aljana
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 05. Okt 2008, 4:30

Fr, 22. Mai 2009, 20:53

also, ich bin mit albaner seid 4 jahre zusammen und seit 2 jahre verheiratet. und ich sage nur das sind die größten schauspieler und lügner!
zu hause frau und kind , der sagen sie das sie arbeiten müssen und irgendwo haben die noch andere frauen am start! denen wird dann gesagt das sie soooooooooooooo viel arbeiten deshalb aber keine zeit haben! das er nicht gleich aufs ganze geht ist taktik!
damit du ihm auf den leim gehst!

aus dem umfeld kenne ich nur einen albaner der treu ist! den rest kann man in die tonne schmeißen!
hab mich auch vom gelaber blenden lassen! 4 jahre hab ich gehofft und leider viel zu viel verziehen! aber jetzt ist schluß mit lustig!
die kommen her, suche ne dumme zum heiraten , versprechen das blaue vom himmel!
und wenn man nicht aufpaßt verliert man nicht nur geld , freunde man verliert den rspekt vor sich selber!
hab tel nr von anderen frauen gefunden und da angerufen! die wßten nicht das er familie hat!
aber es gab auch welche denen das egal war!
ich bin der meinung aus ner beziehng oder ehe sollte man sich raushalten!
deshalb weil es viele sch... gibt die kein nieveu haben, wird oft schlecht über deutsche frauen geredet!

und wenn die alb erwischt werden, was meinst du was die für ausreden erfinden können!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 22. Mai 2009, 21:00

Und warum verfällt man dann immer wieder in das Schma F? Es wird mit Verallgemeinerungen nur so um sich geschmissen.

:roll:
Bild

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 22. Mai 2009, 21:03

Habe gerade dein älteren Beiträge gelesen.

Im Oktober 08 war angeblich noch alles toll bei euch. Und jetzt schreibst du, du hast immer gehofft das es anders wird und hast ihm viel zu viel verziehen. Hast du dir also damals selbst in die Tasche gelogen, oder wolltest du deine Beziehung besser darstellen als sie war?

Und 18 Jahre Altersunterschied... das geht in den seltensten Fällen bei Albanern gut.
Bild

melania1983
Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 18. Feb 2009, 21:15

Fr, 22. Mai 2009, 21:11

aljana hat geschrieben:also, ich bin mit albaner seid 4 jahre zusammen und seit 2 jahre verheiratet. und ich sage nur das sind die größten schauspieler und lügner!
zu hause frau und kind , der sagen sie das sie arbeiten müssen und irgendwo haben die noch andere frauen am start! denen wird dann gesagt das sie soooooooooooooo viel arbeiten deshalb aber keine zeit haben! das er nicht gleich aufs ganze geht ist taktik!
damit du ihm auf den leim gehst!

aus dem umfeld kenne ich nur einen albaner der treu ist! den rest kann man in die tonne schmeißen!
Ohje wie mir das bekannt vorkommt :roll:

Das ist immer das gleiche Schema. Einfach nur traurig dass sie uns deutsche wirklich nur zum Ausnutzen brauchen. Was sie jemanden damit antun, wissen sie gar nicht. Wie das auf die Psyche geht usw. Dass man nur noch schwer jemanden vertrauen kann usw.
Das gilt natürlich nicht für alle aber ich kenne keinen der treu ist :(

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Fr, 22. Mai 2009, 21:30

melania1983 hat geschrieben:
aljana hat geschrieben:also, ich bin mit albaner seid 4 jahre zusammen und seit 2 jahre verheiratet. und ich sage nur das sind die größten schauspieler und lügner!
zu hause frau und kind , der sagen sie das sie arbeiten müssen und irgendwo haben die noch andere frauen am start! denen wird dann gesagt das sie soooooooooooooo viel arbeiten deshalb aber keine zeit haben! das er nicht gleich aufs ganze geht ist taktik!
damit du ihm auf den leim gehst!

aus dem umfeld kenne ich nur einen albaner der treu ist! den rest kann man in die tonne schmeißen!
Ohje wie mir das bekannt vorkommt :roll:

Das ist immer das gleiche Schema. Einfach nur traurig dass sie uns deutsche wirklich nur zum Ausnutzen brauchen. Was sie jemanden damit antun, wissen sie gar nicht. Wie das auf die Psyche geht usw. Dass man nur noch schwer jemanden vertrauen kann usw.
Das gilt natürlich nicht für alle aber ich kenne keinen der treu ist :(
Könntet ihr freundlicherweise mit diesen bescheuerten verallgemeinerungen aufhören? Das ist ja grausam! Nur weil ihr solche männer erwischt habt, heisst das noch lange nicht, dass alle albaner so sind! Es gibt einige Frauen hier im Forum, die einen albanischen Partner haben (auch ich) und sehr glücklich sind. Mir geht echt der hut hoch, wenn ständig alle über einen kamm geschoren werden.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Angel29
Member
Beiträge: 20
Registriert: So, 17. Aug 2008, 16:30

Fr, 22. Mai 2009, 23:37

Guten Abend ,

Ich möchte auch mal was dazu schreiben und bin der gleichen Meinung wie Sandy. Man kann das wirklich nicht verallgemeinern. Ich habe auch negative Erfahrungen gemacht mit meinem Ex- Mann. Aber was ich Ihm hoch anrechne ist das er mich nie geshlagen hat, oder mir auch nicht unbedingt etwas verboten hat. Manchmal klappt es ebend einfach nicht. Wir waren unterschiedliche Menschen, und es hat auch etwas damit zu tun wie die Kosovo-Albaner aufwachsen. Sie bekommen das ja alles vom Elternhaus mit, und da es nun eine eigene Mentalität in diesem Land gibt, die wir als Deutsche gar nicht verstehen können, fühlen wir uns ungerecht behandelt. Aber die albanischen Frauen haben auch genau ihre Rolle und werden darauf hin auch so erzogen. Sie kennen das nicht das man in die Disco gehen kann oder auch einfach Interessen entwickeln kann, zb. mit Freunden in die Stadt gehen, einen Kaffee zusammen trinken und das verlieben. Für die gibt es nur eins und das ist der Haushalt und die Kinder, und deswegen denke ich das die Ehe die ein Kosovo Albaner mit einer Kosovo-Albanerin führt nicht aus Liebe oder Gefühle besteht, sondern einzig um die Pflichten zu erfüllen und sich weirter zu vermehren. Das heißt also der Mann ist Herr im Haus und Frauchen muss alles machen was gesagt wird. Es werden Kinder gezeugt und alles ohne Gefühle. Denn die Ehe von den Eltern waren ja auch arrangiert. Als ich unten im Kosovo war, habe ich es gesehen wie die Schwester mit 21 Jahren noch zuhause bei de Eltern wohnt und dort einzig für den Haushalt zuständig ist. Und was war bei uns deutschen Frauen in diesem Alter? Wir haben da schon mindestens eine Beziehung gehabt, leben auch schon alleine. Gehen der Arbeit nach und sammeln somit ganz andere Erfahrungen. Ich kann alles so langsam verstehen warum es schwierig mit den binationalen Beziehungen ist. Diese Unterschiede zwischen dem Leben sind einfach so weit auseinander um wirklich Kompromisse zu finden die beide Seiten glücklich macht. Naja und was die Albaner über die deutschen Frauen dann denken ist ja offentsichtlich wenn sie nicht so wohlbehütet aufgewachsen sind und auch keine Jungfrau mehr sind. Was ich von den albanischen Männern scheiße finde ist das sie nicht mit offenen Karten spielen. D.h. nicht alles versprechen und dann nicht halten sondern ehrlich zur Frau und auch zu sich selbst sein. Sorry, aber mir kann keiner sagen das man glücklich wird wenn man eine arrangierte Ehe hat und keine Gefühle im Spiel sind. Aber wenn den alle ihre Ehre so viel wert ist, sollen sie doch ihr Leben verschwenden. Also keine deutsche Frau sollte sich trotz binationaler Beziehung sich selbst verlieren und wenn es doch mal so weit kommt, lieber vorher alles beenden als zu leiden. Diesen Rat kann ich da nur geben. Wenn es sich blöd anhört aber nach Regen kommmt Sonnenschein.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend noch

Angel :)

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Fr, 22. Mai 2009, 23:46

Angel29 hat geschrieben:Guten Abend ,

Ich möchte auch mal was dazu schreiben und bin der gleichen Meinung wie Sandy. Man kann das wirklich nicht verallgemeinern. .....

Was ich von den albanischen Männern [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]e finde ist das sie nicht mit offenen Karten spielen. D.h. nicht alles versprechen und dann nicht halten sondern ehrlich zur Frau und auch zu sich selbst sein.
Du schreibst am Anfang man könne das nicht verallgemeinern.....tust aber genau dies zum schluss.....

muss ich das verstehen?
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Angel29
Member
Beiträge: 20
Registriert: So, 17. Aug 2008, 16:30

Sa, 23. Mai 2009, 0:36

Sandy hat geschrieben:
Angel29 hat geschrieben:Guten Abend ,

Ich möchte auch mal was dazu schreiben und bin der gleichen Meinung wie Sandy. Man kann das wirklich nicht verallgemeinern. .....

Was ich von den albanischen Männern [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]e finde ist das sie nicht mit offenen Karten spielen. D.h. nicht alles versprechen und dann nicht halten sondern ehrlich zur Frau und auch zu sich selbst sein.
Du schreibst am Anfang man könne das nicht verallgemeinern.....tust aber genau dies zum schluss.....

muss ich das verstehen?

Damit meine ich die Männer , die wirklich nur für Papiere heiraten und den Frauen das blaue vom Himmel versprechen bis sie die Zeit rum haben und dann die Frau einfach wegwerfen. Da gibt es auch welche von. Gar keine Frage.Die zeigen aber auch keine Gefühle, heißt es ist denen egal was die Frau macht. z.B: sind sie bestimmt nicht eifersüchtig und vermissen auch keinen. Es gibt aber auch andere , die Ihre Frauen lieben, was man ja auch ab und zu im Forum liest. Und die also auch über die 3 Jahres Grenze verheiratet sind. Ich war z.B. 4 1/2 Jahre verheiratet und habe mich auch getrennt. Aber eine gute Frage wäre doch zum Beispiel. Woran erkennt man das ein albanischer Mann eine Frau wirklich liebt?

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Sa, 23. Mai 2009, 7:06

Angel29 hat geschrieben:
Sandy hat geschrieben:
Angel29 hat geschrieben:Guten Abend ,

Ich möchte auch mal was dazu schreiben und bin der gleichen Meinung wie Sandy. Man kann das wirklich nicht verallgemeinern. .....

Was ich von den albanischen Männern [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]e finde ist das sie nicht mit offenen Karten spielen. D.h. nicht alles versprechen und dann nicht halten sondern ehrlich zur Frau und auch zu sich selbst sein.
Du schreibst am Anfang man könne das nicht verallgemeinern.....tust aber genau dies zum schluss.....

muss ich das verstehen?

Damit meine ich die Männer , die wirklich nur für Papiere heiraten und den Frauen das blaue vom Himmel versprechen bis sie die Zeit rum haben und dann die Frau einfach wegwerfen. Da gibt es auch welche von. Gar keine Frage.Die zeigen aber auch keine Gefühle, heißt es ist denen egal was die Frau macht. z.B: sind sie bestimmt nicht eifersüchtig und vermissen auch keinen. Es gibt aber auch andere , die Ihre Frauen lieben, was man ja auch ab und zu im Forum liest. Und die also auch über die 3 Jahres Grenze verheiratet sind. Ich war z.B. 4 1/2 Jahre verheiratet und habe mich auch getrennt. Aber eine gute Frage wäre doch zum Beispiel. Woran erkennt man das ein albanischer Mann eine Frau wirklich liebt?
Ich würde die Frage sogar noch vereinfachen: Woran erkennt man, dass ein Mann eine Frau wirklich liebt?
Weiss nicht, ob man das alles nur an der Nationalität festmachen kann/sollte. Sicher gibt es die Fälle, die du beschrieben hast. Andererseits muss ich auch sagen, dass ich hier im Forum schon genügend Beiträge gelesen hab, in denen Frauen sich Hals über Kopf in einen Albaner verliebt haben, jegliche Bedenken in den Wind geschossen haben, obwohl er sich "merkwürdig" verhalten hat etc. Und auch in unserem Umfeld hab ich oft Beziehungen erlebt, wo ich mir dachte, mensch, warum will die ihn nach 3 monaten Beziehung schon heiraten?? Was ich damit sagen will ist, dass es viele Frauen gibt, die sich erst gar nicht die Zeit nehmen, ihren Partner intensiv kennenzulernen, sondern sich Hals über Kopf in eine Ehe stürzen und sich dann wundern, wenn er sich nach einiger Zeit "plötzlich verändert" hat, "sein wahres Gesicht zeigt" ....und dann schließlich nach 3 Jahren abhaut.
Wie heisst es so schön, drum prüfe,wer sich ewig bindet! Ich finde das sollte man generell tun, egal ob man sich in einer binationalen Partnerschaft befindet oder nicht. Denn was ich geschildert habe, passiert natürlich auch in deutsch-deutschen Beziehungen, wobei ich aber glaube, dass es bei binationalen Partnerschaften durchaus häufiger vorkommt.
Und bitte fühl dir nicht auf den Schlips getreten, denn ich beziehe das nicht auf dich (kann ich ja gar nicht, weil ich dich nicht kenne). Aber ich sage nur, dass ich es oft genug in unserem Umfeld erlebt habe.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Sa, 23. Mai 2009, 8:41

gelöscht

Angel29
Member
Beiträge: 20
Registriert: So, 17. Aug 2008, 16:30

Sa, 23. Mai 2009, 12:28

Sandy hat geschrieben:
Angel29 hat geschrieben:
Sandy hat geschrieben:
Angel29 hat geschrieben:Guten Abend ,

Ich möchte auch mal was dazu schreiben und bin der gleichen Meinung wie Sandy. Man kann das wirklich nicht verallgemeinern. .....

Was ich von den albanischen Männern [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]e finde ist das sie nicht mit offenen Karten spielen. D.h. nicht alles versprechen und dann nicht halten sondern ehrlich zur Frau und auch zu sich selbst sein.
Du schreibst am Anfang man könne das nicht verallgemeinern.....tust aber genau dies zum schluss.....

muss ich das verstehen?

Damit meine ich die Männer , die wirklich nur für Papiere heiraten und den Frauen das blaue vom Himmel versprechen bis sie die Zeit rum haben und dann die Frau einfach wegwerfen. Da gibt es auch welche von. Gar keine Frage.Die zeigen aber auch keine Gefühle, heißt es ist denen egal was die Frau macht. z.B: sind sie bestimmt nicht eifersüchtig und vermissen auch keinen. Es gibt aber auch andere , die Ihre Frauen lieben, was man ja auch ab und zu im Forum liest. Und die also auch über die 3 Jahres Grenze verheiratet sind. Ich war z.B. 4 1/2 Jahre verheiratet und habe mich auch getrennt. Aber eine gute Frage wäre doch zum Beispiel. Woran erkennt man das ein albanischer Mann eine Frau wirklich liebt?
Ich würde die Frage sogar noch vereinfachen: Woran erkennt man, dass ein Mann eine Frau wirklich liebt?
Weiss nicht, ob man das alles nur an der Nationalität festmachen kann/sollte. Sicher gibt es die Fälle, die du beschrieben hast. Andererseits muss ich auch sagen, dass ich hier im Forum schon genügend Beiträge gelesen hab, in denen Frauen sich Hals über Kopf in einen Albaner verliebt haben, jegliche Bedenken in den Wind geschossen haben, obwohl er sich "merkwürdig" verhalten hat etc. Und auch in unserem Umfeld hab ich oft Beziehungen erlebt, wo ich mir dachte, mensch, warum will die ihn nach 3 monaten Beziehung schon heiraten?? Was ich damit sagen will ist, dass es viele Frauen gibt, die sich erst gar nicht die Zeit nehmen, ihren Partner intensiv kennenzulernen, sondern sich Hals über Kopf in eine Ehe stürzen und sich dann wundern, wenn er sich nach einiger Zeit "plötzlich verändert" hat, "sein wahres Gesicht zeigt" ....und dann schließlich nach 3 Jahren abhaut.
Wie heisst es so schön, drum prüfe,wer sich ewig bindet! Ich finde das sollte man generell tun, egal ob man sich in einer binationalen Partnerschaft befindet oder nicht. Denn was ich geschildert habe, passiert natürlich auch in deutsch-deutschen Beziehungen, wobei ich aber glaube, dass es bei binationalen Partnerschaften durchaus häufiger vorkommt.
Und bitte fühl dir nicht auf den Schlips getreten, denn ich beziehe das nicht auf dich (kann ich ja gar nicht, weil ich dich nicht kenne). Aber ich sage nur, dass ich es oft genug in unserem Umfeld erlebt habe.

Hey Sandy,

Wiso sollte ich mich auf den Schlips getreten fühlen. Aber stimmt was du schreibst, das es sehr viele Frauen gibt, die den Partner nicht erst intensiv kennelernen wollen sonder gleich überstürzt heiraten wollen, um ( Es war bei mir jedenfalls so ) Eine Art Unabhängigkeit, bzw. den Anderen zeigen, das man das tut und sich nicht reinreden lässt. Als ich meinen Ex-Mann kennengelernt habe, war das miteinander Reden schon ein großes Problem, da er nicht gut deutsch sprechen konnte, aber nur durch reden kann man andere Menschen kennenlernen. Ja so genau ist das . Und Probleme gibt es natürlich auch in deutsch-deutsch Beziehungen. Sie sind dann nur anderer Art. Und ein Deutscher würde auch in den seltensten Fällen nach drei Monaten ankommen um zu heiraten, Oder????
Ich sage auch nicht das meine Zeit mit Ihm so schlimm war, es waren auch gute Zeiten dabei, aber leider durch dese ganz andere Mentalität, gab es viele Missverständnisse auch. Da ich ganz anders aufgewachsen bin, habe ich auch das gemacht was ich wollte, d.h. ich bin in die Disco gegangen auch ohne Ihn. Und ich habe nicht bedacht das es ihn verletzen könnte. Weil das auch alles zu früh war. Im Nachhinen bin ich froh das ich keine Kinder haben wollte mit Ihm, Er allerdings ja. Ich merke gerade ich schreibe schon wieder zu viel, sorry für den Roman

Liebe Grüße Angel

melania1983
Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 18. Feb 2009, 21:15

Sa, 23. Mai 2009, 19:14

Sandy hat geschrieben:
melania1983 hat geschrieben:
aljana hat geschrieben:also, ich bin mit albaner seid 4 jahre zusammen und seit 2 jahre verheiratet. und ich sage nur das sind die größten schauspieler und lügner!
zu hause frau und kind , der sagen sie das sie arbeiten müssen und irgendwo haben die noch andere frauen am start! denen wird dann gesagt das sie soooooooooooooo viel arbeiten deshalb aber keine zeit haben! das er nicht gleich aufs ganze geht ist taktik!
damit du ihm auf den leim gehst!

aus dem umfeld kenne ich nur einen albaner der treu ist! den rest kann man in die tonne schmeißen!
Ohje wie mir das bekannt vorkommt :roll:

Das ist immer das gleiche Schema. Einfach nur traurig dass sie uns deutsche wirklich nur zum Ausnutzen brauchen. Was sie jemanden damit antun, wissen sie gar nicht. Wie das auf die Psyche geht usw. Dass man nur noch schwer jemanden vertrauen kann usw.
Das gilt natürlich nicht für alle aber ich kenne keinen der treu ist :(
Könntet ihr freundlicherweise mit diesen bescheuerten verallgemeinerungen aufhören? Das ist ja grausam! Nur weil ihr solche männer erwischt habt, heisst das noch lange nicht, dass alle albaner so sind! Es gibt einige Frauen hier im Forum, die einen albanischen Partner haben (auch ich) und sehr glücklich sind. Mir geht echt der hut hoch, wenn ständig alle über einen kamm geschoren werden.

Ich habe ja geschrieben dass es nicht an alle geht. Ich kenne auch einen der seiner Freundin "hoffentlich" treu ist und sie liebt. Aber wissen kann man es leider nie. Klar kann bei den deutschen auch passieren aber die brauchen keinen Aufenthalt :wink:

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Sa, 23. Mai 2009, 22:24

Angel29 hat geschrieben:.... Sie bekommen das ja alles vom Elternhaus mit, und da es nun eine eigene Mentalität in diesem Land gibt, die wir als Deutsche gar nicht verstehen können, fühlen wir uns ungerecht behandelt. Aber die albanischen Frauen haben auch genau ihre Rolle und werden darauf hin auch so erzogen. Sie kennen das nicht das man in die Disco gehen kann oder auch einfach Interessen entwickeln kann, zb. mit Freunden in die Stadt gehen, einen Kaffee zusammen trinken und das verlieben. Für die gibt es nur eins und das ist der Haushalt und die Kinder, und deswegen denke ich das die Ehe die ein Kosovo Albaner mit einer Kosovo-Albanerin führt nicht aus Liebe oder Gefühle besteht, sondern einzig um die Pflichten zu erfüllen und sich weirter zu vermehren. Das heißt also der Mann ist Herr im Haus und Frauchen muss alles machen was gesagt wird. Es werden Kinder gezeugt und alles ohne Gefühle. :)...

....da der ganze text langweilig und ja sehr oberflächlich ist,dachte ich,ich bringe ein bisschen farbe in dein text :-),jedoch frage ich mich :wenn du das so denkst und erlebst-warum ist man in eine beziehung /ehe mit ein albaner?????

falls du dich bis heute nicht gefragst hast dann tue das bitte,dringend.
und rede bitte nicht im name alle albaner sondern nur in deine name und name deines freundes/mannes oder was auch immer.ok?

die arme albaner die mit so oberflächliches udn kurzsichtiges denkende menschen ihre leben lang verbringen müssen,das ist ja fast zum heulen du. die müssen alles aushalten,denke ich manchmal ;-).

Angel29
Member
Beiträge: 20
Registriert: So, 17. Aug 2008, 16:30

So, 24. Mai 2009, 11:15

funky75 hat geschrieben:
Angel29 hat geschrieben:.... Sie bekommen das ja alles vom Elternhaus mit, und da es nun eine eigene Mentalität in diesem Land gibt, die wir als Deutsche gar nicht verstehen können, fühlen wir uns ungerecht behandelt. Aber die albanischen Frauen haben auch genau ihre Rolle und werden darauf hin auch so erzogen. Sie kennen das nicht das man in die Disco gehen kann oder auch einfach Interessen entwickeln kann, zb. mit Freunden in die Stadt gehen, einen Kaffee zusammen trinken und das verlieben. Für die gibt es nur eins und das ist der Haushalt und die Kinder, und deswegen denke ich das die Ehe die ein Kosovo Albaner mit einer Kosovo-Albanerin führt nicht aus Liebe oder Gefühle besteht, sondern einzig um die Pflichten zu erfüllen und sich weirter zu vermehren. Das heißt also der Mann ist Herr im Haus und Frauchen muss alles machen was gesagt wird. Es werden Kinder gezeugt und alles ohne Gefühle. :)...

....da der ganze text langweilig und ja sehr oberflächlich ist,dachte ich,ich bringe ein bisschen farbe in dein text :-),jedoch frage ich mich :wenn du das so denkst und erlebst-warum ist man in eine beziehung /ehe mit ein albaner?????

falls du dich bis heute nicht gefragst hast dann tue das bitte,dringend.
und rede bitte nicht im name alle albaner sondern nur in deine name und name deines freundes/mannes oder was auch immer.ok?

die arme albaner die mit so oberflächliches udn kurzsichtiges denkende menschen ihre leben lang verbringen müssen,das ist ja fast zum heulen du. die müssen alles aushalten,denke ich manchmal ;-).

Hallo Funky, das ist sehr liebenswert von dir das du meinem Text ein bisschen Farbe verpasst. Zu deinem Kommentar mit oberflächlich kann ich ehrlich gesagt nur schmunzeln. Denn du scheinst je der- oder diejenige zu sein, die nicht richtig liest. Denn sonst hättest du gesehen das ich nicht alle Albaner damit gemeint habe, sondern das es solche und solche gibt. Und den Text den du farbig markiert hast, das ist auf die albanischen Frauen bezogen. Und wenn du noch mehr gelesen hättest, hättest du auch gelesen das ich einen Albaner als Mann hatte. Habe ich in diesem Falle Unsinn geschrieben möchte ich mich entschuldigen. Aber es ist nun mal so das es eine ganz andere Mentalität ist als die Deutschen.Weißt du was für mich oberflächliche Menschen sind? Die entweder schwarz oder weiss sehen und nur weil sie anscheinend nichts anderes schreiben können, andere Menschen beleidigen.

In diesem Sinne, schönen Tag noch

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 24. Mai 2009, 13:42

Angel29 hat geschrieben:Weißt du was für mich oberflächliche Menschen sind? Die entweder schwarz oder weiss sehen und nur weil sie anscheinend nichts anderes schreiben können, andere Menschen beleidigen.

ich frag mich..... wer hat denn hier verallgemeinert :lol: :lol: :lol:
als ob im kosovo niemand aus liebe heiratet...... einfach lächerlich !


und ne beleidigung kann ich auch nicht erkennen!!!

bin mit funky einer meinung :D


schönen tag noch

Daylight

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

So, 24. Mai 2009, 14:47

Angel29 hat geschrieben:[
.... Und den Text den du farbig markiert hast, das ist auf die albanischen Frauen bezogen.
...weil das auf albanische frauen bezogen war,markiere ich nochmal mit rot. aber aber,denkst du dass das ein grosse unterscheid macht ob du so was oberflächliches (und vorallem,etwas was nicht wirklich stimmt) über alb.frauen oder alb.männer sagst ? :roll:

soll ich jetzt schmunzeln oder weiterhin denken : ärme albanische männer die mit solche menschen die "sehr differenztiert" denken können ihren leben oder ein lebensabschnitt verbracht haben.

es mag gut sein dass die ehen die arrangiert sind auf diese basis die du vorher in dein beitrag beschrieben hast entstanden sind, aber das trifft bei weiten nicht alle.

das kann ich dir auch nicht abnehmen wenn du jetzt sagst wie auch viele hier gerne sagen : ja jaaaa, aber in meine familie habe ich nur das gesehen und uswusw.das zeigt mir wiederrum einfach dass solche menschen nicht real denken können/wollen,dazu kann ich nur sagen:mach die augen auf.das kommt davon wenn man mit geschlossene augen durch das leben geht.

wenn ich mit eine deutsche frau zusammen bin, die aber wenig im hirn oder aber sie mich heiraten will weil sie kinder ohne gefühle zeugen will ( sowie du über alb.frauen sagst :roll: ) , dann bin ich selber schuld mit so eine frau eingelassen zu haben.das wäre höchst unklug zu sagen :ich habe das so mit eine deutsche erlebt, also die sind so uswusw oder dann zu sagen : jajaaaa,aber ich meine jetzt die deutsche männer und nicht die deutsche frauen und so ein UNFUG wie vorher gemacht hast.

lass es das ganze böswillige lästerei einfach sein bitte.du hast dich jetzt getrennt so wie du es sagst,also lass die albanische frauen oder männer so sein wie sie sind.augen auf bei der nächste partnerwahl-das möchte ich dir mit auf dem weg geben.

.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 24. Mai 2009, 20:43

oh angel, ich befürchte auch, daß du da ein kosovo bzw. die menschen, die dort leben nur von außen betrachtet hast.

natürlich kann auch eine arrangierte beziehung eine sehr liebe- und auch respektvolle sein!
was bleibt denn nach dem 1. verliebtsein? nichts - alles andere muss man sich erarbeiten. beziehung bedeutet doch nicht rosa-rote wolke, sondern ein gegenseitiges respektieren, sich akzeptieren.
ich habe sehr viele liebevolle und respektvolle beziehungen im kosovo kennenlernen dürfen.
genau so wenig kenne ich "das heimchen am herd" und den mann, der komandiert? wo bist du da nur hingeraten?
die frauen in meiner schwiegerfamilie arbeiten alle. ihre männer unterstützen sie und helfen ihnen wo sie nur können.
ich bin übrigens seit der geburt meiner kinder hausfrau. ich finde diese rollenverteilung für uns optimal.
mein mann und ich sind seit 10 jahren ein paar - und man erkennt nicht, daß der albanische mann einen liebt. man fühlt es, wenn ein andere mensche einen liebt - genau so wie man ihn liebt.

auch wenn du betonst, daß nicht alle so sind, so finde ich strotzt dein text doch nur so vor platitüden und respektlosigkeiten.

natürlich ist es nicht einfach die verschiedenen mentalitäten zueinander finden. dazu bedarf es viel einfühlungsvermögen, toleranz und mut und willen. scheinst du alles nicht genügend gehabt zu haben.

aber o.g. eigenschaften braucht man m.e. auch für jede beziehung - egal mit welcher nationalität.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“