Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 19:20

Wie kann mein albanischer Freund nach deutschland kommen?

So, 20. Nov 2005, 19:33

Hey ihr Lieben...ich hätte eine sehr wichtige Frage an euch!
Mein Freund ist Albaner (kommt aus skoder) doch lebt schon seit ein paar jahren in Italien mit einem Visum.
Nun wollte er aber nach deutschland kommen, da ich hier lebe und er in italien.doch leider haben wir garkeine ahnung was wir machen sollen!
Er behauptet, dass es fast keine möglichkeit gäbe...doch ich, will das irgendwie nicht einsehen und suche verzweifelt nach einer lösung.
Bitte Bitte, fals mir jemand helfen kann, meldet euch bitte! Mein Freund und ich schaffen es nicht mehr so witer zu leben. Wir lieben uns sehr, doch leider müssen wir getrennt leben...und das wollten wir ändern! Danke schon im vorraus!! :oops:

P.s: Weiß jemand vielleicht noch wo hier in meiner umgebung (Böblingen) ein albanisches Konsulat gibt??

Kisses Anna
Danke nochmals...

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

So, 20. Nov 2005, 19:43

ich will dich nicht zu sehr entmutigen. aber ich denke, auf lange zeit gesehen,sieht dein freund das sehr realistisch.

erstmal kann er,wenn er ein bestimmtes visum beantragt nach deutschland kommen. wir hatten hier schon ein paar italien-experten?! äntli und alulida sind da, erinnere ich, sehr belaufen, oder? du könntest dich ja mal per private message mit denen in verbindung setzen.

auf lange zeit wird wohl nur das heiraten in frage kommen. :(
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

So, 20. Nov 2005, 20:26

Hallo Anna,
mein Verlobter wohnt ja auch im Moment in Italien,das ist hier nicht so untypisch,glaube ich (das Problem haben wie ich lesen konnte hier schon einige im Forum).Doch wie Fabienne schon sagte,es gibt da nicht großartig Möglichkeiten glaube ich.Ich bin mir da auch nicht sicher,aber soweit ich weiß könnt ihr entweder nur heiraten (da sind wir auch grad bei :D ) oder aber ein Touristenvisum beantragen.Dafür mußt du aber eine Verpflichtungserklärung abgeben glaube ich.Das bedeutet dass du beweisen mußt dass du für ihn aufkommen kannst in der Zeit wo er bei dir ist.Und eine Versicherung braucht er dann auch.Das Visum mußt du glaube ich bei eurer zuständigen Ausländerbehörde beantragen.Da könntest du sowieso mal hingehen und dir Auskunft geben lassen,denn die wissen es alles ganz sicher.
Mit was für einem Visum ist er denn in Italien?Lebt er denn in Italien oder ist er nur mit einem Besuchervisum da?Denn dann weiß ich gar nicht wie das ist.
Wenn er aber richtig da leben würde in Italien und Papiere da hätte könnte er dich drei Monate in einem Halbjahr besuchen.
Das ist natürlich auf Dauer auch schwierig,aber immerhin auch eine Lösung.

Vielleicht können dir ja wie Fabienne schon sagte Alulida oder Äntli weiterhelfen....frag sie doch einfach mal.

Bis dann und viel Glück :)

Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 15:22

So, 20. Nov 2005, 21:55

Hallo,
alöso wenn er eine Aufenthaltsgenehmigung für Italien hat, dann kann er zweimal im Jahr für je drei Monate zum urlaub in jeden anderen Shengan-Staat reisen.

Liebe Grüße

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

So, 20. Nov 2005, 22:22

Ja,bzw. 3 Monate im Halbjahr,wenn er das nicht am Stück machen möchte oder kann,dann kann er sich das so aufteilen.

Benutzeravatar
äntli
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 09. Feb 2005, 14:55

Mo, 21. Nov 2005, 8:47

Eine kleine Expertin bin ich mittlerweile schon geworden :lol: Aber nur was Italien - Schweiz betrifft. Und bei dir, Anna_89, ist Italien - Deutschland die Rede, deshalb kann ich leider nicht wirklich helfen (andere Gesetze usw.). Aber einige Infos hast du ja bereits erhalten :wink:
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 19:20

Wie kann mein Albanischer Freund nach deutschland kommen?

Mo, 21. Nov 2005, 15:03

Hey Ihr Lieben...
vielen vielen Danke für eure Infos... :)

Doch leider ist es ganz anders als ich erwatet hätte... :(
naja...doch so einfach werden wir nicht aufgeben!

Kennt sich hier jemand von euch vielleicht auch mit Hochzeit aus?
Da ich ja noch minderjährig bin, da bruache ich doch die unterschrift meiner eltern, oder?
Und was noch? wie lange dauert es um eine Hochzeit zu planen?

Lieben Gruß

Anna

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Mo, 21. Nov 2005, 16:58

Also dafür würde ich mal auch in diesem Forum "Liebe&Kontakte" unter "Dokumente zum Heiraten" schauen,denn ich habe ja das gleiche Problem (wie ich ja schon sagte) und habe dort das Thema eröffnet,weil ich auch Hilfe dabei brauchte.Dort wirst du sicherlich aufgeklärt wenn du dir das alles mal durchliest,denn ich habe bis ins letzte Detail gefragt und bin immernoch nicht ganz durch :lol:

Aber das mit der Unterschrift ist schon mal richtig,wenn du noch minderjährig bist.Dabei müßten dann deine Eltern einwilligen.
Ich glaube Fabienne weiß da genaueres zu,frag sie doch mal.



Liebe Grüße

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 21. Nov 2005, 23:04

hehe. mensch, jetzt wird schon auf mich verwiesen. *freu* :D ich schreib dir ne pn anna. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Mo, 21. Nov 2005, 23:18

fabienne hat geschrieben:hehe. mensch, jetzt wird schon auf mich verwiesen. *freu* :D ich schreib dir ne pn anna. :wink:

:D Ich konnte glaube ich mal irgendwo hier lesen,dass du auch das Problem mit der Minderjährigkeit hattest :D

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 21. Nov 2005, 23:27

hehe. ja ja. lang lang ists her. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 19:20

wie kann mein albanischer Freund nach deutschland kommen?

Di, 22. Nov 2005, 16:58

Hey, danke an euch allen...

ohhhh man, ich bin echt am ende, ich weiß echt nicht mehr was wir noch machen können... :cry:
Mein freund hat mich weinend angerufen..das ist so scheiße diese situation... :(

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Di, 22. Nov 2005, 17:31

Hi ihr alle,

ich muss doch jetzt mal ganz blöd nachfragen: Wo habt ihr die eigentlich kennengelernt??? Wenn die doch alle in Italien leben... Im Urlaub?? Stelle ich mir jedenfalls schon schwierig vor, über so eine Distanz eine Beziehung zu führen. Scheint aber ja doch öfter vorzukommen. Außer Heirat ist mir da auch nichts bekannt, wie man diese Männer sonst hierher bekommen will, dauerhaft meine ich. Ein wenig erschreckt war ich darüber, dass einige anscheinend noch gar nicht volljährig sind und dann gleich heiraten?? Würd ich mir aber lieber 2 x überlegen! Sorry, soll jetzt nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber ich habe mich damals auch zu jung gebunden und würde es eben nicht wieder tun! Aber das weiß man ja erst hinterher...

Wünsche den betreffenden Mädels aber trotzdem VIEL GLÜCK!!!
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Di, 22. Nov 2005, 17:31

Oh Mann,wem sagst du das?? :cry:
Ich möchte meinen auch endlich sehen!!!

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 19:20

wie kann mein albanischer Freund nach deutschland kommen?

Di, 22. Nov 2005, 18:16

ja, also ich habe meinen im Urlaub kennengelernt...
ich selber bin ja Italienerin und mein freund wohnt ja in meiner Stadt dort...
klar ist das schwer, da gebe ich dir recht, aber ich denke dass wenn die Liebe strak genug ist, dann überwindet man ALLES!!! Also so sehe ich das!
Ich liebe meinen Freund wirklich sehr und er mich auch...doch wir sehen das alles auch als eine herausforderung...wenn wir es schaffen,diese schwere zeit zu überwinden, dann kann man sich sicher sein, dass man im leben alles gemeinsam schafft! So denken wir dass und deshalb geben wir auch nicht so schnell auf!!

Ich vermiss meinen Schatz wirklich sehr...doch ich werde ihn Gott sei dank jetzt bald sehen...an Weihnachten!!! :D

Klar sollte sich man das mit der Hochzeit in meinem Alter nochmal überlegen...doch was soll man sonst tun?! Wenn man sich liebt, da kann man wohl nichts dagegen unternehmen...oder?!

LG
Anna

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 22. Nov 2005, 19:05

das alter ist kein argument mehr für eine hochzeit. frauen mit 40 jahren werden genauso verarscht wie minderjährige. liebe kann man nicht erlernen und es gibt für keine ehe eine garantie.

außerdem in heutiger zeit ist man schon fast außen vor, wenn man nicht geschieden ist. man kommt ja nicht mehr auf den scheiterhaufen. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Di, 22. Nov 2005, 21:24

@Anna

Das ist ja echt ein Zufall, bist selbst Italienerin und lernst einen Albaner in deiner Heimatstadt kennen! Wie das Leben so spielt. Bis Weihnachten ist ja nicht mehr so arg lang...

@Fabienne

Sicher, Liebe ist natürlich keine Frage des Alters! Ich meinte das jetzt auch nicht wegen eines eventuellen "Verarschtwerdens". Das kann frau natürlich in jedem Alter passieren! Liebe macht bekanntlich blind...
Nein, ich meinte einfach das frühe Binden an einen Mann, jetzt ganz egal, welcher Nationalität der ist. Das hat ja damit gar nix zu tun. Ich würde eben - rückblickend betrachtet - ganz sicher nicht mehr mit 22 Jahren schon heiraten, wie ich es damals getan habe. Immerhin kannte ich diesen Mann schon 5 Jahre und wir haben 4,5 davon zusammengewohnt und das hat uns auch nicht vor dem Scheitern unserer Ehe geschützt. :wink:
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
~ZeMeR~
Member
Beiträge: 68
Registriert: Di, 22. Nov 2005, 22:50

Mi, 23. Nov 2005, 9:51

tut mir echt leid daß du deinen freund so selten siehst aber geb die hoffnung nicht auf!!!!!

darf ich mal fragen wie alt du bzw dein freund ist?? ;)

Liebe grüße und viel glück für eure zukunft! :D

shipe
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 23. Nov 2005, 11:25

Mi, 23. Nov 2005, 11:57

Allso Liebe hin oder her am besten ist es dein Freund bleibt wo er ist denn er möchte sowieso nur nach Deutschland.Ich kann darüber reden denn ich bin mittlerweile schon 8 Jahre verheiratet und habe schlechte und auch gute Zeiten hinter mir aber eine Ehe mit einer Deutschen ist meistens nur für Papiere und so einen Ehemann wie ich habe der das wirklich ernst meint den gibt es leider sehr sehr selten.Wenn du ihn wirklich liebst und ohne ihn nicht leben kannst dann geh nach Italien,denn däfür hat er ja irgend wann Papiere

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Mi, 23. Nov 2005, 12:07

shipe hat geschrieben:Allso Liebe hin oder her am besten ist es dein Freund bleibt wo er ist denn er möchte sowieso nur nach Deutschland.Ich kann darüber reden denn ich bin mittlerweile schon 8 Jahre verheiratet und habe schlechte und auch gute Zeiten hinter mir aber eine Ehe mit einer Deutschen ist meistens nur für Papiere und so einen Ehemann wie ich habe der das wirklich ernst meint den gibt es leider sehr sehr selten.Wenn du ihn wirklich liebst und ohne ihn nicht leben kannst dann geh nach Italien,denn däfür hat er ja irgend wann Papiere

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung.Red diesem Mädchen doch nicht so einen Mist ein!!! :evil:
Er hat italienische Papiere,wieso sollte er nach Deutschland wollen?? Was wäre denn bitteschön dadurch besser für ihn???
Mein Verlobter lebt ebenfalls in Italien und wollte mich zunächst gar nicht mal heiraten,eben um mir zu beweisen,dass er das nie für Papiere tun würde.Er hat nämlich auch italienische Papiere,d.h.,dass er dort leben und arbeiten darf wie jeder andere Mensch auch,und es besteht nicht ein Grund,dass er seinen Aufenthalt mal nicht weiter verlängert bekommt.Er ist seit 4 Jahren dort und hat seine halbe Familie da.Er hat sicherlich auch keinen Grund mich zu heiraten um in Deutschland das gleiche zu tun wie in Italien,nämlich arbeiten.Ausserdem ist er sogar weit weg dann von seiner halben Familie.Er macht das um mit mir zusammen sein zu können und nicht weil er Vorteile hätte.
Und bei Anna ist das sicherlich nicht anders,denn auch ihr Freund ist schon seit 4 Jahren in Italien und hat Papiere und geht soweit ich weiß da auch arbeiten.Also was bitteschön hätte er davon?????? :?:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“