Enisa2010
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 07. Mai 2012, 12:36

Bedeutung Kuss auf die Stirn

So, 17. Feb 2013, 14:25

Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren was für euch ein Kuss auf die Stirn bedeutet. Ich weiß das er gerade bei den Moslems wohl eine höhere Bedeutung hat, aber wahrscheinlich unterschiedliche?!

Also rein Interessehalber.. was bedeutet euch ein Kuss auf die Stirn. Wer hat die "Ehre" so einen Kuss von euch zu bekommen ?! :-)
Hat dieser Kuss für euch überhaupt eine Bedeutung? Gibt es Unterschiede ob man das "unter sich " macht oder in der Öffentlichkeit?!

Freue mich auf Antworten !

Liebe Grüße
Enisa

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Bedeutung Kuss auf die Stirn

So, 17. Feb 2013, 17:38

Wenn ich krank war, hat mich immer meine Oma auf die Stirn geküsst, um böse Geister und böse Kräfte zu vertreiben.
Ansonsten küsst man seine Mutter auf die Stirn, soll Respekt zeigen. So wirklich religiös ist das aber eher nicht.

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Re: Bedeutung Kuss auf die Stirn

Mo, 18. Feb 2013, 10:38

http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... uss#p71189

Hallo,
Hier in dem thread wurde das Thema ein bisschen diskutiert, es ist zwar einige Jahre her, aber es dürfte keine Rolle spielen bezüglich dem Inhalt .

Gruss

Zurück zu „Liebe & Kontakte“