Natasa
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 17. Jul 2014, 11:43

Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Do, 17. Jul 2014, 16:10

Hallo ihr lieben,

Erstmal möchte ich ein paar Worte über mich sagen,
Ich bosnische Serbin, halb deutsche und bin 19 Jahre alt und lebe derzeit in Deutschland. Meine Eltern sind geschieden und ich wohne bei meiner deutschen Mutter. Das Verhältnis zu meiner bosnischen Familie ist dennoch nicht beeinträchtigt und sehr gut.
Seit 1 1/2 Jahren bin ich mittlerweile in einer Beziehung zu einem muslimischen Kosovo-Albaner, der ebenfalls in Deutschland lebt und 20 Jahre alt ist. Naja, das ist ja alles schön und gut, wäre das Problem mit der Familie nicht.
Anfangs, dachte man noch nicht so darüber nach wie es weiter gehen soll, wenn es ernster wird. Aber ich bin mir sicher, ich liebe ihn wirklich und er ist der perfekte Mann für mich. Wir reden sogar schon von Verlobung und Hochzeit.
Nach einer Zeit fing ich an meinem Freund meine Familie vorzustellen, bzw. ein Teil meiner bosnischen Familie stellte sich selbst gegen meinen Willen vor. :D Mein Vater war total entsetzt und redete erstmal nicht mehr mit mir, da ich jmd aus dem anderen Volk haben wollte.
Aber er wusste, ich würde machen was ich will, denn meiner Meinung nach hat er mir nichts zu sagen, naja ich hatte zumindest ziemlichen Stress an der Backe, als alles raus war. Nach einiger Zeit akzeptierten sie sich und alles wurde friedlich. Meine bosnischen und deutschen Großeltern lieben ihn, meine Eltern auch. Er ist einfach perfekt und meine Mutter schwärmt von ihm. Bei ihm in der Familie kenn ich wirklich keinen, ich wollte nie so eine Beziehung haben, kann damit gar nicht umgehen.
Bei mir schlafen darf er auch nicht und seine Freundin mit nachhause nehmen, erst recht nicht. Ich bin total ratlos, ich versteh nicht wie seine Familie so herzlos sein kann, meine wollte ihn ja auch kennenlernen und er meinte er hat es seiner Familie erzählt, nur sein Vater weiss nichts persönlich von mir. Bin so endlos traurig, hab schon öfters versucht alles zu beenden, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er ist doch kein kleines Kind mehr, ich versteh nicht wieso er nicht den Mund aufmachen kann. Jeder Albaner, den ich kenne nimmt seine Freundin mit nach Hause, stellt sie direkt vor, wieso hab ich immer so ein Pech... Mittlerweile versteht er sich mit meinen Eltern so gut, dass er meiner Mutter sogar Probleme erzählt und meine Mutter ihm natürlich hilft. Wie soll denn so eine Beziehung weitergehen? mit einem kleinkind? Ich bin einfach ratlos. Habe das gefühl er schämt sich für mich und vielleicht bin ich ihm ja nicht gut genug, aber dann hoffe ich das er mich gehen lässt, was er nicht tut, denn er verbaut mir meine zukunft und nicht ihm. Ich bin einfach nur verzweifelt und weiß nicht was ich noch sagen soll oder machen.

Seine Familie hat nichts gegen Serben, denn der Vater arbeitet mit vielen zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin ratlos. Wenn sich nichts ändert muss ich diese Beziehung beenden, denn was bringt mir eine Beziehung ohne zukunft. Achso und bei ihm war ich auch nur wenn niemand zuhause war. Er ist der älteste sohn und nichtmal seine geschwister durfte ich kennen lernen. Bitte helft mir ((((

Danke,

Liebe Grüße, Natasa

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Do, 17. Jul 2014, 18:05

Hallo
ich vermute, ohne die Familie zu kennen, dass es doch mit deiner Herkunft zusammen hängt. Das ist einfach noch zu frisch mit dem Krieg und immer noch werden Menschen vermisst von vielen Familien. Die meisten Menschen habe noch nicht vergeben, so dass du in einer albanischen Familie aus Kosovo als Freundin vom Sohn willkommen wärst. Zusammen arbeiten geht, aber wenn es um Beziehungen geht, wird es schon kompliziert wenn jemand aus einer anderen Region kommt, geschweige denn eine Nationalität hat, die mit Krieg, Tod, Leid und Trauer in Verbindung gebracht wird. Ich weiss das ist für dich unfair und nicht nachvollziehbar, aber für die meisten Menschen in Kosovo einfach noch zu frisch und zu leidvoll.
Er hat sicher Angst wie die Familie reagieren wird, oder besser gesagt er weiss genau wie sie reagieren und darum sagt er nichts.
So leid es mir tut, ich sehe für eine gemeinsame Zukunft nur wenig Chancen.
Gruss Estra

Natasa
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 17. Jul 2014, 11:43

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Do, 17. Jul 2014, 18:11

Nein, daran liegt es nicht. Sein Onkel hat auch eine serbin geheiratet, und eine richtige aus Belgrad! Haben sogar Kinder bekommen die keine Religion haben, deswegen denk ich nicht das es daran Liegt.
Trotzdem danke :)

Moonlight
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 03. Mai 2014, 1:34

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Do, 17. Jul 2014, 20:28

Hallo

Meint er es überhaupt ernst mit dir? Familie hin oder Familie her er könnte sich mehr für dich einsetzten!! So seh ich das, ist nur meine Meinung wie du die Situation beschrieben hast. Muss ja nicht so sein, vielleicht steckt etwas andres dahinter, sprich mit ihm... Nur er kann dir die Antworten geben.

Natasa
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 17. Jul 2014, 11:43

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Do, 17. Jul 2014, 21:58

Das denke ich mir auch. Ich hab immer wieder mit ihm geredet er weiß nicht wie er es sagen soll und ich will nicht warten bis wir heiraten. Entweder er gibt mir keine Antwort oder sagt er weiß nicht wie. Kann ihn ja nicht zwingen,

Danke trotzdem :)

Moonlight
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 03. Mai 2014, 1:34

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Fr, 18. Jul 2014, 21:52

Hoi Natasha,

Frau zu Frau gebe ich dir einen Tipp, zeig ihm die kalte Schulter. Ich weiss es ist schwierig weil du verliebt bist aber ich spreche aus Erfahrung, bin seit eine Weile Verheiratet, wenn er sich meldet Spring nicht sofort, lass ihn schmoren er wird von alleine kommen. Er wird dich ansprechen warum do so zu ihm bist, dann kannst du ihm sagen was du hier erzählt hast. Er wird mit Sicherheit darüber sprechen ausser du bist ihm total egal. meiner Meinung gehe auf Distanc er soll ruhig merken das nicht alles in Ordnung ist.

Moonlight
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 03. Mai 2014, 1:34

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Fr, 18. Jul 2014, 21:58

nicht beleidigend werden oder vorwürfe machen, einfach nicht so wie immer sein. Ignoriere ihn. Das macht er auch mit dir, in dem Er nicht sagt was mit ihm los ist. Gut zuhören was er zusagen hat, nicht unterbrechen wenn er seinen Mund aufkriegt und genau beobachten ob er ehrlich ist oder er findet Ausreden und verschönert eure Situation. Lg

Natasa
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 17. Jul 2014, 11:43

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Sa, 19. Jul 2014, 1:21

Hey moonlight,
Haben heute im Auto mal geredet, er hat mir gesagt er weiß nicht wie er das sagen soll und hofft das seine Eltern ihn drauf ansprechen.
Habe ihm klar gesagt wie sehr es mich verletzt und das er sich klar werden soll das ich das nicht mehr lang mitmache und ihn verlassen werde. Bin schon die ganze Zeit kalt, er macht sich sorgen und ist traurig. Ist das richtig von mir?


Danke dir ☺️

Moonlight
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 03. Mai 2014, 1:34

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

So, 20. Jul 2014, 21:14

Hoi Natasha,

also "Drohungen" sind keine gute Idee weil wenn du von Trennung sprichst und ziehst es nicht durch wird er dich nicht ernst nehmen.
ich finde es gut dass ihr nochmal drüber gesprochen habt sonst ziehst du dich zurück und beobachtest mal ob er das Gespräch in der Tat umsetzt. Wenn nicht, mach mal eine Pause!!
ich weiss das ist sehr Hard und eine drastische Massnahme aber wenn er es nicht versteht das es dir sehr wichtig ist seine Familie kennen zu lernen... Wer nicht hören will muss eben fühlen. Ich spreche nur aus meine Erfahrung aber nicht desto trotz jeder Mensch ist anders, ich kenne euch beide nicht und das was ich hier sage muss es nicht richtig sein, ich bin keine Beziehungsberaterin. Wie gesagt ich spreche aus Erfahrung und wie ich es machen würde aber letztendlich du weisst es am besten selber. Denk mal ihn ruhe nach und vergiss was wir im Forum sagen deine Freunde oder famile. Was ist für dich am besten? Ist er der richtige? Du bist sehr jung. Das mit Heiraten und so würde ich in deine Stelle abwarten. Es gibt eine Albanische Sprichwort sagt: Koha i Tregon te gjitha. Das heisst mi der Laufe der Zeit wirst du schon sehen mit wem du zusammen bist. Lass dir zeit... Mit ihm!!

lg

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Mo, 04. Aug 2014, 10:20

Huhu

einen Tipp kann ich nicht wirklich geben aber dir erzählen wie ich meine Schwiegereltern kennen gelernt habe. Vor mir hatte er zwei Freundinnen und keine war bei ihm Zuhause.
Ich war damals 15 und er 18 Jahre alt. Mittlerweile sind wir fast 9 Jahre zusammen und haben eine wunderschöne 2 Monaten alte Tochter :)
Als wir 3 Monate zusammen waren ging ich einfach zu ihm nachhause und klingelte an der Tür. Meine Schwiemu bat mich herein :) ich war extrem nervös. Er hat viele Geschwister und auch alle waren da und hatten dann natürlich viele Fragen. Sie wussten von mir weil damals ja Handy nicht so populär war, ich habe immer bei ihnen auf festnetz angerufen. So lernten wir uns kennen. Vielleicht gehst du auch einfach mal hin. Entweder sie lassen dich rein oder nicht. Hat er Geschwister? Sonst könntest du dich erst einmal bei denen gut machen.

allerdings weiß ich nicht wie es gelaufen wäre wenn ich Wie du aus Bosnien kommen würde. Da sind die Eltern doch sehr einfach gestrickt. Wobei sie grundsätzlich alles außer Albaner für ihre Kinder nicht gut finden. Bei mir wurde kurzerhand eine Ausnahme gemacht ; ) nein ernsthaft wie estra schon sagt sitzt es noch sehr tief. Der Krieg ist nicht lange her und auch zurzeit finden immer wieder Vorfälle statt. Aber du sagst es liegt nicht daran. Dann geh wirklich einmal hin. Nimm Pralinen mit und stell dich vor. Meine Freundin die ich übrigens über dieses Forum damals kennen gelernt habe, hat die Beziehung nach 6 jahren beendet weil die Eltern sie nicht akzeptieren wollten. VeRschwende deine zeit nicht.

Natasa
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 17. Jul 2014, 11:43

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Di, 05. Aug 2014, 22:30

Hallo Kasiunia :)
Danke dir erstmal für deine Liebe Antwort.
Wir haben mittlerweile beschlossen uns unsere Wohnung in meinem Elternhaus zu renovieren, damit er zu mir ziehen kann. Das Verhältnis mit seinem Vater ist sehr schlecht und mehr als ihn darum zu bitten dass er es Ihnen sagt konnte ich auch nicht machen..
Naja das mit dem Zeit verschwenden, ich weiß nicht. Er ist wirklich was besonderes, sonst hätt ich ihn schon längst gehen lassen.
So einfach geb ich dann doch nicht auf 8)


Danke :)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Mo, 18. Aug 2014, 16:24

Ich fürchte, dass dieses Thema ihr zwei nur aufschieben werdet, aber es wird euch wieder einholen. Klärt es so rasch als euch möglich ist, ab, denn ein Aufschub bewirkt nur noch mehr unnötigen Zorn.

Mir scheint es eher so, dass dein Liebster ganz genau die Meinung seiner Familie über dich kennt, aber dich nicht verletzen möchte und somit dich fern hält vor seiner Familie.

Gruss Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“