russiangirl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 25. Mai 2006, 9:40

Di, 18. Jul 2006, 13:29

mogli_at hat geschrieben:@Lavinka
Mein Freund ist auch Kosovare. Seine Mutter ist katholisch, sein Vater war Moslem. Keiner in der Familie hat damit ein Problem.
Ihnen ist es wichtig, an Gott zu glauben, wie man ihn nennt ist zweitrangig. Und sie praktizieren einen Glauben aus dem Herzen der nicht auf Buchstabenrumreiterer basiert.
Vieles kann so einfach sein mit ein bißchen Toleranz...

gerade das ist ja das problem....

Benutzeravatar
Petra
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 12. Jul 2006, 13:02

Fr, 21. Jul 2006, 18:25

Hallo Princessa!!

ich bin neu hier und daher mein Name noch unbekannt.

Das ist nicht einfach zu beantworten, weil wenn seine Familie so tratitionell eingestellt ist, ist es schwierig.

Aber ihr lebt ja hier in Deutschland umgehen könnt ihr sie nicht, und ich versteh dich schon das du auch bei seiner Familie willkommen sein willst.
Bist du schon mal runtergefahren und hast sie besucht vielleicht ändern sie ja dann die Meinung, wenn sie dich sehen und kennenlernen.

Das wäre vieleicht mal ein Anfang

Du hast recht er sollte den Kontakt auf keinen Fall abbrechen mit seiner Familie. Für Albaner ist die Familie das höchste.

ich wünsch dir viel Glück :P

Benutzeravatar
LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 16:34

Mo, 31. Jul 2006, 15:56

Petra hat geschrieben:Hallo Princessa!!

ich bin neu hier und daher mein Name noch unbekannt.

Das ist nicht einfach zu beantworten, weil wenn seine Familie so tratitionell eingestellt ist, ist es schwierig.

Aber ihr lebt ja hier in Deutschland umgehen könnt ihr sie nicht, und ich versteh dich schon das du auch bei seiner Familie willkommen sein willst.
Bist du schon mal runtergefahren und hast sie besucht vielleicht ändern sie ja dann die Meinung, wenn sie dich sehen und kennenlernen.

Das wäre vieleicht mal ein Anfang

Du hast recht er sollte den Kontakt auf keinen Fall abbrechen mit seiner Familie. Für Albaner ist die Familie das höchste.

ich wünsch dir viel Glück :P
ich müsste nicht runerfahren....die leben ja hier.mein freund hat ihnen vorgeschlagen mich kennen zu lernen...aber seine familie will das nicht weil sie der meinung sind schon genug zu wissen um mich nicht zu akzeptieren...
so ist das.
naja Gruß LaPrinCesa

Benutzeravatar
LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 16:34

Mo, 31. Jul 2006, 15:58

carla hat geschrieben:Um dich zu beruhigen, Lavinia (sehr schöner Name übrigens!): mein Freund kommt aus dem Kosovo, auch vom Dorf, aber dort wird definitiv nicht untereinander geheiratet. Auch was sonst so erzählt wird, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich habe die Familie meines Freundes als zwar traditionell, aber keineswegs rückschrittlich erlebt. Das sollte man nicht verallgemeinern. Und ich kann auch nicht behaupten, dass ich riesig zu kämpfen hatte, um akzeptiert zu werden, hier wird meiner Meinung nach ein wenig zuviel Panik verbreitet.
weisst du du hast glück gehabt dass du akzeptiert wirst.sei froh!
und hier wird keine panik verbreitet sondern es werden situationen geschildert.natürlich sollte man nichts verallgemeinern aber du siehst in diesem forum dass das ein häufiges problem ist.
natürlich kannst du das nicht nachvollziehen wenn du es so einfach hattest....

Amire
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 31. Jul 2006, 18:15

Di, 01. Aug 2006, 10:24

Hi zusammen!

ich weiss dieses thema passt jetzt vielleicht nicht so besonders, doch es liegt mir trotzdem am herzen und ich würde sehr gerne eure meinung dazu hören. ich erzähle euch jetzt nun mal die ganze story
also ich habe ne freundin sie war mit nem ks albaner zusammen meine freundin war auch eine ks albanerin, sie waren etwa so 5 - 7 monate zusammen meine freundinn dachte das ist der richtige also mit dem wollte sie heiraten und kinder in die welt setzen doch der typ hats wohl nicht so ernst mit ihr gemeint wie meine freundin mit ihm. meine freundin hats sehr ernst mit ihm gemeint sie hätte alles für ihn aufgegeben sie hat ihm blind vertraut obwohl sehr viele zu ihr gingen und ihr sagten das er noch mit anderen weibern was hat, doch wie man so shön sagt LIEBE MACHT BLIND hat sie das alles nicht geglaubt sie dachte die wären alle nur eiverüchtig auf sie weil ihr freund bzw. ex freund ein sehr gut aussehender typ war er modelte nebenbei auch noch, doch meine freundin war auch eine sehr hübshe und nun so ging es weiter bis meine freundin ihrer mutter alles erzählte (von ihm) ihre mutter war damit einverstanden für ihre familie stand nun fest das sie ihn heiratet für meine freundin auch, sie war so glücklich ich hatte sie noch nie zuvor so glücklich gesehen bis sie mal zu ihm shlafen ging und ja in dieser nacht ist es passiert sie habens miteinander getan, für sie war das ganz normal den der typ war ihr traummann und der mann mit dem sie ihr ganzes leben verbringen wollte den sie war zuvor auch noch jungfrau und wollte sich für ihren ehemann aufbewahren doch nach 2 wochen hat er mit ihr shluss gemacht jetzt frag ich mich wie kann man so eisklat sein und einem menshen 7 monate lang die grosse liebe vorspielen? hat er den kein herz? (es handelt sich hier um sehr junge geshöpfe 16 - 17 jahre alte)

doch das war noch nicht alles ich hab noch ne bekannte und er gefällt ihr sehr und sie glaub ihm auch jetzt weiss ich nicht soll ich dieser bekannten von ihm abraten oder soll ich ihr, ihr glück lassen den ich weiss mit ihr wird er nie spielen können und vielleicht meint ers ja ernst mit ihr den soviel ich weiss kennen sie sich shon 1 jahr lang und er wollte shon damals was von ihr aber sie nichts von ihm doch etz will sie ihn?

bitte helft mir ich wiess nicht was ich machen soll ich will nicht das noch eine bekannte von mir so leiden muss wie meine freundin!

ich danke euch sehr shon im voraus!

diorlady
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 17. Mai 2006, 13:20

Di, 01. Aug 2006, 10:57

@amire

ich hab mal eine frage an dich? kennen die zwei freundinen sich?

also ich würde mich nicht einmische, weil du könntest es nur noch schlimmer machen! vielleicht meint der typ es auch ernst mit ihr, kann ja sein! nur weil er mal ein mädchen ausgenutzt hat heisst es noch lange nicht das er das bei ihr auch macht! wer hat denn nicht schon mal wem benutzt oder ausgenutzt den er nicht liebt, und vielleicht denk er sich bei ihr jetzt " das ist die richtige" und du würdest alles zerstören!

lg

Amire
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 31. Jul 2006, 18:15

Di, 01. Aug 2006, 11:02

@ diorlady danke vielmals, nein die kennen sich nicht.. das habe ich auch gedacht weil er benimmt sich auch ganz anders ihr gegenüber er redet immer vom heiraten und das er sie ihrer mutter vorstellen will und von kindern mit ihr usw.. und ich denke mir jeder mensh kann sich ändern vielleicht meinters ja ernst mit ihr, aber ich halt mich hier lieber draus

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 01. Aug 2006, 11:04

Sind denn beide Mädels im Alter von 16 oder 17 Jahren? Und er Junge auch?

Warum redet ihr in dem Alter von Heiraten und Kinder kriegen??? Das werd ich wohl nie verstehen. Anscheinend sind alle Beteiligten noch garnicht reif für sowas, also sollten sie ihr Leben leben und das Heiraten und Kinder kriegen auf unbestimmte Zeit verschieben.

:roll:

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 01. Aug 2006, 11:07

hehehe darleen
Da sind wir wohl schon zwei die das nie verstehn werden ;)

Amire
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 31. Jul 2006, 18:15

Di, 01. Aug 2006, 11:10

@darleen, mogli

man sieht ja wie verdorben heutzutage die girls und boys werden da denkt man sich wohl ich will so shnell wie möglich meine zukunft versichern indem ich heirate und kinder zeuge ich weiss zwar auch nicht ob das viel bringt aber nun ja is deren sache.

seid ihr albaner?? wen ihr es seid werdet ihr das sicher verstehen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 01. Aug 2006, 11:13

Nein, ich bin keine Albanerin, bezweifle aber, das es viele albanische Mädels gibt, die hier aufgewachsen sind und mit 16 ans Heiraten und Kinder kriegen denken.

Und um abgesichert zu sein, muß ich nicht heiraten. Um abgesichert zu sein sollte ich zunächst einen ordentlichen Schulabschluß machen und eine Ausbildung machen oder studieren oder was weiss ich, aber heiraten und Kinder kriegen ist keine Absicherung.

diorlady
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 17. Mai 2006, 13:20

Di, 01. Aug 2006, 11:16

hmm schnell kinder machen, zukunft absicher? hmm das versteh ich auch nicht, mit einen kind kann man(n)/frau sich doch nicht zukunft absicher? wie soll denn das gehen? ein kind ist doch nicht einfach ein mittel zum zweck! ein kind sollte erst dann entstehen wenn mal seine zukunft abgesichert hat, und wenn man den kind was bieten kann! kA vielleicht seh ich das auch falsch...

Amire
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 31. Jul 2006, 18:15

Di, 01. Aug 2006, 11:20

jaaa das is shoon klaaar...aber wie du bestimmt mitgekriegt hast ist der ruf bei den albaner so ziemlich das wichtigste und man sieht ja wie albanerinnen geworden sind und jede albanische mutter oder vater wünscht sich ihre tochter freizugeben ohne einen schlechten ruf zuhaben die denken sich wen ich sie so früh wie möglich weggebe (heiraten lasse) dan wird sie nicht sone grosse möglichkeit haben mit andere jungs auch noch was zu haben und dan dadurch einen schlechten ruf zu kriegen so wen sie verheiratet ist kann sie mit ihrem mann machen was sie will da mischt sich auch keiner mehr ein.dann sind sozusagen die eltern nicht mehr miteinbezogen.

diorlady
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 17. Mai 2006, 13:20

Di, 01. Aug 2006, 11:33

das sollte kein angriff sein tut mir leid! nur ich versteh es trozdem nicht, ich kann einfach die einstellungen der leute nicht verstehen, weil mir ist es z.b. auch wichtig das meine kinder einen guten ruf haben, aber ich würde meine tocher bestimmt nicht mit 16 verheirtaten, nur damit sie nicht mit jungs rummach!
ich würde mit ihr reden und ihr zu verstehen geben, das sie sich zeit lassen soll! verpassen tut sie ja sowieso nichts, genau wie meine mutter das mit mir gemacht hat!

nur ich geb dir recht, ich weiss wie es bei den albanern ist, und schrecklich find ich das die kinder nicht aufgeklärt werden, auch die jungs nicht, kannst du dir vorstellen das viele freunde von meinen verlobten denken, die bekommen kein aids wenn sie nur mit einer frau schalfen die alkohol trinkt? hmm unglaublich, ich bin ausgerastet wo ich das gehört habe, dass kanns ja nicht sein, die eltern haben die verantwortung die kinder aufzuklären, und ihnen den richtigen weg zu weisen!


grad wenn man den kinder etwas verbietet, machen sie es erst recht! das verbotene hat schon immer seinen reiz gehabt!


gottseidank hatte ich eltern, die mich aufgeklärt haben, und ich wurde auch strenger erzogen, und ich wusste was ich drufte und nicht, dirket veroboten wurde mir nie etwas, und ich habe immer mit meinen eltern reden können, egal was mich bedrückt hat!

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 01. Aug 2006, 11:39

Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Aber Gott sei dank sind ja nicht alle Albaner so, da gibts schon haushohe Unterschiede.

Amire
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 31. Jul 2006, 18:15

Di, 01. Aug 2006, 12:03

ja das is kllar...ich werde auch sehr streng erzogen abr ich habe trotzdem meine freiheit und ich bin zufrieden damit ich musss nich jeden freitag und samstag abend rausgehen ich kenne das nich also kann ich auch nicht sagen ich würde das gerne oder so.. aber ihr wisst nciht wieviele freundinnen sich shon in diesem alter verloben sogar shon verheiratet sind nd nich mal die ausbildung angefangen bzw. fertig haben

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 01. Aug 2006, 12:26

Nun ja, hier ist es vielleicht keine Absicherung, zu heiraten & kinderkriegen - aber in vielen anderen Ländern bedeutet für eine Frau eine Heirat "Absicherung". Wenn eine Frau dort alleine lebt wird sie oft als Hu_re abgestempelt (obwohl sie vielleicht wirklich anständig ist), aber das ist da nunmal so. Andere Länder, andere Sitten, das sollte man einfach akzeptieren, ohne zu urteilen. Obwohl, der Trend in Deutschland verändert sich auch wieder. Da unsereiner bis ins hohe Alter arbeiten muß, um ein wenig Rente zu bekommen (wenn wir die überhaupt noch kriegen), was weder zum leben noch zum sterben reicht, ist es von Vorteil, mehrere Kinder zu bekommen, die uns Eltern im Alter unterstützen können. Man muß sich nur mal überlegen, was ein Platz im Altenheim kostet... Da reicht die Rente oft nicht... Viele Kinder zu haben ist da wirklich eine gewisse Absicherung, auch in Deutschland.
Letztendlich gibt es auch in vielen Ländern dieser Welt keine andere Möglichkeit als Heirat, um die Liebe zu leben. So wie bei uns, erstmal rumprobieren, mal den & mal den zu nehmen, geht es dort nunmal nicht. Deshalb wird dort früh & schnell geheiratet. Man nimmt den Erstbesten, in den man sich als junger Mensch verliebt hat. Anders kann man nicht mit ihm/ihr zusammen sein. Also ist es völlig normal, wenn ein albanisches Mädel mit 16, 17 an Heirat denkt. Auch wenn es in Deutschland aufgewachsen ist, es ist trotzdem "albanisch" erzogen.
Bild

Amire
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 31. Jul 2006, 18:15

Di, 01. Aug 2006, 12:29

ajshe hat völlig recht...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 01. Aug 2006, 12:53

Das es in anderen Ländern so ist, ist wohl jedem klar, auch, das die albanischen Mädchen, oder besser gesagt die Eltern so denken, ist auch klar. Trotzdem nicht ganz nachzuvollziehen, denn erstens ist eine frühe Ehe keine Garantie und zweitens heisst es nicht, das man dadurch abgesichert ist. Und das die jungen Leute heute den und morgen den nehmen sollen, ist von mir so auch nicht gemeint gewesen. Man sollte halt Priotitäten setzen und es gibt sicherlich viele albanische Eltern, die möchten, das ihre Kinder eine anständige Ausbildung machen und dann auf ihren eigenen Beinen stehen. Das ist in meinen Augen auch vernünftiger als früh zu heiraten.

Auch das die Menschen hier in Deutschland Kinder bekommen um im Alter versorgt zu sein ist nicht mehr andem. Wie viele alte Menschen leben im Altenheim, teilweise abgeschoben, obwohl sie mehrere Kinder haben, weil die Kinder sich einfach nicht drum kümmern möchten oder können. Auch das ist keine Garantie.

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 01. Aug 2006, 12:54

ajshe hat geschrieben:Man muß sich nur mal überlegen, was ein Platz im Altenheim kostet... Da reicht die Rente oft nicht... Viele Kinder zu haben ist da wirklich eine gewisse Absicherung, auch in Deutschland.
Also DAS ist ja wohl mit Abstand das krasseste was ich je gehört habe.
Kinder zu bekommen damit man im Alter versorgt ist.
Ich würd dir da mal ne Versicherung, private Altersvorsorge oder was auch immer empfehlen.
Um Kinder zu kriegen sollte es andere Motivationen geben als die sie schon vor ihrer Zeugung als Mittel zum Zweck zu mißbrauchen. :ill:

Ich geh mal davon aus, daß du schon in Europa lebst und nicht in Afrika oder so...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“