Persianchaya
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 17. Mär 2006, 19:23

gesetz

Mo, 10. Jul 2006, 0:09

vielleicht nicht grad das richtige forum..

aber ich hab heute irgendwas gehört, dass es da ein gesetz seit 2005 gibt..und wenn man seit dem gesetz 12 monate hier ist...dass man da eher hier bleiben kann?

also nicht abgeschoben wird?

kann mir jemand helfen?

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 11:24

Mo, 10. Jul 2006, 14:00

Es wäre hilfreich wenn du noch sagst um welches Land es sich handelt, da die gesetzlichen Vorschriften zwar ähnlich aber doch überall ein bißchen anders sind.

Außerdem solltest du vielleicht das ganze noch etwas konkretisieren.

LG
Christine

Persianchaya
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 17. Mär 2006, 19:23

Mo, 10. Jul 2006, 21:09

es handelt sich um kosovo

mehr weiß ich ja auch nicht,hab nur das gehört

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 10. Jul 2006, 21:22

Ich denke mal mit der Frage war das Land gemeint, welches das Gesetzt entworfen und verabschiedet haben soll, sprich Deutschland, Schweiz oder Österreich?

Persianchaya
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 17. Mär 2006, 19:23

Mo, 10. Jul 2006, 23:50

asoo...deutschland

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 14:04

Di, 11. Jul 2006, 18:47

klingt sehr unwahrscheinlich!

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Do, 27. Jul 2006, 17:57

Hallo,

habe ich auch gehört, aber ich meine dass es hieß dass man 18 M;onate hier sein mus?
Naja erkundige dich bei Beauftragen oder Ämter.

tung

diorlady
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 17. Mai 2006, 13:20

Do, 27. Jul 2006, 18:58

also ich hab das gegenteil gehört! ich war vor ca. zwei monaten wegen den cousin von meinen freund bei der fremdenpolizei in wien, und es heisst das jetzt alle albaner die seit 2004 in die Eu ausgewandert sind genau überprüft werden, die angaben von ihnen. da sich rausgestellt hat das 80% der angaben von den leuten nicht der wahrheit entsprechen! jeder einzelne fall wird genau überprüft und dann werden die abgeschoben! die meisten haben ja angegeben das sie verfolgt werden, und kein haus mehr haben ect. das wird genau überprüft alles! ich war beim verhör von den cousin von meinen freund dabei, und der richter hat mich genau aufgeklärt warum und weschalb das so ist! in österreich wird auch kein asylrecht mehr gewährt den albanern ausser die können einen guten und auch nachprüfenden beweis abgeben! und zu der situation hat auch die steigenden kriminalität hier beigetragen wo in meisten fällen albaner verwickelt waren! ausserdem hat der staat kein geld mehr die leute zu finazieren, weil das enorme kosten sind, er hat mir die zahlen gezeit, ich war schockiert! nur es kann bis zu 2 jahren dauern bis wirklich jeder einzelne fall richtig überprüft ist!
aber die leute die schon ihren unbefristenten aufenthalt haben werden nicht mehr überprüft oder wenigsten ein beschränktes visum auf 5 jahre!

lg

Zurück zu „Liebe & Kontakte“