Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 19:29

warte strellc, ich frage heute abend noch mal meinen mann, es gab da so eine story von seinem opa, aber ehe ich quatsch erzähle, muss ich noch mal nachfragen...!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 20:25

.................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:14, insgesamt 1-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 21:12

ja gewissen Männer verstehen sich gut, wenn es darum geht sich aus dem Staub zu machen, die Verantwortung und Schuld anderen in die Schuhe zu schieben!
Sorry klingt jetzt ein bisschen genervt und das bin ich auch.
Mit einem Vermittler meinte ich auch eher deinen Vater oder Onkel oder gar beide, aber doch keine Friends von dir. Und dass du nicht so direkt mit ihnen sprichst, das macht nicht so eine gute Falle, da kann der Vater, Bruder, Onkel auf den Gedanken kommen, dass du als jüngerer ihnen was vorschreiben willst usw.
Aber ok wie gesagt ist wohl doch besser nicht, denn ihr seid ja auch noch nicht sooo lange zusammen und ihr kennt und liebt euch wohl doch nicht so wie ihr gedacht habt.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 8:46

...............
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:14, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 10:17

Hallo Estra

deinen Beitrag kann ich nicht ganz einordnen.....scheint so als ob es dich privat sowas in der Richtung getroffen hat.


Hallo No-name-27

Aus dir kann man nicht schlau werden. Einmal hüt und einmal hot.....

Dein tägliches schwanken zwischen ich will sie und ich will sie nicht, zeigt aber auch dass du nicht wirklich gefestigt bist.

ti e zgjodhe ty te boft mir.

Gruss Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 10:56

mir tut die ganze zeit das mädchen leid. alle geben immer ihr die schuld, vor allem die, die sie doch angeblich am meisten lieben. sie hat die wahl zwischen eltern, die ihr die schuld geben, freund, der ihr nicht vertraut oder ausgewähltem verlobten - nur eines wird sie nie haben - ein selbstbestimmtes leben und das glück verantwortung für sich zu übernehmen. sie tut mir aus tiefstem herzen leid!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 11:13

....................................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:14, insgesamt 1-mal geändert.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 11:16

der soll einfach nicht so kopliziert tun,er hat selber gesagt er hätte an mir garnichts auszusetzen ausser das ich ause dem ks bin...er würde so seine tochter fortwerfen und wenn sie zu ihm in gv käme bräuchte sie einen pass...haha hallo ich meine im sommer sind wir wahrscheinlich 2-3wochen dort,und die paar tage ohne seine tochter wird er wohl ertragen können (heisst ja nicht das sie nich ihre eltern sehen darf,sicher nicht,ich würde sie selber fahren wann und wo sie möchte) schliesslich
leben wir in der schweiz und werden sicherlich auch hier sterben...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 12:10

No-name, ich verstehe dich schon auch, aber ich rate dir sehr davon ab, dass du persönlich mit dem Vater sprichst oder überhaupt mit der Familie, sondern lieber eher eine ältere männliche Person aus deiner Familie, damit sie auch gezwungen sind ein bisschen Respekt zu zeigen. Mit dir spricht er anders als mit einem älteren. Und die Gefahr besteht, dass du das was ihr Vater dir in Wut sagt immer wieder mal vorwerfen wirst.
Ich kenne ein paar albanische Paare die gemischt sind, Kosovo-Maz. Alle Eltern haben zu Beginn Theater gemacht, ausser bei einem nicht. Aber alle haben sich damit arrangiert und heutzutage ist Gostivar auch nur noch ein paar Stunden Autofahrt entfernt und bei Feiern in den Familien muss man halt gut planen und Prioritäten setzen dann geht auch das.

Strellci, 8) nicht hineininterpretieren, hat nichts mir mir zu tun :roll: ! Hier im Forum und auch sonst immer wieder das gleiche Thema, man verliebt sich angeblich, dann wird es kompliziert, weil ein Partner von der falschen Gegend kommt oder sonst was und dann sucht man fadenscheinige Gründen den anderen miesepetrig zu machen, und verdrückt sich ohne wirklich versucht zu haben darum zu kämpfen oder zumindest es richtig zu klären,das nervt mich!

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 12:18

nein mein lieber, du tust mir gar nicht leid. denn du bist doch ein ach so toller typ, rechtsanwalt, von allen geliebt, mit toller familie. was kann dir passieren ausser ein paar wochen liebeskummer und verletzte eitelkeit? du drehst dich um und suchst nach der nächsten, wetten wir?

nur sie, sie wird all das nicht können und wenn das mit dir publik wird, hat sie sogar noch weniger auswahl als vorher.

du musst dazu wissen, daß ich deutsche bin. und auch wenn mir die mentalität in 15 jahren beziehung zu meinem mann vertraut ist, so gibt es doch dinge, die ich nicht einfach hinnehmen kann und will. so z.b. solche fragwürdigen kuhhandels-rituale.ich weigere mich schlicht und ergreifend das als gegeben hinzunehmen im zeitalter von emanzipation und selbstbestimmung.

mein mann und ich wären kein paar, wenn wir auf das gehört hätten, was andere damals erzählt haben.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 13:34

Estra hat geschrieben: Strellci, 8) nicht hineininterpretieren, hat nichts mir mir zu tun :roll: ! Hier im Forum und auch sonst immer wieder das gleiche Thema, man verliebt sich angeblich, dann wird es kompliziert, weil ein Partner von der falschen Gegend kommt oder sonst was und dann sucht man fadenscheinige Gründen den anderen miesepetrig zu machen, und verdrückt sich ohne wirklich versucht zu haben darum zu kämpfen oder zumindest es richtig zu klären,das nervt mich!
ach so.....ja da hast du vollkommen recht.....meistens suchen die dann noch nach vorgekauten Ausredeveraianten.



@liberte

Kannst du uns nun das mit dem Vergleich schreiben?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 14:24

...................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 14:49

Du Held Du - hast Dich doch noch mal besonnen *Medailleüberreich*
Dann darf sie Dir *dankbar* sein, dass Du Dich doch nicht von ihr abwendest?





Du siehst nur Dich und dass Du koxxen musstest, vor so viel Schlechtigkeit - Ich hoffe sie sieht es umgekehrt auch so - Eine Zukunft mit Dir wäre immer ein Eiertanz :?

P.S: meine persönliche Meinung
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 14:57

@Strellci:frauen sind wie hündinnen verschiedenster rassen. es gibt die artigen, die läufigen, die teuflischen usw. da gab es noch eine geschichte zu, aber mein mann musste los zur arbeit :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 15:01

die Geschichte hätte mich mehr interessiert...danke dennoch für deine Bemühung.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 15:13

..............
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 15:34

Beide Parteien befragen?
Gilt das auch für sie? Oder nur für Dich?
Ihr Vater erpresst sie - scheinbar - doch Du bist scheinbar nicht sehr viel besser.....
Andere hatten auch Schwierigkeiten, doch die meisten haben sich dem gestellt oder gekniffen
Sich nur als "gute Partie" bezeichnen, reicht nicht aus. Manchmal gehört sehr viel Mut, Charakter und Geduld dazu.

Was eine Mutter sagt - vor allem einem Fremden - darüber will ich mich nicht äussern.
Ich äussere mich zu dem, was Du hier erzählst und das ist nicht schön für Dich.


Habe fertig
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 15:36

.......................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:15, insgesamt 1-mal geändert.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 15:40

............................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 23. Mai 2013, 15:43

No_name_27 hat geschrieben:ich habe ihrem vater meine meinung gesagt!das ich sie liebe und diese geschichte nicht endet bevor eine lösung da ist,er habe seine frau selber aussuchen dürfen vor über 25jahren also soll er jetz nicht im 2013 neue
regeln aufstellen.ich fürchte mich vor gott und sons vor niemandem!!!
nur damit es klar ist!!
Ich habe keine Tochter zu vergeben, also pluster Dich nicht so auf :roll:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“