süssemami
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 01. Jun 2006, 0:27

sehnsuch

Do, 01. Jun 2006, 2:05

hi!ich wollte euch mal um rat fragen!habe seit längeren einen albaner und überhaupt keine erfahrungen über diese kultur!ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... :oops: hmm... ist es normal das die in der öffentlichkeit zurückweisender sind?manchmal ist er sooo.. lieb und dann doch wieder so kühl!ich liebe ihn sehr!selber habe ich eine tochter die er akzeptiert!viellleicht liegt es am altersunterschied er ist 34 und ich 19!ich habe immer das gefühl das er mich betrügt,diese angst plagt mich richtig... schlagen wie ich das hier bei anderen gelesen hab tut er nicht,aber er ist sehr tempramentvoll!alles hört sich hier sicherlich etwas wirr an aber es spiegelt meine momentanen gedanken wieder!wenn ich ihn um was bitte tut er das auch,sogar wenn er müde ist(er arbeitet von 7-manchmal 22 uhr),aber dann kann er seine gefühle mit worten nicht ausdrücken!ich bin ratlos!!!!!!!!mag ermich oder bin ich ein spiel für ihn?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Do, 01. Jun 2006, 10:36

hi
um gewissheit zu bekommen solltest du mit ihm sprechen.
Wenn du es nicht tust wirst du nie gewissheit bekommen.
Über die kultur der albaner wurde hier im forum schon mal diskutiert suche nach dem thread dann bekommst du eventuell mehr infos, jedoch hat jeder einzelene albaner verschiedne kulturen.
Viel glück

sweetygirl
Member
Beiträge: 60
Registriert: Di, 03. Jan 2006, 0:42

Do, 01. Jun 2006, 11:07

Hallo

Also ich denke das es nicht wirklich am alter liegt den bei mir ist es auch so. (Ich bin 18 und er 30).
Vielleicht wurde er so erzogen, dass man in der öffentlichkeit nicht so seine Gefühle zeigt.
Ist er den wen ihr zu zweit oder mit leuten die ihr kennt zusammen seit auch kalt ?
Naja schönen gruss :wink: sweety girl
Man weis nie was das schicksal einen bring.
Es gibt immer neue überraschungen.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Do, 01. Jun 2006, 14:20

Ich denke auch nicht, dass es am Alter liegt. Vielen Männern ist es unangenehm öffentlich Gefühle zu zeigen, meiner eingeschlossen. Um Gewissheit zu haben, solltest du aber mit ihm darüber reden.

Schatzi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 30. Jun 2005, 22:00

Do, 01. Jun 2006, 18:01

Hallo,

ja bei mir ist das auch so, wenn wir alleine zu Hause sind, dann nimmt er mich in den Arm und küsst mich, streichelt mich, aber sobald Besuch kommt, keine Zuneigung, nichts, ganz ein anderer Mensch...

In der Öffentlichkeit auch, kein Händchenhalten, oder so, schade :( , naja man kann nicht alles haben?

Aber wir waren auch schon mal in der Disco und er stand hinter mir und hielt mich fest im Arm, das war schön...


Aber mit dem Alter hat das nichts zu tun...

lg Nicole

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 01. Jun 2006, 18:08

Nein, ich denke auch nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat. Es ist eben bei manchen Menschen so, dass sie in der Öffentlichkeit eben zurückhaltender sind, als wenn sie mit dem Partner allein zu Hause sitzen. Ist, um ehrlich zu sein, bei mir auch so.
Ich bin in der Öffentlichkeit auch kühler und nicht so gelassen, wie wenn ich allein mit den Menschen bin, ich kenne und liebe.
Schätz es doch einfach, dass er nur dir die Möglichkeit gibt, ihn richtig zu kennen. Denn schlimm finde ich es nicht. :wink:
Was möchtest du denn genau in Bezug auf die Kultur erfahren?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Do, 01. Jun 2006, 22:02

Hallo ich weiss gar nicht wie ihr das vorstellt,wenn besuch kommt das ihr ihm auf den schoss sitzt tztztz also wen man raus geht sollte man schon händchehalten finde ich aber ich könnte auch nicht mit meiner freundin in aller öffentlichkeit rumknutschen ein kuss ok aber das langet :) bin aus dem alter schon draussen und ausserdem kann man doch nicht so immer wie am anfang sein wen man noch schmeterlinge im bauch hat,also mach dir keine sorgen ich würde sagen das dass normal ist bei uns :)

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 01. Jun 2006, 22:12

besimi hat geschrieben:Hallo ich weiss gar nicht wie ihr das vorstellt,wenn besuch kommt das ihr ihm auf den schoss sitzt tztztz also wen man raus geht sollte man schon händchehalten finde ich aber ich könnte auch nicht mit meiner freundin in aller öffentlichkeit rumknutschen ein kuss ok aber das langet :) bin aus dem alter schon draussen und ausserdem kann man doch nicht so immer wie am anfang sein wen man noch schmeterlinge im bauch hat,also mach dir keine sorgen ich würde sagen das dass normal ist bei uns :)
Yep, finde ich auch. Bin ganz deiner Meinung. :wink: Ich schaue auch anderen nicht gern zu. Interessiert mich nicht wirklich.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Schatzi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 30. Jun 2005, 22:00

Do, 01. Jun 2006, 22:25

noch was... ich denke mal wenn man ein schlechtes Gefühl im bauch hat, dann stimmt auch meistens nicht alles.
Bei mir hat alles mit Lügereien angefangen, was ich sehr schade fand, da es mein Vertrauen natürlich gestört hat.
Dann ist mein Freund sehr still. Er kann super gut Deutsch sprechen und es macht Ihm auch nichts aus, aber er redet sehr wenig.
Manchmal ist der Fernseher wichtiger wie ich, da frage ich mich dann schon, hallo für was bin ich da?

Über Zukunft kann ich leider nicht mit meinem Freund reden, da denke ich für mich, entweder ich bin Ihm zu schnell, oder was wahrscheinlich eher der Fall ist, er mag die Zukunft nicht planen und schon gar nicht mit mir :cry:

Ich kenne mich auch oft nicht aus bei meinem Freund, aber ich denke nicht, dass man das nur auf die albanischen Jungs schieben kann. Jeder Mensch ist anders, der eine kann zeigen, dass er einen lieb hat und der andere nicht.

Und vor Freunden rummachen, das macht man auch nicht, finde ich auch nicht so toll...
Aber was schon wichtig ist, er sollte zeigen, dass er zu einem steht!
Meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Nicole

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Do, 01. Jun 2006, 22:43

Aha ist das nicht nur bei albanern so hast deine meinung geändert finde ich gut nur so kommst du hier weiter :wink:

süssemami
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 01. Jun 2006, 0:27

antwort

Do, 01. Jun 2006, 23:04

hmm.. ich möchte ja auch nicht vor anderen "rummachen",nur das er mich ich einfach mal in den arm nimmt!alleine kuschelt er sehr gerne!aber da er viel arbeitet,ich noch abendschule mache und eine tochter habe haben bwir nie sooo viel zeit...hmmm... lügen brauche ich eigentlich net,ich arbeite ab unb zu nebenbei an einer abeit die nicht so erfreulich für männer ist ,aber selbst da steht er,wenn auch nicht so glücklich,hinter mir!mit ihm über gefühlsachen reden kann er jedoch irgentwie nicht das ist das schlimme er gibt mir immerzweideutige anworten!er war mal vor langer zeit verheiratet,ich weiss nicht was da gelaufen ist,aber manchmal hab ich das gefühldas er denkt dass das für mich nur ne "jugendliebe"ist!

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

antwort

Fr, 02. Jun 2006, 4:12

""""""""schlagen wie ich das hier bei anderen gelesen hab tut er nicht,aber er ist sehr tempramentvoll!"""""""""

Äh , ich glaube in der Hinsicht brauchst du dir auch nicht Sorgen machen. Du wirst fast in jeden Forum wo es um LIebe geht solche Ereignisse finden.MEine Freundin hat jetzt auch ganz viele Probleme mit einem Deutschen der hAndgreiflich ihr gegenüber wurde....
MEin Freund ist Kosovo- Albaner und auch Temperametvoll. Er hat aber durch seine Erziehung sehr viel Respekt vor Frauen. Es wäre für ihn eine Schande eine Frau körperlich anzugreifen.....

In der Öffentlichkeit sind wir beide auch zurückhaltender. Ich kenne es aber aus Polen so wo es ehe untypisch ist wild vor anderen Leuten zu knutschen und im Kosova als wir waren hat er auch sich noch zurückhaltender Verhalten als sogar hier in Deutschland. Solange er zärtlich zu dir ist wenn ihr alleine seit , dann ist doch alles im Butter :wink:



-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 02. Jun 2006, 9:35

Aber sie schrieb ja auch, er sei in der Öffentlichkeit zurückweisend und kühl und das find ich dann wiederrum auch nicht so toll. Das man sich nicht in der Öffentlichkeit ableckt usw. das ist klar, aber trotzdem muß ein Mann dann seiner Frau/Freundin gegenüber nicht kühl und abweisend werden.

Mein Mann und ich küssen uns auch nicht in der Öffentlichkeit oder wenn Besuch da ist, trotzdem ist er aufmerksam und lieb zu mir, nimmt meine Hand usw. oder schaut mich lieb an und und und.

Wenn er mich in der Öffentlichkeit zurückweisen würde, dann würde ich auch mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen, schließlich bin ich seine Frau und nicht irgendwer sonst.

süssemami
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 01. Jun 2006, 0:27

Fr, 02. Jun 2006, 14:53

super so sehe ich das auch!er akzeptiert sehr viel von mir deswegen ist es auch schön auf der einen seite,nur diese zweideutigen gespräche :evil: ich finde es super das es dieses forum gibt!es tut gut ewenn man hier mit anderen darüber sprechen kann :D

Nita20
Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 16:43

Fr, 02. Jun 2006, 16:03

süssemami,

Also wichtig ist, du musst ihn auf dieses Problem ansprechen, den wenn du es nie tust, wird sich nie die sitiation ändern.

Also in der öffentlichkeit rumknutschen dafür bin ich nicht, Aber händchenhalten sollte schon sein. Mein Mann packt mich auch immer an der Hand.

Also zuhasue wenn besuch kommt, ist das auch nicht gut hat ender einen Negativen eindruck.

Also, viele albanische männer haben probleme über ihre emotionen zu reden, das habe ich auch bei meinem mann gemerkt also ich bin auch albanerin, ich muss meinen mann zwingen bis er rausrückt was ihn bedrückt, aslo vieles muss ich auch erraten, damit ich weiss was vor ihm geht. Das hat meistens meiner Meinung nach mit der erziehung zutun, oder das ihm schlimme sachen zugestossen sind.

Also niemals die Hoffnung aufgeben, und schaff dir mal klare Verhältnisse zwichen dir und deinem Mann....

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 02. Jun 2006, 18:59

Hallo,

ich verstehe das nicht und es tut mir leid für dich das du in der Situation bist.
Mein Freund und ich kennen unsere grenzen auch zb. knutschen wir net wenn wir besuch haben egal ob freunde oder bekannte/ Vewandte da sind. Wir mögen es generell nicht uns zu küssen wenn uns jemand davor steht. Aaaber drausen ist es uns eigentlich jacke wie hose also nicht das wir uns dauerhaft küssen oder so :D Das meine ich nicht aber die offenheit, umarmung einfach wir selbst sein so sind wir. Ich liebe ihn wirklich dafür das es so ein super mensch ist. In der öffentlchkeit gehen wir ganz easy miteinander um. Wir reden lachen, streiten :D :D , und umarmen uns. Ich finde das immer so schade wenn menschen anders sind wenn sie raus gehen mit deren frauen. Ich bin der meinung da ssie sich verstecken oder das sie wirklich ein problem haben damit.
Jedenfall hoffe ich für dich das sich die situation zum guten wendet.

süssemami
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 01. Jun 2006, 0:27

Fr, 02. Jun 2006, 22:12

könnt ihr mir vielleicht mal einen tip geben wie ich es am besten aus ihm rausbekomme warum er so ist,ohne immer so zweideutige sachen zu hören??ansonsten kann ich net so mit ihm reden weil er immer ablenkt oder zweideutig spricht...

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 19:43

Sa, 03. Jun 2006, 19:17

hallo süssemami

weisst du was ich machen würde?

das nächste mal, wenn ihr wieder raus geht, ohne händchen halten, ohne küsschen geben, ohne umarmungen oder weiss ich was, würde ich ihn ernsthaft darauf ansprechen!!! ich würde ihn fragen: hey was soll das eigentlich? was hast du für ein problem? sprich mit mir!!! :x
wenn er dich wirklich liebt, glaube ich, würde er es dir erzählen!
wenn nicht, finde ich, hat er echt ne macke :lol: !!!

versuche grenzen zu setzen.
überleg dir was du willst und was nicht und teile deine wünsche oder deine gefühle ihm mit, egal auf welche weise.
wichtig ist, dass er das weiss. vielleicht macht er sich dann ein paar gedanken darüber.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. kann aber für nix garantieren.

wünsche dir alles alles gute und das wird schon nur mut!!! :)

grüassli vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“