner aus Albanien zusammen. Wir führen eine recht schöne und eher unkomplizierte Beziehung ( im Vergleich zu den kleinen Tragödien in dem Forum )-sicherlich gibt es einiges was mich an seinem Verhalten stört, aber auch ich bin nicht fehlerfrei.
Nun zu meinem Anliegen. Viele seiner Freunde ( auch Albaner ) sind oder waren mit Polinnen zusammen oder verheiratet. Und zu meiner Schande muss ich feststellen, dass die Albaner nicht gerade angenehme Worte für diese Beziehungskonstelation haben. Sie mögen zwar Polinnen weil sie in deren Augen "billig und willig" sind - nun sind es aber verallgemeinerungen, die wir hier ja eigentlich in diesem Forum nicht gerne sehen! Ich selbst kenne keine billigen und willigen Polinnen, deshalb war ich zuerst empört über diese Feststellung, doch dies kommt mir jetzt so oft zu Ohren, dass mich das Thema schon sehr reizt! Sicherlich habe ich auch nette Kommentare über Polinnen in einer Beziehung mit einemAlbaner gehört.Ich bin nämlich der Meinung, dass unsere Mentalitäten doch einige wichtige Gemeinsamkeiten haben, und wir als "Mischbeziehung" gut zusammen passen. Das kann ich aber nur von meiner Einstellung und Beziehung sagen, deshalb möchte ich hören, was Ihr denn dazu zu sagen habt!
Kennt ihr solche Beziehungen? Läuft da auch vieles verkehrt? Ich weiss, dass in vielen anderen Beziehungen auch nicht alles stimmt, und Frauen vereinzelnt als Schlampen bezeichnet werden, nur höre ich das oft von albanischen Männern über uns Polen.
Also tippt euch wund und schreibt mir was ihr wisst, hört und denkt!! Wohlgesagt mit Verallgemeinerungen, denn die lassen sich hier wohl kaum umgehen - leider!!
Gruß an alle User,

Lavinia

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 17. Jul 2006, 23:35

Ich bin in diesem Punkt wohl ein bisschen voreingenommen weil wir tatsächlich einige Probleme mit der polnischen Exfreundin meines Mannes hatten. Sie wollte ihn unbedingt heiraten, wollte ihm die Möglichkeit geben, deutsche Papiere zu bekommen, da sie diese bereits längere Zeit hatte. Er hat sich gegen sie entschieden, für mich und hat ihr das auch mitgeteilt und sie wollte ihn trotzdem heiraten, er könne mich als Geliebte nebenher laufen lassen. Sie hat ihn angefleht, lag auf Knien vor ihm, ist ihm überall hinterher gefahren, hat ihn alle 10 Minuten angerufen usw. Es war wirklich nervig und peinlich für diese Frau.

Mein Mann hat mir damals immer das Handy gegeben wenn sie angerufen hat und sie hat mich beschimpft und bedroht. Da sie mich nicht kannte, hat sie wohl gedacht, sie hätte leichtes Spiel indem sie mich mit Drohungen der wüstesten Art einschüchtern wollte. Aber ich habe sie beim Einkaufen getroffen und diesen Tag wird sie wohl nicht so schnell vergessen, mehr sag ich dazu nicht.

Das letzte Mal hat sie sich letztes Jahr gemeldet, da waren wir schon längst verheiratet und in eine andere Stadt gezogen. Sie hatte die Nummer von einem Bekannten, der ein albanisches Cafe besitzt und wo sie verkehrt, in der Hoffnung, meinen Mann dort zu treffen. Leider geht mein Mann nicht in Cafes und sie wartet wohl heute noch. Sie rief auf jeden Fall letztes Jahr an und er ging ans Handy und hörte ihre Stimme, gab mir sofort das Handy, aber mit mir wollte sie leider nicht sprechen.

Mittlerweile haben wir Ruhe, da mein Mann sofort nach dem letzten Telefonat die Handykarte zerschnitt und sich eine neue besorgte und die Nummer geht mit Sicherheit an niemanden dieser Bekannten.

Das war aber nur ein zufälliges Beispiel, was hier mal gut reinpasste. Ansonsten hab ich damit kein Problem und auch noch keinen Albaner in unserem Bekanntenkreis kennen gelernt, der eine Beziehung zu einer Polin hat. Aber ich weiss, das die meisten Albaner in unserem Freundeskreis diese Frauen als leichte Beute ansehen, aber sich keine Zukunft mit denen vorstellen können. Fragt mich nicht wieso aber mein Mann sagt, er hätte nie in seinem ganzen Leben eine polnische Frau seinen Eltern vorgestellt, geschweige denn geheiratet.

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Mo, 17. Jul 2006, 23:51

Hallo,

danke für deine Story. Ist ja echt übel wie Frauen sich demütigen um zu kriegen was sie wollen!! Na dann gut das ihr beiden dadrüber gestanden habt und es geschafft habt.

Aber ganz angesehen davon, dass sie Polin war. Jeder Frau versucht ihrer Liebe wegen zu kämpfen, nur demütigend für sie, dass sie es auf diese Weise getan hat. Aber Liebe sprengt Mauern, und auch die verlassene Polin hat nur versucht ihre Liebe zu retten!

Alles gute euch beiden auf eurem weiteren Weg!

Gruß,
Lavinia

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 17. Jul 2006, 23:55

@darleen
Sowas kann echt nervig sein, ja.
Aber weißt du was mir an deiner Geschichte gefällt?
Das ihr das Problem - soweit ich es deiner Geschichte entnehme - auf eine sehr gute Art und Weise wie es unter Erwachsenen ja möglich sein sollte - gelöst habt.
Nicht so kindisches Hick-Hack wie es hier in letzter Zeit oft genug zu lesen war.
Ist zwar vielleicht nur ne Kleinigkeit, aber bei solchen Dingen merkt man daß die Partnerschaft paßt.
Echt erfrischend :)
Respekt!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 17. Jul 2006, 23:59

Wir sind ja auch schon im gesetzten Alter, da geht man die Dinge anders an. Aber frag die Dame mal, wie sie ihren Einkaufstag damals fand :D .

Es war schon sehr nervig, mein Mann fand es noch um einiges schlimmer als ich weil es ihm peinlich war, das ich überhaupt etwas von irgendwelchen Exfreundinnen zu hören bekam. Aber schlußendlich sind wir daran auch wieder ein Stück weit gewachsen.

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Di, 18. Jul 2006, 0:03

Ich habe vor ein paar Monaten an einem Schüleraustauschprojekt mit Polen mitgemacht und war für 7 Tage in der Nähe von Lodz. Es war echt Cool und die Menschen haben mir sehr gefallen, weil sie freundlich und sehr nett waren. Ich muss sagen das Land hat es mir echt angetan. Czesc!

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Di, 18. Jul 2006, 0:10

Na super!
Schön soetwas zu hören! Also haben die beiden Kulturen doch was gemeinsam: wir sind gastfreundlich!!! Wenigstens das fürs erste!

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Di, 18. Jul 2006, 6:41

Darleen17 hat geschrieben:.........diese Frauen als leichte Beute ansehen, aber sich keine Zukunft mit denen vorstellen können.
Die typische leichte Beute für einen Mann ist 35 jahre alt, hat einen Kindswunsch und ist zu klein für ihr Gewicht. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Und dass man von dieser leichten Beute lieber keinen Gebrauch machen sollte, zeigt Dein Beispiel. Ich hätte das garnicht erst angefangen und wäre geflüchtet.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 18. Jul 2006, 9:53

Hallo Lavinka,
auch ich kenne einige dieser Verbindungen, Polin/Albaner und von den Männern mußte ich auch leider immer öfter hören, dass sie Polinnen als "willig und billig" ansehen aber dieses Vorurteil ist nicht nur auf Albaner beschränkt, sondern viele deutsche Männer denken genauso :evil:
Ich weiß nicht, ob Polinnen freizügiger (als z. B. Deutsche) erzogen wurden, zumindest ziehen die meisten Polinnen (und auch Russinnen) sich aufreizend und für meinen Geschmack ein wenig zu "billig" an aber das ist mein Eindruck. Wahrscheinlich denken deshalb die Männer, dass sie leichte Mädchen sind. Ich will mich aber selber nicht so weit aus dem Fenster hängen, da mein Großvater mütterlicherseits aus den Masuren stammt und meine mütterliche Großmutter aus der Ukraine :lol:
Ich bin aber die 3. Generation in Deutschland. Ich weiß von dieser Kultur leider nur sehr wenig und spreche auch nicht diese Sprachen.
Mein Freund hatte aber auch einmal eine polnische Freundin und konnte Ähnliches berichten. Vielleicht sind Polinnen einfacher zu erobern und deshalb bilden sich die Südländer (viele Türken haben russische Freundinnen) schnell ein Urteil. Wir rutschen jetzt schnell in ein Schubladendenken ab aber Südländerinnen und größtenteils auch Deutsche sind etwas spröder und die Männer müssen baggern, wenn da eine Polin schneller Erfolg verspricht, warum sollten sich die Männer da ins Zeug legen?
Wahrscheinlich denken polnische Frauen ganz anderes darüber und sie brauchen dieses "Ritter und Burgfräulein-Spiel" nicht aber ich bin über 25 Jahre ausschließlich mit Südländern zusammen und diese Männer sind Jäger und wollen eine Frau erobern. Was schnell zu haben ist, wird schnell uninteressant und vor allen Dingen denkt ein Südländer "wenn ich so schnell an sie rangekommen bin, na dann hat ein anderer Mann auch schnell Erfolg und diese Frau wird mich betrügen...." :idea:

Sind nur so ein paar Gedankengänge von mir.......

Übrigens bist Du Operettenliebhaberin?
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 18. Jul 2006, 10:38

Tomcat hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:.........diese Frauen als leichte Beute ansehen, aber sich keine Zukunft mit denen vorstellen können.
Die typische leichte Beute für einen Mann ist 35 jahre alt, hat einen Kindswunsch und ist zu klein für ihr Gewicht. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Und dass man von dieser leichten Beute lieber keinen Gebrauch machen sollte, zeigt Dein Beispiel. Ich hätte das garnicht erst angefangen und wäre geflüchtet.
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Du hättest was nicht angefangen?

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 18. Jul 2006, 10:42

...was auch mal gesagt werden sollte, Polen hat eben hübsche Mädels zu bieten........ :roll:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Di, 18. Jul 2006, 10:44

Darleen17 hat geschrieben:
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Du hättest was nicht angefangen?
na ......eine beziehung mit der oben beschriebenen person :lol: (zu alt.....zu dick........und gaaaaaanz schnell noch ein kind bevor es zu spät ist :wink: )

respekt tomcat :wink: ein mann mit prinzipien


gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 18. Jul 2006, 10:57

Ja, aber ich seh den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht, weil er ja schrieb, das sehe man an meinem Beispiel. Ich hab nie was geschrieben von alt, zu dick und Kinderwunsch.

Mein Hirn arbeitet noch nicht gut genug glaube ich. :wink:

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Di, 18. Jul 2006, 10:58

Morganlefay hat geschrieben:
Übrigens bist Du Operettenliebhaberin?
Hallo Morganlefay,

also in einer Operette war ich mal während meiner Schulzeit.....damals war ich solchen Veranstaltungen eher desinteressiert eingestellt.
Nachdem war ich aber nie wieder im Theater oder dergleichen - hat sich einfach nicht ergeben, obwohl ich dem garnicht abgeneigt bin.

Echt schlimm mit den Frauen aus dem Ostblock, mein Verdacht wird ja bestätigt! Aber ich hoffe es wird nicht auf die Frauen reduziert, die hier in Deutschland im Puff arbeiten!?! Denn dort arbeitetn ja auch sehr viele Deutsche Frauen - und vom Hören-Sagen sind diese die verruchteren.
Ich habe mal unter Freunden die These aufgestellt, dass die Polinnen von Natur aus sicher nicht so "willig" sind, wie immer behauptet wird. Es sind die Männer ( die Südländer ), die dieses verbreiten, vielleicht aus verletzter Eitelkeit/Stolz? Polnische Frauen sind nämlich hübsch und gebildet, das einizige was mir wirklich negativ aufgefallen ist, dass viele Frauen einfach nur sehr naiv sind.....und wenn dieses wiederrum die Männer ausnutzen, dann kann leicht so ein Klische entstehen. Aber sicherlich gibt es noch einige andere Faktoren, die zu dieser Allgemeinen Auffassung gehören.

Gruß,
Lavinia

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 18. Jul 2006, 11:08

Hallo Lavinia,
ich habe die Frage gestellt (Operette), weil Deine Signatur sich anhört, wie eine Arie aus die "Fledermaus"......... :lol: aber egal!

Klar, heute sind es bei den Albanern die Polinnen oder bei den Türken die Russinnen und vor 30 Jahren waren es halt die Deutschen bei den Italienern und Spaniern. Viele meine ital. Freundinnen haben einige Halbgeschwister, als die Väter Anfang der 60iger Jahre nach Deutschland kamen, waren sie ja sooooooo einsam ohne ihre Frauen und da sind eben auch viele naive, einsame Frauen auf das "bella Donna-Gequatsche" reingefallen. So regelt das Angebot immer die Nachfrage.
Heute sind z. B. viele Italiener mit Deutschen verheiratet und somit sind deutsche Frauen rehabilitiert. Nach wahrscheinlich einigen Jahren denkt kein Albaner mehr so über polnische Frauen und dann sind es die andere Frauen anderer Nationalitäten. Warum z. B. suchen sich viele deutsche Männer über eine Partnervermittlung Asiatinnen, Russinnen oder Brasilianerinnen? Irgendwie verbindet der deutsche Mann auch ein Klischee mit diesen Frauen, "sind anschmiegsamer als Deutsche, williger, schauen zu ihrem Mann auf, sind keine Emanzen...." etc.
Die Frauen scheinen insgesamt kein Problem zu haben, sondern die Männer :evil:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Lavinka
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 17. Jul 2006, 17:49

Di, 18. Jul 2006, 11:29

Da hst du vollkommen Recht!!!
Irgendwann wird jedes Land eine Multi-Kulti Nation, bald gibt es keine "Reinrassigen" mehr :lol: ....bitte vergleicht mich jetzt nicht mit Hitler!! :shock: .....so ist nur der derzeitige lauf der Dinge....auch wenn viele albanischen Familien diesen "Austausch" zu verhindern versuchen, werden trotzdem uneheliche/auch eheliche Kinder albanischer Vorfahren entstehen!

lavinia

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Di, 18. Jul 2006, 13:15

also ich kenne auch viele albaner die was mit polinnen oder russinen haben naja also die männer reden nicht gut über sie. aber nicht nur albaner auch andere nationalitäten also die haben schon ein schlechten ruf aber das ist bei deutschen ja nicht anders. nicht falsch verstehen also ich denke auch nicht grade gut über die hab da schon so manche sachen mit gekriegt das jemand ne frau oder freundin hatte und das sie das garnicht interessiert hauptsache die haben was zwischen den beine gekriegt aber davon gibst wohl in jeder nation welche ne. aber so ist das paar bauen scheize und dann sagt man alle sind so.

also mädels macht euch nicht so billig :P

Den wenn die überall halb nackt rumlaufen kein wunder naja egal also meiner meinung nach solche mädchen naja ich hab meine eigene meinung drüber aber die behalt ich lieber für mich.

und ich meine nicht alle ich rede von denen über die ich sowas weiss nich falsche verstehn

cao lepotica :heart:

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Re: Albaner und Polinnen

Di, 18. Jul 2006, 16:18

Lavinka hat geschrieben:Hey ,
Seit Wochen habe ich die Beiträge mit grossem Interesse verfolgt. Ab heute bin ich neues Mitglied in eurer Runde,und hoffe hier noch mehr interessantes zu lesen!! Nun kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, Studentin, komme ursprünglich aus Polen, lebe aber so gut wie mein ganzes Leben in Deutschland....und ich bin seit einigen Jährchen mit einem Albaner aus Albanien zusammen. Wir führen eine recht schöne und eher unkomplizierte Beziehung ( im Vergleich zu den kleinen Tragödien in dem Forum )-sicherlich gibt es einiges was mich an seinem Verhalten stört, aber auch ich bin nicht fehlerfrei.
Nun zu meinem Anliegen. Viele seiner Freunde ( auch Albaner ) sind oder waren mit Polinnen zusammen oder verheiratet. Und zu meiner Schande muss ich feststellen, dass die Albaner nicht gerade angenehme Worte für diese Beziehungskonstelation haben. Sie mögen zwar Polinnen weil sie in deren Augen "billig und willig" sind - nun sind es aber verallgemeinerungen, die wir hier ja eigentlich in diesem Forum nicht gerne sehen! Ich selbst kenne keine billigen und willigen Polinnen, deshalb war ich zuerst empört über diese Feststellung, doch dies kommt mir jetzt so oft zu Ohren, dass mich das Thema schon sehr reizt! Sicherlich habe ich auch nette Kommentare über Polinnen in einer Beziehung mit einemAlbaner gehört.Ich bin nämlich der Meinung, dass unsere Mentalitäten doch einige wichtige Gemeinsamkeiten haben, und wir als "Mischbeziehung" gut zusammen passen. Das kann ich aber nur von meiner Einstellung und Beziehung sagen, deshalb möchte ich hören, was Ihr denn dazu zu sagen habt!
Kennt ihr solche Beziehungen? Läuft da auch vieles verkehrt? Ich weiss, dass in vielen anderen Beziehungen auch nicht alles stimmt, und Frauen vereinzelnt als Schlampen bezeichnet werden, nur höre ich das oft von albanischen Männern über uns Polen.
Also tippt euch wund und schreibt mir was ihr wisst, hört und denkt!! Wohlgesagt mit Verallgemeinerungen, denn die lassen sich hier wohl kaum umgehen - leider!!
Gruß an alle User,

Lavinia
Du wirst des vermehrt hören, über Polinnen, weil du selbst Polin bist. Was meinst du, wie oft die Russinnen sowas über sich hören oder die Deustchen?!

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Di, 18. Jul 2006, 16:24

zenepa hat geschrieben:also ich kenne auch viele albaner die was mit polinnen oder russinen haben naja also die männer reden nicht gut über sie. aber nicht nur albaner auch andere nationalitäten also die haben schon ein schlechten ruf aber das ist bei deutschen ja nicht anders. nicht falsch verstehen also ich denke auch nicht grade gut über die hab da schon so manche sachen mit gekriegt das jemand ne frau oder freundin hatte und das sie das garnicht interessiert hauptsache die haben was zwischen den beine gekriegt aber davon gibst wohl in jeder nation welche ne. aber so ist das paar bauen scheize und dann sagt man alle sind so.

also mädels macht euch nicht so billig :P

Den wenn die überall halb nackt rumlaufen kein wunder naja egal also meiner meinung nach solche mädchen naja ich hab meine eigene meinung drüber aber die behalt ich lieber für mich.

und ich meine nicht alle ich rede von denen über die ich sowas weiss nich falsche verstehn

cao lepotica :heart:
Ach so, Polinen, Russinnen und Deutsche haben also einen schlechten Ruf. Damit wären wir schon wieder bei dieser Art von unsäglichen Diskussion, die hier keiner mehr sehen will.

Nur noch eins zum billigen Auftreten: wenn ich an den Urlaub letztes Jahr in Ulcjin zurückdenke, wie die (albanischen) Mädels dort rumgelaufen sind... :roll: :roll: :roll: Nun ja, wenn man sich von sowas blenden lässt, kann man schnell falsche Schlüsse ziehen. So entstehen Vorurteile.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Di, 18. Jul 2006, 16:27

aber es ist doch so, jeder Nationalität eilt ein Ruf vorraus, es liegt an jedem selbst, dieses Vorurteil zu bekräftigen oder zu widerlegen!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“