Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 16:47

Namen

Mi, 11. Jan 2006, 16:34

Hallo ihr Lieben,

das Thema Namensänderung hat mich auf ein weiteres Thema gebracht....mich würde es mal interessieren, wie ihr eure Kinder nennen würdet bzw. wie eure Kinder heissen.....

Würdet ihr euren Kindern typisch alb. Namen geben, nur damit euer alb. Partner oder eure alb. Partnerin zufrieden ist?

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 14:04

Mi, 11. Jan 2006, 16:38

Mit allem würde ich mich nicht einverstanden erklären.

wir haben unseren Sohn Florim genannt, weil ich fand es wäre eine gute Mischung aus Deutschem und Albanischen, dafür hatten wir super Schwierigkeiten mit dem Standesamt, die diesen namen nicht akzeptieren wollten, da angeblich nicht erkennbar ist, ob er männlich oder weiblich ist und ob es den Namen überhaupt gibt und wir uns nicht ewinfach ne Schweinerei ausgedacht haben.
Also bitte, als ob wir unser Kind in Schwierigkeiten bringen wollen. Sollten wir mal eine Tochter bekommen wird sie wohl Leonora heißen, aus den Gründen die ich oben schon genannt habe. Und weil ich Leonora Jakupi sehr gern mag und mein Mann mich damit schon aufzieht.

Wenn wir noch einen Sohn kriegen will mein Mann ihn Ramadan nennen, aber da kämpfe ich noch gegen an.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 11. Jan 2006, 16:40

Also einen albanischen Namen muß unser Kind nicht unbedingt haben, mein Mann legt keinen gesteigerten Wert darauf. Da bin eher ich so, daß ich einen albanischen Namen fürs Kind möchte, oder wenigstens einen, den es hier und dort gibt, damit seine Familie nicht so große Probleme hat. Mein Mann findet für ein Mädchen Mandy ganz toll, ich nicht so, ich find eher Kayleigh sehr schön. Sollte es mal ein Junge werden, dann haben wir ein Problem :D weil wir uns da mal so garnicht einigen können. Ich finde Bennett und Liam sehr schön, mein Mann lacht mich aus :cry: . Aber da werden wir wohl schon was finden, wenn es mal soweit ist. Die Tochter vom Onkel meines Mannes heißt Melissa, also auch nicht typisch albanisch.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 16:47

Mi, 11. Jan 2006, 16:46

Ich habe jede Menge Namen, die ich schön finde und ich werde sicher mal Schwierigkeiten haben mich für einen zu entscheiden, aber momentan mag ich den Namen Alessio ganz gerne, weil er auch gut klingt mit dem Nachnamen meines Freundes......ein bißchen wie ein Künstlername...für ein Mädel vielleicht Amalia....so ganz konkret haben wir uns noch nicht darüber unterhalten,aber einmal hatte er ein paar alb. Namen vorgeschlagen.....glaub das war aber nur, weil ihm keine anderen einfielen....hoffe jedenfalls, dass er nicht auf einen typisch alb. Namen besteht....

Ach ja, gegen Ramadan würde ich aber auch kämpfen!

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 14:04

Mi, 11. Jan 2006, 19:31

er will den Namen ja nur, weil er es seinem Opa versprochen hat, aber lieber frage ich seine Eltern nach nem Namen als ihn, die sind da moderner!

jasmin
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 17:20

Namen

Mi, 11. Jan 2006, 20:05

Also wir wollten beide einen Albanischen Namen für unsere beiden Girls,aber halt nicht die,die man immer hört.Sie heissen Melinda &Dalina
grüsschen :wink:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 11. Jan 2006, 20:06

Also ich muß sagen, Dalina gefällt mir persönlich sehr sehr gut, hab ich noch nie gehört, schreib ich mir mal gleich auf :wink:

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 22:37

Mi, 11. Jan 2006, 20:13

ich will ja eigentlich gar keine kinder, aber wenn, fände ich für ein mädchen liliana oder jonida sehr schön und für einen jungen visar oder ilir.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 14:04

Mi, 11. Jan 2006, 20:25

Ilir finde ich etwas altmodisch, aber es gibt sehr viele sehr schöne albanische Mädchennamen. Ich würde schon deshalb einen albanischen vorziehen, damit nicht fünf Kinder angerannt kommen wenn ich nur eines, nämlich meins, rufe.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 11. Jan 2006, 20:37

Also ich finde Ilir sehr schön, würde ich auch für mein Kind bevorzugen, allerdings heißt der Bruder meines Mannes so, also fällt es flach. Also so ganz was ausgefallenes find ich persönlich nicht so toll, da macht man es den Kindern auch nicht leicht mit. Aber etwas individualität find ich sehr schön.

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Mi, 11. Jan 2006, 20:53

ich will meinen kindern albanische bzw. illyrische namen geben..gibt aber auch nicht ganz so typisch albanische namen die ich schön find..aber mir isses halt schon wichtig,dass die namen meiner kinder eine alb./illyrische bedeutung haben, das auf jeden fall, aber der name sollte vorallem schön sein.
meine name ist auch albanisch, albanischer gehts nimmer :P haha.. ich find ihn zwar nicht sooo schön, aber die bedeutung umso mehr..
ich liebe den namen saranda (für w.) oder eglontin o. ardian (für m.).
mädchennamen gibt es aber auch welche die nicht albanisch sind und ich schön finde wie zb. amina ;)
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Kajol84
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 28. Dez 2005, 19:32

Mi, 11. Jan 2006, 21:02

Also ich finde den Namen Visar soooo schön :D

Für ein Mädchen finde ich Ardiana auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 23:26

Mi, 11. Jan 2006, 21:07

Habe mit meinem Freund auch schon darüber gesprochen! Knabe:
LEON! Mädchen: sind wir uns noch nicht so einig, Angelina oder Adriana.
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 16:22

Mi, 11. Jan 2006, 21:45

Hallo,

einen Mädchennamen haben wir schon, der ist aber nicht wirklich albanisch. Falls wir einen Jungen bekommen, dann bekommt er auf jeden Fall einen albanischen Namen, obwohl alle, die mir gefallen, schon in der Familie vorkommen. Ich glaube, neuerdings geben die Albaner selbst weniger albanische Namen, zumindest in unserer Familie.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gjakova
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Sa, 10. Dez 2005, 13:35

Mi, 11. Jan 2006, 21:47

wieso sollten wir nicht albanischen namen geben wenn die albanischen namen will shcöner sind als alle andern namen
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Benutzeravatar
Lena.
Member
Beiträge: 46
Registriert: Di, 06. Dez 2005, 11:11

Mi, 11. Jan 2006, 22:10

Darleen17 hat geschrieben: Mein Mann findet für ein Mädchen Mandy ganz toll, ich nicht so, .
ich rate dir dringend ab , dein Toichter dies name nicht zu geben. Wenn sie mal in Russland auftaucht, wird sie schrecklich ausgelacht, da es ein sehr sehr grobes Schimpfwort fur leichtsinniges Madel ist.
Liebe schlagt grad ins Herz
wenn du dich offnest
sie ist Mike Tayson nicht ahnlich
ganz umgekehrt
aber schlagt viel starker.
Und nun liegend auf dem Boden
das 1. Mal im Leben
willst du nicht mehr
kampfen

Benutzeravatar
Lena.
Member
Beiträge: 46
Registriert: Di, 06. Dez 2005, 11:11

Mi, 11. Jan 2006, 22:13

Leute
der schonste albanische mannlicher name ist doch VULLNET!
VULLNET VULLNET VULLNET VULLNET VULLNET ULLNET VULLNET VULLNET ULLNET VULLNET VULLNET VULLNET

schreibt es euch hinter die ohre!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe schlagt grad ins Herz
wenn du dich offnest
sie ist Mike Tayson nicht ahnlich
ganz umgekehrt
aber schlagt viel starker.
Und nun liegend auf dem Boden
das 1. Mal im Leben
willst du nicht mehr
kampfen

Benutzeravatar
elfe
Member
Beiträge: 15
Registriert: Di, 10. Jan 2006, 19:52

Mi, 11. Jan 2006, 22:21

Also falls ich mit meinem Freund mal Kinder habe, will ich ihnen schon einen albanischen Namen geben! Ich finde die meisten davon schöner als deutsche Namen. Mir gefällt der Name Adriana (weiss nicht genau wie man den schreibt :o )! Ich glaub ich kenn sogar einen Österreicher der Adrian heisst...
kEiN MeNsCh iSt eS wErT FüR ihN zU wEiNeN wÄrE eR eS wErT WürDe eR eS niChT ZuLaSSeN

SoLLTesT Du aLsO EiNeS TaGeS WeGeN JeManDeM wEiNeN sO HaLTe DeiNeN KopF HoCh DaMiT DeiNe TräNeN NiChT sO TieF SiNkEn WiE eR

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 22:37

Mi, 11. Jan 2006, 22:21

Darleen17 hat geschrieben:Also ich finde Ilir sehr schön, würde ich auch für mein Kind bevorzugen, allerdings heißt der Bruder meines Mannes so, also fällt es flach.
hehe. darleen, das ist bei mir genauso. sehr schade. ich find den namen nämlich auch so toll. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Mi, 11. Jan 2006, 23:14

elfe hat geschrieben:Ich glaub ich kenn sogar einen Österreicher der Adrian heisst...
Liebe elfe,

Also in der Schweiz gibt es ganz viele, die Adrian heissen. Ist auf keinen Fall ein albanischer Name.

Lg

Zurück zu „Liebe & Kontakte“