Benutzeravatar
Lirija
Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 21. Jun 2013, 21:54

Sexualität

Fr, 21. Jun 2013, 22:37

Guten Abend miteinander,

ich bin neu hier und Albanerin.

Meine Frage:

Was haltet ihr von 'Sex vor der Ehe'?

Meine Meinung:

Eigentlich sollte man hautpsächlich auf den Charakter gucken. Sex vor der Ehe ist eigentlich nicht schlimm, solange man es mit der Person tut, die man liebt. Die meisten Frauen behalten ihre Jungfräulichkeit, lassen sich jedoch andere Löcher stopfen. Und wieso? Damit sie abgesichert sind und den nächsten anlügen können, sie seien 'unberührt'.

Der andere Grund kann auch sein, dass einige Angst vor Gott haben und somit wegen religiösen Werten 'Jungfrau' bleiben.

Jedoch, wieso um Himmels willen sucht man sich den Mann aus, der auf 'Jungfräulichkeit' besteht und ein sexuelles Ereignis aus der Vergangenheit als 'nuttig' ansieht? Wenn echte Gefühle im Spiel waren und eine Zukunft geplant wurde, dann kann dies doch nur als reif/erwachsen eingestuft werden.

Sexualität gehört zur Natur des Menschen.

Um es aus islamischer Sicht zu beurteilen: Es ist eine Sünde ohne Zweifel. Jedoch, will man doch für die Sünde, die man wegen der eventuellen 'Liebe des Lebens' begonnen hat, gerade stehen.

Warum die Männer eine Jungfrau wollen:

Damit die Frau ihre Goldstücke nicht mit denen anderer vergleichen kann & damit bloß keiner ankommt, der sagen könnte:"Ich hatte deine Frau schon durch."
Aber so dämliche und ehrenlose Typen, die Intimitäten nicht für sich behalten können, erkennt man im Voraus und man schießt sie in den Wind & Frauen, die Glieder vergleichen, sind echt unentschlossen und respektlos, denn so viel Anstand muss doch vorhanden sein, dass man seinen Partner so liebt wie er ist und ihn keineswegs vergleicht.

Der Grund für meine Frage:

Vorerst: Ich bin Jungfrau, was eigentlich unwichtig ist und nur den Grund meiner Frage klarstellen soll.

Ich bin seit einiger Zeit mit einem Albaner zusammen, der nicht diese konservativen Ansichten teilt. Wir reden offen und ehrlich über alles. Über unsere Vorlieben, die Zukunft oder Intimitäten.
Nun weiß ich nicht wie ich mit dieser Intimität umgehen soll. So ganz leicht würde es mir nicht fallen meine 'Jungfräulichkeit' zu 'verlieren'.

Nebenbei: Ich bin 20 und er 26.

PS: Ich habe Freunde, mit denen ich reden kann, jedoch keine albanischen. Vielleicht hilft mir diese Seite und die Meinungen der Nutzer gedanklich weiterzukommen.

Danke vielmals

Eure Liri

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: Sexualität

Sa, 22. Jun 2013, 4:58

Eigentlich sollte, das für das 21 Jahrhundert kein Problem darstellen. Soll jeder so leben, wie er oder sie es für richtig halten.

Benutzeravatar
Lirija
Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 21. Jun 2013, 21:54

Re: Sexualität

Sa, 22. Jun 2013, 9:48

Leider interessiert sich ja doch jeder für dieses Stück Haut.
Liegt die Ehre und der Stolz der Frau etwa zwischen ihren Beinen? :lol:

Dann wäre das echt idiotisch.

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: Sexualität

Sa, 22. Jun 2013, 17:13

Das Problem ist, das die Albaner in der Diaspora Leider so denken, weil es unsere Eltern so beigebracht haben. Für uns ist sozusagen die Zeit stehen geblieben, was die Traditionen angeht.
Deswegen haben soviel diese Probleme. aber ich finde es echt lächerlich. Die meisten Männer sind auch keine Jungfrau, also wo ist das Problem.

Benutzeravatar
Lirija
Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 21. Jun 2013, 21:54

Re: Sexualität

Sa, 22. Jun 2013, 20:00

Ich habe das Glück mit jemanden zusammen zu sein, der nicht all diese Werte vertritt.

Er denkt auch, dass er diese Jungfräulichkeit nicht hat und verlangt diese somit nicht.
Aber was ich nicht weiß, ob er mich nur beeindrucken will. Deswegen schenk ich ihm meine noch nicht.

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: Sexualität

Sa, 22. Jun 2013, 22:54

Erfahrungsgemäß verhalten sich die meisten Albaner so, als machte es ihnen nichts aus.Aber wie gesagt, ich spreche von meinen Erfahrungen.Weil sie meisten wollen sich austoben und machen sich eine Liste, wenn sie alles entjungfert haben. Hoffen wir mal, dass beste bei dir.

Benutzeravatar
Lirija
Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 21. Jun 2013, 21:54

Re: Sexualität

Sa, 22. Jun 2013, 23:47

Oh, ja schon klar.

Zur eigenen Sicherheit lieber Jungfrau bleiben.

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: Sexualität

So, 23. Jun 2013, 1:47

Also ich habe keine Ahnung, wie deine Eltern reagieren würden, aber das ist auch egal, weil es mich auch nicht angeht. Aber ich würde dir nur raten, es nicht zu überstürzen.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Sexualität

So, 23. Jun 2013, 13:46

Ich denke es wird erst verwerflich wenn eine männliche oder weibliche Person eine Jungfrau verlangt, aber selbst keine ist.
Ich finde beides nicht schlimm, wenn jemand meint bis dahin warten zu müssen, ist das ok und wenn jemand sagt, dass er/sie
seine/ihre Sexualität ausleben will ist das auch ok. Der einzige Unterschied ist halt, dass es bei uns Männern halt nicht so einfach
zu überprüfen ist und dass man bei einer Frau das Jungfernhäutchen auch wieder medizinisch rekonstruieren kann.
Außerdem entscheidet die Jungfräulichkeit nicht alleine, ob eine Person treu oder gut als Partner/in geeignet ist.
Einige Menschen, darunter auch religiöse, wie z.B. Katholiken, Orthodoxe, Juden oder Muslime machen das aus einem gesellschaftlichen
Druck und bleiben des Ehren wegen und nicht der persönlichen Einstellung wegen Jungfrau. Genauso auch in der heutigen Welt ist es auch gegeben, dass
Frauen sich unter Druck fühlen, sexuelle Erfahrung zu sammeln, weil es ja schon alle haben. Das ist für mich dann der Punkt der inneren Einstellung
worüber ich oft spreche. Wenn jemand Jungfrau oder keine Jungfrau sein will, dann für mich persönlich aus der inneren Einstellung und nicht aus
den Zwang heraus , nicht aus der Gefälligkeit jemanden damit zu imponieren oder weil es der/die Partner/in es so will. Auch nicht um nachher was verlangen zu können.Jede Hemmung oder Ausführung, die dadurch verursacht ist, weil es andere so wollen, ist ein Selbstbetrug.

pranvera13
Member
Beiträge: 41
Registriert: Di, 28. Mai 2013, 2:24

Re: Sexualität

So, 23. Jun 2013, 22:32

Ich denke auch, dass man nicht für Andere die Entscheidung treffen sollte, Jungfrau zu bleiben, sondern wenn dann, für sich selbst. Sicherheit, dass das Gegenüber es ernst meint hat man wohl nie, und wahrscheinlich kannst du selbst am besten einschätzen, wie dein Partner ist, weil du ihn ja näher kennst. Es kann sein, dass es ihm wirklich nicht wichtig ist, allerdings ist es auch möglich, dass das nur eine Masche ist, um dich ins Bett zu bekommen. Egal ob Ersteres oder Letzteres kann es aber immer auch aus anderen Gründen zu einer Trennung kommen und dann ist es wichtig, dass du zu deiner Entscheidung stehen kannst, falls du dich entschlossen hast mit ihm zu schlafen.

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass das vielen Albanern (und teilweise auch Männern anderer Nationen) besonders wichtig ist, dass ihre zukünftige Frau Jungfrau ist. Allerdings ist es teilweise dem Mann nicht mal wegen sich selbst besonders wichtig, sondern einfach weil er nicht möchte, dass schlecht über seine Frau geredet und sie von seiner Familie auch akzeptiert wird. So kenne ich schon Paare, bei denen die Frau keine Jungfrau mehr war, allerdings weiß das nur der Mann und wenige sehr gute Freundinnen der Frau, weil es dem Mann peinlich wäre, wenn alle es wüssten.

Irgendwie finde ich es schade, dass man wegen so einer unwichtigen Kleinigkeit beurteilt wird und es deshalb vorzieht sein Leben lang zu lügen, aber andererseits kann ich auch verstehen, dass man nicht riskieren will, von der Schwiegerfamilie abgelehnt oder weniger gut angenommen zu werden.

Ich halte das so, dass dieses Thema ohnehin nur meinen Mann und mich was angeht. Allerdings wäre für mich nie ein Mann in Frage bekommen, bei dem meine Jungfräulichkeit das einzige (oder wichtigste) Kriterium gewesen wäre, ob er eine Beziehung mit mir eingeht oder nicht. Am meisten stört mich persönlich aber, dass eine Frau, die Sex vor der Ehe hatte oft mit einer Schlampe gleichgesetzt wird, ohne zu unterscheiden, ob sie einfach nur Pech in der vorangegangenen Beziehung hatte oder regelmäßig ihre Partner wechselt.

Verwerflich finde ich es aber auch, wenn Frauen ihrem Mann vortäuschen Jungfrau zu sein (ob mit OP oder ohne), obwohl sie es nicht sind, weil ich einfach der Meinung bin, dass es nicht notwendig sein sollte, die Person, die man liebt anzulügen, ganz abgesehen davon, dass es ohnehin schlecht ist, wenn eine Beziehung auf einer Lüge basiert.

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: Sexualität

Mo, 24. Jun 2013, 0:48

Ich kann dich verstehen, dass es ein schwieriges Thema ist, denn wir sind nun mal zwar offen, was die Praxis angeht, der Männer, aber bei den Thema Ehe sind wir(Volk) sehr konservativ. Ich kenne einige Fälle in meiner Umgebung, wo Frauen sich operieren ließen, aber am Ende ist es aufgeflogen, weil man bestimmte Sachen einfach nicht wiederherstellen kann. Und das nahm ein böses Ende, weil diese Männer haben kein Spaß verstanden. Es gibt auch sehr viele Männer, denen das auch egal ist. weil sie es selber nicht mehr sind, aber aufgrund der Familie auch einen Wert darauf legen. Ich denke, dass du es besser weißt. als wir alle zusammen, denn wir kennen ihn nicht. Ich hoffe, dass du deine Entscheidung so treffen wirst, dass du sie nicht am Ende bereuen wirst.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Sexualität

Mo, 24. Jun 2013, 10:42

Liebe Lirie

Du bist dir unsicher was dieses Thema anbelangt. Das ist doch schon der Faktor, der dir im inneren sagt, moment warte mit dem GV noch zu, da du dir nicht sicher bist, was deinen Freund anbelangt.

Wissen deine Eltern und Geschwistern, dass du mit diesem 26 Jährigen zusammen bist?

Hat dein Freund schon ein offenes Gespräch mit deiner Familie gehabt? :wink:

Tipp von mir: So lange du nur ein klein wenig Zweifel an der Sache hast, lass es sein.

Mos e shtreso veten per kesi sende qa jon cekrime.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Lirija
Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 21. Jun 2013, 21:54

Re: Sexualität

Mo, 24. Jun 2013, 17:16

Ich habe mich schon entschieden:

Zu meiner eigenen Sicherheit werde ich lieber doch bis zur Ehe Jungfrau bleiben.

Eigentlich ist das sehr unverantwortlich von meinem Freund, dass er mich nicht lieber davor warnt. Denn keiner kann mir garantieren, dass er mich heiratet.

Ich werde ihn zur Rede stellen. Er selbst beteuert ja, dass er als 26-jähriger nichts davon hat einem 20-jährigem Mädchen nachzulaufen, wenn er nur das eine wollen würde.
Er wolle eine ernste Beziehung aufbauen.
Zwingen tut er mich ja nicht. Er versucht mich auch nicht zu überreden.

Und mir wird während ich gerade schreiben klar, wie dumm meine Gedanken über dieses Thema doch sind. Und zusätzlich, wie peinlich so eine Frage zu stellen. :-/

Nein, ich bin ganz und gar nicht bereit.

Ist doch viel romantischer in der Hochzeitsnacht und zusätzlich lässiger.!


Also ist mir aus Prinzip den Geschlechtsverkehr in die Ehe-Zeit zu verschieben doch wichtig.
Zumal ich mich ja 20 Jahre aufgespart habe, dann kann das noch 2-3 Jährchen so bleiben. :-)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Sexualität

Mo, 24. Jun 2013, 17:24

Das hört sicher aber ganz anders an als dein eingangsposting
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Lirija
Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 21. Jun 2013, 21:54

Re: Sexualität

Mo, 24. Jun 2013, 17:27

Ja, nach dem langen überlegen, ist es zu riskant und ich würde mir zu viele Vorwürfe machen. Unsere Kultur ist zu streng, um wirklich risikolos davon zukommen.

Und: sich nähen lassen, fällt für mich unter Betrug.

Aber was halter ihr von solchen, die den Hintereingang benutzen? :-D

Benutzeravatar
Lirija
Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 21. Jun 2013, 21:54

Re: Sexualität

Mo, 24. Jun 2013, 17:31

Zusätzlich noch:

Ich vertrete immernoch die Meinung, dass man den Charakter einer Frau nicht an einem Stück Haut festmachen kann, aber das verstehen unsere lieben Albaner nicht.

Daher bleibt wohl nur das übrig: AKZEPTANZ :roll:

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Sexualität

Mo, 24. Jun 2013, 18:22

muß ja jeder selber wissen wie er das handhabt. mir persönlich ist das ziemlich schnuppe. ich find, das kann man auch nicht generalisieren. das gesamtpaket muß einfach stimmen. wenn einer nicht akzeptieren kann, daß ich schon sex hatte und auch nur die tatsache zählt und nicht die geschichten dahinter und er zwar sagt, ist alles kein problem, aber ständig ein thema draus macht und mich damit erpressen will oder das als grund für seine eifersucht angibt usw. pp. dann kann er mir gestohlen bleiben. ebenso andersrum. man merkt ja schon, wenn man es von diesem thema hat, wie die einstellung des typen im allgemeinen dazu ist ;) (da kann er was vom pferd erzählen :lol: )

um noch auf deine letzte frage zu antworten, lirija: ich find es ziemlich witzlos, oral oder anal oder wasweißichwie zu verkehren (eben nur nicht dabei das jungfernhäutchen zu beschädigen) und sich dann jungfrau zu schimpfen :roll: das ist für mich genauso betrug wie eine rekonstruktion o.ä. ich find das richtig bäh und am besten noch stolz drauf sein, auf das intakte häutchen :evil: geht für mich gar nicht.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Sexualität

Mo, 24. Jun 2013, 22:07

So lange ihr mädchen nicht aufsteht, euch wehrt,stellung bezieht wie du es ja oben angedeutet hast, wird sich nichts ändern.

Wer angepasst das leben anderer lebt braucht sich m.m. nach überhaupt keine gedanken zu machen wie andere es handhaben.

Jeder sollte vor seiner tür kehren.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

pranvera13
Member
Beiträge: 41
Registriert: Di, 28. Mai 2013, 2:24

Re: Sexualität

Di, 25. Jun 2013, 0:18

Ich finde es auch falsch, sich eine Jungfrau zu nennen, aber oral und/oder anal zu verkehren, weil damit belügt man sich und andere genauso, wie mit einer Rekonstruktion des Hymen. Ich finde wenn man oral/anal/vaginal Sex hat, dann sollte man auch so reif sein, dazu zu stehen.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Sexualität

Di, 25. Jun 2013, 10:03

Hm, und wie sieht es aus mit selbstbefriedigung? Das öffentlich zu machen, frauen jegliche sexuellen gefühle abzusprechen, sex als etwas schmutziges darzustellen, die kontrolle seiner triebe über alles zu stellen...

Ich stelle das ganz erheblich in frage.

Was nicht heisst, das ich etwas gegen frauen oder männer habe, die sich aufsparen.

Aber es sollte kein muss sein.das was hier beschrieben wird,ist für mich die falsche motivation.aus angst in verruf zu geraten,keinen mann meh abzubekommen oder der familie schande zu machen....was hat das noch mit der urprünglichen idee zu tun - nichts!

Unschuldig zu lieben...aufrichtig zu sein....den anderen so zu lieben wie er ist, ihm zu vertrauen...

So wie du hier über deinen freund schreibst,ihm zu tiefst misstraust....scheinst du ihn nicht wirklich zu lieben.denn wer liebt vertraut....
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Zurück zu „Liebe & Kontakte“