Halbhalb
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 29. Mär 2016, 19:09

Wieso hassen mich seine Eltern?

Di, 29. Mär 2016, 19:19

Hallo zusammen ich hätte gerne einen rat
Ich bin halb albanerin und moslem, mein freund ist albaner und auch moslem. Wir sind seit über 5 jahren sehr glücklich zusammen und ich weiss dass er mich wirklich liebt. Aber seine eltern hassen mich aus prinzip. Ich habe sie nie offiziell kennengelernt weil sie nu schlecht über mich reden bei allen verwandten, obwohl sie nie mit mir geredet haben. Es geht darum dass ich "nur" halb albanerin bin und ich hatte vorher schon einen anderen freund und das haben sie gehört von irgendwo. Dazu ist meine mutter keine muslimin, was seine eltern auch als beweis sehen was ich für eine bin (???).Ich und mein freund haben uns zwischenzeitlich auch schon getrennt weil er sagt seine eltern würden mich nie akzeptieren. Aber wir können einfach nicht ohne einander leben, und ich weiss dass allah uns zusammen gebracht hat.. Er weint oft deswegen und ich merke dass es ihn extrem belastet. Denkt ihr es würde etwas bringen wenn ich das gespräch mit ihnen suche? Und wie kann ich dabei am besten vorgehen?

Vielen dank für eure hilfe!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Wieso hassen mich seine Eltern?

Di, 29. Mär 2016, 23:08

Naja, es ist ja schon ungewöhnlich, dass du als muslima
5 jahre in einer beziehung mit ihm lebst ohne dass ihr heiratet. Ich habe da gar kein problem
Mit, aber ich vermute, dass seine eltern das schon als grund genug sehen dich abzulehnen. Warum hat dein freund nicht schon eher ein zukuntfsorientiertes gespräch gesucht. Da deine mutter die nichtalbanerin ist... Was ist mit deinem vater? Kann er kein gutes wort bei den eltern für euch einlegen? Wenn sie sehr komservativ sind, warten sie vielleicht auf das vorsprechen deiner männlichen verwandten?
te jetosh do te thote te luftosh

Halbhalb
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 29. Mär 2016, 19:09

Re: Wieso hassen mich seine Eltern?

Mi, 30. Mär 2016, 8:53

Sie dachten wohl am anfang es wäre nichts ernstes, erst als sie es realisiert haben, fingen sie an mich nicht mehr zu mögen. Mein freund hat oft versucht mit ihnen zu reden und gesagt dass er mich möchte, aber sie akzeptieren es nicht. Es wurden 5 jahre weil wir dachten sie beruhigen sich mit der zeit und ich war noch im studium, daher wollten wir sowieso warten bis ich das studium abgeschlossen habe. Wir sind beide etwas eigensinnig wen es ums heiraten geht. Es ist nicht so dass wir unbedingt sofort heiraten wollten, solange wir zusammen sind haben wir keine eile damit. Deshalb haben wir jahrelang einfach so weitergelebt…
Mein vater weiss zwar indirekt schon dass es da jemanden gibt, aber nicht offiziell. Durch dieses problem mit seinen eltern wollte ich meine nicht auch noch reinziehen. Sein vater ist dazu auch eher…naja ein bisschen gewaltanfällig deshalb wollte ich einen streit zwischen unseren familien verhindern…

Benutzeravatar
Kuqezijeti
Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 11. Apr 2016, 12:34

Re: Wieso hassen mich seine Eltern?

Mo, 11. Apr 2016, 14:15

Das tut mir sehr leid für euch, wie wäre es deshalb mal mit einem Kennenlernen? Das ist die einzige Chance, die ich sehe. Wenn die Eltern dich kennenlernen würden, könnte sich die Situation positiv entwickeln. Ohnen ein Kennenlernen kann ich mir das nicht vorstellen. Viel Glück wünsche ich euch!
Zjarri pa dru, si shtepia pa gru.

Benutzeravatar
ReniT
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 15. Aug 2016, 9:16

Re: Wieso hassen mich seine Eltern?

Mo, 22. Aug 2016, 9:12

Kuqezijeti hat geschrieben:Das tut mir sehr leid für euch, wie wäre es deshalb mal mit einem Kennenlernen? Das ist die einzige Chance, die ich sehe. Wenn die Eltern dich kennenlernen würden, könnte sich die Situation positiv entwickeln. Ohnen ein Kennenlernen kann ich mir das nicht vorstellen. Viel Glück wünsche ich euch!

Auf jeden Fall! Das ist hier die einzige Lösung. Überzeug sie von dir, zeig ihnen, dass du ein toller Mensch bist. Ganz viel Glück :)
Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung die niemals stattfindet.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4353
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Wieso hassen mich seine Eltern?

Di, 23. Aug 2016, 21:48

Denke es hilft vielleicht mehr, wenn ihr einen Vermittler schickt, also dass dein Vater oder besser ein Bruder oder Onkel von deinem Vater, der wenn ich das richtig verstanden habe Albaner ist, zum Vater von deinem Freund geht und es somit als seriös und offiziell gemacht wird.
Aber dazu müsstest du zuerst bei deinen Eltern das offiziell machen und ihr euch vorallem wirklich auch darüber im Klaren sein, dass ihr das Ernst meint und eine gmeinsame Zukunft plant. Und wenn eine gemeinsame Zukunft, wie das dann aussehen würde. Will dein Freund bei seinen Eltern wohnen bleiben mit seiner zukunftigen Familie, oder will er sich von ihnen trennen und was willst du, könntest du damit leben, bei der Familie deines Freundes zu leben usw.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“