Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:33

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Lula hat geschrieben: NA NA NA, Eintopf ist breiiger Tztztztz

:mrgreen:

also eins weiss ich jetzt schon.......sollte irgendwann die absurde Situation sich fügen, dass ich bei einer von euch Essen würde, dann stehe ich in der Küche. :!:


Damit ihr die Unterschiede kennen lernt... :D
Ich lasse keinen in meiner KÜche hantieren ;))).
Ich mag es aber lieber mit Fleisch, weil es dann einfach intensiver vom Geschmack ist, aber es ist und bleibt Suppe ;).

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:39

@Chandra, ich schreib mal meins auf und dann schauen wir mal, wo der Unterschied zu Strellcs ist.

Getrockente weisse Bohnen über Nacht in kaltem Wasser einweichen lassen.

Am Folgetag die Bohnen in Wasser kochen mit 1 Eßl Margarine, ca 1-2 Stunden, je nach Grösse.
Fleisch scharf anbraten, mitkochen.
Am Ende der Garzeit, Zwiebeln schneiden, in einer Pfanne scharf braten, viel Paprikapulver hinzu (edelsüß), dann Mehl zu der Pfanne. Von der Flüssigkeit etwas in die Pfanne, so dass eine Mehlschwitze entsteht, alles in den Topf, kurz aufkochen lassen, ZUM SCHLUSS etwas salzen (minimal), dann Vegeta dazu, evtl. noch Paprika. Ich habe nach Tipp einer Bekannten noch gemahlenen Koriander dazu, das schmeckt einfach besser und mit Knobluach (etwas) auch, aber so ist es nicht traditionell.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:42

Lula hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:
Lula hat geschrieben: NA NA NA, Eintopf ist breiiger Tztztztz

:mrgreen:

also eins weiss ich jetzt schon.......sollte irgendwann die absurde Situation sich fügen, dass ich bei einer von euch Essen würde, dann stehe ich in der Küche. :!:


Damit ihr die Unterschiede kennen lernt... :D
Ich lasse keinen in meiner KÜche hantieren ;))).
Ich mag es aber lieber mit Fleisch, weil es dann einfach intensiver vom Geschmack ist, aber es ist und bleibt Suppe ;).

huch zuerst behaupten dass es suppe ist und dann noch so eitel und heikel, dass niemand in die Küche darf.......also das nenn ich mal eine Egomanin. :mrgreen: :wink:

So ist es recht Lula.....mit Fleisch ist es besser.....komm auf die helle Seite der Pasul Fraktion. :lol:

Im aldi gibt es so ein Tütengemisch für chili concarne oder auch im lidl......gibt dieses PUlver dazu nach dem der Topf (mit den anderen Zutaten) bereits schon 40 Minuten auf dem Herd stand bei niedriger Temperatur(Stuffe 3-4) und rührt es knapp zwei minuten. Egal wer.....sie werden es lieben. :wink:

Nein. es wird dadurch nicht scharf.

Und ich hoffe ihr alle denkt daran, frisches Brot zu backen und ein apsolutes No Go.....salat...anstelle Dessen kommt Turrschi auf dem Tisch. Von mir aus wer es unbedingt will und mag noch bischen dänischen Käse. Aus fertig nichts mehr dazu oder das Gericht ist dann nicht mehr misch e pasul. :evil:

Liebe Grüsse Strellc i vertet

ps. lass Koriander und Knoblauch weg, fals du das mit dem Chili- Gemisch machst.
Zuletzt geändert von Strellci i Vertet am Fr, 21. Sep 2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Chandra
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 24. Aug 2012, 9:58

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:43

Herzlichen Dank Lula

werd ich ausprobieren.....mmmmh

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:47

Lieber Strellc, Tüten kommen bei mir nicht in die Küche wg. der GEschmacksverstärker, Vegeta wird auch durch Gemüsebrühe ersetzt, die ohne ist ;)).
Ansonten bestimmt lecker.
Mein Mann mag es am liebsten mit Bohnen aus der Dose (mit Suppengrün), dann Zwiebeln braten, Gulasch dazu und Paprika
ich mag es gar nicht, mit Pasul und Fli kann man mich jagen..

Benutzeravatar
Chandra
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 24. Aug 2012, 9:58

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:48

bei Aldi werd ich nach der Gewürzmischung schauen.... und es gehört Rindfleisch dazu oder? Ich würd auf jeden Fall Rindfleisch nehmen

man könnte es aber auch scharf machen oder? Ich mag scharfes Essen . Werd nachher gleich mal die getrockneten Bohnen holen gehen
und mal am wochenende da dran gehen. Mal schauen was dann mein ... meint.

Liebe Grüsse

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:49

Frisches Brot:

1 kg Mehl
1 Würfel Hefe
Wasser
1-2 Eßl Salz

Alles vermischen, kleine Brötchen rollen in ein gefettetes Tepsi nebeneinander legen bis voll, nicht zuu eng, gehen lassen, nach ca. 1 Std. mit Eigelb bestreichen Seamsamen drüber, ab in den Ofen ;)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:51

bogaxh:
800 gr - 1 kg mehl
1 würfel hefe
in die kuhle, 1 tl zucker, warmes wasser,rühren bis ein vorteig entsteht,
ca. 20 min. gehen lassen
500 gr. quark rauf (am besten fettiger, geht aber auch alles andere wie schmand, joghurt usw.)
2 eier
salz
kneten bis ein fester teig entstanden ist
noch mal 45 min. gehen lassen
einen fladen formen
oben wie ne pizza einschneiden
mit der gabel einstechen
ein eigelb darauf verteilen
backen bis fertig bei ...hm
180°
mit wasser bespritzen und ein tuch drauf, denn ihr wisst ja -
der albaner mag keine kruste *lacht*
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:53

zuerst das hier von dir: http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 06#p221406

und ich denke ja doch....die kennt die Magie von Pasul me Misch.......und dann....

Lula hat geschrieben:Lieber Strellc, Tüten kommen bei mir nicht in die Küche wg. der GEschmacksverstärker, Vegeta wird auch durch Gemüsebrühe ersetzt, die ohne ist ;)).
Ansonten bestimmt lecker.
Mein Mann mag es am liebsten mit Bohnen aus der Dose (mit Suppengrün), dann Zwiebeln braten, Gulasch dazu und Paprika
ich mag es gar nicht, mit Pasul und Fli kann man mich jagen..
und jetzt das.......zu lesen.....

Fli kann ich auch nicht wirlich was ab.....da bevorzuge ich lieber Kungulur und dazu Sigjuk. Ich weiss nicht wiesoaber das könnte ich jede Woche essen...natürlich darf danach nicht der Kos fehlen...weil sonst kann man sich nicht mehr bewergen. :lol:

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:54

Lula hat geschrieben:Frisches Brot:

1 kg Mehl
1 Würfel Hefe
Wasser
1-2 Eßl Salz

Alles vermischen, kleine Brötchen rollen in ein gefettetes Tepsi nebeneinander legen bis voll, nicht zuu eng, gehen lassen, nach ca. 1 Std. mit Eigelb bestreichen Seamsamen drüber, ab in den Ofen ;)

****bravo**** jetzt verstehe ich dich wieder... :mrgreen:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 15:59

Ich esse es, wenn ich muss und dann lieber mit Fleisch, aber wenn ich es vermeiden kann, dann mache ich es gerne.
Mit Suxhuk bin ich auch immer schnell glücklich zu machen..

Wenn Du auch so ein "Gourmant" bist, dann sag ich lieber nicht, was es heute Abend gibt *kicher
*

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 17:39

hoho .......woher habt ihr sugjuk? hoffentlich nicht das gekaufte von Kelmendi in Deutschland?

-----------------------------------------------------------

wir sollten zurück zum Thema kehren. :arrow: Linda wollte doch mit ihrem Freund eine Aussprache halten am am Mittwoch 19.09.2012. Wie es wohl ausging?


Liebe Grüsse strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Verzweifelt24
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 18. Sep 2012, 22:00

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 21:11

Hi Leute ..Mein Freund kam erst am Donnerstag Nachhause ..Wir haben lange geredet ich berichte einfach mal so wie er es mir erzählt hat ...
ALso es sei wie folgt gewesen: Am Montag als wir grad beim Mittagessen waren bekamm mein Freund einen Anruf von seiner Schwester er solle sofort kommen es sei was passiert..Gesagt getan er war in 5 min angezogen und nix wie weg.. Als er bei seinen Eltern ankam spielte sich folgendes ab: Die Mutter der Kinder hat die Kinder zur schule gebracht und sei danach nicht nachhause gekommen da die Eltern sich sorgen gemacht haben weil sie sonst immer wieder nachhause kommt sind sie alle man zur Polizei.
Dort haben die Eltern und mein Freund allerdings erfahren das es ihr wohl gut geht weil sie noch 2 std vorher auf der Wache war und eine also eher insgesamt drei anzeigen gemacht hat das mein freund und ihre eltern sie geschlagen hätten...!
Wow der schock muss verarbeitet werden..!
Sie fuhren wieder nachhause und gingen in ihr zimmer auf dem Tisch lagen sämtliche nummern darunter auch die meine und meine adresse und ein Foto von ihm und mir..
Seine Eltern seien nicht geschockt gewesen schließlich haben sie schon lange eine vermutung das es mich gibt.
Sie ist also weg keiner weiß wohin keiner weiß warum??? Ohne die Kinder mitzunehmen??
Also für mich ist das alles wieder sehr verwirrend nunja er kam am Donnerstag sprich gestern Nachhause wenn man des so nennen kann..?!?!?
Wir sind heute früh aufgestanden haben gefrühstückt als er mich fragte ob ich ihn zum Jugendamt und zum Anwalt begleiten würde weil er nun das Aufenthaltsbestimmung für die Kinder haben will..Gesagt getan ich die Nummer von einem Anwalt hier in der Nähe rausgesucht hingefahren und mit Ihm gesprochen..
Jetzt mal eine Frage an euch. Wie weit würdet ihr das glauben ? Ich mein würde man unnötig solche wege machen wenn alles ok wäre?
Als er noch bei seinen Eltern war habe ich sämtliche gedanken gehabt da wir auch nur wenig im Kontakt standen und ich mir das alles nicht geben konnte ..Also die Anzeige gesehen hab ich.Die Frage für ,ich stellt sich wieso macht sie das?? Wenn mein Freund auch nicht immer fair ist aber schlagen würde er eine Frau nie zumal er an den Tagen wo das passiert sein soll bei mir war..??
Vielleicht hat sie Post bekommen vom Jugendamt weil noch nichts wegen dem Unterhalt geklärt war wir haben zwar eine vereinbarung aber die wollen ja immer alles prüfen das wäre die einzige erklärung warum sie meine anschrift hat..?
Mein freund bleibt das wochenende erstmal hier danach wird er die woche über zu seinen Kindern fahren und erstmal nur am We bei uns sein..ich habe ehrlich gesagt angst das jetzt der spieß umgedreht wird..Er sagte noch das ich in 2 wochen seine Kinder kennenlernen werd weil ich mit meinem kleinen Bruder in den Freizeitpark will und er sagte er kommt mit mit seinen Kindern ...Hmm

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Doppelleben!?!?!

Fr, 21. Sep 2012, 23:24

hmm also ich kenn einen ähnlichen fall, also ähnlich in sofern, als daß die frau dem mann in diese richtung ärger macht. von daher kann ich mir schon vorstellen, daß das alles stimmt. die ganz genaue geschichte und die ganzen hintergründe, also sprich das herz und die innersten gedanken deines freunds wirst du wohl nie ganz hundertprozentig erfahren, das sollte dir klar sein (geschweige denn die der eltern). im prinzip kannst du ja nicht viel verlieren. schau dir die sache in ruhe an und guck einfach mal weiter. ich denk, dir sind jetzt die augen etwas geöffnet und du weißt, was sein könnte, aber nicht muß. eigentlich ist es immer noch ganz "einfach": entweder du willst ihn trotz allem was sein könnte oder eben nicht. du hast zeit, mußt ja nicht sofort entscheiden und du kannst ja auch wieder umentscheiden, wenn du merkst, du kannst es halt doch nicht.
und vor allem, mach nicht den fehler, sich zu sehr auf die interessen bzw. "rechte" der frau zu konzentrieren. andersrum interessiert das ja auch keinen ;) halt dich am besten weitmöglichst zurück. die sollen das klären. sei einfach da - wenn du das kannst, aber versuch dich nicht einzumischen.

viel glück!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Doppelleben!?!?!

Sa, 22. Sep 2012, 7:49

Klingt irgendwie so unwirklich ...

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Doppelleben!?!?!

Sa, 22. Sep 2012, 14:49

Und das ausgerechnet alles ein paar Tage nachdem Du hier Deine Geschichte erzählst...nachdem 4 Jahre nichts in der Richtung geschah?
Ich schließe mich Lula an...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Verzweifelt24
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 18. Sep 2012, 22:00

Re: Doppelleben!?!?!

Sa, 22. Sep 2012, 16:35

Das ist für mich genau so unwircklich zur zeit alles nach der Zeit soll endlich was ins rollen gekommen sein ..? Aber wenn ich drüber nachdenke das Jugendamt hat einen Brief geschickt ist es ja eigentlich logisch das sie ihn gelesen hat und warum auch immer jetzt weg ist ich denke ich werde erstmal abwarten und sehen was passiert ich habe 4 Jahre gewartet voller hoffnung da wird es jetzt auch nix mehr ausmachen..Und ich glaube ich sollte nochmal erwähnen das das was ich hier schreibe mein totaler ernst ist und genau das sich gerade so in meinem Leben abspielt :(

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Doppelleben!?!?!

Sa, 22. Sep 2012, 16:58

naja eigentlich ja nicht .. so wie linda die geschichte am anfang schreibt, hat sie zu dem zeitpunkt geschrieben, als er wegen dieser geschichte (also mutter der kinder abgehauen usw.) grade bei den eltern war. also ist das nicht passiert nachdem sie hier geschrieben hatte.

mach es doch so, guck dir das an, warte was passiert. geht es in ne richtung, die dir nicht zusagt, kannst immer noch das handtuch schmeissen. vielleicht kannst ja inzwischen etwas mehr über die ganze angelegenheit herausfinden oder so. irgendwer sonst muß die frau ja auch kennen.

oder er wollte das ganze einfach komplett trennen, darum auch nicht das eltern kennenlernen. ist dir das denn wichtig, daß du die eltern kennen lernst?? oder könntest du ebenso gut auch ohne das leben? hat er eine enge beziehung zu seiner familie? kommst du dir ausgeschlossen vor?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Verzweifelt24
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 18. Sep 2012, 22:00

Re: Doppelleben!?!?!

Sa, 22. Sep 2012, 17:09

Ich finde das es i wie schon dazu gehört wenn man ein Kind zusammen bekommen hat er wollte das alles genau so wie ich und er hat gesagt i wann wird der kleine sie kennenlernen..ausgeschlossen würd ich nicht gerade sagen es ist schwer das zu beschreiben mich nervt das wenn er nicht da ist sich erst dann meldet wenn alle im bett sind immer ist besuch da und ich komme mir vor als würde er mich verstecken und das ist schade wenn er mich wirklich liebt..ich habe mich schon länger damit abgefunden das ich ihn nicht dazu drängen kann i wann wird er es selbst tun aber es wird ja nicht einfacher der kleiner wird größer bald ist er 1 Jahr alt ..Wenn er hier ist und seine Familie ruft an ruft er sie erst zurück wenn der kleine schläft oder wir draußen sind das ist nicht so wie es sein sollte ..Ich denke wenn 1 oda 2 wochen vergangen sind dann wird es etwas licht ins dunkeln bringen ich hoffe das geht positiv für uns alle aus..

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4361
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Doppelleben!?!?!

Sa, 22. Sep 2012, 18:07

hallo Linda/Verzweifelt
ja leider ist es ja für dich real und nicht unwirklich. Und leider ist es auch real, dass er dich angelogen hat und immer wieder wenn du was rausgefunden hast, hat er Stückweise was zugegeben usw. Die Frau und Kinder sind auch real und die Frau wird auch seine Frau bleiben, nur weil sie momentan verschwunden sein soll, ist es ja nicht so, dass sie nicht doch real ist, immerhin auch die Mutter der Kinder und wird irgendwann wieder da sein. Natürlich kannst du auch weiterhin auf ihn warten und ihm glauben, aber die Frage ist ob du so einen Mann um dich willst, der dich belügt, dich und den Kleinen, wie du selber schreibst auch versteckt respektive nicht zu euch steht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“