SportsFAN
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 07. Sep 2016, 14:47

Verbotene Liebe

Do, 08. Sep 2016, 0:40

Hallo an alle in diesem Forum.

Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen in der Hoffnung, daß ich Antworten auf einige Fragen bekomme die ich mir selbst nicht beantworten kann.

Ich habe vor fast 4 Jahren eine Kosovo Albanerin kennen gelernt. Zuerst waren wir ab und zu in Kontakt da wir den selben Freundeskreis hatten. Mehr als ein "Hallo, wie gehts" war aber auch nicht drin.
Zu jener Zeit war ich noch verheiratet; meine Ehe war allerdings nur noch eine formelle Geschichte da wir uns einfach auseinander gelebt hatten. Mit der Zeit freundeten wir uns immer besser an, und ich fand in Ihr einen wichtigen Ansprechpartner und Freund. Mit jedem Treffen und Gespräch wuchs in mir eine Zuneigung, die mehr war als nur Freundschaft.
Jedoch wollte ich mir diese Gefühle irgendwie auch selbst verbieten, da ich aus einer Mischehe ( Vater Moslem aus Bosnien, Mutter Serbin aus Bosnien ) stamme. Ich kannte die Situation hinsichtlich der Probleme dieser beiden Völker und wollte Ihr keinen Ärger machen. Aber auch Sie gestand mir das Sie mehr für mich empfindet. So kam es dann das wir uns darauf einliessen zu erforschen wohin uns unsere Gefühle bringen.
Wir unternahmen beinahe täglich etwas, schenkten uns Dinge, schrieben uns ständig oder halfen uns gegenseitig bei Problemen. Eine richtige Beziehung, nur ohne das unsere Familien davon wussten.
Ich war der glücklichste Mensch auf Erden! Meine Familie bemerkte schnell das ich verliebt war und ich gestand Stück für Stück was los war. Was ihre Familie betraf so redeten wir selten darüber. Sie meinte das Ihre Familie das niemals akzeptieren würde. Aber wir machten weiter da wir einfach auf dem Standpunkt waren: Ehrliche Liebe kann niemals etwas falsches sein!!
Klar gab es zwischendurch auch mal Streit, aber wie es nun mal in einer Beziehung so läuft. Man streitet sich und verträgt sich auch wieder.
Leider gab es aber immer mehr Dinge die Sie an unserer Beziehung zweifeln ließen. Ich hatte ihr z.b mal ein Buch geschrieben mit Dingen die unsere Beziehung so speziell machen. Unter anderem stand da auch die serbische Seite an mir. Ihre Mutter fand das Buch und schmiss Sie für eine Nacht aus der Wohnung!! Es vielen Wörter wie : die wollten uns ausrotten; oder; das ist eine schade die du uns damit aufträgst!!
Ab diesem Zeitpunkt war es dann immer sehr schwierig mit Ihr über unsere Zukunft zu reden. Es war immer diese Erkenntnis da das Ihre Familie dies niemals akzeptieren würde. Dazu kam dann noch das sich meine Scheidung ewig hinzog. Eines Tages hat Sie dann Schluss gemacht und wir waren sogar über Wochen im heftigen Streit. Allerdings hat sich das, Gott sei Dank, wieder gelegt und wir sind fast wieder da wo wir mal waren

Ich möchte noch dazu sagen das Sie nicht nur eine Beziehung war/ ist die man hat und irgendwann mal nicht. Nein, denn diese Frau ist eben DIE EINE! ich habe in ihr mein Glück gefunden und ich liebe Sie! Ich würde für Sie zum Islam übergehen wenn es so sein müsste. Nichts wäre für mich ausgeschlossen um Sie glücklich zu machen. Selbst wenn Sie eines Tages heiraten würde und sich von dem Mann trennen würde....ich würde Sie jederzeit und unter egal welchen Umständen lieben und Sie zu mir holen!
Ich bin nicht Milosevic und mich interessieren keine politischen Parolen. Ich bin ein Mensch der jemanden lieben will und das den Rest meines Lebens.
Warum steht ein Land und irgendein von Menschen definierter Patriotismus über ehrlicher Liebe??? Was kann ich tun bzw wir damit es funktioniert mit Ihrer Familie? Warum verbietet eine Familie ihrer Tochter glücklich zu sein?

Souley
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 01. Sep 2016, 15:59

Re: Verbotene Liebe

Sa, 10. Sep 2016, 15:27

Hallo Sportsfan,

habe deinen Text gelesen und irgendwie Gänsehaut bekommen. Die Art wie du deine Liebe zu dieser Frau definierst und artikulierst sind wahrscheinlich jene Form von bedingungsloser Zuneigung, die sich jede Frau, aber auch jedes Elternteil für die eigene Tochter wünscht.

Das Problem mit uns unserem "Albo-Klan" ist leider, auch wenn ich es ungern ausspreche und mich selbst, da ich in Deutschland großgeworden bin, nicht unbedingt hinzuzählen mag, folgendes: Häufig erlebe ich, dass das albanische Volk den kompletten Fokus auf die makellose Fassade ihres Lebens leben; Ruf, Ehre sowie Patriotismus sind dabei ne ganz große Nummer. Man hat als Frau anständig zu sein, Jungfrau, man hat einen Albaner zu heiraten etc. Häufig wird diese Fassade, die sich fern von jeglicher Realität, fern von jeglichen Gefühlen abspielt, als das wahre Glück angesehen. Wie oft habe ich in meinem Kreis schon Sätze von den Ältesten gehört a la: Wenn die Rahmenbedingungen passen (d.h. er: Albaner, Moslem, Älter als ich, aus gutem Haus), dann kommt die Liebe von ganz allein - diese entwickelt sich dann mit der Zeit bla bla bla. Natürlich gibt es Eltern, die sich mittlerweile mit der neuen Generation identifizieren können, und Liebe und Glück nicht an sowas festmachen, sondern jedem Menschen ihren individuellen Lebensstil und die Entscheidung gewähren, denjenigen lieben zu dürfen, für den sich das Herz entscheidet. Aber die Regel ist es leider nicht. Auch darfst du nicht außer Acht lassen, wie Albaner aus den Vor-Generationen geheiratet haben: Zum größten Teil wurden unsere Großeltern etc einfach jemandem versprochen. Einer Nation, in welcher diese Traditionen verankert sind, kannst du deswegen auch nicht böse sein, auch nicht ihren Eltern. Es weicht eben von der Norm ab und löst Panik und Angst aus. Aber eines kann ich dir ebenfalls sagen: so stolz und dickköpfig wir Albaner auch sind, wenn es um unsere Kinder geht, sind wir nach langem hin und her doch bereit, ihnen vieles zu vergeben. Es gibt abertausende Fälle in denen sich die Eltern zunächst von der Tochter abgewandt haben, es irgendwann aber nicht mehr aushielten und sich mit der Tochter und dem Gatten vertragen haben.

Deswegen: Gib nicht auf!

Wünsch dir alles erdenklich Gute und dass ihr beiden einen gemeinsamen Weg findet.

LG
A calm mind always wins.

SportsFAN
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 07. Sep 2016, 14:47

Re: Verbotene Liebe

So, 11. Sep 2016, 11:18

Hallo und Danke für Deine Antwort. Hat mich wirklich sher gefreut das Du Dir die Zeit genommen hast meine Geschichte durchzulesen. Und dann auch noch zu Antworten. :)

Was würdest Du mir denn konkret raten bzw. was würdest Du in meiner Situation denn machen?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“