shipe
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 23. Nov 2005, 12:25

Mi, 23. Nov 2005, 13:35

Ihr habt alle keine Ahnung und seit wahrscheinlich auch noch zu jung,ihr wißt nicht wie Albaner wirklich sind.Und Vorteile haben Albaner sowieso nicht in Deutschland auch nicht wenn sie verheiratet sind.Also kann er ja in Italien bleiben und wenn die Liebe wenn es denn Liebe ist kann Sie ja nach Italien zeihen.Aber leider haben da ja ihre Eltern auch noch ein Wörtchen mitzureden

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Mi, 23. Nov 2005, 14:53

shipe hat geschrieben:Ihr habt alle keine Ahnung und seit wahrscheinlich auch noch zu jung,ihr wißt nicht wie Albaner wirklich sind.Und Vorteile haben Albaner sowieso nicht in Deutschland auch nicht wenn sie verheiratet sind.Also kann er ja in Italien bleiben und wenn die Liebe wenn es denn Liebe ist kann Sie ja nach Italien zeihen.Aber leider haben da ja ihre Eltern auch noch ein Wörtchen mitzureden

Natürlich haben sie Vorteile in Deutschland wenn sie verheiratet sind.....wieso sollten manche es sonst tun wenn sie nur für Papiere heiraten (sehr clever!).Sie haben das Recht hier zu bleiben,können dann ihre albanische Frau herholen oder Familie,können hier arbeiten gehen und der Familie Geld schicken (machen bestimmt noch krumme Geschäfte nebenher),und müssen nicht in diesem Land vor sich hinvegetieren,was sie in Albanien ja machen,weil es hier alles gibt von dem sie geträumt haben.Da unsere Freunde all das jedoch schon haben oder haben könnten in Italien gibt es keinen Grund warum sie uns verarschen sollten und uns für Papiere heiraten.Wieso sollten sie das denn tun? Nenne doch mal einen Grund!

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 22:37

Mi, 23. Nov 2005, 15:15

shipe hat geschrieben:Ihr habt alle keine Ahnung und seit wahrscheinlich auch noch zu jung,ihr wißt nicht wie Albaner wirklich sind.Und Vorteile haben Albaner sowieso nicht in Deutschland auch nicht wenn sie verheiratet sind.Also kann er ja in Italien bleiben und wenn die Liebe wenn es denn Liebe ist kann Sie ja nach Italien zeihen.Aber leider haben da ja ihre Eltern auch noch ein Wörtchen mitzureden
genau, denn alle albaner sind ganz böse, papierhungrige bestien, die alle frauen nur ausnutzen, um ihre gene weiterzugeben oder andere leben zu zerstören. so ist das nämlich. wie wärs mit einer aufklärungsstelle für junge frauen, die auf die biester reinfallen?! :roll:

mir geht das aufn keks. natürlich gibt es albaner, die so drauf sind. es gibt genauso deutsche,die nur heiraten, um mehr geld zu haben. und? kann es nicht trotzdem menschen geben,die sich ehrlich lieben und respektieren? :!: nur weils bei einigen schief läuft, heißt das nicht, dass das bei allen so läuft. aber diese diskussion wurde hier schon x-mal geführt und alle eindrücke sind subjektiv.
ich spreche also von meinen sehr positiven erfahrungen und du,shipe, von sehr negativen. trotzdem geht mir dieses schauergelaber über die bösen,bösen albaner aufn keks. :evil:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
~ZeMeR~
Member
Beiträge: 68
Registriert: Di, 22. Nov 2005, 23:50

Mi, 23. Nov 2005, 17:26

oh man ich finde es so schade ... DIE albaner und DIE deutschen... immer das selbe es gibt so a...löcher in jedem land und dann alles auf ein Land zu reduzieren ist doch doof...ich kann mich noch an eine reportage im tv erinnern da hieß es:

alle polen klauen ,alle amerikaner sind zu fett und lieben fast food,die italiener sind alle machos,die chinesen rennen nur mit ihren kameras rum...usw...:lol:

jaja wenn das wirklich stimmen würde wäre es in den ländern ja sehr langweilig wenn alle gleich wären ...

mehr sag ich dazu nicht *kopfschüttel*

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Mi, 23. Nov 2005, 17:31

~ZeMeR~ hat geschrieben:,die chinesen rennen nur mit ihren kameras rum...usw...:lol:
Hallo zemer....die chinesen mit kameras :shock: ? :D ich dachte immer es seien die japaner gewesen...lacht.... :wink: :lol:
Gruss und einen schönen abend noch,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7241
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Mi, 23. Nov 2005, 19:12

~ZeMeR~ hat geschrieben:oh man ich finde es so schade ... DIE albaner und DIE deutschen... immer das selbe es gibt so a...löcher in jedem land und dann alles auf ein Land zu reduzieren ist doch doof

jaja wenn das wirklich stimmen würde wäre es in den ländern ja sehr langweilig wenn alle gleich wären ...

mehr sag ich dazu nicht *kopfschüttel*
Für gewisse Leute wäre es eben einfach zu anstrengend, wenn sie sich vorstellen müssten, dass es noch etwas anderes geben könnte als das 08/15-Klischee oder die Art, wie sie meinen, dass es sein müsste.

Und sehr viele Leute brauchen einen Feind, denn es wäre einfach zu anstrengend für sie, wenn sie sich vorstellen müssten, dass jemand anderes auch einmal Recht haben könnte, dass es manchmal mehr als nur eine Möglichkeit gäbe, etwas zu betrachten, oder dass es manchmal mehr als nur die eine richtige Lösung möglich wäre.

Benutzeravatar
Kirschenblüte
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 22:17

Mi, 23. Nov 2005, 19:27

Lars hat geschrieben:Und sehr viele Leute brauchen einen Feind, denn es wäre einfach zu anstrengend für sie, wenn sie sich vorstellen müssten, dass jemand anderes auch einmal Recht haben könnte, dass es manchmal mehr als nur eine Möglichkeit gäbe, etwas zu betrachten, oder dass es manchmal mehr als nur die eine richtige Lösung möglich wäre.
Normal, sonst würden sich die Menschen gar nicht mehr bewegen. Es herrscht überall Eifersucht :P
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

wie kann mein albanischer Freund nach deutschland kommen?

Mi, 23. Nov 2005, 21:04

Danke wasserfall...

Ja, mein freund hat auch papiere und kann normal, wie jeder anderer italiener uach, dort arbeiten! Er hat dort schöne wohnung, ein Teil seiner Familie....doch er möchte her kommen, so wie wasserfall schon erwähnt hat, nur um mit MIR zusammen zu sein! Weil wir uns LIEBEN und zusammen leben wollen!!! Er hat ganz sicher keine Hindergedanken dabei...was würde es ihm denn nützen?! NICHTS!!!

Meine eltern haben ihm auch das Heiraten angeboten und er hat dazu nein gesagt! Nein, weil er mir nicht das gefühl geben will, dass er mich nur wegen den Papieren oder so heiratet! Er würde mich sofort heiraten, weil er mich liebt! Doch für diese Problem möchte er eine andere Lösung finden!!

Ich weiß nicht was du für erfahrungen gemacht hast...aber ich sage dir eins...NICHT ALLE SIND GLEICH!!!!

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

wie kann mein albanischer Freund nach deutschland kommen?

Mi, 23. Nov 2005, 21:14

Ich finde es auch total schade dass alle immer in 1 schublade reingesteckt werden! In jedem Land gibt es schlechte menschen, egal ob iatlein, albanien, deutschland oder was auch immer!!!

Zum Beispiel:

Meine cousine in italien ist mit einem italiener zusammen, er klaut, nimmt drogen, sauft sich voll, ist arbeitslos.....und und und...!! Doch keiner sagt dazu was in Italien, weil er eben ITALIENER ist!!
Stellt euch mal vor, wenn er jetzt zum Beispiel ALBANER wäre!
Oh mein gott, was da passieren würde! Dann heißt es mal wieder: so sind nun mal die ALBANER!

Mein Freund, ALBANER, raucht nicht, trinkt ab und zu (auf Festen oder so), nimmt keine drogen, hat nen guten Job, hat ne eigene wohnung...
und jetzt?
Sowas sehen die Leute ja natürlich nicht! Nur wenn sie schlechte dinge tun, da kann jeder was dazu sagen, doch wenn es solche Albaner gibt, dann sagt niemand was!
Das ist echt schade!!! :cry:

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

wie kann mein albanischer Freund nach deutschland kommen?

Mi, 23. Nov 2005, 21:18

@ ~ZeMeR~

Danke, ist echt lieb von dir!! :D

Ich bin 16 1/2 und mein freund (bald verlobter) ist 21.
Kalr ist das schwer, aber du kannst mir glauben, dass wir nicht so schnell aufgeben werden!! :wink:

Dafür lieben wir uns einfach zu sehr....

Und wie alt bist du wenn ich fragen darf? bist du auch aus Albanien?

Lieben Gruß

Anna

Benutzeravatar
~ZeMeR~
Member
Beiträge: 68
Registriert: Di, 22. Nov 2005, 23:50

Do, 24. Nov 2005, 16:39

hey anna
ich bin 18 und mein (ex)freund kommt aus kosovo und ist 20.ich selbst bin deutsche!
wir lieben uns auch aber seine eltern wollen für ihn halt wirklich keine deutsche oder sonst was sondern ne albenerin.dabei kennen die mich nicht mal! und zur zeit sind wir getrennt weil es eigentlcih keinen sinn hat! aber ich kann ohne ihn nicht!und er kann nicht ohne mich.aber er traut sich auch nicht mit seinen eltern mal richtig zu reden und zu sagen:ich liebe das mädchen wirklich und will mit ihr zusammen sein.

er sagt dass wir schon noch zusammen sein können (heimlich).aber er weiß nicht wie die zukunft ist...sprich:ob er sich dann in ein paar jahren so und so von mir trennen muß...

könnt nur heulen!! :cry:

hast du ne idee was man da machen kann?oder hat dein freund ne idee?(ich mein der is ja albaner...)

Liebe grüße

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Do, 24. Nov 2005, 16:54

Also ich kann dich verstehen dass du nur noch heulen könntest,soetwas tut extrem weh! Aber wie wär´s wenn du mal einfach seiner Familie einen Brief schreibst?? Das habe ich gemacht und ich habe meinem Freund zunächst nichts davon gesagt,habe halt nur nach der Adresse gefragt.Und du wirst es nicht glauben,es kam sogar Antwort zurück,sogar mit Fotos :D ich habe mich natürlich serh gefreut und auch vor einigen Tagen wieder zurückgeschrieben.Die Leute hier haben mich dabei sehr sehr unterstützt,sie haben mir die Briefe übersetzt.....wirklich einfach phänomenal was manche hier leisten (nochmals großes dankeschön!!!!!!!!).Vielleicht,wenn du ihnen einen lieben und freundlichen Brief schreibst,in dem du sehr respektvoll mit ihnen umgehst und dich ein wenig selbst beschreibst und dass du ihren Sohn wirklich über alles liebst usw. kannst du vielleicht doch ihr Herz ein wenig gewinnen...auch wenn´s noch lange dauert bis zu einer Freundschaft,aber vielleicht erkennen sie dann zumindest,dass es dir und somit euch ernst ist.Versuch es doch einfach mal.....viel falsch machen kannst du ja nicht.
Du kannst auch sehr gerne mal nachschauen,wie ich das so gemacht habe.....mein Brief ist irgendwo unter dem Thema "Hoffe auf meine erste Übersetzung"......ich wußte auch nicht sofort was ich schreiben soll.

Naja,das wäre mein Vorschlag dazu,vielleicht hilft es ja,also bei mir hat´s geholfen (obwohl sie ja nichts gegen unsere Beziehung hatten,aber jetzt kennen sie mich schon mal ein Stückchen besser). :D

Benutzeravatar
~ZeMeR~
Member
Beiträge: 68
Registriert: Di, 22. Nov 2005, 23:50

Do, 24. Nov 2005, 17:26

ja das ist eine gute idee!aber ich habe da echt angst davor.weil die wohnen ja hier in deustchland bzw grad eine stadt neber mir und den vater hab ich schon gesehen aber der schaut mich nicht an und so...ich hab schon angst weil er hat auch einen großen bruder den kenn ich auch mit dem hab ich shcon öfters geredet aber der ist ein richtiges ar...loch.leider! der is auch ziemlcih unfreundlich bzw sakastishc bis unverschämt zu mir.der denkt halt bstimmt daß cih nur irgend so eine deutsche bin die er fi... (sorry für die ausdrücke)
und dann kann ich mir gut vorstellen daß die dann von ihm irgendwelche negativen sachen gehört haben... und vor einiger zeit standen sogar die leten inklusive bruder in sienem zimmer und haben gesagt daß sie wollen daß er sich von mir trennt!...hab wirkich TOTAL (!!!!) angst vor der familie .obwohl ich sie nichtmal richtig kenn... :oops: :cry: :oops: :cry:

Liebe grüße

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

wie kann mein albanischer Freund nach deutschland kommen?

Do, 24. Nov 2005, 17:51

Hey,

die eltern von meinem Freund wollen auch nicht dass er mit einer Italienerin zusammen ist und eine zukunft mit mir haben möchte...
doch mein Freund hat dene Klipp und klar gesagt, dass er nur MICH liebt und mit mir eine zukunft haben möchte...sprich: eine familie und und und.
er hat sogar den kontakt zu ihnen abgebrochen...und das alles nur wegen mir!! :oops:
doch langsam, verstehen sie das und suchen den kontakt wieder zu UNS BEIDEN!
Dass ist da, was mein freund gemacht hat und auch den anderen immer
als Tipp gibt!
Des mit dem brief schreiben finde ich auch eine sehr gute idee...da braucht man wirklich viel mut, aber ich denke, dass du dabei nichts verlieren kannst!!!

Doch warum haben Viele Albaner angst vor den Eltern, kann mir jemand diese Frage beantworten???

Ich verstehe das nicht....wenn sie jemand lienben, warum lassen sie sich dann so sehr von den Eltern beinflüssen???


Lieben Gruß
Anna

Benutzeravatar
~ZeMeR~
Member
Beiträge: 68
Registriert: Di, 22. Nov 2005, 23:50

Do, 24. Nov 2005, 18:01

liebe anna genau das sit das was ich ihn auch immer gefragt habe: warum redest du nicht mit deinen eltern?klar will er sie nicht enttäuschen aber ich sage zu ihm immer:deine eltern lieben dich doch und die wollen doch daß du glücklich wirst und werden dich ja wohl nicht verstoßen nur weil du jmd liebst in dessen pass nicht:albanerin steht sondern:deutsche!??
er sagt immer:"das kannst du nicht verstehn."
und wenn cih dann zu ihm sage daß er es mir doch erklären soll dann weiß er nie wie er es mir erklären soll und sagt immer :das ist halt so!!!kann ich auch nix ändern!!!

super....mh... ich glaube dass er es selber nicht verstehen kann sondern sich einfach beugt. ich hab ihn auch gefragt was er zu seinen eltern gesagt hat als die zu ihm gekommen sind und unsere trennung verlangt haben... und er sagte:"nichts"

ich konnte es irgendwie nicht fassen dass er dazu nichts gesagt hat. ich glaube er hat angst vor seinen eltern und seinem bruder... ich weiß auch nicht ich kann das LEIDER überhaupt nicht nachvollziehen!!

für mich ist das purer egoismus von den eltern.die wollen scheinbar weniger das glück des sohnes sondern verharren mehr auf der tradition und achten darauf was die leute sagen!!! (weil wie würde da denn aussehn wenn er ne deutsche hätte... :roll: )

oh man.... :cry: :cry: :cry: :cry: is doch unfair :!:

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

wie kann mein albanischer Freund nach deutschland kommen?

Do, 24. Nov 2005, 18:12

Klar ist das unfair... :!: :(
Sowas finde ich auch totaler schwachsinn! Was für ein unterschied macht das, wenn er mit einer albanerin, deutsche oder italienerin zusammen ist?!
Ich kann das garnicht verstehen..
ich bin ja italienerin, für viele Italiener ist das auch nicht nachvollziehbar, wie ich mit einem "Albaner" zusammen sein kann! Doch mir und meinem freund ist das total egal! Wir lieben uns, und das ist das einzige was zählt! Und dein Freund sollte es auch mal verstehen!!!

Die Eltern haben ihm gesgat, dass er sich von dir trennen muss und er hat dazu NICHTS gesagt????!!!!! :shock:

Hmmmm....das versteh ich nicht! Wenn ihr euch so liebt, warum packt er nicht sein ganzer Mut zusammen und sagt es den Eltern?!
Liebst du ihn??? wohnt er in Deutschland?

Lieben Gruß

Benutzeravatar
~ZeMeR~
Member
Beiträge: 68
Registriert: Di, 22. Nov 2005, 23:50

Do, 24. Nov 2005, 19:25

ich liebe ihn mehr als alles andere!!!!!!!!!!!!
ja er wohnt in deutschland eine stadt nebendran grad mal 7km weit weg...und die eltern ja auch!er hat noch verwandte im kosovo und in der schweiz!!!
wenn ich ihn anrufe ist er so kalt zu mir als würde es ihm nichts ausmachen....ich weiß auch nicht ich bin total verwirrt vielleicht liebt er mich ja doch nicht so wie er sagt!?aber das kann ich mir WRKLICH nicht vorstellen!!!
ach ich weiß auch nicht was ich machen soll....
er denkt dass das die einzige möglichkeit ist,sich zu trenenn...na toll
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Anna_89
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 20. Nov 2005, 20:20

wie kann mein albanischer Freund nach deutschland kommen?

Do, 24. Nov 2005, 19:39

ohhhh du arme... :(

Weißt du, ich kenn deinen Freund oder bzw Dein EX nicht...
kann es denn nicht sein, dass er auch unter der ganzen situation leidet?
Vielleicht ist er ja deswegen Kalt zu dir, weil er dich nicht noch mehr leiden lassen möchte... :?
Ich weiß auch nicht...
Sagt er denn nichts zu der ganzen Situation??
Oder wie nimmt er das, deiner meinung nach?
Denkst du bzw hast du das Gefühl, dass er dich auch so dolle liebt wie du ihn??

Oh man, ich möchte dir so gern Helfen...denn ich weiß genau wie verdammt schwer diese Situation ist... :( aber leider hab ich keine ahnung wie!

Lieben Gruß

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Do, 24. Nov 2005, 19:46

Also ich glaube nicht dass ihr da Einzelschicksale seit.Das ist nunmal dort so.Wir sind doch da ganz anders erzogen.Ab einem gewissen Alter machen wir halt was wir wollen.Doch bei Ausländern generell ist das doch eben noch anders,weil viel mehr "Wert" (natürlich nicht wirklich) auf die Familie gesetzt wird und somit machen die auch im Alter noch das was die Eltern sagen (schließlich heißt es ja auch dass man stets auf seine Eltern hören soll).
Ich habe meinem Freund auch manchmal gesagt,dass er feige ist weil er es ihnen auch nicht sofort so gesagt hat wie ich meiner Familie dass wir zusammen sind und sich zum Beispiel auch nicht gegen die auflehnen würd,doch das ist dort nunmal so.
Seine Eltern sind halt in Albanien und wenn er mit ihnen telefoniert hat haben sie auch gefragt wie´s mir geht, und an einem Tag haben sie sogar gefragt ob er es wirklich ernst mit mir meint und er hat ja gesagt.Daraufhin haben sie glaub ich gar nichts gesagt oder so keine Ahnung.Auf jeden Fall haben sie seitdem zumindest schon mal gefragt wie´s mir geht.
Dann hab ich ihnen halt einfach diesen Brief geschrieben,wieso denn verstecken,ich liebe diesen Mann also laß ich mir das auch nicht so einfach nehmen.Ich habe ihnen halt erzählt (wie ihr ja nachlesen könnt) wie sehr ich ihren Sohn liebe und dass ich versuchen werde es ihnen aber vor allem ihrem Sohn recht zu machen.
Naja,und ich glaube gerade deswegen,weil ich mich bemühe und drum kämpfen werde und ihnen beweise dass es mir ernst ist und ich halt nicht so bin wie sie vielleicht von deutschen Mädchen denken (alles Schlampen halt),genau deshalb glaube ich habe ich mir ein klein wenig Anerkennung geschaffen.
Wie gesagt ich habe einen lieben Brief zurückbekommen,in dem stand, dass sie uns alles Glück wünschen und sich freuen und hoffen dass ihr Sohn jemanden gefunden hat mit dem er glücklich werden kann....und sogar Fotos.
Na,wenn das nix is?! :D
Natürlich ist man nicht von heute auf morgen eine Familie und liebt sich,und vielleicht hat auch nicht jeder "Glück",aber ein Anfang ist es allemal.
Und Angst zu haben brauchst du doch gar nicht,du hast doch nix zu verlieren,denn das was du willst ist deinen freund zurück,du kannst halt warten dann wird gar nix geschehen oder selbst die Initiative ergreifen und es ihnen beweisen dass es dir ernst und wichtig ist.Lies dir bitte meinen Brief mal durch,dann kannst du es vielleicht so ähnlich schreiben.Und was sollen die dir denn? Die werden dir schon kein Haar krümmen,glaub mir,wofür auch.Du brauchst doch vor denen keine Angst zu haben. :wink:
Wird schon schiefgehen!!!!! :D
Trau dich halt,zu verlieren haste wie gesagt gar nichts....oder??
Also was hindert dich?????
Willst du ihn oder nicht?? Anders geht´s wohl nicht....und wenn´s so auch nicht geht,überlegen wir uns halt was anderes,aber probieren geht über studieren! :D

Benutzeravatar
~ZeMeR~
Member
Beiträge: 68
Registriert: Di, 22. Nov 2005, 23:50

Do, 24. Nov 2005, 19:48

@anna
du ich hab dich mal im msn geaddet ich hoff dass ist kein problem für dich ?!
dann können wir uns da mal privat über alles unterhalten dann kann ich dir ja auch mal ein foto von meinem schatzi schicken? ;)

Liebe grüße Lisa

Zurück zu „Liebe & Kontakte“