Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Mo, 10. Dez 2012, 13:47

Liberté

ich schrieb doch, dass ich mit diesem Thread einen Sammelbecken von Vorurteilen und den damit verbunden Vorurteil-Abbau vor hatte.

Dafür nahm ich die Position ein, die keiner sonst hier einehmen kann oder wollte.

Was ist denn daran so verwerflich? Es hatte ja sehr gut funktioniert.......zeigt ja auch der Beirag von Pejane.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Mo, 10. Dez 2012, 15:58

strellc, ich wüßte nicht, wieso ich mich bei dir entschuldigen sollte?? im gegensatz zu deinem post an mich lese ich nirgendo eine entgleisung??

also selbst wenn es stimmt, was du da schreibst, was du - mal wieder - bezwecken wolltest: du kapierst einfach nicht, daß es hier nichts zu provozieren gibt!! wieso sollte man denn in den vorurteilen herumrühren, die hier keinen interessieren und die so auch hier keiner hat.. hier gibt es weitgehend neutrale und gemäßigte leute (jedenfalls im deutschsprachigen teil und v.a.bei den frauen ^^ ;-) ). ich versteh nach wie vor nicht, was du willst. und inzwischen ist es mir auch egal.

v.a. dein letzter post an mich hat mir nochmal gezeigt, daß es besser ist, dich zu ignorieren. *hiermit auf die ignore-liste setz* herzlichen glückwunsch, du hast geschafft, was vor dir noch keiner fertig gebracht hat! ich befürchte dir dämmert erst, daß "deine bemühungen" hier keiner haben will, wenn das alle anderen auch machen bzw. dir eben einfach gar nicht mehr antworten, egal was du von dir gibst.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Mo, 10. Dez 2012, 16:18

Lilli hat geschrieben:strellc, ich wüßte nicht, wieso ich mich bei dir entschuldigen sollte?? im gegensatz zu deinem post an mich lese ich nirgendo eine entgleisung??

also selbst wenn es stimmt, was du da schreibst, was du - mal wieder - bezwecken wolltest: du kapierst einfach nicht, daß es hier nichts zu provozieren gibt!! wieso sollte man denn in den vorurteilen herumrühren, die hier keinen interessieren und die so auch hier keiner hat.. hier gibt es weitgehend neutrale und gemäßigte leute (jedenfalls im deutschsprachigen teil und v.a.bei den frauen ^^ ;-) ). ich versteh nach wie vor nicht, was du willst. und inzwischen ist es mir auch egal.

v.a. dein letzter post an mich hat mir nochmal gezeigt, daß es besser ist, dich zu ignorieren. *hiermit auf die ignore-liste setz* herzlichen glückwunsch, du hast geschafft, was vor dir noch keiner fertig gebracht hat! ich befürchte dir dämmert erst, daß "deine bemühungen" hier keiner haben will, wenn das alle anderen auch machen bzw. dir eben einfach gar nicht mehr antworten, egal was du von dir gibst.
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 16#p222716


Lili die Augen verschliessen ist das beste. :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Mo, 10. Dez 2012, 22:49

Uff, uff, zum Thema möchte ich mich gar nicht mehr äussern eigentlich ist alles gesagt. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht doch noch meinen Senf dazugeben kann.

Eine vernünftige Diskussion wird man niemals durch Provokation erreichen, leider eher das Gegenteil.
Ich kann mich in den meisten Dingen schon Liberte und Estra anschliessen, und nein, zwischen uns gibt es keine Absprachen, man kann mal einer Meinung sein und sich beim nächsten Thema zoffen, bis Köpfe rollen, würdest Du aufmerksam lesen, dann wäre DIr aufgefallen, dass gerade Shonya, Liberte und manchmal auch Estra ziemlich konträrer Meinung mit mir sind. Lilli kenne ich nicht.

Aber ich glaube, in Deinem Thread sprichst Du tatsächlich an, was viele denken oder hinter vorgehaltener Hand tuscheln.... als würden wir im KS nicht oft mit Fragen überhäuft, warum wir nicht so albanisch wie deutsch reden z.B. oder wenn mein Mann sich mit mir abstimmt, kommt schonmal ein Kommentar "frag Deinen Chef" (also ich), dass manche das Prinzip der Demokratie und eines Miteinander nciht verstehen, ist nicht mein Problem.
Tatsächlich sind unsere Männer eher alles andere als Weicheier, denn sie haben sich schon, in dem sie uns geheiratet haben, den steinigeren WEg ausgesucht.
Zur SPrache, ich kenne nur 2 Deutsche/Schweizerinnen, die "perfekt" albanisch schreiben, aber genau da wohnen oft noch Bruder, Schwager usw. mit im Haus und es wird überwiegend albanisch gesprochen. Das wäre ich nicht bereit zu tun. Meine Kenntnisse reichen für ein wenig Smalltalk und mehr brauche ich tatsächlich nicht.
Ok, ich schweife ab.
Meine Meinung ist immer noch Integration ist Bringschuld und jedes Paar lebt sein LEben wie es möchte, egal wo und wie.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 10:44

Man kann doch verschiedener Meinung sein und anständig darüber diskutieren, aber dann würden nie solche direkten Sprüche fallen, die hier gefallen sind Lula......denn so ist offensichtlich der Mensch

Gerade Estra hat mich erstaunt, denn sonst ist sie eher eine die Vernünftig diskutiert, hier aber hat sie über die Strenge geschlagen…….und hätte sie dies getan ohne Provokationen meiner Seits? Wohl eher nicht.

Bei solchen Diskussionen kommt eben der Charakter hervor, den viele verbergen möchten.

Mir macht eine Harte Gang art in der Diskussion nichts aus, aber man muss bereit sein ebenso einzustecken wie man austeilt.

Ich persönlich habe es oft erlebt, dass Menschen im Schutze, der Sprachbarriere oder im Schutze der Gruppe auf einmal ein ganz anderes Gesicht zeigen. Genau dieses Phänomen ist doch auch hier eingetroffen.

Es sind im übrigen genau die Vorurteile die eben angesprochen werden müssen, um die Mauern der Unvernunft ein zu reissen und Brücken zu Vernünftigen Menschen auf zu bauen, die nicht eingeschränkt sind von National Färbung, Rasse oder Relligion.

Tag täglich begegnet uns Vorurteilbehaftetes Handeln, von uns selbst oder durch andere.

Es sind genau die Vorurteile, die eine jede von euch durchlebt hat in der Beziehung und die eure Männer durch lebt haben. Gerade Lili die ja ein Rechtsextremes Umfeld Familien bedingt, hat doch bestätigt in ihrem Thread wie ihr vorurteile begegneten im Rassistischen bereich sogar.

Wie geschrieben, solche vorurteile die hier mir an den Kopf geworfen wurden, hätten niemals stattgefunden, wenn ich nicht diese Rolle eingegangen wäre.

Wer nicht willig ist sich dies ein zu gestehen oder nicht fähig, der/die muss das selber raus finden, warum das so ist aber die schuld dafür bei mir zu suchen, ist nur teils richtig. Ja ich habe bewusst provoziert aber die einzelnen Reaktionen von einem jeden von euch, müsst ihr schon selbst verantworten und euch so viel Ehrlichkeit eingestehen.

Kommen wir zu den Texten die ernsthaft geantwortet haben:

Liberté

Bekamst du die Chance dich zu beweisen in der Familie deines Mannes ohne Vorurteile?
Du als Mensch bekamst doch erst gar keine Chance, weil du nicht Kosova-Albanerin bist.
Ist doch richtig oder? Ist das nicht Vorurteil?

Lili
Bei dir weiss ich nicht wo anfangen und aufhören. Wird dein Mann in deiner Familie akzeptiert oder nur geduldet?

Lula
Auch du musstest wohl zuerst darum kämpfen, dass man dich als Lula betrachtet und nicht ’’nur’’ als eine ’’Deutsche’’.

Traurig

War doch auch ein ziemlicher Kampf mit um wegen sogar.

Esthra

über dich weiss ich nicht wie dies bei dir ablief, aber du kannst bestimmt auch davon ein Lied singen.

Daylight

Dir wurde sehr weh getan. Und deswegen suchst du mit Beleidigungen einen Ausgleich, aber du solltest deine Wut in Energie umwandeln und so es schaffen aus deiner Wutspirale heraus zu kommen.

Shonya

Du bist die einzige wo überall in der Familie deines Mannes mit offenen Armen empfangen wurdest oder doch nicht?

Jetzt zu mir nochmals.

Ich habe gesehen, dass Menschen nur in Stresssituationen dazu neigen die Wahrheit zu sagen oder zu schreiben, leider Gottes war der Anteil derer die das selbe meinten was sie auch sagten sehr gering. Psychophysiognomie verrät vieles über dem Gegenüber.

Lula es ging mir nicht wirklich darum ob ihr euch abgesprochen habt oder nicht, auch wenn ich das so geschrieben habe, denn das müsst ihr nicht tun um einer Gruppendynamik zu unterliegen. Die entsteht von alleine.

Ich find es jedenfalls super und das zeugt von Charakter, dass du zurück kehrst zu der Diskussion und auch einen guten Beitrag geschrieben hast, der mir sehr Ehrlich erscheint.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

pejane_kosova
Member
Beiträge: 32
Registriert: Di, 09. Okt 2012, 10:32

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 14:09

soo du willst vorurteile?? alos
1. du musst wohl ein sehr gelangweilter mann sein, dass du dich hier so unterhältst, soviel provozierst und soviel energie verbrauchst.
2. du hälst dich für etwas besseres, meinst hast immer recht.. *kotz*
3. unterhaltsam bist du, aber wie gesagt.. wie langweillig muss dein leben sein, deine arbeit, oder deine familie, dass du solche threads eröffnest und nur darauf wartest beiträge auseinander zu nehmen?

shume palidhje.

das sind vorurteile!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 16:09

pejane_kosova hat geschrieben:soo du willst vorurteile?? alos
1. du musst wohl ein sehr gelangweilter mann sein, dass du dich hier so unterhältst, soviel provozierst und soviel energie verbrauchst.
2. du hälst dich für etwas besseres, meinst hast immer recht.. *kotz*
3. unterhaltsam bist du, aber wie gesagt.. wie langweillig muss dein leben sein, deine arbeit, oder deine familie, dass du solche threads eröffnest und nur darauf wartest beiträge auseinander zu nehmen?

shume palidhje.

das sind vorurteile!

Das sind Vorschnelle Schlüsse gegenüber einer einzigen Person und nicht verbunden mit den Kulturellen und Rassentrennenden- Gesellschaftlichen Vorurteile die ich gerne hier behandelt hätte oder die wir am behandeln waren. Deine Kritik gilt einzig und alleine meinem USer-Account. :wink:

Ok. Ist deine Meinung zu meiner Person. Die kannst du auch gerne haben.

Liebe Grüsse Strellci i vertet

ps...kur une shoh diqka pa lidhje, mundohem gjith me e lidh dhe pastaj te argumentoj, por se cili si don vet.. :| falsches smile :arrow: :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

pejane_kosova
Member
Beiträge: 32
Registriert: Di, 09. Okt 2012, 10:32

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 16:31

es sind vorurteile deinem useraccount gegenüber.. den ich habe nix analysiert oder gemäss statistik festgehalten. sondern nur paar beiträge gelesen und schliesse deshalb meine vorurteile draus..

schade was du und deines gleichen aus diesem forum machen... es gab mal ne zeit, da hat mir dieser forum geholfen.. entschieden hab ich selbst, aber viele ratschläge und möglichkeiten habe ich durch die mitteilungen wildfremder menschen auf einmal gesehen.

und ich denke es gibt immernoch viele die froh sind ähnliche erlebnisse zu hören, nicht von bekannten und verwandten sondern von wildfremden.

aber diese ständige provokationen die sind für mich palidhje.. einfach überflüssig.

klm

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 16:41

pejane_kosova hat geschrieben:es sind vorurteile deinem useraccount gegenüber.. den ich habe nix analysiert oder gemäss statistik festgehalten. sondern nur paar beiträge gelesen und schliesse deshalb meine vorurteile draus..

schade was du und deines gleichen aus diesem forum machen... es gab mal ne zeit, da hat mir dieser forum geholfen.. entschieden hab ich selbst, aber viele ratschläge und möglichkeiten habe ich durch die mitteilungen wildfremder menschen auf einmal gesehen.

und ich denke es gibt immernoch viele die froh sind ähnliche erlebnisse zu hören, nicht von bekannten und verwandten sondern von wildfremden.

aber diese ständige provokationen die sind für mich palidhje.. einfach überflüssig.

klm

gehe ich also richtig in der annahme, dass die Gesellschaftlichen Vorurteile dir auch eine Bariere darstellten in dein Liebes leben wie einigen anderen USern hier?
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 51#p221651

ich find es toll, dass dir die Ratschläge ''wild fremder'' Menschen geholfen haben. Womöglich waren diese ja auch von den Vorurteilen belastet gewesen in ihrer Bindung zu ihrem Lebenspartnern...

interessant se ma ne fund apet tana po lidhen.....e vetem prej ni kantvershimi doken pa lidhje....die eigene Intoleranz sieht man halt oft nicht Pejane.

Passiert jedem und jedem ist es schon widerfahren.

Ganz ehrliche Frage: Hättest du je so gegen mich geschrieben wenn ich nicht die Rolle des Altpatriachlisch eingestellten Mannes eingenommen hätte?
Nur so hast du dich im Moralischen GRundsatz bestärkt gesehen wehemend dagegen zu argumentieren und mich versuchen zu ettiketieren.
A u lidh tani dmth. e kesaj vepre ne ket thred te cilen e qela?

http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 29#p221929

Hast du deinen eigenen Beitrag schon vergssen, gegenüber Vorurteilen bzw.Mistrauen gegenüber anderst sich kleidenden Menschen?

Liebe Grüsse Strellci i Vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 17:17

@ lula: wie du kennst mich nicht?! jetzt bin ich aber enttäuscht ;) oder meintest du privat?

@ strellc: bitte unterlasse es, mich in deinen posts zu erwähnen oder irgendwelche mutmaßungen über mich oder mein umfeld anzustellen. ich möchte mich nicht mehr mit dir abgeben. danke!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 17:28

Lilli hat geschrieben: @ strellc: bitte unterlasse es, mich in deinen posts zu erwähnen oder irgendwelche mutmaßungen über mich oder mein umfeld anzustellen. ich möchte mich nicht mehr mit dir abgeben. danke!

http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 94#p219394

schon vergessen?

Ich unterlasse es, weil du mich nett bittest und leider dich immer noch nicht entschuldigt hast für deine Entgleisungen a la Daylight Manier.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 17:54

Kommen wir zu den Texten die ernsthaft geantwortet haben:

Liberté

Bekamst du die Chance dich zu beweisen in der Familie deines Mannes ohne Vorurteile?
Du als Mensch bekamst doch erst gar keine Chance, weil du nicht Kosova-Albanerin bist.
Ist doch richtig oder? Ist das nicht Vorurteil?

das ist falsch. meine familie, denn als solche empfinde ich meine schwiegerfamilie, hat mich von anfang an genau so akzeptiert wie ich bin. natürlich waren sie ebenso wenig begeistert wie mein vater, aber schon recht schnell haben sie gesehen wie glücklich ich ihren sohn / bruder mache und die chemie hat gestimmt. nachdem ich ich so eine woche begutachtet wurde, fragte uns der schwiegervater, ob wir das aufgebot bestellt hätten und wie wir feiern wollen. er fuhr mich in ganz ks herum, um mich seiner gesamten familie vorzustellen. udn wnan immer über mich / uns gelästert wurde, stehen sie auf und haben eine passende antwort parat. meine schwiegermutter wurde auch schon ganz oft verletzt und hält doch stolz zu mir. einfach weil ich die bin, die ich bin.
wäre dem nicht so gewesen, hätte ich meinen mann vll. auch gar nicht geheiratet.

weißt du strellc - wenn ich lust habe jemandem seine vorurteile zu nehmen, dann tue ich das. das setzt widerum voraus, daß der andere sich dafür auch öffnet, bereit ist anzunehmen.

ich interessiere mich schon lange nicht mehr für die vorurteile anderer. die kommen mir von deutscher seite und von albanischer seite entgegen, aber ehrlich? mir war und ist immer noch egal was andere von mir / uns denken. hauptsache ist wir fühlen uns wohl in unserer haut und beziehung.

warum hast du keinen thread über die vorurteile der schweizer / deutschen zu albanischen paaren in der diaspora aufgemacht? da gibt es doch genug zu tun. wenn du so gerne aufklärst, dann kläre an deinem beispiel auf. aber über dich gibst du nicht gerne viel preis. du scheinst mir ein sehr mißtrauischer geselle zu sein. oft unterstellst du hier dinge - doppelte identitäten (durchaus möglich, hat mich aber z.b. nie gestört) oder absprachen. vll. arbeitest du an deinem mißtrauen und merkst - deine urteile sind nicht unsere....
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 18:22

liberté hat geschrieben:Kommen wir zu den Texten die ernsthaft geantwortet haben:

Liberté

Bekamst du die Chance dich zu beweisen in der Familie deines Mannes ohne Vorurteile?
Du als Mensch bekamst doch erst gar keine Chance, weil du nicht Kosova-Albanerin bist.
Ist doch richtig oder? Ist das nicht Vorurteil?

das ist falsch. meine familie, denn als solche empfinde ich meine schwiegerfamilie, hat mich von anfang an genau so akzeptiert wie ich bin. natürlich waren sie ebenso wenig begeistert wie mein vater, aber schon recht schnell haben sie gesehen wie glücklich ich ihren sohn / bruder mache und die chemie hat gestimmt. nachdem ich ich so eine woche begutachtet wurde, fragte uns der schwiegervater, ob wir das aufgebot bestellt hätten und wie wir feiern wollen. er fuhr mich in ganz ks herum, um mich seiner gesamten familie vorzustellen. udn wnan immer über mich / uns gelästert wurde, stehen sie auf und haben eine passende antwort parat. meine schwiegermutter wurde auch schon ganz oft verletzt und hält doch stolz zu mir. einfach weil ich die bin, die ich bin.
wäre dem nicht so gewesen, hätte ich meinen mann vll. auch gar nicht geheiratet.

weißt du strellc - wenn ich lust habe jemandem seine vorurteile zu nehmen, dann tue ich das. das setzt widerum voraus, daß der andere sich dafür auch öffnet, bereit ist anzunehmen.

ich interessiere mich schon lange nicht mehr für die vorurteile anderer. die kommen mir von deutscher seite und von albanischer seite entgegen, aber ehrlich? mir war und ist immer noch egal was andere von mir / uns denken. hauptsache ist wir fühlen uns wohl in unserer haut und beziehung.

warum hast du keinen thread über die vorurteile der schweizer / deutschen zu albanischen paaren in der diaspora aufgemacht? da gibt es doch genug zu tun. wenn du so gerne aufklärst, dann kläre an deinem beispiel auf. aber über dich gibst du nicht gerne viel preis. du scheinst mir ein sehr mißtrauischer geselle zu sein. oft unterstellst du hier dinge - doppelte identitäten (durchaus möglich, hat mich aber z.b. nie gestört) oder absprachen. vll. arbeitest du an deinem mißtrauen und merkst - deine urteile sind nicht unsere....

sehr schön dass du dich nicht dermassen dem Ausgesetz warst was andere durchgemacht haben und die hier ausfühlrich berichtet haben.

Wer würde dann wohl sofort mit Selbsgeltungsdrang daher kommen? Nein. nicht du aber diejenigen wissen es :wink:

Es ist halt nun mal so Liberte dass in diesem Forum die Probleme von Binationalen Ehen überwiegen und dies nicht zu knapp.

Aber jut.....wenn ich sehe dass sich dies hier ändert und Nationale Ehen die Mehrzahl der Problem Thread Eröffnungen hier im Forum ist werde ich gerne an einer solchen Diskussion teil nehmen und mich einbringen.

Liebe Grüsse strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 18:48

ich denke, daß auch viele nationale albanische ehen probleme haben, euch vorurteile entgegen schwappen, ihr zwischen den welten und kulturen steht und euch einigen müsst. das muss nicht immer binational sein.

wir sind nun alle schon ein paar jährchen verheiratet und der rest zählt für mich zur beziehungsberatung von jungen mädchen und jungen, nicht immer zwingend auf probleme aus vorurteilen resultierend.

wie lange bist du eigentlich schon verheiratet? wie hast du deine frau kennen gelernt? gibt es probleme im umfeld / schweizer / albaner? erzähl doch auch mal ein wenig von dir!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Di, 11. Dez 2012, 21:42

Strellci i Vertet hat geschrieben:Man kann doch verschiedener Meinung sein und anständig darüber diskutieren, aber dann würden nie solche direkten Sprüche fallen, die hier gefallen sind Lula......denn so ist offensichtlich der Mensch

Gerade Estra hat mich erstaunt, denn sonst ist sie eher eine die Vernünftig diskutiert, hier aber hat sie über die Strenge geschlagen…….und hätte sie dies getan ohne Provokationen meiner Seits? Wohl eher nicht.

Bei solchen Diskussionen kommt eben der Charakter hervor, den viele verbergen möchten.

Mir macht eine Harte Gang art in der Diskussion nichts aus, aber man muss bereit sein ebenso einzustecken wie man austeilt.
Strellci mir ist es egal was du schlussendlich wolltest oder nicht, oder ob du denkst nun zu wissen wer wie tickt usw. Fakt ist du hast selbst ausgeteilt also dann steck auch ein, wie du es selbst forderst. Ich bin nicht hier im Forum um von verschiedenen Seiten eine Handvoll Vorurteile zu fassen. Ich mag zu diskutieren über vieles, aber das mich in Schublade stecken zu wollen habe ich schon durch und ich fand es nicht sehr witzig, von daher, nein Danke kein Bedarf auf Wiederholung.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Mi, 12. Dez 2012, 9:07

Estra hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:Man kann doch verschiedener Meinung sein und anständig darüber diskutieren, aber dann würden nie solche direkten Sprüche fallen, die hier gefallen sind Lula......denn so ist offensichtlich der Mensch

Gerade Estra hat mich erstaunt, denn sonst ist sie eher eine die Vernünftig diskutiert, hier aber hat sie über die Strenge geschlagen…….und hätte sie dies getan ohne Provokationen meiner Seits? Wohl eher nicht.

Bei solchen Diskussionen kommt eben der Charakter hervor, den viele verbergen möchten.

Mir macht eine Harte Gang art in der Diskussion nichts aus, aber man muss bereit sein ebenso einzustecken wie man austeilt.
Strellci mir ist es egal was du schlussendlich wolltest oder nicht, oder ob du denkst nun zu wissen wer wie tickt usw. Fakt ist du hast selbst ausgeteilt also dann steck auch ein, wie du es selbst forderst. Ich bin nicht hier im Forum um von verschiedenen Seiten eine Handvoll Vorurteile zu fassen. Ich mag zu diskutieren über vieles, aber das mich in Schublade stecken zu wollen habe ich schon durch und ich fand es nicht sehr witzig, von daher, nein Danke kein Bedarf auf Wiederholung.
ich hatte dich schon am Anfang aus der Provokation ausgeklammert mit folgendem Satz:

Mir ist aber sehr stark ins Auge gestochen, dass bis auf ESTRA keine einzige Frau hier in diesem Forum albanisch Spricht. Ob mit oder ohne Dialekt.

Deswegen war ich so erstaunt, denn ganz offensichtlich hat dich doch in den Texten von mir ziemlich erzürnt.

Es ist auch schön zu sehen, dass ich der Motor deiner Motivation war ein solchen Text an mich zu versfassen :roll:

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

pejane_kosova
Member
Beiträge: 32
Registriert: Di, 09. Okt 2012, 10:32

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Mi, 12. Dez 2012, 11:44

Es sind nicht die gesellschaftlichen Vorurteile die mir Barrieren stellen, sondern es ist die Einstellugn einzelner Menschen. Die Kompromisslosigkeit, das ist kein Vorurteil sondern FAKT.

spe kuptoj qka po lidhet, dhe spe kuptoj qka don me than me ket pun..

dein Beitrag hat mich genervt und ich fand es nicht korrekt wie du die nicht albanischen frauen dargestellt hast und für wenige gute frauen für albaner bezeichnet hast.. so indirekt..

misstrauen gegenüber anderst sich kleidenden menschen? ich glaube du hast da was falsch verstanden. lies es nochmal nach mit dem zusammenhang wie es gemeint war, dann passts wieder.

une veq e shkrova mendimin tem, po se kam dit, se bahet aq e komplikume dhe je ka lun loja ktu. nejse per mu mori fund kja bised.

klm

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Mi, 12. Dez 2012, 12:53

FAKT ist dass unsere Gesellschaften auf dem Weg nach Demoktratie sehr oft intoleranz aussüben.

Für mich ist es egal ob jemand ein JudenKap oder ein Kopftuch trägt oder sogar eine Burka.

Du selbst hast ja darüber geschrieben, dass in verschiedenen Teilen der Albanischen Gebieten dies mehr getragen wird und dies hast du aus dem Blickwinkel der hier in der Schweiz lebenden Menschen getan. Die Merheit aber die in den Albanischen Gebieten Leben mögen sich ganz anderst kleiden und wir können nicht pauschal dies dannn abtun.........komisch nur wenn ich hier Pauschalisiere, dann ist dies was schlechtes oder schlimmes :roll:

sowie ich unrecht den userinen hier mit diesem Thread anhafte, so ist es auch von dir oder von jedem einzelnen hier.......

heute wird in Deutschland wieder über Beschneidung diskutiert im Bundestag.

Als Gesellschaft haben wir immer noch sehr viel intoleranz und dieser Thread hat es auch an den Tag gefördert.

Per mu kurr nuk sosen bisedat as fjalet, se ku mbarojn fjalet, ja fillon urrejtja dhe violenca (dhuna) dhe intoleranca.

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Mi, 12. Dez 2012, 13:33

ich finde nicht, daß dieser thread intoleranz an den tag gefördert hat. im gegenteil. es zeigt wieviel tolerante menschen in diesem forum gibt. wir leben diese toleranz strellci, das verstehst du nicht und wirst es auch nicht. es ist für einen menschen in einer nationalen beziehung einfach unvorstellbar.

fakt ist, daß du nicht in der lage warst und bist zu sagen - sorry mädels, ich war grenzüberschreitend und habe euch verärgert - das tut mir leid. DAS wäre in meinen augen toleranz, respekt und akzeptanz. aber soweit wie du gerne wärst und dich auch gerne darstellst bist du in meinen augen, wohlbemerkt, dann wohl doch noch nicht;-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"


Zurück zu „Liebe & Kontakte“