Seite 1 von 1

Heirat mit einem Albaner

Verfasst: Fr, 11. Mär 2016, 16:23
von sonnigertagimjahr
hallo zusammen,

ich bin deutsche und mein freund albaner. er ist anfang des jahres ausgereist.
wir sind verlobt, aber nicht verheiratet.
ich lebe noch in scheidung und warte nur noch auf den termin der gerichtsverhandlung, denn
ich brauche ja das ehefähigkeitszeugnis.
mein freund hat eine zehnmonatige einreisesperre, die wir jetzt beim zuständigen ausländeramt streichen lassen wollen.
wir wollen heiraten.
was sind die voraussetzungen für die erteilung eines visums zur eheschließung?
kann er das machen oder muß ich dazu nach albanien reisen?
wie lange dauern diese schritte so ungefähr?

vielen dank für eure hilfe ;o)

Re: Heirat mit einem Albaner

Verfasst: Fr, 11. Mär 2016, 17:39
von egnatia
Informationen zum Heiraten bekommen Sie hier: http://www.ambasadat.gov.al/germany/de/heiraten

Re: Heirat mit einem Albaner

Verfasst: Mo, 11. Apr 2016, 14:19
von Kuqezijeti
Na dann wünsche ich eine schöne Hochzeitsfeier. Ich empfehle dir die Hochzeitsfeier bei der Familie deines Verlobeten in Albanien auszurichten! Hochzeit in Albanien zu Feiern ist ein unvergessliches Erlebnis - alles Gute für euch zwei!