monica gjk
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 05. Nov 2010, 23:48

Sa, 27. Nov 2010, 0:08

Ich bin au zufrieden mein freund ist moslem und ich katholisch

alles kann funktionieren egal welche religion,nationalität etc...
man muss sich einfach entscheiden..



grüsse
Zuletzt geändert von monica gjk am Mo, 27. Dez 2010, 2:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Sa, 27. Nov 2010, 0:38

also ich finde schon, daß es eine rolle spielt, was für eine religion man hat. Es prägt gewiße leute sehr, wie mich zB, ich könnte mir nicht ein leben mit jemandem vorstellen, der an eine andere religion verbunden ist. Habe aber nix dagegen, wenns anderen egal ist, hauptsache man ist glücklich. Schlußendlich :feja shqiptarit esht shqiptarija 8) :lol:

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 27. Nov 2010, 6:47

ajshe hat geschrieben:Man gut, dass ich damals hier nichts über mein achso tolles Glück geschrieben habe, sonst würde mir jetzt schlecht werden :twisted:
Bin ganz böse auf die Nase gefallen, OBWOHL meiner ja schon die Unbefristete hatte & wir 1 gemeinsames Kind haben. Also das ist auch kein Garant. Und es passiert nicht nur uns deutschen Frauen. Der Bruder von meinem Ex hat jetzt quasi dasselbe getan, was mein Ex getan hat - er hat seine alb. Frau & seine 2 Kinder auch verlassen wegen einer blutjungen Albanerin.
Ich komme zu dem Schluss, dass es völlig latte ist, ob einer schon Papiere hat oder nicht, ob er Albaner, Chinese, Deutscher oder Marsianer ist, ob die Frau Deutsche oder Albanerin... es gibt einfach überall A********** und es kann einem immer und mit jedem Mann passieren!
Warum hättest Du auch vom großen Glück schreiben sollen, wenn es auch damals so nicht vorhanden war?!
Soweit mir bekannt, hat Dein EX damals schon die Hand gegen Dich erhoben und die Fetzen flogen heftig...aber Du wärst geblieben, hätte er keine andere geheiratet.

Und wenn man gerade glücklich ist, warum soll man das nicht auch so schreiben? Ohne es dann irgendwann zu bereuen...
Es gibt nunmal keine Garantie, so glücklich ich heute sein kann, so unglücklich kann ich es in einem Jahr sein...das schmälert aber nicht das Glück, dass ich mal empfunden habe. Nicht alles, was mal kaputt geht, war eine große Lüge...

Mein Fazit:
man sollte Beziehungen beenden, wenn sie nicht mehr laufen und nicht warten, bis aus Liebe Boshaftigkeit gewachsen ist.
Ich höre immer nur, dass Männer :-).löcher sind und finde das verdammt unfair...wo bleibt die Selbstreflektion?!
Wir reden hier übrigens von "normalen Beziehungen" nicht Bezzi-Ehen oder dergleichen...
Um die Korrektness zu wahren, find ich es genauso übel, wenn Männer Frauen als Sch.lampen bezeichnen, nur weil die Beziehung gescheitert ist.
Ich denke, Menschen funktionieren nach dem Schema Aktion-Reaktion...heisst: wenn ich meinen Mann regelmässig zum Männchen mache, wird er wohl draussen eine suchen, die ihn zum Mann macht :wink:
Und wenn ein Mann seine Frau nur als Putzlappen sieht, wird sie irgendwann bei einem anderen die Bestätigung ihrer Weiblichkeit suchen...

Ja, Beziehungen können scheitern...und bevor man seine/n Ex dann durch den Kakao zieht, soll man genau überlegen, wie es dazu kam...passiert sowas tatsächlich nur einseitig?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 27. Nov 2010, 7:31

ajshe hat geschrieben: Ich komme zu dem Schluss, dass es völlig latte ist, ob einer schon Papiere hat oder nicht, ob er Albaner, Chinese, Deutscher oder Marsianer ist, ob die Frau Deutsche oder Albanerin... es gibt einfach überall A********** und es kann einem immer und mit jedem Mann passieren!

http://www.youtube.com/watch?v=ie0sz9b_-Uw

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 03. Dez 2010, 20:08

Ich glaube Shonya, da bist du ein wenig falsch informiert. Geschlagen hat er mich vorher nicht! Wir hatten manchmal heftige Streits, ja - weshalb ich mich schon einmal getrennt hatte. Beim 2. Anlauf lief es aber verdammt gut, alle Probleme waren beseitigt. Wahrscheinlich war es ihm dann zu langweilig?!? (Ironie!)
Und als ich ihn rausschmiss, als er mich handgreiflich anging, wusste ich nicht, dass er eine andere geheiratet hat. Das habe ich erst jetzt erfahren...
Doch, ich war die meiste Zeit verdammt glücklich mit diesem Menschen! Wir hatten dieselben Interessen & Lebensansichten, gemeinsame Hobbys, er ging nie abends alleine aus, hat mir sogar im Haushalt geholfen & war der beste Stiefvater für meine Tochter, den man sich nur wünschen kann! Und egal, was er jetzt abgezogen hat bzw. abzieht, da kann ich ihm nichts nachsagen!
Bild

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 03. Dez 2010, 21:12

Okay...nach einem Beitrag hier in diesem Forum ging ich davon aus, dass Du eher unglücklich als glücklich warst. Vieleicht kams auch nur so rüber...naja, aber so sehe ich es ja auch, wenn es mal Glück war, kann man das auch so sagen...egal wie es geendet ist.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

bea36
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 06. Dez 2010, 20:05

Re: Glücklich oder nicht???

Mo, 06. Dez 2010, 20:13

*Princesha* hat geschrieben:Ich bin jedoch der Meinung, dass man von den glücklichen Beziehungen einfach weniger mitbekommt, denn wenn mann keine Probleme hat, muss man ja in diesem Forum auch weniger um Rat fragen! Deshab bin ich gespannt, ob es mehr unglückliche oder doch mehr glückliche Paare hier in diesem Forum gibt! Natürlich hat jeder seine Alltagsprobleme, doch ich möchte herausfinden, wieviele wirklich richtig verarscht wurden und wieviele glücklich mit ihrem Partner sind, trotz kleinen Problemen, die in jeder Beziehung vorkommen! Jetzt dürft ihr auch einmal eure positiven Erfahrungen schildern :D
Hi,

also ich bin seit Jahren glücklich mit einem Albaner zusammen und somit kannst du einen Strich machen bei einem Glücklichen Paar :wink:

lg

Bea

stern445
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do, 25. Nov 2010, 21:32

So, 19. Dez 2010, 15:18

hallo bin die andrea seit 11 jahren verheiratet. 4 gemeinsame kinder kenne ihn seit meinem 14 lebensjahr .seit meiner ehe mit ihm geht er fast so gut wie garnicht arbeiten sitzt den ganzen tag nur zuhause rum und kümmert sich noch nicht ein mal um die kinder.ich bin halb tags in dser schule und gehe danach noch bis 8 uhr jeden tag arbeiten um das geld für meine kinder nachhause zu bringen.er hat im kosovo nichts weder haus noch ürgendwas.er ist mitlerweile 42 jahre alt.mitlerweile glaube ich habe den falschen albaner geheiratet.keine ahnung hab schon so viel gesehen und gehört im kosovo aber sowas wie mein mann ist eine ausnahme.habe leider bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht. :( lg stern445

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 19. Dez 2010, 18:20

:lol: :lol: :lol:

warum bist du dann noch mit ihm zusammen ???

hat er dich etwa verzaubert :idea:

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

So, 19. Dez 2010, 18:27

genau richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 19. Dez 2010, 18:32

mit vier kindern gehört sicher was dazu sich zu trennen. aber du hörst sich so resigniert an, dass ich es dir auch empfehlen würde. wenn du eh die kinder versorgst und alles machst, dann kommt ihr so besser aus. vll. wird er ja noch wach und kümmert sich dann wenigstens als papa um seine kinder!

alles gute!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 19. Dez 2010, 18:43

4 kinder..... von einem mann
der nicht arbeitet und sich um nichts kümmert !!! :|

Bild

stern445
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do, 25. Nov 2010, 21:32

Mo, 20. Dez 2010, 14:22

hallo ihr lieben habe die antworten erst jetzt gelesen ja ich weis das das nicht würklich jemand versteht warum ich noch mit dem zusammen bin aber ich bin halt ürgendwie so eingestellt ich möchte niemanden verletzen und schon garnicht seine familie im kosovo endtäuchen.ich mag die nämlich alle sehr. und ich möchte nicht das meine kinder ohne pappa grosswerden den die erfahrung habe ich selber gemacht zumal das im kosovo sowieso ein verhasstes thema ist wenn man sich von seinem ehe mann trennt ist man selber immer die person die alles schuld ist und in wenigsten fällen der mann.es mangelt mir einwenig an selbstbewusstsein obwohl ich eigendlich weis das ich eine starke persöhnlichkeit habe.ist einfach ürgendwie sehr schwer .hätte ich vieleicht keine kinder und were ich nicht so mit seiner familie involtiert hätte ich es vieleicht getahn oder besser definiert icht hätte den schritt gewagt.bin halt auch ganz aleine hier ohne familie und so sind alle weit weg und deshalb fällt es mir auch verdamt schwer wenn man so niemanden hatt der einen mal hielft oder unterstütz oder unter die arme greift .so aber jetzt genug zu mir .jetzt seit ihr wieder drann.lg stern445 :roll:

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mo, 20. Dez 2010, 15:44

:shock: Liebe Andrea

Du bist so stark, im Prinzip fütterst du ja 5 Kinder durch. Schämt er sich dir gegenüber nicht? Das ist ja schon ein ziemlicher Pascha! Dazu, vermute ich mal, er weiss haargenau um deine Schwäche das du dich nicht trennen kannst. Bestimmt hat er dir diese Schande eingbläut. Auch wenns so ist. Du lebst nicht im Kosovo. Seine Familie entäuschen? Was ist den mit ihm? Was ist den er für eine endtäuschung!


Hier noch was für dich:

lies es mal und hörs dir immer wider gut an.

Die Ärzte
Lasse Redn Songtext

Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und
Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn haben da so was angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich
Unvermeidlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten


Von denen gibt es noch einen Song, der passt ausgezeichnet zu deinem Mann. Glücklich biste da sicher nicht mit ihm, oder? Wenn er wenigstens den Staubwädel und das Eisen schwingen würde :roll:



Die Kinder sind ja bestimmt schon genug alt, oder?

Noch was, wenn dan mach es geschickter als er. Nicht das du am Ende noch, für ihn Unterhalt bezahlen kannst :!: Du bist sozusagen in der Männerrolle. Du bist der Versorger, aber gleichzeitig die Frau im Haus. Auf Dauer kann so eine Dauerbelastung nicht gut gehn. Für ihn ja. Aber du, zerfällst sehr schnell daran. Und es stimmt, du klingst resigniert. Wann kommt das bornout!!! Wenn du so witer machst, also mit dir weiter machen lässt, dann bekommst du deine Quittung. Ich wette, du merkst es sonst schon, dass das dir mehr schadet als es euch allen nützt.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

stern445
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do, 25. Nov 2010, 21:32

Mo, 20. Dez 2010, 18:39

ja du hast recht es geht mir auch nicht besonders gut aber ich kämpfe um jeden tag errneut habe immer noch die hoffnung das ürgendwann alles gut wierd und er endlich wach wird. aber du hast recht warum soll er sich anstrengen er hat ja mich.aber weist du was ich habe selber mit eigenen augen gesehen das es in anderen kosovarischen ehen teilweise nicht anders aussieht die frau geht schufften und der mann sitzt zuhause.und nein er ist keine schande für seine familie denn egal wie, er bleibt für die immer der mann im haus egal wie er sich verhällt.die sagen du hättest vorher sehen müssen wie dein mann tickt und nicht 14 jahre später wenn du einmal geheiratet hast dann für immer egal was kommt das ist das motto.in guten wie in schlechten zeiten......... danke nochmal für das lied echt lieb von dir .bin gespannt was noch so kommt.lg tung stern445 8)

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 20. Dez 2010, 19:30

oh mensch, er hat dich ja nun auch sehr jung kennen gelernt und konnte dich noch formen.

daß du dich hier in einem forum anvertraut hast zeigt aber schon wie traurig du eigentlich in dir drin bist.

wie wäre es mit einer räumlichen trennung auf probe.

der vater deiner kinder wird er nämlich immer bleiben, egal ob ihr getrennt seid oder nicht.

wenn die familie deine entscheidung nach all diesen jahren nicht akzeptiert, dann haben sie es auch nicht besser verdient!

such dir neue freunde, schaff dir ein umfeld, das dich annimmt und du brauchst nicht mehr die, für die du dich verbiegen musst.

finde es sehr traurig eine so junge frau so resigniert zu lesen.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

stern445
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do, 25. Nov 2010, 21:32

Mo, 20. Dez 2010, 20:32

ja danke dir für deine ehrliche antwort habe mich hir im forum euch anvertraut um zu erfahren ob es hir vieleicht jemanden gibt der in der gleichen situation ist aber anscheinend nicht.ich selber sehe mich nicht als arm denn ich gebe nicht so schnell auf wie manch andere.trotzdem kann ich nichts daran ändern es ist nun mal so wie es ist.es geht einfach nicht ich stecke zu tief in der scheise deshalb keine trennung möglich mein mann ist ein psischo er würde mich niemals gehen lassen hatt er auch selber gesagt er würde mich umbringen wenn ich den schritt wagen würde.keine ahnung .hoffnungsloser fall.lg :(

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 20. Dez 2010, 20:40

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Du bist ein Mensch, der lieber seine Bedürfnisse zurück steckt, zum Wohle der anderen. Würdest du dich trennen, würdest du deine Kinder verletzten oder zu einer Entscheidung drängen, bei wem sie sein wollen, denn eine gütliche Trennung gibt es nicht, so wie du gesagt hast. Die Kinder lieben ihren Vater trotzdem, auch wenn er für dich ein schlechter Ehemann ist, darum willst du ihnen das nicht antun, denk ich mal.
Also lieber eine Person unglücklch, dafür alle anderen zufrieden, als eine Person glücklich und die anderen dafür unglücklich.
Es ist ein abwägen der Prioritäten, eigenes Glück oder das der anderen.
Lieber Gruss von Estra

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 20. Dez 2010, 20:49

und was für ein vorbild ist dann der vater für die kinder? was lehrt er sie? daß man ruhig die frau schuften schicken kann, der mann bleibt lieber daheim?

eine mutter, die unglücklich ist, weil sie ihr leben aufopfert?

ich glaube nicht, daß auch nur einer von den 6en glücklich ist!

ein mann der dich mit dem tod bedroht.....da stellt sich für mich überhaupt nicht die frage!

es gibt frauenhäuser und es gibt den weißen ring!

du schreibst, daß du nciht so leicht aufgibst? dann gib nciht auf für dich und dein glück zu kämpfen! du hast nur ein leben! lebe es!

und lass dich vor allem nicht von deinem mann bedrohen! das kann und darf man nicht erdulden (sorry estra, weißt ja, das ich da anders denke;-))
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Mo, 20. Dez 2010, 21:07

Liebe Stern,

es ist wirklich tapfer von dir, dass du durchhalten willst, weil du niemanden verletzen möchtest. Aber ein Mann, der Drohungen ausspricht, ist so etwas wie eine tickende Zeitbombe, du weißt nie, was ihm alles einfällt, selbst wenn du ihn nicht verlässt.

Einen gewaltbereiten Mann zu verlassen, und das ist er ja wohl, wenn er dir droht, bedeutet nicht, dass du leichtfertig eine Ehe aufgibst, sondern dass du für ein besseres Leben für dich und deine Kinder kämpfst.

Sorry, kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen- den Kindern tust du damit keinen großen Gefallen, denn sie sehen dich nur abgekämpft und müde, wie du um jeden Cent rackerst, während der Vater deutlich macht, dass ihm weder dein Wohl noch das Wohl seiner Kinder am Herzen liegt. Das ist nicht schön und das ist sicher nicht das, was du deinen Kindern mit auf den Weg geben willst...
Ich weiß, Außenstehende haben leicht reden...du Arme, lass das mal alles sacken und lass es dir in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen....
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“