Gioele
Member
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 19. Apr 2013, 20:34

Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

Sa, 04. Mai 2013, 13:37

Also guten Tag miteinander.

Nachdem ich bei eurem Forum herzlich begrüsst wurde, möchte ich mit den nächsten Schritt weitergehen: Nämlich eine Freundschaft/Bekanntschaft/Liebesbörse aufmachen.

Ich persönlich bin sehr von Albanern (grösstenteils von Albanien) fasziniert und darum möchte ich, dass Nicht-Albaner und Albaner die Chance haben neue Kontakte zu knüpfen. Am besten wäre es etwas über sich selbst zu erzählen.

Ich hoffe, dass mit diesem Thread zu etwas wird um andere besser kennenzulernen.

Über mich:
Name: Gioele
Alter : 18 Jahre
Was ich an Albaner/innen mag: Die Gastfreundschaft, Den Sinn für die Familie und wie sie mit Kindern umgehen.

Falls es irgendetwas Ähnliches gibt kann das Thema ohne zu zögern gesperrt werden.

Freundliche Grüsse

Gioele

Apollonia87
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 22. Mär 2013, 12:53

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 13:28

was meinst du ''wie die mit kinder umgehen''machen die was besonderes??

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 13:35

Gelöscht.n
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 10. Sep 2014, 2:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gioele
Member
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 19. Apr 2013, 20:34

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 14:10

Apollonia87 hat geschrieben:was meinst du ''wie die mit kinder umgehen''machen die was besonderes??
Also erstmal guten Tag

Mir gefällt es wie sie mit ihren Kindern umgehen, weil sie Interesse an das Kind haben und schauen das es richtig (= Erziehung) aufwächst. Ich selber lebe in Zürich ( in der Nähe des Internationalen Flughafen) und sehe oft Schweizer Eltern, die regelrecht von ihren Kindern genervt sind.

Ich möchte, dass nicht bagatellisieren aber ich sehe den Unterschied zwischen einem Albaner und einem Schweizer jedoch deutlich.

Ich hoffe ich konnte es dir genau erklären, weil meine Rechtschreibung relativ karg ist.

Freundliche Grüsse

Gioele

Apollonia87
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 22. Mär 2013, 12:53

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 17:22

Na ja das kann ich verstehen.. Auf jeden fall die albaner sind ganz anderes als Schweizer oder deutsche.ich komme aus Polen und bin verlobt mit ein Albaner er hat auch warmes Herz und zwischen und gibt es kaum Unterschiede,er hat von Anfang an gesagt das meine familje so eine albanische familje ist. Für meine familje die Kinder sind auch was besonderes....

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 19:17

Zum Glück hast du noch nie gesehen wie genervte albanische Eltern mit ihren Kinder umgehen. Da ist nix mit viel warmen Herz sondern viel warme Papuqe :D

Apollonia87
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 22. Mär 2013, 12:53

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 19:46

Na ja das auch stimmt also ich habe schon mal gesehen wie eine Albanerin kann zu einige Tochter reden aber das gibt überall nicht nur bei albanische Eltern kein Mensch ist doch gleich

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 20:03

Ebent und inwieweit kann man dann pauschal sagen, dass albanische Eltern besser zu ihren Kindern seien?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 20:05

als tochter deutscher eltern und mutter halb-deutscher kinder möchte ich auch einspruch erheben. jeder empfindet "gut" sicherlich als etwas anderes, aber ich hatte tolle eltern und behaupte mal auch ne tolle mama zu sein (behaupten meine jungs zumindest;-)).

koby - die sorglosigkeit ist es auch, die ich im kosovo immer wieder beobachte und bewundere! leider geht sie durch den konsum usw. stück für stück verloren - aber das ist etwas, das ich mir ein wenig "abgucken" konnte.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 20:12

Und die Heulclubs sind Zeichen von Sorglosigkeit?? Okayy....

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 22:48

Müsst ihr jedes Thema politisieren ? Albanien und Deutschland kann man nicht vergleichen, es gibt gemeinsamkeiten und unterschiede und wiederrum unterschiedliche Menschen in einem Volk. Das ist Vielfalt und gut so. Das ist aber nicht das Thema hier, denke ich.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 23:11

JUP..
Wer hat denn angefangen mit politisieren? Dann muss man doch damit rechnen, dass Resonanz kommt..

Und zum Individualismus hab ich weiter oben geschrieben. Weiter gehts mit dem THema ;)

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 23:29

Apollonia87 hat geschrieben:Na ja das kann ich verstehen.. Auf jeden fall die albaner sind ganz anderes als Schweizer oder deutsche.ich komme aus Polen und bin verlobt mit ein Albaner er hat auch warmes Herz und zwischen und gibt es kaum Unterschiede,er hat von Anfang an gesagt das meine familje so eine albanische familje ist. Für meine familje die Kinder sind auch was besonderes....
Ich bin dafür dass du aufhörst uns alle hier anzulügen. Erst fragst du nur interessehalber nach ner scheidung, dann erlebst du angeblich grade das gleiche wie ich und jetzt seid du und dein freund gleich und verlobt? Du kannst hier rat und hilfe bekommen, aber nicht wenn du hier jedem was anderes erzählst und die geschichte immer so drehst wies grad passt.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 23:36

Sorry, gehörte nicht zum thema, musste aber kurz sein. Ich finde es toll wie kinderlieb albaner sind, dennoch finde ich in punkto erziehung ist das nicht immer das a und o. Viel mehr finde ich, dass viele albanische kinder (u.a. Auch wegen der kindervielfalt) nebenbei groß werden. Auch der punkt "aber wenn papa nach hause kommt..." Ist hier gern genommen. Nichts destotrotz ist das was was albaner für dich interessant macht... Warum nicht:-)
Und ich muss zugeben dass wohl viele südländische männer noch mehr interesse an eigenen kindern haben.
Viel spaß hier noch
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

So, 05. Mai 2013, 23:39

Lula hat geschrieben:JUP..
Wer hat denn angefangen mit politisieren? Dann muss man doch damit rechnen, dass Resonanz kommt..

Und zum Individualismus hab ich weiter oben geschrieben. Weiter gehts mit dem THema ;)

ich habe nix gegen Deutsche gesagt oder irgendwas politisiert? wo steht dass denn bitte?


ALTER SCHWEDE!

Kann man hier keine Diskussion führen ohne dass das Thema mit Offtopic vollgemacht wird! Was soll das? haben die Menschen zu viel Zeit, Stress, Probleme? Bei allem Respekt aber ich verstehe einige nicht.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

Mo, 06. Mai 2013, 7:00

Du nicht Koby ;)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

Mo, 06. Mai 2013, 12:42

kleshtrimania hat geschrieben:Zum Glück hast du noch nie gesehen wie genervte albanische Eltern mit ihren Kinder umgehen. Da ist nix mit viel warmen Herz sondern viel warme Papuqe :D
aha...das erklärt einiges... :lol:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

Mo, 06. Mai 2013, 12:43

Ich dachte, dass die Grosseltern eigentlich die Enkelkinder erziehen...........bei uns Albanerrn.....
man erfährt täglich neues über uns. :D
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

Mo, 06. Mai 2013, 13:55

Uff, wie gut, dass Klesh eine Albanerin ist :P

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Kontakten mit Albaner und Nichtalbaner

Mo, 06. Mai 2013, 14:00

Das weiss strellci. Wahrscheinlich sind wir noch verwandt :roll:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“