Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 03. Apr 2006, 12:29

hi

ich wollte nochmal etwas loswerden.
Ich verstehe nicht warum sich manche menschen schämen das zu sein was sie sind. Jeder sollte auf seine Nationalität wie auch auf sein glauben stolz sein.
Was gleichgesinnte machen ob sie kklauen oder andere beschämte dinge tun, kann uns nicht dazu veranlassen unsere nationalität zu verleugnen.

Jeder Mensch handelt und denkt anders und dafür können wir uns nicht die schuld geben!!



Gruß
melissa

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Ich stimme dem zu

Mo, 03. Apr 2006, 16:33

wer waere wohl bereit gegen irgendwelche hohen Herren hier auszusagen..was ueder ihnen, ihren Familien, Freundne etc bluehen wenn sie Anzeige wegen z.B. Kriegsverbrechen machen wuerden oder als Zeugen auftreten....ich denke nicht das da ein Unterschied zwischen Serbien und Kosovo besteht. Es wird sehr schwierig sein Zeugen zur Aussage zu bewegen.

Das es hier Ermittlungen gibt ist ja klar einige Herren waren ja schon in Den Haag und einen FREISPRUCH haben sie nicht bekommen. Es geht ja noch weiter, selbst wenn sie wieder im Kosovo sind, also abwarten.....
Jeton hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Und zum Artikel! Das Problem ist doch, dass man das nie nachweisen konnte! Da steht doch im Text meistens ,,dürte sein" und somit für mich eher eine Vermutung, die nie bewiesen wurde. Ich kann das nicht ganz bestreiten, aber ich bin dagegen, wenn man sagt, dass die UÇK-Führung bewusst aus dem Drogenhandel genommen hat, dass glaube ich nicht. Höchstens kann es nur so sein, dass die Mafia das Geld in die UÇK investiert hat ohne dass die Führung gewusst hat woher das Geld kam, denn es war Krieg da konnte keiner sich darum kümmern woher das Geld kommt, denn viele Albaner haben das Geld bar gezahlt und nicht über Konten!
natührlich kann mann es nicht klar nachweisen aber es schließt einiges daraufhin und es ein factum nur ohne offiziellen stempel. prozesse und geschehen auf den balkan nachzuweisen ist fast ein ding der unmöglichkeit. das UN tribunal hat genau diese erfahrung unteranderem mit milosovic gemacht indem es eine ungeheuerliche anstrengung war ihm etwas nachzuweisen aber jeder wusste, dass er das schwein ist. du glaubst gar nicht wie viele unzählige kriegsverbrecher die nicht so bekannt sind wie mladic, karadcic. einfache soldaten und kommandeure dem UN tribunal zwar bekannt sind und wo es sicher feststeht das die und die verbrechen von dem und dem ausgeübt wurden, aber trotzdem sich frei in serbien, deutschland und allen anderen ländern frei bewegen dürfen. die balkan machenschaften aufzudecken wurde vom solana als ding der unmöglichkeit bezeichnet.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mo, 03. Apr 2006, 16:49

dieses thema ist eins der heftisten die ich bis jetzt gesehen habe , ein albaner der sich italiener nennt oder nannte von 16-20. lebensjahr,einfach nicht normal.selbst wenn albaner so wie du sagst ein schlechten ruf haben , was interessiert dich das ? nenn mir mal eine nation in deutschland oder schweiz die ein guten ruf hat . denkst du italiener haben ein guten ruf oder was ? wenn einer zu dir sagt , ein albaner hat dies und das gemacht dann kauf dir eine zeitung und zeig den deutschen was seine landsleute so machen , danach wird er kein wort mehr über albaner sagen





kosovar 8)

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Re: Ich stimme dem zu

Mo, 03. Apr 2006, 18:02

germantiger hat geschrieben:wer waere wohl bereit gegen irgendwelche hohen Herren hier auszusagen..was ueder ihnen, ihren Familien, Freundne etc bluehen wenn sie Anzeige wegen z.B. Kriegsverbrechen machen wuerden oder als Zeugen auftreten....ich denke nicht das da ein Unterschied zwischen Serbien und Kosovo besteht. Es wird sehr schwierig sein Zeugen zur Aussage zu bewegen.

Das es hier Ermittlungen gibt ist ja klar einige Herren waren ja schon in Den Haag und einen FREISPRUCH haben sie nicht bekommen. Es geht ja noch weiter, selbst wenn sie wieder im Kosovo sind, also abwarten.....
Jeton hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Und zum Artikel! Das Problem ist doch, dass man das nie nachweisen konnte! Da steht doch im Text meistens ,,dürte sein" und somit für mich eher eine Vermutung, die nie bewiesen wurde. Ich kann das nicht ganz bestreiten, aber ich bin dagegen, wenn man sagt, dass die UÇK-Führung bewusst aus dem Drogenhandel genommen hat, dass glaube ich nicht. Höchstens kann es nur so sein, dass die Mafia das Geld in die UÇK investiert hat ohne dass die Führung gewusst hat woher das Geld kam, denn es war Krieg da konnte keiner sich darum kümmern woher das Geld kommt, denn viele Albaner haben das Geld bar gezahlt und nicht über Konten!
natührlich kann mann es nicht klar nachweisen aber es schließt einiges daraufhin und es ein factum nur ohne offiziellen stempel. prozesse und geschehen auf den balkan nachzuweisen ist fast ein ding der unmöglichkeit. das UN tribunal hat genau diese erfahrung unteranderem mit milosovic gemacht indem es eine ungeheuerliche anstrengung war ihm etwas nachzuweisen aber jeder wusste, dass er das schwein ist. du glaubst gar nicht wie viele unzählige kriegsverbrecher die nicht so bekannt sind wie mladic, karadcic. einfache soldaten und kommandeure dem UN tribunal zwar bekannt sind und wo es sicher feststeht das die und die verbrechen von dem und dem ausgeübt wurden, aber trotzdem sich frei in serbien, deutschland und allen anderen ländern frei bewegen dürfen. die balkan machenschaften aufzudecken wurde vom solana als ding der unmöglichkeit bezeichnet.
Ich gebe dir Recht germatiger, dass es schwierig wäre im Kosova, besonders wegen der clanähnlichen Strukturen der Kosovaren, allerdings sind, und das muss ich immer wieder betonen, die Kriminellen auf ein sehr kleinen Teil zu reduzieren, denn nicht alle Albaner sind Verbrechen. Und zum Anderen können komischerweise diese Verbrecher meistens auf zwei oder drei alb. Zentren reduziert werden woher sie kamen. Warum das so ist, dass wüsste ich gerne. Und zum anderen ist es so das diese Clanstrukturen auch dazu dienen, dass Menschen im Kosova nicht so viel mit Kriminalität in Kontakt kommen, weil normalerweise immer auf den ältesten gehört wird und viele wollen kein schlechtes Bild ihrer Familie in der Gesellschaft haben und so kommt es dazu, dass sie ihre Familienmitglieder davor bewahren in Kriminalität abzurutschen. Allerdings bin gegen solche Familienstrukturen, denn es hält von der Entwicklung der Menschen ab, so dass die Menschen sich nicht frei entfalten können!

kadafi_23
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 05. Mär 2006, 16:01

Di, 04. Apr 2006, 20:02

oh je was ist das für ein frage???

natürlich bin ich stolzer ALBANER (KOSOVARe)
und wenn auch die ganzen deutschen sagen das ALBANER scheis sind


ich bin stolz auf mein vaterland auch wenn unsere brüder nicht engel sind und mist bauen ich bin wass ich bin und wer mich und mein brüder nicht akzeptier so wie wir sind der kann mich mal am a***** lecken versteht ihr


egal ob ich 5 oder 10 oder 16 oder jetzt 23 jahre auch wenn ich 100 jahre alte wäre

würde ich mit mein ganzen herz sagen das ich ein sehr stolzer ALBANER(KOSOVARE) bin

ich lebe kuq e zi un marre frym kuq e zi mein blut ist kuq e zi
denn es gibts nicht besser als ALBANER zu sein

peac

dralban
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Apr 2006, 15:48

Mi, 12. Apr 2006, 11:33

kosovar hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:Als Albaner bin ich geboren...
Als Albaner werde ich sterben...
Und wenn ich sterbe begrabt mich
auf albanischer Erde...


(selbst geschr.) :wink:
gut geschrieben aber so denkt jeder albaner und so wird es bei jedem albaner auch sein , vielleicht wird es ausnahmen geben aber bei den meisten ist das so.
Ach ihr werdet aufgebahrt?? Oben steht ja "...auf albanischer Erde...".
Im übrigen solltet ihr auch auf albanischer Erde leben....

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 12. Apr 2006, 11:39

dralban hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:Als Albaner bin ich geboren...
Als Albaner werde ich sterben...
Und wenn ich sterbe begrabt mich
auf albanischer Erde...


(selbst geschr.) :wink:
gut geschrieben aber so denkt jeder albaner und so wird es bei jedem albaner auch sein , vielleicht wird es ausnahmen geben aber bei den meisten ist das so.
Ach ihr werdet aufgebahrt?? Oben steht ja "...auf albanischer Erde...".
Im übrigen solltet ihr auch auf albanischer Erde leben....
Sag mal, was nimmst du dir eigentlich raus? Ich finde es eine grobe Beleidigung für jeden Albaner, der im Ausland lebt. Du solltest dich schämen, so etwas zu sagen.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mi, 12. Apr 2006, 12:15

dralban hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:Als Albaner bin ich geboren...
Als Albaner werde ich sterben...
Und wenn ich sterbe begrabt mich
auf albanischer Erde...


(selbst geschr.) :wink:
gut geschrieben aber so denkt jeder albaner und so wird es bei jedem albaner auch sein , vielleicht wird es ausnahmen geben aber bei den meisten ist das so.
Ach ihr werdet aufgebahrt?? Oben steht ja "...auf albanischer Erde...".
Im übrigen solltet ihr auch auf albanischer Erde leben....
Around The Worl is ALBANIAN :mrgreen:

dralban
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Apr 2006, 15:48

Mi, 12. Apr 2006, 13:43

Darleen17 hat geschrieben:
dralban hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:Als Albaner bin ich geboren...
Als Albaner werde ich sterben...
Und wenn ich sterbe begrabt mich
auf albanischer Erde...


(selbst geschr.) :wink:
gut geschrieben aber so denkt jeder albaner und so wird es bei jedem albaner auch sein , vielleicht wird es ausnahmen geben aber bei den meisten ist das so.
Ach ihr werdet aufgebahrt?? Oben steht ja "...auf albanischer Erde...".
Im übrigen solltet ihr auch auf albanischer Erde leben....
Sag mal, was nimmst du dir eigentlich raus? Ich finde es eine grobe Beleidigung für jeden Albaner, der im Ausland lebt. Du solltest dich schämen, so etwas zu sagen.
Ach ne, Albaner nehmen sich auch genug raus. Im übrigen hab ich wenig Verständtnis für nationalistisches Getue, wenn man im Ausland lebt. Ich würde nie was gegen Albanien sagen, das ist ein Land mit eigener Kultur, die ich auch nicht bewerte. Sollte ich mal eine so positive Einstellung von einem Albaner gegenüber der Schweiz vernehmen, würde ich ihm auch solchen Patriotismus zugestehen. Es muss doch eine Qual sein hier zu wohnen und nicht in seinem geliebten Land sein zu können...?

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Mi, 12. Apr 2006, 13:59

Und wieviele Deutsche, welche im Ausland leben benehmen sich da wie die Schweine, als wären sie eine bessere Sorte Mensch? Sie m,üssen ja nicht mal im Ausland leben, es reicht, wenn sie dort als Urlauber auftreten. Sie behandeln die dort Einheimischen wie niedere Menschen, weil sie Dienstleistungen anbieten, wie viele Deutsche es hier auch tun müssen, um ihren Lebensunterhalt verdienen. Dralban, wir sind nicht die besseren Menschen, auch wir haben genug Verbrecher, Schwerverbrecher aufzuweisen! Denk mal daran, bevor du wieder schreibst, die Albaner denken nationalistisch oder würden hier nur Verbrechen verüben! Sicher sind viele keine Engel, aber das sind wir Deutschen auch nicht!

dralban
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Apr 2006, 15:48

Mi, 12. Apr 2006, 15:33

Dalbana hat geschrieben:Und wieviele Deutsche, welche im Ausland leben benehmen sich da wie die Schweine, als wären sie eine bessere Sorte Mensch? Sie m,üssen ja nicht mal im Ausland leben, es reicht, wenn sie dort als Urlauber auftreten. Sie behandeln die dort Einheimischen wie niedere Menschen, weil sie Dienstleistungen anbieten, wie viele Deutsche es hier auch tun müssen, um ihren Lebensunterhalt verdienen. Dralban, wir sind nicht die besseren Menschen, auch wir haben genug Verbrecher, Schwerverbrecher aufzuweisen! Denk mal daran, bevor du wieder schreibst, die Albaner denken nationalistisch oder würden hier nur Verbrechen verüben! Sicher sind viele keine Engel, aber das sind wir Deutschen auch nicht!
Das mit den deutschen Urlaubern mag ja stimmen, schweizer Urlauber benehmen sich meist um einiges besser und leiden weniger am Übermenschensyndrom, frag mal nach wenn Du im Urlaub bist, mir wurde das schon oft berstätigt...
Ich habe auch nicht gesagt sie würden nur Verbrechen verüben,das stammt jetzt von Dir. :wink:
Das mit dem Nationalismus wird nicht mal ein Albaner abstreiten.
Nur sind Nationalisten, die im Ausland leben, die Gepflogenheiten nicht respektieren und die Wahlheimat auch nicht besonders schätzen irgendnwie fehl am Platz...

Benutzeravatar
Cleo
Member
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 25. Feb 2006, 21:52

Mi, 12. Apr 2006, 18:09

kadafi_23 hat geschrieben:oh je was ist das für ein frage???

natürlich bin ich stolzer ALBANER (KOSOVARe)
und wenn auch die ganzen deutschen sagen das ALBANER scheis sind


ich bin stolz auf mein vaterland auch wenn unsere brüder nicht engel sind und mist bauen ich bin wass ich bin und wer mich und mein brüder nicht akzeptier so wie wir sind der kann mich mal am a***** lecken versteht ihr


egal ob ich 5 oder 10 oder 16 oder jetzt 23 jahre auch wenn ich 100 jahre alte wäre

würde ich mit mein ganzen herz sagen das ich ein sehr stolzer ALBANER(KOSOVARE) bin

ich lebe kuq e zi un marre frym kuq e zi mein blut ist kuq e zi
denn es gibts nicht besser als ALBANER zu sein

peac
Auf was wartest Du denn noch? Dann geh doch in Dein Heimatland. Niemand hält Dich auf.

LG

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 12. Apr 2006, 18:38

Nur weil jemand stolz auf sein Heimatland ist, soll jeder dorthin zurück gehen? Wo ist denn da die Logik? Ich denke, die Menschen die hier leben haben einen besonderen Grund und wenn sie arbeiten gehen und evtl. sogar eine deutsche Frau haben, dann finde ich es nicht in Ordnung, ihnen zu sagen, sie können ja gehen. Das wird wohl jeder für sich entscheiden können. Was haben einige Leute bloß für Ansichten???

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mi, 12. Apr 2006, 18:45

man man immer diese rassistischen äusserungen , von wegen geh in dein land zurück. wir sind hier um zu arbeiten und geld zu verdienen weil unsere länder nunmal arm sind , ihr habt doch selber schuld , ihr habt uns zum arbeiten gerufen , und jetzt wollt ihr uns wieder loswerden, aber jetzt ist es zu spät , jetzt gibs nur noch merkel und co. aber nicht mehr hitler und co.








kosovar 8)

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Mi, 12. Apr 2006, 19:20

dralban hat geschrieben:
Dalbana hat geschrieben:Und wieviele Deutsche, welche im Ausland leben benehmen sich da wie die Schweine, als wären sie eine bessere Sorte Mensch? Sie m,üssen ja nicht mal im Ausland leben, es reicht, wenn sie dort als Urlauber auftreten. Sie behandeln die dort Einheimischen wie niedere Menschen, weil sie Dienstleistungen anbieten, wie viele Deutsche es hier auch tun müssen, um ihren Lebensunterhalt verdienen. Dralban, wir sind nicht die besseren Menschen, auch wir haben genug Verbrecher, Schwerverbrecher aufzuweisen! Denk mal daran, bevor du wieder schreibst, die Albaner denken nationalistisch oder würden hier nur Verbrechen verüben! Sicher sind viele keine Engel, aber das sind wir Deutschen auch nicht!
Das mit den deutschen Urlaubern mag ja stimmen, schweizer Urlauber benehmen sich meist um einiges besser und leiden weniger am Übermenschensyndrom, frag mal nach wenn Du im Urlaub bist, mir wurde das schon oft berstätigt...
Ich habe auch nicht gesagt sie würden nur Verbrechen verüben,das stammt jetzt von Dir. :wink:
Das mit dem Nationalismus wird nicht mal ein Albaner abstreiten.
Nur sind Nationalisten, die im Ausland leben, die Gepflogenheiten nicht respektieren und die Wahlheimat auch nicht besonders schätzen irgendnwie fehl am Platz...
auf jeden Fall kommst du mir auch ziemlich national eingestellt rüber und mich täte mal der Grund dafür interessieren.

dralban
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Apr 2006, 15:48

Do, 13. Apr 2006, 7:04

Dalbana hat geschrieben:
dralban hat geschrieben:
Dalbana hat geschrieben:Und wieviele Deutsche, welche im Ausland leben benehmen sich da wie die Schweine, als wären sie eine bessere Sorte Mensch? Sie m,üssen ja nicht mal im Ausland leben, es reicht, wenn sie dort als Urlauber auftreten. Sie behandeln die dort Einheimischen wie niedere Menschen, weil sie Dienstleistungen anbieten, wie viele Deutsche es hier auch tun müssen, um ihren Lebensunterhalt verdienen. Dralban, wir sind nicht die besseren Menschen, auch wir haben genug Verbrecher, Schwerverbrecher aufzuweisen! Denk mal daran, bevor du wieder schreibst, die Albaner denken nationalistisch oder würden hier nur Verbrechen verüben! Sicher sind viele keine Engel, aber das sind wir Deutschen auch nicht!
Das mit den deutschen Urlaubern mag ja stimmen, schweizer Urlauber benehmen sich meist um einiges besser und leiden weniger am Übermenschensyndrom, frag mal nach wenn Du im Urlaub bist, mir wurde das schon oft berstätigt...
Ich habe auch nicht gesagt sie würden nur Verbrechen verüben,das stammt jetzt von Dir. :wink:
Das mit dem Nationalismus wird nicht mal ein Albaner abstreiten.
Nur sind Nationalisten, die im Ausland leben, die Gepflogenheiten nicht respektieren und die Wahlheimat auch nicht besonders schätzen irgendnwie fehl am Platz...
auf jeden Fall kommst du mir auch ziemlich national eingestellt rüber und mich täte mal der Grund dafür interessieren.

Ist doch interessant: Wenn ein Schweizer, der in seinem Heimatland lebt auch noch einen Anflug von Nationalismus an den Tag legt, wundern sich schon die ersten Leute...??!! Aber bei Albanern, die im Ausland den noch grösseren Nationaslismus an den Tag legen und die Wahlheimat nicht mal besonders schätzen, die verteidigt man.
Apropos Urlaub von weiter oben: Schweizer sind auch beliebt im Urlaub, weil sie sich alles gefallen lassen und die Schnauze nicht aufkriegen! Aber ist ja kein Wunder, wenn man sich nicht mal in seinem Heimatland zu gewissen Werten bekennt... :(

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Do, 13. Apr 2006, 12:36

Ich kann mich nicht erinnern, mich auf irgendeine Seite gestellt zu haben, ich habe nur die Deutschen als Gegenseite aufgezeigt und was mir dabei auffällt.
Was mir grade sehr aufgefallen ist, das wir beide grad dabei sind, stark zu verallgemeinern.

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Abkommen Jugoslawien-Deutschalnd

Mo, 17. Apr 2006, 13:49

Es ist richtig, Deutschland hatte ein Abkommen mit dem ehemaligen Jugoslawien zwecks Anwerbung von Arbeitnehmern. Viele Jugoslawen sind gerne nach Deutschalnd gekommen und haben hier gearbeitet und sich etwas erschaffen. Als der Zerfall Jugoslawiens eingesetzt hat sind allerdings viele illegal, als Fluechtlinge etc gekommen. Dies darf man dabei auch nicht vergessen. Dieser Personenkreis hat sich "selbsteingelanden", Deutschalnd auch die Schweiz etc haben nach international gueltigem Recht Asyl gewaehrt fuer die Dauer des Konfliktes. Nun ist der Konflikt aber vorbei, eine politische verfolgung findet ja nicht mehr statt, dies bedeutet Ausreise. Asyl ist nut Gastfreundschaft und Bleibe auf Zeit.
kosovar hat geschrieben:man man immer diese rassistischen äusserungen , von wegen geh in dein land zurück. wir sind hier um zu arbeiten und geld zu verdienen weil unsere länder nunmal arm sind , ihr habt doch selber schuld , ihr habt uns zum arbeiten gerufen , und jetzt wollt ihr uns wieder loswerden, aber jetzt ist es zu spät , jetzt gibs nur noch merkel und co. aber nicht mehr hitler und co.








kosovar 8)
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 17. Apr 2006, 14:18

Von der gesetzlichen Seite ist es wohl so, wie du beschreibst. Aber wenn wir es von der menschlichen Seite aus sehen, dann finde ich, kann man diese Menschen schon verstehen, die gerne weiter hier Leben möchten. Wir haben gut reden, wir haben ein schönes Leben hier in Deutschland oder wo auch immer, mit fließend Wasser, Strom in Hülle und Fülle, wir müssen nicht hunger leiden, fahren Autos, haben arbeit, einfach alles, was die Menschen sich auch wünschen. Jetzt sind sie hier, können sich diese Sachen vielleicht ebenfalls leisten, müssen jetzt aber zurück, in eine ungewisse Zukunft, ohne ausreichend Strom, ohne ausreichende ärztliche Versorgung teilweise, vielleicht ohne eine Zukunft für ihre Kinder.
Klar ist alles im Umbruch und es wird sich hoffentlich bald ändern für die Menschen im Kosovo oder Albanien aber ich kann die Menschen schon verstehen, kann aber auf der anderen Seite auch verstehen, das wir hier nicht alle mit durchziehen können, weil Deutschland selber bald am Stock geht. Ist schwierig und ich bin froh, diese Entscheidungen nicht treffen zu müssen.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 17. Apr 2006, 16:07

Also in Wien gibt es generell kein so großes Problem mit Albanern, weil hier die Türken und die Serben die dominierenden Minderheiten stellen. Ich für meinen Teil hab meine Nationalität noch nie verschleiert, bin aber auch nicht mit der Albanischen Fahne in den Händen haltend durch Wien gelaufen 8)
Ob ich stolz bin Albaner zu sein? Genauso stolz wie ein durchschnittlicher Österreicher stolz ist Österreicher zu sein und genauso stolz wie ein durchschnittlicher Schweizer stolz ist Schweizer zu sein.
Dieses Herauskehren des Patriotismus empfinde ich persönlich als recht lächerlich und suspekt. Die Leute müssen anscheinend irgendwas kompensieren oder verdecken, ansonsten würd es nicht in so ausarten. Das bezieht sich nicht nur auf Albaner sondern auch auf z.B. die hauptsächlich recht jungen stolzen Österreicher die sich die österreichische Fahne auf jeden Pulli, jedes Shirt und auf die Jacke sticken lassen.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Zurück zu „Liebe & Kontakte“