Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

Geht es jemand genau so wie mir???

Do, 01. Dez 2005, 20:11

hey ihr lieben...
kennt es jemand auch, dass man einen Menschen so sehr liebt, obwohl viele dagegen sind? man möchte eine zukunft mit dem jenigen haben, obwohl man genau weißt, dass es verdammt (sorry für den ausdruck) schwer sein wird...

kennt ihr das auch?
Mein schatz ist Albaner und wohnt leider in Italien.... :cry:
Viele sind gegen unserer Beziehung, gerade weil ich italienerin bin und er albaner! Es gibt immer diese doofen Vorurteilen gegenüber den "Albanern"!! Das regt mich so auf....
Immer muss ich mir anhören, dass er nur wegen den Papieren mit mir zusammen ist....dass er nachdem wir heiraten, mich dann nur noch ausnutzt....und und und!!! :(
Immer das selbe...
doch warum verstehen viele nicht, dass nicht alle gleich sind?!
Kann es denn nicht sein, dass er mich genau so sehr liebt wie ICH ihn???
Ich bin mir sicher, dass er mich mindestens genau so sehr liebt wie ich es tue! Und gerade deswegen, interessiert mich die Meinung von anderen garnicht!

Es gibt immer diese Vorurteile...
in jedem Land gibt es schlechte menschen, doch genau so wie es auch gute gibt!!! Oder?

Was denkt ihr darüber? Kennt ihr das auch??
Würde mich wirklich sehr freuen, auch eure Meinung und Storys zu hören!!


Lieben gruß
Anna

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Do, 01. Dez 2005, 20:37

hi anna,

ja klar kennen wir diese vorurteile.
teilweise verunsichern sie einen ganz schön, gell.
aber lass dir gesagt sein, die menschen wollen gar nicht das gute sehen, sie fahren eher auf elend und schlechtigkeiten ab.

also lass sie reden.....sie tun es ja eh.....hinter deinem rücken!

mein vater sagte immer :jeden tag springt eine andere sau den berg herunter....was soviel heisst, wie morgen zerreissen sie sich über jemanden anderen das maul.

also geniesse dein junges glück und lass es dir nicht madig machen.

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 22:37

Do, 01. Dez 2005, 21:13

na klar. das kennen wohl alle, die was mit albanern zu tun haben.
viele sind schon ruhig, wenn man sagt, die deutschen sind ja auch nicht alle nazis. einfach n extremer vergleich und dann haben die erstmal was zu denken. :wink:

lass dich davon nicht entmutigen! du weißt, dass es nicht so ist, wie viele sagen. und das ist das wichtigste.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Simi
Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 22:28

Do, 01. Dez 2005, 22:11

Ich kenn das auch.
Mein schatzi war im Jahr 2000, 9 Monate im Kosovo, da sein asylantrag abgelehnt wurde, ständig musste ich mir anhören, "der kommt nicht wieder", "hat da ne andere" "will dich nur wegen den papieren" u.s.w. und jetzt sind wir über 6 Jahre zusammen, davon über 5 Jahre verheiratet und haben den anderes es gezeigt. Man solte nicht auf andere hören, sondern seine sache allein durchziehen. Wieviel deutsche männer verarschen ihre frauen? gehen Fremd oder schlagen sie. Trinken oder haben keine lust zum arbeiten, Reinfallen kann man immer, egal was für eine nationalität.

simi
Simi

Benutzeravatar
ylli-polar
Member
Beiträge: 44
Registriert: Di, 29. Nov 2005, 18:49

Re: Geht es jemand genau so wie mir???

Do, 01. Dez 2005, 23:21

Anna_89 hat geschrieben:hey ihr lieben...
kennt es jemand auch, dass man einen Menschen so sehr liebt, obwohl viele dagegen sind? man möchte eine zukunft mit dem jenigen haben, obwohl man genau weißt, dass es verdammt (sorry für den ausdruck) schwer sein wird...

kennt ihr das auch?
Mein schatz ist Albaner und wohnt leider in Italien.... :cry:
Viele sind gegen unserer Beziehung, gerade weil ich italienerin bin und er albaner! Es gibt immer diese doofen Vorurteilen gegenüber den "Albanern"!! Das regt mich so auf....
Immer muss ich mir anhören, dass er nur wegen den Papieren mit mir zusammen ist....dass er nachdem wir heiraten, mich dann nur noch ausnutzt....und und und!!! :(
Immer das selbe...
doch warum verstehen viele nicht, dass nicht alle gleich sind?!
Kann es denn nicht sein, dass er mich genau so sehr liebt wie ICH ihn???
Ich bin mir sicher, dass er mich mindestens genau so sehr liebt wie ich es tue! Und gerade deswegen, interessiert mich die Meinung von anderen garnicht!

Es gibt immer diese Vorurteile...
in jedem Land gibt es schlechte menschen, doch genau so wie es auch gute gibt!!! Oder?

Was denkt ihr darüber? Kennt ihr das auch??
Würde mich wirklich sehr freuen, auch eure Meinung und Storys zu hören!!


Lieben gruß
Anna
lass dich von niemanden entmutigen - und wegen der Nationalität brauchst du dir keine Gedanken zu machen - denn die Liebe kennt vieles nicht sondern nur eins :wink:

du wirst dir auch in Zukunft vieles anhören müssen, doch wenn du in dich tief hineinhörst, wirst du bald deinen eigenen Lebensweg finden und es gibt halt viele Dinge die man nicht versteht, darum erhält man die Antwort erst später.

gini
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 7:52

Fr, 02. Dez 2005, 11:30

hi ich bin auch hälfte italiannerin.du weisst ja dass in italien die alber unbeliebt sind und auch sogar die zigeuner.deine familie wird es nie akzeptiern dass du mit ihm zusammen kommst.ich weiß nicht wie deine familie ist sonst weißt du ja die konsequencen.die italiener sind nett zu allem aber sie sie wollen nicht mit albaner zutun haben,weil die brutal,kriminell.....

Benutzeravatar
Kirschenblüte
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 22:17

Fr, 02. Dez 2005, 13:30

gini hat geschrieben:hi ich bin auch hälfte italiannerin.du weisst ja dass in italien die alber unbeliebt sind und auch sogar die zigeuner.deine familie wird es nie akzeptiern dass du mit ihm zusammen kommst.ich weiß nicht wie deine familie ist sonst weißt du ja die konsequencen.die italiener sind nett zu allem aber sie sie wollen nicht mit albaner zutun haben,weil die brutal,kriminell.....
Ähm, hast du alle Bewohner von Italien nachgefragt? Also, als ich in Italien war, hatten die Leute keine Probleme damit das ich Albanerin bin. Und die anderen Albaner die da wohnten, hatten auch keine Probleme mit Italiener oder umgekehrt.
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

Cora
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14. Nov 2005, 14:42

Fr, 02. Dez 2005, 14:38

gini hat geschrieben:.deine familie wird es nie akzeptiern dass du mit ihm zusammen kommst.ich weiß nicht wie deine familie ist sonst weißt du ja die konsequencen.
die italiener sind nett zu allem aber sie sie wollen nicht mit albaner zutun haben,weil die brutal,kriminell.....
Hallo gini-
Dieser beitrag gefällt mir besonders....zuerst deine familie wird es nie akzeptieren und dann ich weiss es nicht wie deine falimie ist......und gleich danach noch ein vorurteil mit einer verallgemeinerung oben drauf wie z.b.:italiener wollen mit albaner nicht zu tun haben weil die brutal,kriminell ........(übrigens-das wort sind fehlt) aber egal.....das ist ja ein guter beitrag der zum abbauen der vorurteile sehr dient...meinst du nicht??
Gruss Cora
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Benutzeravatar
skemderaj
Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 02. Dez 2005, 10:27

Fr, 02. Dez 2005, 14:45

8)
Ana 89
ich kann Dir einfach nur Raten...gehe es ruhig an.Lerne ihn kennen und vorallem seine Familie, die Zeit wird es zeigen. Gehe nach Deinem Gefühl...je mehr die Familie dagegen ist umso mehr wirst Du dich an ihn klammern.
Es ist vollkommen egal woher er kommt...der Mensch zählt...in jeder nationalität gibt es kriminelle, Schläger und Betrüger....Also schaue nicht woher er kommt sondern wie er ist.

Grüsse

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Fr, 02. Dez 2005, 14:49

Hallo Cora!

Kann ich dir nur zustimmen, entweder es war ironisch gemeint oder maßlos dumm, ich bin mir da nicht so ganz sicher... :?
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
Patricija
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 22. Aug 2005, 15:06

Fr, 02. Dez 2005, 16:26

Hallo ihr Lieben

Ja leider kenn ich diese Vorurteile auch. Also meine besten Freunde sind Kosovo Albaner (ich bin Österreicherin) und das hat meinem ehemaligen "österreichischen" Freundeskreis echt schwer aufgestossen. Und als ich dann zum ersten Mal im Kosovo war hatte ich um die Hälfte weniger Freunde und alle haben nur blöd über mich geredet. Aber dadurch hab ich wenigstens erfahren wer meine wahren freunde sind. Weil meine wahren Freunde akzeptieren mich wie ich bin, ob ich jetzt Freunde aus kosova habe oder nicht.
Vor ca einer Woche wurde bei meinem Auto (als ich bei meinen Freunden war) beim die Luft ausgelassen. Daraufhin haben sie mir erzählt dass das bei ihren Autos schon öfter war und naja auf meinem Auto ist einen Kosova Aufkleber. Ich verstehe nicht warum die menschen hier so blöd sind und zu solchen Taten schreiten. Und naja zu allem Überfluss verurteilt mich sogar mein eigener Vater dafür dass ich wie er sagt "grade solche Freunde" haben muss. Wegen diesem Thema streite ich sehr oft mit ihm.Aber trotz alledem lass ich mich nicht unterkriegen und meine Freunde auch nicht. Sie stehen dazu woher sie sind und ich steh dazu dass ich Freunde aus Kosova habe und bin stolz drauf.
Vielleicht kann man so die anderen leute zur Vernunft bringen. Ich würde es zumindest hoffen. Ich weiss auch gar nicht wieviel Sinn es hat auf die nächste Generation zu hoffen. Was soll sich da ändern wenn die Kindern von ihren Eltern nur den Hass lernen. Aber naja vielleicht wirds ja doch irgendwann besser. Und bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig als dass wir zusammenhalten. Zusammen sind wir stark :)

Pershendetje nga Patty
Schluss mit der Unterdrückung durch die Serben
der Kosovo muss endlich frei und Unabhängig werden.

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 18:10

Fr, 02. Dez 2005, 16:32

na da bin ich offensichtlich nicht allein mit meinem problem...nachdem ich die meinung von meinen verwandten und vielen freunden über die A, K.A. kenne, wage ich nicht mal zu erwähnen, dass mein Engel Albaner ist..Ihr könnt Euch vorstellen, wie es mir dabei geht..und wie nächtelang ich grübele wie es weitergehen soll..und ich ärgere mich auf mich selber, dass ich immer sorgen mache,was die anderen sagen würden..obwohl mir echt bewußt ist, dass mir viele (meiner freunde) nur ihre glücklichen beziehungen mit "gleichartigen" vorgaukeln...nun ja - offensichtlich kennt die liebe keine (geographischen) grenzen...
was ich jetzt versuche ist, wie jamand weiter oben erwähnt hat, die sache langsam anzugehen. meine erfahrung hat gezeigt, dass manches mit der zeit besser geht, bzw. viele probleme lösen sich von selbst. echt, anna, den Rat gebe ich Dir - versuche nicht auf die anderen zu schauen, sondern jede sekunde dieser beziehung und liebe zu genießen, ok?!? (ist gleichzeitig Rat an mir selbst ;) )

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

geht es jemand genau so wie mir?

Fr, 02. Dez 2005, 20:08

Hey ihr lieben,
Freut mich sehr, dass ihr mir eure meinung sagt... :)
Es ist wirklich sehr interessant mal zu wissen, wie andere darüber denken...!

Meine Eltern sind sehr komisch...
mal mögen sie meinen freund total, und mal ist er wieder der
"böse böse Albaner"!!!
Ich verstehe das einfach nicht!
Ich liebe meinen Freund sehr...durch unsere Beziehung habe ich auch sehr viele "Freunde" (ob man sowas Freunde nennen kann?!) verloren!
Doch wie oben schon mal erwähnt wurde, so weiß ich wenigstens wer meine Wahre Freunde sind!

Ich weiß genau, dass viele hinter meinem Rücken darüber lästern und dass es auch in zukunft total schwer werden kann...doch mir ist das wirklich egal! Das was zählt ist nur, dass wir uns lieben und glücklich miteinander sind, oder?!

nicht alle Italiener mögen die Albaner nicht!!
Das stimmt so nicht....man kann dass so nicht sagen!
Das ist wieder so ein typisches Vorurteil...
Mein Freund hat in Italien kaum albanische freunde, fast alle sind Italiener...klar gibt es immer wieder menschen, die den Albanern nicht mal eine chance geben, zu beweisen, dass sie anders sind!
Am anfang wsr meine Familie total gegen unserer Beziehung, weil ich ihnen von anfang an erzählt habe, dass mein Schatz Albaner ist! Sie wollten nix mit ihm zutun haben, sie wollten ihn nicht mal kennen lernen!
Doch ich habe mich so lange dadurch gekämpft bis sie endlich nachgegeben haben und ihn dann doch sehen wollten!
Und nun....jetzt finden sie ihn eigentlich ganz lieb und nett!
Doch auch meine Eltern, lassen sich sehr von der Meinung anderer sehr beeinflüssen! Wenn wir alleine sind, reden sie nur gut über meinen Freund, doch sobald andere dabei sind und wir über Albaner reden, werden sie ganz anders ihm gegenüber!!
Das verstehe ich einfach nicht!!! :(

Noch so ein bödes Vorurteil ist auch, dass wenn man einen Albaner heiratet, einfach nicht glücklich werden kann!!!
Ist jemand von euch mit einem Albaner verheiratet??
Ist das wirklich so schlimm wie viele behaupten??
Ich liebe meinen Freund sehr und er mich auch, wir planen auch schon eine Gemainsame Zukunft...

Lieben Gruß

Anna

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Sa, 03. Dez 2005, 0:30

Das stimmt, Anna; nicht alle Italiener haben was gegen Albaner. Der Vater meiner Tochter (also mein Ex) ist ja Süditaliener und der Großteil seiner Kumpels sind Kosovaren. Auch mit meinem jetzigen Partner kommt er sehr gut aus.
Anna, di dove sei? Tanti saluti (o buona notte :lol: ), Ajshe

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

geht es jemand genau so wie mir?

Sa, 03. Dez 2005, 16:50

hey Ajshe...

kannst du italienisch??? :)
Io vengo da Napoli...e tu??

ja, doch viele leute verallgemeinen es immer!!! Und das gefällt mir ganz und gar nicht! Ist dein jetztiger Partner Albaner??

Tanti saluti

Anna

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4158
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: geht es jemand genau so wie mir?

Sa, 03. Dez 2005, 18:12

Anna_89 hat geschrieben: Wenn wir alleine sind, reden sie nur gut über meinen Freund, doch sobald andere dabei sind und wir über Albaner reden, werden sie ganz anders ihm gegenüber!!
Das verstehe ich einfach nicht!!! :(


Lieben Gruß

Anna
:roll: :roll:

wie verhalten sie sich gegenüber ihn?

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Sa, 03. Dez 2005, 18:46

Ciao Anna! Come stai? Scusa, parlo solo poco italiano... :oops:
Sono tedesca. Mein Ex kommt auch aus der Nähe von Napoli! Aus Sarno. Meine Tochter fährt öfter mit ihm hin zu der Oma & den Verwandten. War auch schon mal da. Amalfi liebe ich!
Ja, mein neuer Partner ist Kosovo-Albaner. Er & mein Ex sind richtige Kumpels geworden. Aber auch schon früher war Toto (m. Ex) viel mit Kosovo-Albanern befreundet. Er hat nie was gegen Leute anderer Nationalität gehabt.
Meine beste Freundin Ana kommt aus Sizilien, da sind die Leute überwiegend skeptischer gegenüber Albanern, sagte sie.
Baci e saluti, ajshe

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

geht es jemand genau so wie mir?

Sa, 03. Dez 2005, 22:04

@ Illyrian^Prince

Sie sind einfach kälter dann zu ihm!
Z.b.: wenn meine eltern alleine mit ihm sind, dann lachen sie mit ihm, machen scherze und und und...doch sobald alle meine verwandte da sind, dann reden sie kaum mehr mit ihm! :(
Weißt du, viele meiner Verwandten, sind total gegen unserer Beziehung! Gerade wegen all den Vorurteilen, die es gegenüber den Albanern gibt!! Verstehst du?


@ Ajshe

Io sto bene e tu?
parli poco italiano ma lo parli molto bene!! :)
ja, Sarno kenne ich! Meine stadt, da wo ich herkomme heißt Castellammare di stabia...sagt dir das was? Oder sorrento??
ja das stimmt! leider gibt es in Italien wirklich viele, die nix mit Albanern zu tun haben wollen! Sie geben Ihnen auch garkeine chance...und das finde ich wirklich sehr traurig!

z.B.: Mein Freund hat ne eigene Wohnung! Und dort in seiner Nachbarschaft, gibt es einige die ihm das leben dort zur Hölle machen! Ich habe das mit eigenen Augen gesehen!
Ein mal, da wollten wir abneds mit dem auto weg...doch als wir raus gingen war sein auto voller so doofen und niveaulosen sprüche geschmiert! Da standen dinge wie z.b. "[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Albaner, geh wieder in deinem Land zurück!" und und und! das fand ich richtig übel!
Wir wussten genau wer das war! Ich war auf 180 und dann hab ich bei den jenigen geklingelt und hab dene mal richtig die meinung gesagt!
Seit dem, haben sie es ein wenig gelassen...doch solche menschen gibt es in Italien leider sehr oft!!! :cry:

Oft hab ich mir auch von meinen "Freunden" anhören müssen "da kommt die Verräterin" oder "da, die Freundin vom Albaner" und lauter solche sprüche!!!
Doch mir ist das sowas von egal! Aber das alles,verletzt meinen Freund wirklich sehr!
Er sagt immer " Ich weiß genau, dass viele Albaner mist gebaut haben, doch müssen wir denn alle Gleich sein? Warum werden wir dann gleich ALLE in einer Schublade gesteckt?!"

Kennt ihr sowas auch?

Lieben Gruß
Anna

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Sa, 03. Dez 2005, 23:09

Also mein Schatz wohnt ja auch dort. Er weiß zwar auch wie Albaner in Italien angesehen sind, aber hat selber noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen machen müssen....ein Glück. Er sieht natürlich aus wie ein Albaner, aber er spricht italienisch wie ein Italiener und deshalb sagt komischerweise auch keiner was, die meisten denken sogar, er sei Italiener, da sie es von der Sprache her nicht merken und wenn er sagt, er sei ALbaner, sagen die nur immer, dass sie das gar nicht glauben können. :D

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

geht es jemand genau so wie mir?

So, 04. Dez 2005, 0:17

Mein freund beherrscht die italienische sprache auch perfekt!!! Er sieht nicht aus wie ein Albaner...auch eher wie ein Italiener!
Wie ich schon mal gesagt habe, hat er auch kaum albanische freunde dort! er hat sich perfekt in italien eingelebt und alles, doch es gibt immer wieder menschen die ihn trotz anständige wohnung, gutes benehmen u.s.w...einfich nicht akzeptieren wollen!! und das nur wegen seiner Herkunft!!! :(

Wo wohnt denn dein freund??

LG Anna

Zurück zu „Liebe & Kontakte“