Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Di, 29. Nov 2005, 19:48

Evil hat geschreiben:
Kejn deine argumente sind so was von schwach....du laberst und laberst aber es kommt immer das gleiche raus...
Wie bitte? Was hast du bitteschön für ein Problem? Was habe ich so schlimmes gesagt, dass du dich hier so aufspielen musst? Ich habe ledeglich gesagt, dass wenn man auf Luxus verzichtet, der zweiten Familie ruhig helfen kann. Doch hat d020096 geschreiben, dass sie schon genug verzichten und sie trotzdem nicht das geld haben, ihnen zu helfen, worauf ich gesagt habe, dass es dann was anderes ist und ich sie verstehe? Als ich mein erstes Kommentar geschrieben habe, bin ich davon ausgegangen, dass sie die Kohle hat und trotzdem nicht helfen will, da es ja nur die "böse Schwiegermama" ist... so HATTE ich gedacht, da es sich so anhörte! Und überhaupt: Wenn du meinst, dass ich schwache Argumente von mir gebe, dann musst du mir sagen, was daran schwach sein soll und selber Argumente bringen, zemer!

Benutzeravatar
jessi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 23:09

Di, 29. Nov 2005, 20:47

Hallo
Ich meinte eigentlich auch nicht das man sein Kind abschiebt wenn man es in andere Hände gibt ich arbeite im Kindergarten und war bis jetzt auch als Tagesmutter tätig daher weis ich ganz genau wie schwer es in unserer Gesellschaft ist sein Kind unterzubringen man muss sich selber private Netzwerke schaffen und leider ist unser Land nicht gerade Kinder freundlich...
Und das mit dem finaziell absichern ist natürlich das Vernüftigste wenn man Kinder plant aber was dann wenn sie tatsächlich da sind passiert ist nie vorraus schaubar aufeinmal trennt man sich oder einer wird plötzlich arbeitslos was auch immer(nur als Beispiel das weis man ja nie) und dann steht man da ich denke jeder muss seine eigenen Zeitpunkt finden um Kinder zu bekommen , im Kosovo denken die wenigsten ich bekomme kein Kind weil ich mir keines leisten kann dort wird niemandem vorgehalten du kannst kein Kind kriegen weil du es dir jetzt nicht leisten kannst das wäre ja wohl dort angebrachter ...
Bei mir und meinem Mann ist es auch so das es nur unser Geld gibt . Ich bezeichne die Familie meines Mannes auch als meine Familie die ich sehr gern habe und auch respektiere aber trotzdem sind für mich klare Grenzen meinen Eltern wird ja auch nichts finaziert klar das kann man nicht vergleichen aber trotzdem finde ich kann man nicht erwarten das die Kinder einem im Ausland schon versorgen zumal sie selber eine Familie haben die versorgt gehört .Ich weis sehr sehr gut wie die Verhältnisse im Kosovo momentan sind(bin oft genung dort) aber meine Schwiegereltern kommen aus einem Gebiet wo gott sei dank was materielle Dinge angeht nicht viel zerstört wurde, also es ist alles da was sie brauchen, sie haben ein grosses Haus auf dem Land und eine grosse Wohnung in der Stadt und unmengen an Landwirtschaft also wenn sie so dringend Geld bräuchten könnten sie was verkaufen daher fühle ich mich da auch nicht verantwortlich mein Schwiegervater fordert nichts von uns er versorgt sich ganz selber und sein Gehalt ist sicher nicht berauschend damit werden die Sachen gekauf die sie nicht selber anbauen können
das einzige wo wir sicher finazieren wird das Beschneidungsfest unseres Sohnens mit seinem Cousin zusammen sein das ist aber unser gemeinsames Fest wieder was anderes wäre es nur der Cousin würde ich das auch nicht machen ganz ehrlich... für mich ist meine Familie an erster Stelle mein Mann und meine Kinder -und dann erst kommen die anderen drumrum....Jeder muss für sich selber entscheiden was er schickt aber das wichtigste finde ich die Partner müssen sich über so was einig sein und wenn dann die Familie hier zu kurz kommt dann läuft meiner Meinung nach was ganz schief....
Viele Grüsse Jessi

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 29. Nov 2005, 20:57

Richtig Jessi, ich teile deine Meinung in fast allen Punkten, bis auf die Tatsache, das heute niemand mehr ungewollt ein Kind bekommt, ich glaube nicht an die Theorie, es sei einfach so passiert obwohl man ja verhütet hat. Und das einem natürlich passieren kann, daß man arbeitslos wird, diese Gefahr besteht sicherlich, aber darum habe ich ja geschrieben, daß man sich vorher soweit abgesichert hat, daß man auch beispielsweise wie bei uns, mindestens 1 Jahr ohne Probleme über die Runden kommt. Ich denke, ein Jahr sollte reichen, um neue arbeit zu finden, denn man steht ja nicht ohne Unterstützung da. Heutzutage finde ich, muß niemand mehr in völliger Armut leben, es sei denn, ich habe es vorsätzlich in diese Richtung getrieben.

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Di, 29. Nov 2005, 21:12

Kann mich Jessi, Bina und Ostschnitte nur anschließen! Kenne das selbst aus eigener Erfahrung. Ich war 5 Jahre mit einem Kosovo-Albaner zusammen. Er ist der älteste Sohn und der einzige in D. Danach kommen erstmal nur Schwestern. Vor dem Krieg hat der Vater ganz ordentlich mit einem kleinen Fuhrunternehmen, also selbständig, verdient. Nach dem Krieg läuft das irgendwie nicht mehr, es lohnt sich nicht lt. seiner Aussage. Eine andere Arbeit möchte er auch gar nicht annehmen, es wäre alles so schlecht bezahlt da unten. Tolle Einstellung! Der Sohn verdient ja genug in D, der soll also die 7-köpfige Familie komplett mit allem versorgen! Er arbeitet wirklich schwer und hart und zwar 6 Tage die Woche bis zu 12 Stunden am Tag, damit das alles hinhaut. Darüberhinaus hat er Kredite aufgenommen. Es stinkt ihm aber gewaltig! Er hat auch keine Probleme, zu sagen, geht jetzt nicht, habe kein Geld mehr! Denke schon, dass sowas möglich ist, aber manche trauen sich das wohl nicht. Er hat aber immer darauf geachtet, dass ich damit nicht so belastet werde. Also den Kredit hat er auf seinen Namen gemacht, ohne dass ich mit drin hänge. Ansonsten hat er überwiegend den Lohn seiner Mehrstunden und sonstigen Nebenverdiensten dahingeschickt. Er hätte jetzt nicht eingesehen, sein ganzes oder größten Teil seines Lohnes dahinzusenden, weil er hier ja auch noch leben will. Aber das ganze belastet ihn immer sehr. Er kann quasi nicht einfach nur für sich planen, sondern immer ist da noch die Familie...und das geht sicher vielen so. Wir sind ja nicht mehr zusammen, aber das hat sich da auch nicht geändert.

Ganz anders bei meinem jetzigen Freund, ebenfalls Kosovo-Albaner: Sein Vater und ein Bruder gehen beide arbeiten. Für die laufenden Kosten kommen sie selbst auf. Er schickt nur dann was, wenn was besonderes benötigt wird fürs Haus oder Arztkosten etc. Allerdings hat auch er vor Jahren - da kannten wir uns also noch nicht - die Kosten für die Hochzeit seines Bruders übernommen, war auch eine fünfstellige Summe! Also sowas muss nun wirklich nicht sein! Wie manche schon schrieben, da ist auch viel Angeberei im Spiel. Und was fürn Spruch, die Albanerinnen kann man nicht warten lassen mit einer Hochzeit! Kommt mir komisch vor! Denke, wenn dein Mann das Geld selbst hart erarbeiten muss, wird ihm das nicht mehr so locker sitzen für nach KS zu schicken! Mein Freund sagt, seine Familie hätte noch nie direkt was gefordert, er macht das wenn freiwillig bzw. sieht ein, wenn Not am Mann ist! Die Familie meines Exmannes allerdings ist immer ganz direkt am Fordern! Neuer PC, neue Hifianlage, Sat-Receiver, schicke In-Klamotten etc.! Apropos DVD-Player: habe selber keinen, ist total unwichtig! Komme jetzt schon nicht dazu, regelmässig TV zu schauen, also wann noch bitte DVD???
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
jessi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 23:09

Di, 29. Nov 2005, 21:22

Hallo Darleen

Ja das mit dem ungewollt schwanger werden sehe ich auch so wie du, meine beiden sind Wunschkinder obwohl wir finaziell nicht unbedingt so wie du jetzt z.b abgesichert waren trotzdem haben wir uns für Kinder entschieden und ich weis das es für uns der richtige Zeitpunkt war wie gesagt das ist jedem seine Sache für uns war es der richtige Augenblick...
Lg Jessi

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Di, 29. Nov 2005, 21:30

Wollte noch was zu Darleens Meinung schreiben bezgl. Familienplanung, Kinderbetreuung etc:

Mein 1. Mann (Deutscher) und ich haben mit Kindern gewartet, bis es finanziell und wohnungsmässig etc. möglich ist. Da war ich 27, er 30. Wir haben beide gut verdient. Unser erstes Kind war ein absolutes Wunschkind. Wir haben nur das Beste und Teuerste gekauft für das Kind. 4 Jahre später kam das zweite. Und was ist passiert? Er verliebt sich während der Schwangerschaft in eine andere, verprasst ein Schweinegeld mit ihr, lässt mich mit dem neugeborenen Baby sitzen, zahlt keinen Unterhalt, macht Schulden ohne Ende, lebt auf einmal super-egoistisch nur für sich und seine Geliebte!!! Und sowas kann frau vorher nicht erahnen! Man denkt, man kennt seinen Partner! Wir kannten uns bis dahin immerhin schon 16 Jahre! Ich habe ihn mit 15 Jahren kennengelernt und hätte nie nie nie gedacht, dass sowas passieren kann! Aber sowas passiert hunderttausendfach in D! Die, die nicht betroffen sind, kriegen das halt nicht so mit. Ich fing dann während des Erziehungsurlaubes wieder an zu arbeiten, hatte ohnehin immer gearbeitet, außer 2 Jahre nach der Geburt des 1. Kindes nicht. Mein Sohn war damals grade 6 Monate alt. Es ist aber schwer, wenn man nicht grad die Großeltern dafür hat, das unter einen Hut zu kriegen! Schön, dass Darleen schreibt, für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich habe auch immer eine gefunden, da ich ein zupackender Mensch bin, der mit beiden Beiden fest auf der Erde steht. Trotzdem gibt es hier fast 5 Millionen Arbeitslose und dem gegenüber stehen aber leider nicht 5 Millionen offene Stellen! Und es gibt nun mal auch Situationen, in denen alleinerziehende Mütter eben nicht die Möglichkeit einer ausreichenden, bezahlbaren Kinderbetreuung haben oder eben auch einfach keinen Job finden! Ich bin heilfroh, dass ich seit 10 Jahren in meiner Firma bin und noch nie arbeitslos war, kann aber sehr gut verstehen, wie es anderen ergeht, die dieses Glück nicht haben! Grad als Mutter und dann womöglich noch alleinerziehend einen neuen Job zu finden, ist nicht grade einfach! Ein AG stellt viel lieber eine Frau ohne Kinder ein, da weiss er, die kann problemlos länger arbeiten, ist flexibel und fällt sicher nicht wegen kranken Kindern oder sonstigen Problemen mit Kindern aus!
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 29. Nov 2005, 21:32

@ Jessi
Das ist doch auch vollkommen in Ordnung, ich würde auch niemanden einen Vorwurf machen, weil er Kinder bekommen hat, obwohl die finanzielle Situation nicht sonderlich gut ist. Das steht mir auch garnicht zu, jeder muß sein Leben selber regeln und leben, das sollte auch nur eine Einsicht in unser Leben sein. Ich find es wunderbar, daß eure beiden Kids Wunschkinder sind, so soll es sein. Ich wollte auch niemanden angreifen, ehrlich. Ich wünsch dir und deiner Familie alles Liebe.

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Di, 29. Nov 2005, 21:41

@Darleen

Es wäre schön, wenn es möglich wäre, die Zukunft 100%ig sicher zu planen. Dem ist aber nicht so! Es können soviel unvorhergesehene Dinge passieren! Das ist nunmal das Leben!

Ich habe mehrere Freundinnen/ehemalige Kolleginnen, die vor der Geburt ihres Kindes/Kinder sagten: Sobald wie möglich gehe ich wieder arbeiten! Bin nicht der Typ, der zuhause sitzt! Als das Kind da war nach paar Monaten sah die Sache dann ganz anders aus...Die sind heute noch daheim mit ihren mittlerweile 10-12 jährigen Kindern! Der Mann verdient genug, das Leben mit Kind/ern ist stressig genug, also blieben sie doch daheim entgegen absolut anderer Planung! Die sagen zu mir, ich verstehe nicht, wie du das auf die Reihe kriegst: 2 Kinder, Haushalt und dann noch arbeiten und das ohne Mann und ohne Unterstützung irgendwelcher Großeltern! Habe zwar einen Freund, aber der hat seine eigene Wohnung und jeder hat sein eigenes Geld, das er verdient. Und er kommt sicher nicht hierher, um mir bei solchen Dingen zu helfen! Dazu hat er nach seiner Arbeit auch keine Lust mehr! Männer sind i.d.R. mit ihrem Job ausgelastetet, Frauen machen noch 2 andere dazu! Das ist MEINE Erfahrung!
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 29. Nov 2005, 21:57

Das ist sicherlich richtig, man kann nicht alles vorhersehen im Leben, aber wenn es danach geht, dürfte man garnimmer Kinder in die Welt setzen. Ich bin ja auch nicht so verblendet, daß ich jetzt sage, ich komm auch alleine dann gut klar ohne mich einzuschränken. Ich habe auch eine Cousine, die ist mit 21 schwanger geworden und ihr Freund hat sie sitzen lassen. Die Kleine ist jetzt 1,5 Jahre und meine Cousine hat sich selbstständig gemacht mit einem Kosmetikstudio. Es kann auch anders laufen, allerdings kann niemand sagen, mir kann es nicht passieren, daß ich finanziell eines Tages nicht mehr so gut dastehe wie bisher. Aber ich denke, dann muß man auch fähig sein, sein Leben so umzukrempeln und sich soweit einzuschränken, daß es den Kindern trotzdem an nichts mangelt. Natürlich kann mir auch passieren, daß ich vielleicht eines Tages dann alleine dastehe, aber ich denke, ich bin so erwachsen, daß mich auch das nicht aus der Bahn werfen würde. Also mein Mann arbeitet auch hart, er ist teilweise die ganze Woche nicht zuhause, weil er auf Montage muß bis einschließlich Samstags. Das ist weiß Gott kein leichter Job, aber er hat dennoch jeden Tag ein offenes Ohr für mich, ruft mich täglich an und ich denke, er wird sich der Verantwortung für ein Kind nicht dadurch entziehen, daß er sagt, mein Job ist so stressig. Mein Job kann mitunter auch sehr stressig sein, obwohl ich nur halbe Tage arbeite, aber das ist alles eine Sache der Organisation, auch was den Haushalt betrifft. Wir haben auch eine 120 qm große Wohnung, Garten usw. und das mache ich auch alles alleine, weil ich denke, mein Mann ist der Mann und muß nicht die Wohnung sauber machen. Das ist bei uns intern so geregelt und da sind wir beide zufrieden mit. Ich habe auch den allergrößten Respekt vor alleinerziehende Frauen, ich kann mir vorstellen das es weiß Gott nicht einfach ist.
Wir sind vom eigentlichen Thema ziemlich entfernt. Sorry :oops:

Benutzeravatar
jessi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 23:09

Di, 29. Nov 2005, 22:16

Hallo Darleen
Ah hab mich nicht angegriffen gefühlt keines Wegs, !!!! Wollte eigentlich auch nur damit sagen das wir finaziell auch nicht abgesichert waren und trotzdem diesen Schritt gewagt haben (gott sei dank) trotzdem ist es sicher oft vernünftiger zu warten und sich was aufzubauen sehe ich auch so (dann darf einem halt nicht das passieren wie Mini e vogel....Hut ab wie du das gemeister hast Mini mit dem arbeiten und so...) das geht bei uns jetzt halt etwas langsamer....ach wahrscheinlich ist alles Schiksal, Glücksache wer weis......Dir/Euch auch alles liebe( also eines interessiert mich jetzt doch noch Darleen ,wie sieht es den bei euch aus wann wollt ihr Kinder anders Thema zwar frage aber trotzdem... )
Grüsse Jessi

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Di, 29. Nov 2005, 22:21

Stimmt Darleen, das hat sich jetzt bißchen vom Thema entfernt! Mich hat es dann aber doch geritten, mehr dazu zu schreiben, weil mich einige Dinge persönlich betreffen, über die hier nun mal geschrieben wurde. Obwohl ich nie vorhatte, hier in diesem doch sehr öffentlichen Forum mehr private Dinge von mir zu schreiben! Kann mich aber auch gut in die Beitragsschreiberin d020096 reinversetzen, da auch ich damals mit meinem 2. Mann, also dem Albaner, überlegt habe, dass er Hausmann macht und ich ein Angebot annehme, Vollzeit in meiner Firma zu arbeiten. Damals waren die Kinder noch recht klein. Er wiederum wäre niemals damit klargekommen! Er will/wollte unbedingt selbst arbeiten und Geld verdienen! Ihm würde auch daheim total die Decke auf den Kopf fallen! Er wäre hochgradig unzufrieden geworden! Das habe ich auch verstanden und es deshalb bei meiner Teilzeitstelle belassen! Es hätte sonst nicht hingehauen mit der Kinderbetreuung. Wenn meine Kinder bißchen älter sind, werde ich ohnehin wieder Vollzeit arbeiten, allein schon wegen des höheren Einkommens! Obwohl ich nicht meckern kann über mein Gehalt; mein Freund kann immer nicht fassen, dass es höher ist, als sein Lohn für eine Vollzeitstelle! Da kann ich noch von Glück reden, denn viele alleinerziehende Mütter sind trotz meist ja Halbtagstätigkeit noch auf ergänzende Leistungen des Sozialamts oder wie immer das jetzt heisst, angewiesen! Bin heilfroh, dass ich mit solchen Ämtern nichts zu tun haben muss!

Schönen Abend noch! :)
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Di, 29. Nov 2005, 22:30

Hi Jessi,

lieben Gruss an Dich! Wir sind uns ja nicht ganz unbekannt... :wink:

Ja genau, man kann nur hoffen, dass es anderen nicht so ergeht!

Aber wenn man so überlegt, früher hat hier in D niemand mit Kindern gewartet, da waren Frauen ohnehin so gut wie nicht berufstätig, sondern sie haben Kinder (viele) bekommen und der Mann war nun mal der Ernährer der Familie. Meine Mutter war damals 19....und das war damals nicht ungewöhnlich, sondern normal! Und im Kosovo und auch vielen anderen Ländern ist es ja heute noch so, wobei sich das wohl ein wenig ändern wird, die jungen Mädels heute da wollen auch nicht mehr so viele Kinder bzw. arbeiten gehen, um selbständig zu sein. Hört man zumindest im alban. Bekanntenkreis. So, jetzt höre ich aber auf, sonst kommen wir hier noch auf ganz andere Themen!

Grüsse von Mini :D
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
jessi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 23:09

Di, 29. Nov 2005, 23:09

Huhu Mini :D
ja da hast du schon recht früher wars normal hier da hat keiner gewartet mit dem Kinder kriegen! meine Schwägerinnen im Kosovo &Mazedonien wollen z.b beide auch nur 2 Kinder (wenn halt der Junge dabei ist) ja dort scheint sich auch etwas zu ändern...
Es heist immer man möchte das die Frauen so schnell wie möglich in ihren Beruf zurück können leider sieht die Realität anderst aus viele würden bestimmt gehen aber geht oft nicht....

Gaanz liebe Grüsse bis hof. demnächst mal :D
P.S so glaube das wars mit unserem anderne Thema....

Benutzeravatar
diamantring12345
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 11:59

kenne das problem

Mi, 30. Nov 2005, 14:15

hallo .ich kenne das problem auch .seine elten und ein brüder mit frauen leben unten und mein mann und noch ein bruder wohnen hier.wie haben 2 mal einen kredit aufgenommen 30000 euro und sein bruder genauso viel um das haus grösser zu machen ,jetzt ist das haus umgebaut statt 4 zimmer 11 .aber es ist noch nicht vertig es fehlen geländer und türen und möbel.mein mann und sein bruder haben monatlich 200 euro jeder runtergeschickt sein vater verdient unten 100e und sein bruder 200 euro.dann hat der eine bruder geheiratet und wir haben 3000 euro runtergeschickt um dei hochzeit zu zahlen .die feier und die kleidung der braut hat so 1000 gekostet ABER DAS GOLD HAT 1000GEKOSTET sein bruder meinte nur er muss ihr was anständiges kaufen damit die leute nicht reden ..wir sind vor ihr 4 nusen gewesen und haben kein so teueres gold bekommen(3IND ALBANERINEN UND ICH BIN DEUTSCHE)jetzt ist sein bruder nach deutschland gekommen und arbeitet auch letzten monat hat er 1000 euro runter geschikt und jetzt sieht er selber das es noch zu wenig für 5 erwachsene und 4 kinder sind .....er hat denen unten gesagt fresst ihr das geld oder was.nur für s essen wenn mann davon was am haus sehen könnte das wäre besser.er selber spart am essen und an kleidung und wohnt bei uns.mein mann under der andere bruder meinten er müsse jetzt für unten aufkommen da sie selber sich mal was leisten wollen.mein mann hat seit der geburt unseres sohnes01,07,2004keinr geld gschickt denn wie hatten eine 1 zimmer wohnung und alles mit alten möbelnjetzt sind wir in eine 3 zimmer umgezogen undhaben uns neu eingerichtet und im januar fliegen wir im urlaub. :P

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Re: kenne das problem

Mi, 30. Nov 2005, 14:34

diamantring12345 hat geschrieben:hallo .ich kenne das problem auch .seine elten und ein brüder mit frauen leben unten und mein mann und noch ein bruder wohnen hier.wie haben 2 mal einen kredit aufgenommen 30000 euro und sein bruder genauso viel um das haus grösser zu machen ,jetzt ist das haus umgebaut statt 4 zimmer 11 .aber es ist noch nicht vertig es fehlen geländer und türen und möbel.mein mann und sein bruder haben monatlich 200 euro jeder runtergeschickt sein vater verdient unten 100e und sein bruder 200 euro.dann hat der eine bruder geheiratet und wir haben 3000 euro runtergeschickt um dei hochzeit zu zahlen .die feier und die kleidung der braut hat so 1000 gekostet ABER DAS GOLD HAT 1000GEKOSTET sein bruder meinte nur er muss ihr was anständiges kaufen damit die leute nicht reden ..wir sind vor ihr 4 nusen gewesen und haben kein so teueres gold bekommen(3IND ALBANERINEN UND ICH BIN DEUTSCHE)jetzt ist sein bruder nach deutschland gekommen und arbeitet auch letzten monat hat er 1000 euro runter geschikt und jetzt sieht er selber das es noch zu wenig für 5 erwachsene und 4 kinder sind .....er hat denen unten gesagt fresst ihr das geld oder was.nur für s essen wenn mann davon was am haus sehen könnte das wäre besser.er selber spart am essen und an kleidung und wohnt bei uns.mein mann under der andere bruder meinten er müsse jetzt für unten aufkommen da sie selber sich mal was leisten wollen.mein mann hat seit der geburt unseres sohnes01,07,2004keinr geld gschickt denn wie hatten eine 1 zimmer wohnung und alles mit alten möbelnjetzt sind wir in eine 3 zimmer umgezogen undhaben uns neu eingerichtet und im januar fliegen wir im urlaub. :P

Also jetzt muß selbst ich mal meinen Senf dazu geben, denn ich frage mich wirklich wie dumm manche von euch sein müssen (nicht beleidigend gemeint, aber echt!). 30.000 Euro Kredit???? Dafür würde ich anfangen mir ein eigenes Haus zu bauen! Wozu um Himmels Willen brauchen die bitteschön 11 Zimmer???????????????ß Ihr könnt echt nicht gescheit sein,wenn ihr sowas mitmacht. Beim besten Willen nicht. Ihr laßt euch verarschen ohne Ende....ist meine Meinung!
Ihr selbst lebt in einer 1 Zimmer Wohung mit alten Möbeln und die kriegen ein Haus erbaut mit 11 Zimmern? Ich krieg mich gar nicht ein,ich platz gleich! Du hast nicht so eine tolle Hochzeit gehabt, wahrscheinlich weil ihr es euch nicht habt leisten können,die da braucht die Braut dann alleine Schmuck für 1000 Euro,damit bloß kein Nachbar sie schief anguckt???????????? Ich fass es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Ich könnt durchdrehen wenn ich sowas hör! Das geht ja mal gar nicht!
Neeeeeee ne ne neee!!!!!!!!!!!! Ich halte jetzt besser meinen Mund bevor mir die Hutschnur platzt und ich womöglich mich noch ausfallend über etwas oder jemanden äußere......................*grrrrr*

Benutzeravatar
diamantring12345
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 11:59

neid

Mi, 30. Nov 2005, 14:35

ok wenn es um lebenswichtige dinge geht wie essen und strom uund holz ok in seiner familie wird 3 mal am tag gekocht extea für kinder und erwachsene das sind insgesammt 6 mal am tag und dann wird die hälfte weggeschnissen DAS IST ARM !!! :?: :!: WO ICH SCHWANGER WAR HATEN WIR FAST NICHTS ZUM ESSEN UND DAS IN DEUTSCHLAND WEIL MEIN MANN UNREGELMÄSIG SEINEN LOHN BEKOMMEN HAT::.holz brauchen wir nicht kaufen denn seine onkel haben einen riesen wald und die40 euro strom .......mein mann hat mir dieses jahr eine neue albanische tracht gekauft darlama 180 shorta 70 demiar40 dann ist die neue nuse eifersüchtig geworden jetzt muss ihr mann eine shorte für 400 euro?!kaufen der arme mal schauen was sie nächstes jahr sagt wenn ich mir ein schmukset kaufe ..

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Mi, 30. Nov 2005, 14:42

Bei allem Resepkt, doch so ein fatalistisches und selbstopferndes Denken und Handeln traue den Alabnern dann doch nicht zu. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man es reskiert hier in Deutschland zu hungern, nur damit die Bräute dort ihr Gold haben. Sorry, aber das versteh ich nicht!!! Es gibt Dinge, die gibts gar nicht...

Benutzeravatar
diamantring12345
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 11:59

der kleine bruder ist jetzt drann mit geld

Mi, 30. Nov 2005, 14:43

du musst denken 6ooo0 euro sein bruder hat das gleiche geschikt aber jetzt ist der kleine bruder an der reihe WER SO EINE TEURE NUSE NIMMT SIT SELBER SCHULD sag mein schwager der hir lebt . jetzt hat sein grosser bruder eine wohnung mit frau und 2 kinder und wie eine 3 zi wohnung.von meinem schwager ist albanerin sie ist sehr sparsammm mit allem kleidung essen und so den sie wollen jetzt ein haus in deutschland bauen ich habe oft genug mit meinen mann gestritten um das leidige thema geld aber jetzt nicht mehr

Benutzeravatar
diamantring12345
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 11:59

Mi, 30. Nov 2005, 14:51

ohh doch denn jetzt habe ich mein eigenes zimmer unten juhhhuuu wir haben nur immer gedacht wegen seinen eltern aber jetzt leben wir nur noch für uns drei und der andere hat jetzt die sorgen er wohnt bei uns zahlt 100 euro bei uns all inclusive 200 behält er für sich und 1000 gehen runter letztes mal hat er am telefon zu seinen elten gesagt ob sie geld statt lebensnmittel fressen er fliegt im winter 2 wochen runter um zu sehen was die so mit dem geld gemachthaben :roll: wir fliegen in die dom rep :evil: :twisted:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 30. Nov 2005, 14:52

Also ich bin ja auch der Meinung, man sollte helfen, auch wenn es um Sachen geht, die jetzt nicht unbedingt fürs überleben benötigt werden, aber die Forderungen, die ich hier so höre, sprengen diesen Rahmen natürlich ungemein. Wir haben auch alles mögliche mitgenommen, als wir jetzt gerade in Albanien waren, dazu gehörten auch Dinge des Luxus, aber nicht, weil man uns drum gebeten hatte, sondern aus eigenen Stücken. Wenn ich das hier so lese, ist es wohl oftmals so, daß die Familie mehr fordert als man sich leisten kann. Bis jetzt hat meine Schwiegerfamilie noch nicht einmal nach Geld gefragt oder sonstigen Dingen, im Gegenteil, das Geld was wir monatlich trotzdem schicken, wird an die Seite gelegt und gespart. Das war auch eine gute Entscheidung, so konnten sie nämlich ohne Probleme anbauen am Haus und meinem Schwager eine große Hochzeit bezahlen. Sie wären also auf unseren Beitrag zur Hochzeit nicht angewiesen gewesen, es war aber unser Geschenk unter anderem. Ich finde, helfen sollte man, auch wenn man selber etwas kürzer treten muß dadurch aber man sollte sich davon überzeugen, daß mit dem Geld auch was sinnvolles gekauft wird.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“