edona.kq
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 10. Jan 2021, 21:11

Vorgeschobener Grund oder als Albaner normal?!

So, 10. Jan 2021, 21:19

also zu der geschichte: ich war mit meinem ex- freund 3 monate zusammen, bevor er plötzlich komisch wurde und vor paar tagen dann ,endlich' ehrlich war und schluss gemacht hat und zwar aus dem grund, da er mit seinem besten freund über uns gesprochen hat (er hat es ihm endlich erzählt weil er sonst nicht über mädchen redet aber weil er gemerkt hat, dass es ernster zwischen uns wird, hat er mit ihm über mich gesprochen, gezeigt wer ich bin etc.) und dieser sogenannte beste freund ihm gesagt hat, dass er mit mir auch schonmal geschrieben gehabt hat, sich getroffen hat und keine ahnung was noch. natürlich glaubt mein ex-freund ihm mehr als mir, die er erst seit 3 monaten kennt aber ich habe ihm offen und ehrlich gesagt, dass es stimmt dass wir geschrieben haben aber ein treffen nie stattgefunden hat! wir hatten nach seinem schlussmachen per handy auch noch kurz danach ein gespräch, wo er mir nochmal sagte, dass er das nicht mit sich vereinbaren kann, er seine ehre verlieren würde. er könne mit seinem besten freund und mit mir nie wieder normal umgehen können. das gesamte gespräch über könnte er mir so gut wie nie in die augen sehen und auch wo ich ihn zum schluss nochmal gefragt habe, ob dies jetzt wirklich das endgültige aus für ihn ist, hat er so herumüberlegt und schlussendlich ,ja' gesagt ohne mich ansehen zu können. er hat zwar 100 mal gesagt dass er jetzt deswegen kein schlechtes bild von mir hat oder anders von mir denkt aber er könne einfach mit dem nicht leben, wenn er daran denkt wenn es dann darum geht sich mit mir zu verloben etc. es waren zwar nur 3 monate aber es war die schönste zeit die ich jemals mit einem mann hatte, er hat/hatte auch alles was ich jemals wollte, rede ich mir zumindest im moment ein. aber es war wirklich so, dass er mir nie etwas schlechtes wollte, mich immer unterstützt und sich um mich gekümmert hat, bis zu diesem ,vorfall, eben. aber ich glaube mein hauptproblem ist, dass ich einfach nicht verstehen kann wie man aus so einem grund das beenden kann, obwohl alles so gut gepasst hat und immer ernster wurde. oder ist es bei den albanischen männern einfach normal dass so etwas nicht geht? wenn die zukünftige freundin/frau davor schon kontakt, etc hatte mit jemanden aus seinem freundeskreis der bei denen ja auch gleichzeitig als familie gezählt wird. bitte um antworten, am besten sogar von albaner, die es am besten einschätzen können ...

Kaizen
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 11. Jan 2021, 11:41

Re: Vorgeschobener Grund oder als Albaner normal?!

Mo, 11. Jan 2021, 12:03

Grundsätzlich tickt jeder anders. Wenn er nicht damit zurecht kommt, dass du bereits mit anderen Männern Kontakt hattest, sei es ein Albaner oder auch nicht, dann wird er in Zukunft große Probleme haben überhaupt eine Frau kennen zu lernen.

Wir leben im 21Jhr. und der Kontakt mit Männern ist dir ja nicht verboten. Im Kosovo lernen auch Frauen Männer kennen, leben das sogar öffentlich aus und posten Bilder zusammen. Unvorstellbar Früher gewesen, aber heute völlig normal. Warum auch nicht? Sollen sie ewig auf jemanden von außerhalb warten, nur weil er eine gute Zukunft im Ausland verspricht? Schwachsinn. Den Wandel finde ich interessant zu sehen und auch gut. Es macht mir den Anschein, dass er denkt, dass Frauen vieles dürfen, aber sobald ein anderer Kerl im Spiel ist, bist du grundsätzlich für so einen Typ Mensch in seinem 'konservativen' Weltbild nicht willkommen.

Hierzu muss aber auch gesagt sein, dass es von Haushalt zu Haushalt unterschiedlich ist. Nicht überall ist es so. Ich kenne viele albanische Männer die so denken wie dein Ex. Diese Männer haben in der Regel aber auch Leichen im Keller, reden aber nie darüber, weil sie ja 'stolze albanische Männer' sind. Ich will ihm nichts unterstellen. Aber habe viele solcher Geschichten, wie du sie beschreibst gehört und auch mitbekommen.

Du solltest einfach das ganze ruhen lassen und weiter wie bisher machen. Ich finde es auch schwierig nach drei Monaten von Verlobung zu sprechen, aber sowss gibt es, keine Frage. Aber anscheinend waren diese Monate wohl nichts, wenn er wegen sowas die Fassung verliert und dann noch übers Handy schluss macht, sprich den einfachen Weg wählt. Und dann war es halt sein bester Freund, na und? Die Welt ist klein.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“