emily22dmxls
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 21. Feb 2021, 11:38

Me da vade

So, 21. Feb 2021, 11:40

Hallo, mich würde interessieren was „me da vade“ heisst. Ich habe das jetzt schon mehrmals gehört aber weiss nicht was das bedeutet. Ich weiss nur das es etwas vor der Hochzeit ist. Kann mir das jemand näher bringen und erklären? Wäre sehr lieb


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: Me da vade

Fr, 05. Mär 2021, 7:35

Me da vaden heisst die Termine vereinbaren und bekanntgeben z.B. für eine Hochzeit.

Wort Wörtlich heisst das "me da = einen teilen" und "Vaden = Termin"

Das macht man weil man so vermeiden will das in einer Familie am gleichen Tag zwei oder drei Hochzeiten statt finden.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zurück zu „Liebe & Kontakte“