germantiger
Senior Member
Senior Member

Hallo Anita

Mo, 06. Mär 2006, 13:32

[Wenn du wirklich vorhast in den Kosovo zu gehen eine Frage, kannst du gut Englisch? Hast du eine abgschlossene Ausbildung? Es gibt z.B. die UN-Volunteers, auch bei der OSCE/OSZE gibt es oefters Stellen zu besetzen. Dort kannst du jedenfalls auch noch etwas Geld verdienen ;-)

quote="Anita22Hamburg"]natürlich,ich liebe ihn überalles und werde alles für ihn tun. Hab mich schon informiert,ich kann in kosovo soziales jahr machen,bei der deutsche bundeswehr oder roten kreuz.[/quote]
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Anita22Hamburg
Member

So, 12. Mär 2006, 20:13

HI AN ALLE!!
inzwischen ist mein freund schon in kosovo,er wurde vor 3 wochen abgeschoben,also ging es ziemlich schnell zu sache.Flige jetzt mitte april nach kosovo,werden da heiraten,und dann sehe weiter.....jetzt kann man noch schlecht einschätzen wann er zurück kommen kann

Anita22Hamburg
Member

So, 12. Mär 2006, 20:19

an germantier;
werde balb ausbildung anfangen....in august......arbeite zu zeit als ungeprüfterpflegekraft,werde ausbildung zur krankenschwester machen. habe hochhandelschule gemacht,habe also fachabi in kaufmännischen bereich,möchte aber gerne in pflege arbeiten.....kann deswegen soziales jahr in krankenhaus,kinder oder behinderten heim in kosovo machen,hab mich erkundigt.

Lule
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Mär 2006, 8:41

Mirëmengjesi, Anita!!

Das freut mich, dass du die Möglichkeit hättest, in Kosova 1 Jahr FSJ zu machen!

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen!!!

Hast du dich schon über die Abschiebekosten erkundigt? Solange die nicht getilgt sind, wird keiner die Wiedereinreisesperre aufheben.

kalofsh mirë und das Allerbeste für euch!
*Hut ab vor soviel Mut!* Klasse
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Zurück zu „Liebe & Kontakte“