Kata90
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 19. Feb 2022, 11:33

Würden Kosovo Albaner eine aus Kroatien heiraten?

Sa, 19. Feb 2022, 11:59

Ich bin mit einem aus Kosovo fast einem Jahr zusammen und möchte gerne wissen ob er es ernst meint mit mir!? Ich weis das es von Mensch zu Mensch verschieden sein kann. Aber es interessiert mich einfach eure Meinung! Seine Familie kenne ich nur aus dem Fotos, weil sie unten leben. Einpaar Leute habe ich schon dürfe persönlich kennenlernen. Wir hören uns jeden Tag und sehen uns regelmässig. Direkt fragen getraue ich mich nicht. Aber Interesse an meinem Leben zeig er schon und fragt viel nach! Auch wenn ich ein Problem habe dann hilft er mir gerne. Negative Erfahrungen habe ich bis heute nicht gehabt! Er behandelt mich gut und ich gebe ihn auch viel zurück wie Respekt, Fürsorge und so weiter.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Würden Kosovo Albaner eine aus Kroatien heiraten?

Mi, 23. Mär 2022, 18:14

Hallo
wie du schon selbst geschrieben hast, es kann hier niemand sagen ob er es ernst meint.
Was ich dir sagen kann ist, dass es schon noch Albaner aus Kosovo gibt, die eher Mühe haben mit slawisch Sprechenden, muss nicht sein, kann aber.
Das hängt mit der Jahrelangen Unterdrückung und dem Krieg zusammen, es ist noch frisch und gerade jetzt wieder aktuell und immer wieder Thema.
Was ich dir auch sagen kann ist, dass es allgemein schwer ist eine binationale Beziehung zu führen, viele Missverständnisse, viele Erwartungen beider Seiten und viele Kompromisse notwendig im besten Fall auch von beiden Seiten. Aber wenn du sehr offen bist, gewillt bist dich auf den Partner und seine Familie einzulassen, sie auch gewillt sind sich auf dich einzulassen warum nicht.
Gruss

Kata90
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 19. Feb 2022, 11:33

Re: Würden Kosovo Albaner eine aus Kroatien heiraten?

Di, 24. Mai 2022, 20:18

Besten Dank für deine ehrliche Antwort! Vieles ist gar nicht schwer, man muss es nur wollen! Und seine Religion und weiteres sind für mich kein Problem! Inshallah wird alles gut.

ViolaVe
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 28. Jun 2022, 23:25

Re: Würden Kosovo Albaner eine aus Kroatien heiraten?

Di, 28. Jun 2022, 23:58

Ich glaube, so eine Frage kann man überhaupt nicht pauschalisieren :? ich bin mit meinem Mann (kosovaren) schon seit 18 Jahren zusammen und seit vier verheiratet. Zwei Kinder haben wir zusammen und vieles zusammen aufgebaut. Dazu muss ich sagen, dass ich aus Estland komme und russisch-sprechend bin (OMG).. Mein Mann würde für mich ins Feuer gehen. :) Ich bin seine Eins-und-Alles.
Dann kenne ich aber andere Kosovaren, bei denen ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sie mit einer nicht-Kosovarin zusammen passen könnten, weil sie so stark an ihrer Mentalität festhalten. Was auf keinen Fall schlecht oder gut ist. Es ist einfach so.
Also keiner wird dir auf deine Frage eine Antwort geben können, außer er selbst. Es geht ja nicht (nur) um die Nationalität, sondern auch um tausende andere Faktoren. Sogar das mit der Sprache, kann sehr unterschiedlich sein. Mein Mann hat meine Sprache selbst erlernt, ohne meine direkte Hilfe, nur um mit meiner Familie ungehindert kommunizieren zu können. Obwohl, wie Estra schon schrieb, immer noch hören viele eben die slawischen Sprachen nicht so gerne, und nehmen sie eher als feindlich wahr.
Seine Familie mag mich und unsere Jungs auch, außer :twisted: einer der sieben Schwägerinnen.

Kata90
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 19. Feb 2022, 11:33

Re: Würden Kosovo Albaner eine aus Kroatien heiraten?

Di, 05. Jul 2022, 1:42

Hej!! Vielen herzlichen Dank, dass du geantwortet hast auf meine Frage! Ich wünsche dir weitere 100 glücklichen Jahren für deine Beziehung. Deine Antwort gibt mir gutes Gefühl. Liebe Grüsse aus Kroatien, wir sind gerade im Urlaub am Meer!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“