Seite 1 von 1

Beziehung mit Albaner

Verfasst: Sa, 23. Mär 2019, 23:12
von Linamina
Hallo ihr

Re: Beziehung mit Albaner

Verfasst: So, 24. Mär 2019, 9:14
von gjirokastea
Hey, ich denke du hilfst ihnen, wenn du zeigst, dass du Interesse an der Kultur hast.
Die Sprache zu lernen ist ein sehr guter Schritt und ansonsten geht Liebe ja auch duch den Magen.
Hast du schon mal albanische Rezepte probiert?
Vielleicht probierst du dich mal an einem Gliko und lässt deinen Freund ein Glas überbringen?
Die Geste mit den kleinen Geschenken ist sehr üblich.

Was spricht gegen ein Treffen? Falls der Vater dafür noch nicht bereit ist, dann vielleicht die Mama?
Hast du schon mal überlegt sie einzuladen oder zu telefonieren? Eben einen direkten Kontakt
herzustellen. Sechs Jahre sind eine lange Zeit, da haben sich auf beiden Seiten sicher auch Hemmungen manifestiert.

Na, ihr macht das schon. Klingt doch ansonsten recht solide und zukunftsorientiert.
Alles Gute Euch!