Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Fr, 17. Mai 2013, 15:57

Estra hat geschrieben:No-Name natürlich schmerzt es abgelehnt zu werden nur weil man die falsche Herkunft hat, oder vom falschen Ort kommt, oder einfach weil jemand einen Grund sucht etwas gegen einen anderen zu haben. Wärst du auch aus Gostivar würde sonst ein Grund gefunden.
Also nimm das bitte nicht persönlich, das ist einfach eine doofe Ausrede weil der Vater nicht klar kommt dass sie ihren Partner selbst wählt.
Entweder du geduldest dich und lässt ihrer Familie Zeit oder ihr macht es mit der "me grabit"-Methode und ihr hofft, dass sich dann ihre Familie damit abfindet, oder du schickst eine Delegation von Onkeln und vielleicht auch deinen Vater zu ihrem Vater, um ganz offiziell um ihre Hand anzuhalten. So sieht der Vater vielleicht auch dass seine Gründe grosser Mist sind.

Finde ich auch ein Guten Vorschlag.......dass mit dem eine Delegation zu dem Vater von ihr zu schicken.....doch was wenn das Mädel vor der Delegation sagt, sie möchte nichts mehr von No-Name-27 wissen? Was dann? Dann wäre wenigstens diese Geschichte zu ende und alle haben verloren und nichts gewonnen und dann könnte sie auch nicht mehr zu ihm abhauen....

Davor hat No_name-27 und sein weiser Vater angst.


Liebe Grüsse sTrellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Fr, 17. Mai 2013, 16:02

...............
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:12, insgesamt 1-mal geändert.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 12:01

....................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:12, insgesamt 1-mal geändert.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 12:05

..............
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:13, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 12:41

Vetem tellashe ke me ni Vajz e cila nuk esht e sakt ndaj dy prinderve te vet. Aty asniher nuk ka hajr por gjithmon ka sherr......vetem me vjen keq se ajo vajza per te cilen ti e baba e saj ishin en gjendje te bojn gjithqka u rreh nga baba i vet dhe u ndah nga ti se dhe i tradhetoj te gjith me veprimet e saj.

Te ep nje kshil vlazeror....ik prej atyre femrave te cilat nuk dojn te prezantojn ty ne shtepin e tyre, ose vetmas tek baba......

Nje lidhje dhe bindje e shendosh dhe shpirtnore njermet nje qifti i cili don te lidhet per fatin e njeri tjetrit, duhet te ket bazen e bindjes dhe lidhjes se perbashket, per te gjitha gjerat dhe hamendjet e njeri tjetrit, nese don te kultivosh nje Lidhje jetsore.

Te pershendes

Strellci i vertet

ps. siq thojn ne zvicerr? lieber ein Schrecken mit Ende als......
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 12:53

........................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:13, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 13:46

mos gjuj gur mi at vajz,.......tani jeni ne rruget e ndara, dhe nuk te shkon per ftyre, te rrexojsh ngur mbi te, se ti ishe ai njeri i cili deshi te kaloj gjith jeten me te......por mas nuk osht kon hajr....ju hinshi bjeshkt ndermjet.

ajo fjala per kapuqa....me kujtoj ni histori kur isha un femi (thmi)....

gjyshi shkoj ne ni dasem, dhe at her ishin odat e ndame nga grat......une i kisha dikund naj 12 vjet...


nese si nji njeri shum i repektum ja epen fjalen gjysiht tim....dhe ky ja bon i per hajr te gjithve martesen e djalit me nje vajz te mir.......por ketu u ndal pak dhe vazhdoj......dhe po tregon:

e patem ble nje llop nga sarajeva...e madhe e mir, e en dit i mbushke dy kofa te mdha tomel....nje qoban i cili deshi te shes llopen e vet, me tha se mos e mer, se nuk di a din te majsh, se keto nuk jon lopt si tonat......nese e pata ble dhe dy javet e para na pat knaq tomel.....por kur erdh vakti per me shku en bjeshk.....ke ka des e ngranja dreqit....ja nisi mu lig e nuk qikte mo tomel si duhet....nese u ktheva me ta me shit en pazar...se nuk u bo hiq kur qysh me ta....hajke sa dyher keto tjerat lopt e tana e sa pare per doktorr te lopve shkun....nese po shoh at qobanin apet ne mazgjah....dhe pom thot....a te thash mos e blej, se nuk osht si lopt e tana.....rrall her qellon naj nja e cila i perballon zakoneve tana...

tani po i kthehet zotit te dasmes dhe po e vet.......nashta po gaboj, po a osht kja prej lopve tana apo tjeter kah?

natyrisht plasi gazi, dhe i zoti i dasmes tha........jo valla e kemi nga ...tetova....jan njoftu en zvicerr.


Ndoshta no-name-27 osht ma hajr se nuk mujtet me u bashku.

Ndera dhe sjellja e mir, nenkupton te gjithkush mundesisht diqka te tjeter.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 14:05

wow No-name,
so schnell kann man dich vertreiben??? Die Mutter erzählt ein bisschen Mist über die Tochter, was mich zum nachdenken bringen würde, und du gehst? Vielleicht musst du auch zugeben dass es dir einfach zu viel wurde auf das Mädchen zu warten mit dieser Familie und sie dir verleidet ist? Vielleicht war das ja ihre Absicht dich zu vertreiben?! Über Nacht wurde aus dem lieben Mädchen das du nach deinen Worten geliebt hast, ein schlechtes Mädchen, dass so schlimm ist dass du dich übergeben musst??
Meine Güte wo sind die Männer die für eine Frau kämpfen, die Geduld haben, auch wenn sie nicht so recht weiss wie es weiter geht.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 14:09

.................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 14:14

Ab und zu albanische Texte sind ja ok, doch nun wird es zuviel - dafür gibt es ein eigenes Unterforum 8)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 14:18

...............
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 15:16

ganz ehrlich? wer so auf das gerede anderer hört, der liebt nicht wirklich. wer so schnell aufgibt, der liebt nicht wirklich.

wer weiß, vll. hat der vater oder auch sie ertesten wollen? eine mutter, die so über ihre eigene tochter spricht - was ist das für eine mutter? darüber hätte ich mir viel eher gedanken gemacht als über etwas anderes. einen menschen, den man liebt, den liebt man - egal was er wohl mal gemacht haben mag. dem vertraut man.

das alles tust du nicht und es zeigt mir - vll. ist diese art der liebe nichts für dich oder du bist noch nicht bereit dafür.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 15:20

................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 17:19

wozu? ich glaube nicht, daß du sie wirklich so sehr liebst wie du jetzt glaubst. ein verliebter mann verhält sich anders.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 17:41

er hat dies auch ironisch gemeint denke ich.......


ihr Vater scheint entschlossen bis zum letzten zu gehen......dann muss man aber auch genug Grips haben zu sagen.......ok man verzichtet auf weiteres bevor es zu kurzschlussreaktionen kommt.

zum Glück scheint no-name-27 einen Gescheitten Vater zu haben der ihn richtig beraten hat in dieser Situation.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 17:42

naja jetzt ist es wohl wirklich schon zu spät um Einsatz zu zeigen und da ist wohl schon zuviel Geschirr zerschlagen worden um das noch hinzubiegen, bei sovielen bösen Worten, kein Vertrauen usw.

Ps: der Vergleich mit der Kuh ist Kuh-Mist erster Klasse! Nur schon der Vergleich Kuh / Frau aber auch die Geschichte selbst. Eine Frau kann sich sehr wohl an andere Sitten und Gebräuche und auch Umfeld anpassen und Milch müssen wir ja Gott sei Dank nicht geben :evil:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 18:09

na na...nicht aufregen.....wenn zwei das gleiche tun, dann ist es nicht dasselbe oder?

Die Milch trinken aber die Kuh nicht kaufen......kommt dir der Spruch bekannt.? :wink:

Ausserdem war dies ende der 80ziger oder anfang der 90ziger.....da war Kosova noch Alt Patriachalisch organisiert im Alltagsleben. :mrgreen:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 18:11

kuh ist ja noch harmlos....ich habe auch schon häufiger den vergleich mit einer hündin gehört :roll:

für mich sind solche geschichten, die das leben schrieb ehrlich gesagt richtig abschreckend. mir gefällt so ein gebaren gar nicht und ich bin froh und sehr dankbar nicht in so einem umfeld groß geworden zu sein.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 18:20

das mit den Hündin kenne ich nicht....erzähl mal Liberte.


no name 27

dieses Lied passt sehr gut irgendwie auf deine Situation.

http://www.youtube.com/watch?v=Lu1f2lTpDwQ

Auch andere Väter und Mütter haben schöne und liebenswürdige Mädchen. :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Mi, 22. Mai 2013, 19:28

...und Söhne 8)

Bei solchen Reaktionen wie Seiner, frage ich mich, wieviel Wahrheit in den Worten steckt....oder auch nicht.....
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“