Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: 6 Jahre

Do, 30. Aug 2012, 15:59

senjorita hat geschrieben:Wieso ist es so wichtig zu erkennen, welche die Braut ist?
Weil die Nuse ist und das ein ganz besonderer Anlass ist. Und wegen der Siganalwrikung. :oops:
senjorita hat geschrieben:Wenn man auf der Hochzeit war, dann weiss man sowieso, wie die Braut aussieht.
du hast doch was von 5 KG Schminke erzählt…….Zuhause darf doch nicht mehr als 2Kg Schminke drauf, da kann jemand schon ganz anders aussehen und die Haare sind vielleicht auch nicht gleich Frisiert.
senjorita hat geschrieben:Wenn nicht, ist es auch nicht wichtig, denn man geht ja nicht zu Besuch um die Braut zu begutachten, oder doch Begutachtung?
Eigentlich schon nicht, aber man kann ja der Nuse dennoch dieses schöne Gefühl vermitteln, mit Stolz und Hochmut sie zu bewundern. :D

senjorita hat geschrieben:Du legst das Geld nicht auf Ihren Tabak, sondern auf den Tisch! Muss ich dir alles beibringen?
Nö. Senijorita man merkt du kommst aus der Stadt. Das Geld legt man nicht auf den Tisch höchstens Fakten. Es wäre eine Beleidigung wenn du das tust. Wenn du jemanden besuchst der einen Unfall hatte oder Krank war, legst du das Geld auf den Tisch, doch bei der Nuse auf dem Tabak. Alles andere ist nur eine Frechheit dem Gastgebern gegenüber und eine direkte Beleidigung gegenüber der Nuse, denn du sagst ihr mit dieser Geste, dass sie krank ist und eine schlechte Gastgeber Familie. Aber um solch kleinen Dinge scheren sich die aus der Stadt nicht oder? :evil: :mrgreen: besser gesagt ihr jungen leute. :wink:

senjorita hat geschrieben:Bin unverheiratet :P und bis ich heirate, ist diese Show nicht mehr aktuell :lol:
Wehe ich finde heraus wer du bist, dann erzähl ich das deinen Eltern. :P

Es hat sich wirklich viel verändert. Ich habe jetzt mehr als ein halbes Dutzend Hochzeiten besucht aber irgendwie wusste ich nicht ob ich auf einer Albanischen, Serbischen, Deutschen oder Telenovella Hochzeit bin. Die jungen Leute kümmern sich immer wie weniger um Traditionen und gutes Benehmen. ha ha…… :lol: ..wäre lustig wenn es mich nicht so traurig :cry: machen würde.
keine hatte Veshen e Katunit, keine hatte Veshe e Rugoves, keine hatte Dimijat an……echt nur traurig, dabei sind das so schöne Trachten die dazu noch echt teuer sind. :!: Dafür aber scheinen sehr viele Frauen an Geldmangel zu leiden, denn das Was sie an hatten waren Stofffetzen. :arrow: Das hat mich immer wieder Traurig gestimmt. Die armen Frauen hatten wohl zu viel Geld für Schminke, Schuhe und Frisuren ausgegeben dass es halt nur für einen halben Meter Stoff gereicht hat. :oops: Die Männer hingegen gaben kein grosses Geld für Schuhe und Frisuren oder Schminke aus und hatten genügend Geld sogar Anzüge sich nähen zu lassen. :D

Durchgehend war dies so fast überall. Man hat auch sofort gemerkt, wer im reichen Ausland lebte von den Frauen, denn die hatten genug Geld auch noch für genügend Stoff für die Kleider. :!:

Ich fürchte bis du heiratest, gibt es gar keine Show mehr, wenn dies so weiter geht.

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: 6 Jahre

Do, 30. Aug 2012, 17:39

Kasiunia hat geschrieben:Hallo Mellyfadil

danke für deine Tips, ich kenne die albanische Kultur bereits. Aber ich bin keine Nusje...also ich mime nicht die albanische Nusje. Ich bediene den Besuch nicht. Ich wohne dort gar nicht. Als wir in KS waren, habe ich ab und an mal Tee gemacht.
Ich bin manchmal dort wenn grad Besuch da ist, mache aber kein Tee. Ich begrüße alle, die kennen mich ja schon lang. Aber ich werde auch nicht zur Schau gestellt. Meine Schwiema weiß, dass ich nicht gern im Mittelpunkt stehe. Ich komme aus dem südlichen Raum? Verwechselst du mich vielleicht`?

In seiner Familie ist keiner im Grunde gegen mich, nur seine Schwester ist gegen meine Religion..sonst niemand.
Du machst das schon richtig Schnulli :D
Ich hab mich in 8 Jahren nicht dazu verpflichtet gefühlt, mich wie eine albanische Nuse zu benehmen und war schon gar nicht bereit mich zu verbiegen. Ich finde es ganz furchtbar und es ekelt mich beinahe, wenn nichtalbanische Frauen sich den albanischen Familien ihres Mannes anbiedern. Das Geheimnis als das was man ist akzeptiert und respektiert zu werden, ist man selbst zu sein und bleiben...
Wenn ich zu Besuch bei meiner Schwiegerfamilie war, dann hat man mich nicht die Gäste bewirten lassen, selbst wenn ich gewollt hätte. Umgekehrt musste in meinem Hause keiner einen Finger rühren, nicht mal wenn 15-20 Leute zu Gast waren, ich war die Gastgeberin und hab somit auch alles alleine gemacht...höchstens beim Tischabräumen und abwaschen wurde gegenseitig geholfen.

Strellci i Vertet, die schöne Tradition und Kultur hin oder her...wir reden hier von keiner albanisch-albanischen Verbindung, sondern von einer binationalen Beziehung/Ehe und da läuft es nunmal etwas anders. Keiner sollte sich anpassen müssen um respektiert zu werden...ein gesunder Mittelweg aus beidem kann wunderbar funktionieren. Und glaub mir die multi-kulti-Kultur mit ein bisschen von allem hat Zukunft :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 19:26

.........................

Fr, 31. Aug 2012, 13:53

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: 6 Jahre

Fr, 31. Aug 2012, 15:54

Ales nur Ausreden. :bump:

euch fehlt eindeutig an Integrationswillen.

Ihr lebt nicht mit einem Albaner oder Kosovaalbaner zusammen sondern mit eingedeutschten Albanern oder KS-Albanern, sonst würden die sich doch solche Sachen euch nicht erlauben. :!:

:wink:
Bevor ich es jetzt nocht vollkommen übertreibe kläre ich euch ein klein wenig auf.

Hier im Forum ist immer ein bisschen flaute. Ihr habt zwar sehr gute Diskussionskultur aber die Intervalle sind zum Teil sehr lange. Ich habe jetzt mehrmals einzelne Userinen provoziert, ja zum Teil sogar indirekt beleidigt und dennoch habt ihr eure Linie behalten und seid nicht auf die Provokationen vollkommen eingestiegen. Aber eure Antwort - Intervalle haben schlag artig zu genommen und das Forum wurde schlag Artig reger besucht.

Gibt man einer Diskussion ein bisschen Zunder kommt viel mehr als wenn man versucht normal, diszipliniert, kultiviert und mit grosser Sachlichkeit zu diskutieren.
Klar entsteht dadurch ein klein wenig Unmut aber dieser ist ganz offensichtlich genau das richtige um rege Diskussionen entstehen zu lassen.

Es tut mir leid, dass sich die einte oder andere userin und user sich auf den Schlips getreten gefühlt haben, denn dieses mal habe ich es mit Absicht getan. Ich entschuldige mich auch gerne als erstes bei Kasiunia, dass ich dich direkt beleidigt habe mit der Shitzo Bezeichnung und mit meinen anderen unsachlichen Unterstellungen.

Auch bei Liberté, Senjorita, Estra und Lili möchte ich mich recht herzlich entschuldigen, dass ich so dermassen querbeet ein in allen Threads provoziert habe und selbstverständlich bei all den anderen wie Shonya die ich evtl. passiv auch beleidigt haben könnte.

Jetzt wisst ihr, warum meine Schriften manchmal so sprunghaft waren, denn es ist noch ziemlich anstrengend querbeet ein zu provozieren und dennoch im Rahmen des Themas zu bleiben.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4371
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: 6 Jahre

Fr, 31. Aug 2012, 16:14

8) entweder kannst du dich gut rausreden :wink: , oder es ist so wie du schreibst und du wolltest im Forum ein bisschen zur Diskussion anstacheln :lol:
Und es stimmt schon, dass wenn es unruhig wird oder schweizerdeutsch geschrieben wird :wink: sich mehr User zu Wort melden und ja es wär schön wenn auch sonst mehr los wäre.
Von daher, danke für deine Mühe :)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: 6 Jahre

Fr, 31. Aug 2012, 16:37

Estra hat geschrieben:8) entweder kannst du dich gut rausreden :wink: , oder es ist so wie du schreibst und du wolltest im Forum ein bisschen zur Diskussion anstacheln :lol:
Und es stimmt schon, dass wenn es unruhig wird oder schweizerdeutsch geschrieben wird :wink: sich mehr User zu Wort melden und ja es wär schön wenn auch sonst mehr los wäre.
Von daher, danke für deine Mühe :)
Fakt ist. Mehr :moz: Unruhe= mehr Diskussion.
Fakt ist. Keine Unruhe=langweilige :arrow: Stille.

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 21:46

Re: 6 Jahre

Fr, 31. Aug 2012, 16:41

strellc, du machst schlapp? .... :roll: also das bin ich von einem "strellc i vertet" nicht gewöhnt :P

also bei mir brauchst du dich mit sicherheit nicht entschuldigen.
hab dich nämlich nie ernst genommen :P

hmmm vllt. hast du schimpfer von deiner frau bekommen :D

lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: 6 Jahre

Fr, 31. Aug 2012, 17:01

senjorita hat geschrieben:strellc, du machst schlapp? .... :roll: also das bin ich von einem "strellc i vertet" nicht gewöhnt :P

also bei mir brauchst du dich mit sicherheit nicht entschuldigen.
hab dich nämlich nie ernst genommen :P

hmmm vllt. hast du schimpfer von deiner frau bekommen :D

lg
wie schlapp? willst du meine Männlichkeit in Frage stellen oder wie? :shock:

du hast doch no nie in deinem Leben was mit einem Strellc i vertet zu tun gehabt, wie also kannst du da von Gewohnheit sprächen? :?: :wink:
wie jetzt? was meinst du damit, dass du mich nie ernst genommen hast? :|

schon vergessen, dass ich der Mann bin und meine Frau hat nur ja und amen zu sagen? :mrgreen:

E di se e ki pa se nuk mundet mu kon krejt ashtu siq po shkruj. nganiher qillon edhe ne pejë naj qik e meqme... :lol:


Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Chandra
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 24. Aug 2012, 9:58

Re: 6 Jahre

Mo, 03. Sep 2012, 17:08

du bisch en ma?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: 6 Jahre

Mo, 03. Sep 2012, 17:22

Chandra hat geschrieben:du bisch en ma?
ho ho jetzt geht es aber hier los du.. :D

ja ich bin einer der wenigen in diesem Forum.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 21:46

Re: 6 Jahre

Mo, 03. Sep 2012, 17:28

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Chandra hat geschrieben:du bisch en ma?
ho ho jetzt geht es aber hier los du.. :D

ja ich bin einer der wenigen in diesem Forum.

Liebe Grüsse Strellci i vertet


:D :D :D :D :D
kein wunder strellc, wenn du dich hier über nuse, schminke, high heels usw. unterhältst :P

lg 8)
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: 6 Jahre

Mo, 03. Sep 2012, 17:33

:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: 6 Jahre

Mo, 03. Sep 2012, 17:35

senjorita hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:
Chandra hat geschrieben:du bisch en ma?
ho ho jetzt geht es aber hier los du.. :D

ja ich bin einer der wenigen in diesem Forum.

Liebe Grüsse Strellci i vertet


:D :D :D :D :D
kein wunder strellc, wenn du dich hier über nuse, schminke, high heels usw. unterhältst :P

lg 8)

Hajde eja si adem peja....

wo ein wort über strellc, da auch nicht weit die Pejonka. :mrgreen:

liebe Grüsse Strellc i vertet

ps. wenn du so weiter machst, lass ich die Luft aus deinen Fahrradreifen. :evil: :wink:
pps. lili fährst du Rad? :mrgreen:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Chandra
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 24. Aug 2012, 9:58

Re: 6 Jahre

Mo, 03. Sep 2012, 18:15

find ich ja voll cool... bin angenehm überrascht

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 21:46

Re: 6 Jahre

Mo, 03. Sep 2012, 19:03

Strellci i Vertet hat geschrieben:
senjorita hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:
Chandra hat geschrieben:du bisch en ma?
ho ho jetzt geht es aber hier los du.. :D

ja ich bin einer der wenigen in diesem Forum.

Liebe Grüsse Strellci i vertet


:D :D :D :D :D
kein wunder strellc, wenn du dich hier über nuse, schminke, high heels usw. unterhältst :P

lg 8)

Hajde eja si adem peja....

wo ein wort über strellc, da auch nicht weit die Pejonka. :mrgreen:

liebe Grüsse Strellc i vertet

ps. wenn du so weiter machst, lass ich die Luft aus deinen Fahrradreifen. :evil: :wink:
pps. lili fährst du Rad? :mrgreen:

na dann, auf eine gute nachbarschaft :P

ach komm strellc, chandra hat es nur gut gemeint.....uns ein bißchen zum lachen gebracht :D
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: 6 Jahre

Di, 04. Sep 2012, 10:23

senjorita hat geschrieben:
na dann, auf eine gute nachbarschaft :P

ach komm strellc, chandra hat es nur gut gemeint.....uns ein bißchen zum lachen gebracht :D

wieder mal auf meine Kosten. :oops:

no probs......bin ganz offensichtlich auch für den Lustigen Part hier im Forum zuständig ohne mein wissen. :lol:

qka osht bajaktari per rugov, ka qen e do osht pergjithmon, strellcjani per pejon. :mrgreen:

Liebe Grüsse Strellc i vertet

ps. musstest du heute morgen ohne Fahrrad zur Arbeit gehen?
pps. hoffe das richtige Fahrrad manipuliert zu haben. :?:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: 6 Jahre

Di, 04. Sep 2012, 10:28

Chandra hat geschrieben:find ich ja voll cool... bin angenehm überrascht
mhhhh. Danke :?:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Chandra
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 24. Aug 2012, 9:58

Re: 6 Jahre

Mi, 05. Sep 2012, 1:51

Strellci i Vertet hat geschrieben:
senjorita hat geschrieben:
na dann, auf eine gute nachbarschaft :P

ach komm strellc, chandra hat es nur gut gemeint.....uns ein bißchen zum lachen gebracht :D

wieder mal auf meine Kosten. :oops:

no probs......bin ganz offensichtlich auch für den Lustigen Part hier im Forum zuständig ohne mein wissen. :lol:

qka osht bajaktari per rugov, ka qen e do osht pergjithmon, strellcjani per pejon. :mrgreen:

Liebe Grüsse Strellc i vertet

ps. musstest du heute morgen ohne Fahrrad zur Arbeit gehen?
pps. hoffe das richtige Fahrrad manipuliert zu haben. :?:

Freu mich aber auch, wenn ich da jemandem ein lächeln auf die Lippen zaubern kann.... erhellt doch die Tage ungemein :D
so ein fahrrad hat schon auch seine qualitäten....

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: 6 Jahre

Fr, 07. Sep 2012, 11:33

Ach Chandra.....wer ein Tag nicht gelächelt oder gar gelacht hat, hat diesen Tag vergäudet. :D

aber es sind wieder wohl alle zu beschäftigt um hier her zu kommen und zu lachen :evil:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 21:46

Re: 6 Jahre

Fr, 07. Sep 2012, 13:04

aber es sind wieder wohl alle zu beschäftigt um hier her zu kommen und zu lachen :evil:[/quote]


ist dir wiedermal langweilig? hmm...es gibt ja einige Spams, mit denen du "diskutieren" kannst. :P

wir verfehlen das thema. hier geht es nicht um dich strellc. also, hop hop geh bügeln und mach den haushalt, sonst gibts ärger mit der frau :lol:

lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“