Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 23:26

An alle Albaner/ Albanerinnen! Was denkt Ihr ???

So, 15. Jan 2006, 13:36

Hi zusammen

Im Forum wurde schon häufig berichtet, dass die meisten Albaner/ Albanerinnen einen Landsmann/ eine Landsfrau heiraten MÖCHTEN (nicht = müssen!).

:arrow: Wie sieht es bei Euch aus? Ist es bei Euch auch so? Weshalb?

:arrow: Könnt Ihr es Euch vorstellen, eine andere Nationalität den Eltern vorzustellen und später zu heiraten?

Es würde mich wirklich interessieren, da hier im Forum hauptsächlich vieles von Frauen/ Männern erzählt wird, welche mit Albaner/ Albanerinnen zusammen sind. Wie sieht es von Eurer Seite aus :?: [/b]
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

So, 15. Jan 2006, 13:44

Hallo Prishilla,mich würde das auch interessieren wie die alb.usern hier darüber denken,oder aber,wenn das ein Umfrage(dazu) wäre,wäre dass bestimmt nicht schlecht gewesen,meinst du nicht?

Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Gjakova
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Sa, 10. Dez 2005, 13:35

So, 15. Jan 2006, 13:45

ich möchte ne albanerin heiraten
DU FRAGST WESHALB ?
die albanischen frauen sind fleissiger und hübscher sie wissen wie mein mit albanischen eltern umgeht wissen wie sie sicht verhalten sollen und ja auch wegen respekt gegenüber meinen eltern
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 23:26

So, 15. Jan 2006, 13:46

Aber bei einer Umfrage ist es nicht so detailliert, oder? oder kann man da noch seine persönliche Meinung (nebst dem Voting) dazu schreiben?
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 23:26

So, 15. Jan 2006, 13:48

Naja, fleissiger und hübscher ist relativ...
Aber die anderen Aussagen sind eine gute Erklärung! :wink:
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

So, 15. Jan 2006, 13:48

Ja mich würde das schon auch interessieren. Doch leider ist dies wieder ein sehr heikles Thema. Ich denke, dass es wieder viele hitzige Diskussionen und Beleidigungen geben wird (à la: Wer ein richtiger Albaner ist, würde niemals eine Ausländerin heiraten, geht nur um Papiere, etc. etc.)

Aber schauen wir mal, was dabei herauskommt :wink:

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

So, 15. Jan 2006, 13:48

Prishilla,ja schon,ich habe nur ein bisschen bedenken dass man (manche) nicht bei dem Thema bleibt .

Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 23:26

So, 15. Jan 2006, 13:50

Ja es ist ein heikles Thema...
wollte es aber trotzdem mal bringen... :?
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

So, 15. Jan 2006, 13:50

Siehst du Prishilla, ich wusste, dass ich mich auf Gjakova verlassen kann :wink:

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 23:26

So, 15. Jan 2006, 13:51

:D :D :D :D :D :D
I love the Culture of Kosova

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

So, 15. Jan 2006, 14:06

hallo zusammen , ich grüsse euch

hmm , die frage ist doch zuerst einmal eine ganz andere !! wieso heiratet man überhaupt ?! die nächste frage wäre dann , wieso heirate ich grad diese/n frau/mann ?! ......

wenn jeder von euch ehrlich wäre , so würde doch jeder sagen , dass man eigentlich keine beachtung auf die herkunft der einzenen person schenkt... man liebt doch eine/n weil die chemie zwischen den beiden passt , weil man zusammen auskommt , weil man manche gemeinsame interessen vertritt....etc..

welche vorteile hat ein/e landsfrau/mann !! vll dieselbe sprache ? ich dachte , dass die sprache zwischen 2 verliebten die liebe wäre !! vll dieselbe kultur ? ich dachte , dass die kultur nicht viel auswirkungen auf die zwischenmenschliche beziehung stellt.... hmm das reicht...

ich könnte noch sovieles schreiben ,,,, aber ich warte erstmal ab

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 23:26

So, 15. Jan 2006, 14:11

@ absolut relativ:

Hi, du denkst genau so wie ich... :lol:

Aber genau deshalb interessiert es mich, weshalb so viele Albaner -innen überzeugend sagen können "Ich heirate einen Albaner -in".
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 10:53

So, 15. Jan 2006, 14:11

Super, absolut relativ!
Bin vollkommen deiner Meinung!
Wir sind Menschen und lieben Menschen und entscheiden uns für Menschen!

Grüße, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
Gjakova
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Sa, 10. Dez 2005, 13:35

So, 15. Jan 2006, 14:15

wenn wir würden anfangen ander heirtane wird unser voll vermischt
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 15. Jan 2006, 14:16

Ihr habt damit schon angefangen, also wo ist das Problem???

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 10:53

So, 15. Jan 2006, 14:18

Olala Gjakova

Hast du schonmal über dein Kommentar nachgedacht?

erläutere mir doch bitte mal, deiner Meinung nach, warum sich die Volksstämme nicht vermischen sollten.
Bin sehr gespannt auf deine Ausführungen!

:roll:

selten so den Kopf geschüttelt
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

So, 15. Jan 2006, 14:21

hallo zusammen , ich grüsse euch

du gjakova , dein beitrag macht mich aber etwas stutzig....ich dachte du wärst ein sehr stolzer albaner....wie kann die eigene ehefrau , die eine andere herkunft vorweist , dich also demnach verunsichern ...bzw vermischen ?? hey , albaner , alter freund , mein landsmann , du mit dem doppeltem herzen und nicht nur mit dem zwei adlerköpfen , du lässt dich noch nicht vermischen lassen , ich meine so schwach kannst du doch net sein.....kopf hoch.....deine zukunftige wird dir das leben nicht erschweren , da sie eine albanerin sein wird.....sie wird dir nicht sagen...hey gjakova ...FLIN ?? was ist das , nö das esse ich nicht !!! oder....hey gjakove...muzik me qitelli ?? nö , sowas höre ich net...

mach dir keine gedanken , alle menschen besitzen herzen , die lieben können , nur wenn sie wollen....gjakove ...willst du lieben ? dann liebe alles was den beinamen ....MENSCH... mitträgt.....

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Benutzeravatar
Gjakova
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Sa, 10. Dez 2005, 13:35

So, 15. Jan 2006, 14:27

ich finde das voll sch.eisse wenn albaner eine andere heiraten das ist meine meinung und die meinung der meistens denkst du das albansiche eltern hören gern wenn ihre kinder kein albaner oder keine albanerin heiraten
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Benutzeravatar
Gjakova
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Sa, 10. Dez 2005, 13:35

So, 15. Jan 2006, 14:28

Darleen17 hat geschrieben:Ihr habt damit schon angefangen, also wo ist das Problem???
ja aber nicht die meisten
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 15. Jan 2006, 14:30

Kannst du vielleicht auch mal etwas weiter schauen als vielleicht nur auf deine Familie? Es gibt weiß Gott genug Familien, die nicht mehr so denken, denen das Glück ihres Kindes wichtiger ist als die Herrkunft der Schwiegertöchter/Schwiegersöhne. Wenn es deine Meinung ist, dann kannst du sie ja auch vertreten, überhaupt kein Problem, aber bitte nicht deine Meinung auf andere übertragen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“