Cani93
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 26. Jun 2013, 22:40

Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Mi, 26. Jun 2013, 22:50

Guten Abend ich habe ein Problem und zwar mein Freund kosovo albaner is vor 2 Tagen in seine Heimat kosovo Gefahren bis jetz hat er sich immer noch nicht gemeldet noch nicht einmal um kurz zu sagen das er gut angekommen is.. Ich mach mir Furchtbare sorgen.. Er meinte wenn er angekommen is meldet er sich spätestens nach 1 Woche den drüben ist es angeblich schwer eine pripaid Karte zu finden wo man nach Deutschland telefonieren kann. Ich weis nicht was ich denken soll wenn man doch eine Person liebt dann Holt man sich doch so schnell wie möglich eine Karte und ruft die Person an.. Aber neiiiin wie es mir geht is ihm egal habe ich das Gefühl ..

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht mit sein Freund ?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Mi, 26. Jun 2013, 22:51

wenn man will, findet man eine möglichkeit, sich zu melden, auch aus KS 8-)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

pranvera13
Member
Beiträge: 41
Registriert: Di, 28. Mai 2013, 2:24

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 0:25

Die Begründung finde ich schon sehr komisch. Mein Freund kommt aus einem ziemlich abgelegenen Dorf in den Bergen, aber selbst von dort aus kommt man täglich mit Bussen problemlos in die zwei nächsten Städte, wenn man nicht ohnehin ein Auto hat. Ich schätze sogar, dass das Mini-Dorfgeschäft auch Karten verkauft - war zwar noch nie in dem Geschäft, aber mein Freund kauft dort zumindest Guthaben. Und soweit ich weiß, kann man mit allen Prepaid-Karten nach Österreich telefonieren. Bei uns klappte es zumindest immer und zwar egal ob die Karte eine vala900, eine ipko oder ein z-mobile war und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Gebieten viel anders ist.

Vielmehr hat man unten einfach oft nicht die Zeit, weil immer Leute um einen rum sind. Mir ist es auch schon passiert, dass ich meinen Eltern erst am zweiten Tag unten Bescheid gegeben habe, dass ich gut angekommen bin, weil ich davor einfach andere Dinge im Kopf hatte.

Natürlich kann es auch tausend andere Gründe haben, aber darüber können wir nur mutmaßen.

Cani93
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 26. Jun 2013, 22:40

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 8:35

danke erstmal für deine Antwort ..
Klaa hat er viele Leute um sich seine ganzen Verwandten Oma etc
Aber ich finde man könnte ya von irgend jemanden kurz Scheiben oder anrufen .. Heute ist er nur schon den 3 Tag da bin gespannt ob er sich heute mal meldet.. Letztes Jahr war alles ganz anders er is rüber Gefahren hat mich angerufen an dem Tag noch und hatten über whatsapp geschrieben nur heute ist es nicht mehr der fall den sein neues Handy hat er hier gelassen weil er es drüben nicht kaputt machen will .. Er meinte zu mir er muss erst mal in die Start fahren um sich eine Karte zu kaufen und das macht er erst wenn er dafür zeit hat .. Naja ich kann nur noch abwarten und hoffen das er mich überhaupt noch anruft ..

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 9:09

klar kann und könnte "man", "Frau" würde sowieso, aber "Mann" eher weniger :wink:

Bella77
Member
Beiträge: 17
Registriert: Di, 12. Jun 2012, 9:38

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 10:30

Hallo Cani93,

mein Freund war auch daheim (Mazedonien) und dann Albanien auf Urlaub - mit seinen Kumpels - und hat sich erst am 6. Tag gemeldet!!!! Wenn ich das so machen würde, dann wäre die Hölle los.... Aber wenn er es so macht, ist ok.... Ich hab mich auch nicht bei ihm gemeldet... Warum auch? Er ist weg mit Freunden & ich daheim... Habe keinen Grund gesehen, dass ich ihm nachtelefonieren soll... Hab eh auch hier im Forum darüber geschrieben... Ich an deiner Stelle würde mich auch nicht melden... Ich hab mir diese 1 Woche eine schöne Zeit gemacht & auch genossen... Mit Freundinnen getroffen, für mich was getan - einfach auf gemütlich & ohne Stress... Sicher hab ich auch nachgedacht & mich gefragt, warum er sich nicht meldet & was sie wohl gerade machen... Aber es bringt nix... Er wird sich bestimmt melden - spätestens kurz bevor er heimkommt :wink:

Cani93
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 26. Jun 2013, 22:40

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 12:57

Hallo Bella77

Ich selber würde niemals mich so lange nicht melden
Ich hoffe nur das er sich überhaupt noch meldet
Wenn er sich in den nexten Wochen nicht meldet dann kann er gleich da bleiben

Cani93
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 26. Jun 2013, 22:40

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 13:00

Ich versteh auch garnicht wie ihr damit kla kommt das er einfach mal weg fährt und sich dann noch Tage zeit lässt bis er sich meldet

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 13:31

Warum soll man damit nicht klar kommen? Wer vertraut, kommt auch klar damit.
Zu dem weiss ich selbst wie "hektisch" es zu und her geht wenn man mal wieder unten ist. Kaum ist man aufgestand schon ist man im Stress und wird von allen belagert. Ich habe mich auch schon erst nach über einer Woche bei meinem Freund gemeldet.

Ich versteh nicht warum Frauen immer so einen Terror deswegen machen :roll:

Cani93
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 26. Jun 2013, 22:40

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 14:08

Ich weis ya nicht wie es bei euch abgeht aber ich habe mit ihm jeden Tag telefoniert jede Stunde fast wo er hier in berlin noch wa und dazu noch fast jeden Tag gesehenen ich glaube das ist normal weil man sich ja erst umstellen muss .. Kla kann ich verstehen das dort viel Stress und so ist aber mal kurz anrufen.. Das er gut angekommen ist das ist doch wohl nicht viel verlangt ich mach mir doch auch nur sorgen ..

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 14:10

es kommt immer drauf an, wie die gesamtsituation ist. rein prinzipiell kann ich das schon ab, wenn man sich nicht sofort und/oder ständig bei mir meldet ;-) aber ein kurzes "hi, bin gut gelandet" am nächsten tag oder so, könnte schon drin sein, find ich ;-) gerade wenn man weiß, daß der partner drauf wartet, wenn er allein gefahren ist (also allein im auto), oder es sonstwie kritisch ist. allerdings weiß ja im normalfall die familie, daß wer im anmarsch ist, also rein wegen der sorge, das würde schon auffallen, wenn er nicht auftaucht dort.

andererseits kennt man ja seine pappenheimer und kann abschätzen, ob es eher normal ist, wenn er sich nicht meldet oder ungewöhnlich. 4 wochen keinen pieps ist auch was anderes als nicht gleich am 1. tag. manche melden sich gar nicht, wenn sie dort sind, weil sie einfach anderes im kopf haben. manche irgendwann in der mitte, wenn der erste ansturm rum ist :lol: an sich würd ich da auch eher cool bleiben.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 14:25

Cani93 hat geschrieben:Ich weis ya nicht wie es bei euch abgeht aber ich habe mit ihm jeden Tag telefoniert jede Stunde fast wo er hier in berlin noch wa und dazu noch fast jeden Tag gesehenen ich glaube das ist normal weil man sich ja erst umstellen muss .. Kla kann ich verstehen das dort viel Stress und so ist aber mal kurz anrufen.. Das er gut angekommen ist das ist doch wohl nicht viel verlangt ich mach mir doch auch nur sorgen ..
Jeden Tag ist ja schon fast zu viel aber JEDE STUNDE!!! Das grenzt ja fast an Stalking. Sorry wenn ich das sag aber ich würde mich da auch nicht melden wenn ich in Kosovo wäre. Der benötigt ja drigenden Telefon-Urlaub.

Cani93
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 26. Jun 2013, 22:40

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Do, 27. Jun 2013, 14:37

Er wollte es doch so er meinte Ruf mich an wenn du raus gehst wenn du angekommen bist und so weiter .. Und dann ist es doch kla das man sich daran gewöhnt oder nicht ??

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Fr, 28. Jun 2013, 11:59

also jede stunde ist schon heftig, ganz ehrlich. das hatten wir nur, als unsere mütter gestorben sind um sicher zu gehen, das es dem jeweiligem anderem "gut" geht.

ich kann nur von meinem exmann schreiben, als er in die heimat flog, meldete er sich auch tagelang nicht, aber man weiss doch wo er ist. er hatte viel zu erledigen, die leute begrüssen etc. es gab kaum luft. lass ihn die zeit, bis er dort angekommen ist, dann wird er sich auch melden.

selbst mein mann ( als wir noch nicht zusammen gelebt hatten ) hat sich nie sofort gemeldet, weil es eben ( für diesen moment ) wichtigere dinge gab. er rief dann erst wenn es abends war oder strom weg war oder was weiss ich.

also mach dich ein wenig "locker" und lenke dich ab, vorallem lerne vertrauen.

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Sa, 29. Jun 2013, 16:28

Hi,

Naja, also dass man keine Prepaid-Karte findet um nach D. telefonieren zu können ist absoluter Humbug...es gibt in jeder kleineren Stadt PTK´s mit Prepaid-Karten oder IPKO/VALA-Shops und man kann von denen aus ins Ausland telefonieren. außerdem jeder hat doch ein Handy und man kann sich ja mal das Handy leihen um eine SMS zu schreiben...letztendlich - hat der keinen PC zu Hause, um mal ne email zu schreiben? Klar, in den letzten Tagen gab es hier vermehrt Internet-Ausfälle aber seit Mittwoch ist´s wieder okay (ich lebe im Kosovo).

Naja, ist mir selbst noch nie passiert und wenn mein Mann runter gefahren ist, dann hat er sich bestimmt 1.000x auf dem Weg hin gemeldet und dann ständig angerufen oder wir haben gechattet.

Wo ist er denn hin?

Cani93
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 26. Jun 2013, 22:40

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Sa, 29. Jun 2013, 17:57

Er ist in prizren also in der Nähe von da in einen Dorf und meinte er braucht lange um in die Stadt und er macht es wenn er zeit hat heute is schon der 4 Tag

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Sa, 29. Jun 2013, 18:10

hm, schon komisch. mein mann hatte selbst als er das erste mal nach dem krieg dort war ein paar minuten, um mich kurz anzurufen, seine eindrücke und freude mit mir zu teilen.

ich bin kein typ der klammert und mein mann auch nicht, aber man liebt sich doch,ist sich im normafall bester freund.

ich sehe das anders als meine vorschreiberinnen - wenn er erst so klammert und sich nun gar nicht schert, dann stimmt was nicht.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Cani93
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 26. Jun 2013, 22:40

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Sa, 29. Jun 2013, 18:15

Ja das finde ich auch mir kommt es vor als ob er mich nicht mehr liebt .. Die anderen sagen hier hab Vertrauen aber so hab ich kein Vertrauen im Gegenteil das macht alles noch schlimmer

pranvera13
Member
Beiträge: 41
Registriert: Di, 28. Mai 2013, 2:24

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Sa, 29. Jun 2013, 18:24

Also da mein Freund auch aus einem Dorf in der Nähe von Prizren kommt, finde ich die Begründung von deinem Freund echt reichlich seltsam. Er hätte sich zumindest für ein sms auf jeden Fall das Handy eines Freundes leihen können.

Ich kann verstehen, dass dich die Situation stört, das würde mir auch so gehen.

Cani93
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 26. Jun 2013, 22:40

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Sa, 29. Jun 2013, 18:31

Ich finde es auch komisch ich bin sprachlos und traurig weis auch nicht wie ich mit der Gesamt Situation umgehen soll ich kann nur noch abwarten

Zurück zu „Liebe & Kontakte“