lauragjata
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 19. Jul 2013, 11:37

Liebe

Di, 17. Dez 2013, 10:24

Liebe ist ein unglaubliches Gefühl, es ist unglaublich wie sehr man geliebt werden kann!
Mein Freund und ich sind ein wundervolles Paar, jeder beneidet uns. Jedoch unter einander geht das anders her.
Wir streiten uns, meist Kleinigkeiten. Ich darf selbstverständlich nicht laut werden, oder fluchen! Er schon.
Er liebt mich unglaublich fest, ich habe die Familie von ihm kennenlernen dürfen, seine Mutter hat mir gesagt er spricht nur von mir und das er mich heiraten will. Als wir letztens gestritten haben hat er 7x zugeschlagen..
Ich will keinesfalls Mitleid erwecken in euch, ich will wissen ob diese Situation jemandem bekannt vorkommt.
Te kam shpirt te kam xhan

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 11:21

lauragjata hat geschrieben:Liebe ist ein unglaubliches Gefühl, es ist unglaublich wie sehr man geliebt werden kann!
Liebe isch ein Eimer mit mut, mit bitzeli Honig obendrauf. Wenn du Honig ausgelöfelt hasch, dann kommt mut. Mut heisst im Leben Verständnis, Toleranz, Anpassung, sonst funktioniert es mit der Liebe nicht.
Als wir letztens gestritten haben hat er 7x zugeschlagen..
8) Fleissig der Kleine. Ja, den musst du heiraten. Vali Corleone würde sagen absolut!

Gruess
Fletcher

p.s. nummer von Polizei isch 117
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

lauragjata
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 19. Jul 2013, 11:37

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 12:05

FLORIM HAHAH vali corleone :D absolut recht hesch
Te kam shpirt te kam xhan

lauragjata
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 19. Jul 2013, 11:37

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 12:08

es ish eifach eso, i liebene würklech ou aber i weiss langsam nüm wie mit dere situation umgah..
Te kam shpirt te kam xhan

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 12:43

lauragjata hat geschrieben:es ish eifach eso, i liebene würklech ou aber i weiss langsam nüm wie mit dere situation umgah..
Laura!

Wach bitte auf. Der Typ schlägt dich und du willsch den heiraten :o :o
Ich bin im falschen Film hier. Ich kann dir nur sagen, dass die Heirat und das Nichtverlassen ein grosser Fehler sein wird, den du womöglich dein ganzes Leben bereuen wirst.
Wenn du dich jetzt nicht wehrst, wirst du es später viel, viel schwieriger haben.

Auf jeden Fall musst du mit deinen Eltern darüber sprechen.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 13:47

Wiki-Zitat: "Liebe ist im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegen zu bringen in der Lage ist."
Das Zauberwort ist wohl Wertschätzung und dadurch Respekt, das hat dein Freund aber nicht bei dir sonst würde er dich nicht schlagen, somit stellt sich auch die Liebe von ihm an dich in Frage.
Ich frage mich echt wie du dich geliebt fühlen kannst von dem Mann, wenn er dich schlägt? Ich würde mich da nicht respektiert, gedemütigt, traurig, wütend fühlen, aber nicht geliebt.
Ich habe, Gott sei Dank, bisher diese Erfahrung nicht gemacht aber aus Erfahrungen von anderen weiss ich, dass das nie aufhören wird, er wird dich weiter schlagen!

Benutzeravatar
hansi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 9:07

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 13:53

Florim lass die doch, vielleicht steht sie auf *geschläge* :D

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 14:25

lauragjata hat geschrieben:Liebe ist ein unglaubliches Gefühl, es ist unglaublich wie sehr man geliebt werden kann!


Als wir letztens gestritten haben hat er 7x zugeschlagen..

:?: :shock: :oops:

Je öfter er zuschlägt, desto mehr liebt er dich? :roll:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

lauragjata
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 19. Jul 2013, 11:37

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 15:44

Ich liebe ihn ja wirklich sehr sogar. Er hat leider 2 Gesichter. Mal behandelt er mich so, dann wieder so. Ich kann ihn nicht verlassen diese Liebe ist zu stark.
Te kam shpirt te kam xhan

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 15:47

Ähämmm...der liebt Dich wie verrückt...verrückt ist da da Stichwort.
Ein Mann der Dich schlägt (und dann gleich 7 x), der liebt Dich nicht...vielleicht denkt er, dass er es tut...aber bei so gewalttätigen Beziehungen geht es eher um Besitzen, als um Liebe.
Männer sind überwiegend körperlich stärker als Frauen und das sollte ihnen bewusst sein...wie kann er diese Situation so schamlos ausnutzen :evil:
Was heißt Du darfst nicht fluchen und laut werden, er aber schon? Das ist pervers...der Typ will keine Frau auf Augenhöhe, der will ein Spielzeug.

So jetzt zu Deiner Frage, ob mir diese Situation bekannt vorkommt. Ja, kommt sie. Ich selbst hab nie so eine Beziehung geführt, wäre da eher nicht der Typ für, aber ich kenne Frauen, die so gelebt haben.
Und weißt Du was? Das hört nie auf...die Grenzen erweitern sich höchstens. Dann wird aus einer Schelle eine Faust, aus einem blauen Auge eine gebrochene Nase. Es ist ein systematisches Vorbereiten auf mehr...
Irgendwann steht Du als gebrochene Frau ohne Rechte da, darfst nichts mehr alleine machen, darfst Dich in nichts einmischen, er ist der Boss... Was macht er dann, wenn er Dich komplett gebrochen hat? Er sucht sich nebenbei noch andere Frauen, die er kaputt machen kann...so ticken Sadisten halt. Die Geschichten sind immer die gleichen, ein Fall gleicht dem anderen verdächtig, nur die Darsteller sind andere.
Den ersten und wichtigsten Teuil hat er ja schon geschafft: Du hälst sein dominantes Verhalten für Aufmerksamkeit, die Ernidrigungen für Liebe...
Mein Tipp: lauf so schnell und so weit Du kannst!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 15:49

lauragjata hat geschrieben:Ich liebe ihn ja wirklich sehr sogar. Er hat leider 2 Gesichter. Mal behandelt er mich so, dann wieder so. Ich kann ihn nicht verlassen diese Liebe ist zu stark.
Dann musst Du deinen Weg gehen und Dir ein Brautkleid aussuchen...wer nicht hören will, der muss fühlen...wie Dein Weg aussehen wird, dass kann sich jeder denken...tut mir leid um Dich und ein verschenktes Leben.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 16:57

lauragjata hat geschrieben:Ich liebe ihn ja wirklich sehr sogar. Er hat leider 2 Gesichter. Mal behandelt er mich so, dann wieder so. Ich kann ihn nicht verlassen diese Liebe ist zu stark.
Hallo Laura

Ich spreche wie ein Bruder zu dir, bitte nehme dir unsere Worte zu Herzen!
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber so wie du schreibst wirst du um die 18 sein und du stehst im Begriff mindestens die nächsten 10 Jahre deines Lebens zu ruinieren. Ich bin absolut der Überzeugung, dass du die falsche Entscheidung triffst, in dem du deinen Freund heiratest.

Offensichtlich hast du die Gewaltbereitschaft deines Zukünftigen bereits als eine Realität akzeptiert und dieser Weg wird dich garantiert ins Verderben führen.

Bitte suche das Gespräch mit deinen Eltern, die werden wissen, was zu machen ist.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 17:09

was sagt denn deine mutter dazu, daß dein zukünftiger dich schlägt? dein vater? seine eltern?

meine vorschreiber haben alles gesagt. du bist ein bildhübsches, liebes mädchen.....glaube mir, du wirst überrascht sein wie wunderschön sich echte liebe anfühlt.

es gibt viele blöde sprichwörter, aber eines hat sich leider bislang immer bewahrheitet: wer einmal schlägt, schlägt immer wieder. und je öfter er zuschlägt, desto weniger wert wirst du dich fühlen. also nimm die beine in die hand und renne.

männern, denen die worte fehlen, die schlagen müssen sind minderwertige männer, die gar nicht in der lage sind zu lieben.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

lauragjata
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 19. Jul 2013, 11:37

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 17:21

Florim: Ja ich bin 18. Eigentlich weiss ich ja das das Respektlos ist und nicht akzeptiert werden kann. Er hat mir immer gesagt; wenn ich dich schlage, dann musst du dich entschuldigen! Er hat es so weit getrieben das ich mich wirklich entschuldigte und dann fing er wieder an mich wie eine echte Frau zu behandeln und keine Puppe.

liberté: Ich bewundere dich sehr. Seit ich dieses Forum kenne bist du mir mit deinen Kommentaren und Beiträgen aufgefallen. Du bist immer noch du selbst, und das in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann der dich so nimmt und respektiert wie du bist. Meiner will mich genau so biegen wie es für ihn passt, er meint, ich solle nicht mal mir selbst vertrauen, nur ihm..
Te kam shpirt te kam xhan

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Liebe

Di, 17. Dez 2013, 19:05

du hast post B-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

MartiniGold
Member
Beiträge: 25
Registriert: So, 08. Dez 2013, 23:12

Re: Liebe

Mi, 18. Dez 2013, 0:58

Eines musst du Wissen:

Aus meiner Erfahrung nach gehen Männer, die ihre " Ehefrau, Verlobte, Freundin" schlagen, auch Fremd. Ich frag mich ob du diesen Schmerz auch kennenlernen willst. Ich sag dir nur, das es einer der schlimsten Schmerzen ist, betrogen und verarscht zu werden.

Ausserdem sind wir längst aus der Zeitepoche raus, wo Frauen geschlagen werden. Schämt der Kerl sich gar nicht? Anstatt das er seine Kraft nutzt dir weh zu tun und dir seine Meinung einzuprügeln, sollte er sie lieber nutzen dich zu lieben.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 14:04

Re: Liebe

Mi, 18. Dez 2013, 13:47

Florim hat gute und richtige Worte gefunden, denk einfach mal drüber nach....Auch wenn die Liebe noch so stark fr dich scheint, auch die geht vorrüber, wenn dir einiges aus diesen Worten klar wird....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“