lillyfee
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 09. Dez 2018, 20:03

Thema Scheidung

Mo, 08. Jun 2020, 20:08

Hallo
eine Frage ist es richtig das sich ein Albaner der Kinder hat niemals sich scheiden lassen wird um eine andere Frau die geschieden ist zu haben ? lieber akzetiert die Familie die Frau die er nebenbei hat um den Schein zu wahren ?Bitte teil mir doch mal eure Meinung dazu es ist wirklich sehr wichtig.
Danke

Linaa
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 14. Okt 2019, 22:53

Re: Thema Scheidung

Mi, 17. Jun 2020, 16:09

Bin keine Albanerin, aber ich denke, dass wird nicht passieren, dass er sich scheiden lässt. Hat aber nichtmal was dazu dass er Albaner ist, die meisten Männer sind so. Bei Albaner kommt dann noch der Ruf und die ganze Familie dazu. Darum denke ich noch weniger. Dass du jedoch geschieden bist, sehe ich weniger als Problem. Bist du Schweizerin?

lillyfee
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 09. Dez 2018, 20:03

Re: Thema Scheidung

Di, 23. Jun 2020, 21:51

Nein sie ist Deutsch.Leider muss ich sagen ich bin entwas enttäuscht das hier keiner ausser dir was schreibt.ja klar meine Bekannte ist selber schuld aber das problem es geht da auch um Kinder und ich kenne die Sitten nicht von den Albaner nur vom hören.Hätte mich sehr gefreut wenn jemand oder einige ein bissel von ihrer Sitte was geschrieben hätte.

irgendeinne
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 06. Jun 2020, 20:41

Re: Thema Scheidung

Mi, 01. Jul 2020, 19:47

Hallo bin selber Albanerin und kann dir nur sagen, dass ich, bis auf zwei Ausnahmen, wo aber eine Scheidung von der Frau ausging,noch nie mitbekommen habe, dass sich ein Albaner von seiner Ehefrau getrennt hat bzw. sich scheiden hat lassen, also sollte sie es lieber gleich lassen. Vor allem, wenn Kinder mit im Spiel sind, das würden albanische Männer eigentlich NIE machen, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen..

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Thema Scheidung

Di, 07. Jul 2020, 18:47

hallo

ich kenne recht viele albanische Paare, die sich scheiden lassen haben. Das ist heutzutage sehr viel öfters der Fall, als noch vor ein paar Jahren. Auch Paar mit Kinder. Nur überlegt sich ein Mann allgemein mit Kindern einmal mehr, ob er sich scheiden lassen soll, wegen den ganzen Unterhaltsansprüchen die dann folgen. Und die die dann wieder geheiratet haben, haben Frauen ohne Kinder aus einer anderen Beziehung gewählt.
Aber das sind nur meine Erfahrungen im weiteren Umfeld, kann natürlich auch anders sein.
Gruss

Benutzeravatar
tonicek
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Sa, 05. Jun 2010, 23:11

Thema Scheidung

Di, 07. Jul 2020, 19:01

Hallo, Estra, aus Deinen Worten schlußfolgere ich mal: Es ist überall das Gleiche - ob nun in Albanien oder sonstwo auf der Welt. Hatte mir das auch so gedacht, allerdings stutzte ich etwas, als ich hier verschiedentlich las, daß es nach albanischer Kultur, Brauch & Sitte alles etwas anders sei.

Vielen Dank für Deine Worte.
Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare [ wie mein Kätzchen ]

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1461
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: Thema Scheidung

Di, 14. Jul 2020, 7:52

Auch ein Schweizer oder Deutscher Mann der seine Frau liebt würde sich nicht Scheiden lassen, das gleiche gilt für einen Albaner.

Wenn der Albaner seine Frau liebt wird er sich nicht scheiden, wenn er sie nicht liebt sehe ich kein Hindernis.

Dann kommt immer noch die Frage, ist die neue denn Wert sich von Frau und Kindern zu scheiden ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Albi2
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 18. Sep 2020, 11:29

Re: Thema Scheidung

Fr, 18. Sep 2020, 18:08

Mein Beitrag kommt etwa spät, aber vielleicht liest du ja noch hier mit :)

Mittlerweile lassen sich auch albanische Paare scheiden - wenn auch nicht so häufig wie in anderen Kulturkreisen. Ich persönlich kenne zwei Paare die sich erst getrennt und später auch haben scheiden lassen.

Trotzdem glaube ich, dass bei den Albanern durchschnittlich weniger Scheidungen sind als zB bei deutschen Paaren. Da spielt doch noch der familiäre Druck eine mehr oder weniger große Rolle.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“