Karin
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 13:02

Re: Wundes Herz

Do, 29. Dez 2011, 18:59

Danke sehr für die guten Worte!

Habe gerade eine SMS bekommen. Mal wieder auf albanisch.

Ky asht shqiptar je zemer te fort Kamer sejdija luftetar.

Ich glaube das heißt nix nettes!

Jetzt kommt wahrscheinlich die Wut und Drohphase weil ich nicht reagiere.
8)
War noch ein Bild von ihm dabei. Im Anzug in rot schwarzen Klamotten. Er hat extrem abgenommen.
Zemer

Karin
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 13:02

Re: Wundes Herz

Do, 29. Dez 2011, 22:58

Äh hallo? Ist noch jemand hier? :?:
Zemer

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Wundes Herz

Fr, 30. Dez 2011, 0:15

:lol: nein alle verschwunden im zwischen-den-tagen-loch :mrgreen:

ich kann's dir leider nicht vernünftig übersetzen .. ich werd aus "sejdija" nicht schlau .. und es ist schon spääät ;)

wort für wort kann ichs dir hinschreiben:

Ky = dieser
asht = knochen
shqiptar = albanisch
je = ist
zemer = herz
te =dich
fort = stark/sehr
kamer = kamera (? oder eine form von kam = haben)
sejdija = ein name (?? oder sevdaj = liebe ?? oder s'e dija .. gibt es so ein wort? dija heißt wissen, e tija = seine)
luftetar = kämpfer

nun bastel selber :lol:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Wundes Herz

Fr, 30. Dez 2011, 1:15

Er ist albaner du herz, er (sejdIja-name), ist kämpfer.

Das ist irgendwie krummelig geschrieben
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Wundes Herz

Fr, 30. Dez 2011, 1:21

Da er n foto von sich mitgeschickt hat, wollte er dir vielleicht mitteilen, dass er albaner ist und deswegen nicht aufgeben wird?!
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Wundes Herz

Fr, 30. Dez 2011, 9:34

:lol: :lol: :lol: ach Gottchen, wie süß :D

Lass Dich von dem Gewäsch nicht beeindrucken, Karin.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Karin
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 13:02

Re: Wundes Herz

Fr, 30. Dez 2011, 17:50

Er hat mir mal erzählt das er im Krieg ein Dorf im Kosovo befreit hat. Er sagte sejdija heißt
"Er kam über den Berg".
Kapier den Text trotzdem nicht.

Habe nicht drauf reagiert.
Zemer

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Wundes Herz

Sa, 31. Dez 2011, 12:24

das ist wohl das beste :!: guten rutsch!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Karin
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 13:02

Re: Wundes Herz

Sa, 31. Dez 2011, 18:33

Allen einen guten Rutsch!
Zemer

Karin
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 13:02

Re: Wundes Herz

So, 01. Jan 2012, 1:44

Ein frohes neues Jahr an Alle!
Zemer

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Wundes Herz

So, 01. Jan 2012, 10:39

danke, dir auch!! daß es besser wird als das letzte ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Feenzauber2012
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 01. Jan 2012, 19:05

Re: Wundes Herz

So, 01. Jan 2012, 19:32

Schon traurig wie er reagiert, er hat doch dir etwas vorgemacht und du nicht ihm! Wie ein beleidigter Gockel, da fragt man sich doch was in so einem Mann vorgeht.

Wünsche dir trotzdem ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 und einen Neubeginn.

Benutzeravatar
wüstenblume
Member
Beiträge: 57
Registriert: Do, 17. Nov 2011, 11:17

Re: Wundes Herz

So, 01. Jan 2012, 20:41

Karin hat geschrieben:Ein frohes neues Jahr an Alle!
hallo liebe karin,ich wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches jahr 2012....und allen anderen natürlich auch von ganzem herzen...lg wüstenblume

Karin
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 13:02

Re: Wundes Herz

Mi, 04. Jan 2012, 9:50

Hallo ihr lieben,

Habe ein Problem.
Ich habe von Pallas und von Claudia PN bekommen. Wenn ich auf Antworten gehe und meinen Text schreibe und absende, dann erscheint, dass der Nutzer noch registriert ist. Was mache ich falsch?
Zemer

Pallas Athene
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21. Dez 2011, 6:42

Re: Wundes Herz

Mi, 04. Jan 2012, 10:21

Hallo Karin :D

Oh, keine Ahnung, hab gerade meine Einstellungen gecheckt, also von meiner Seite aus müsste es funktionieren ...

lieben Gruß,
Pallas

Karin
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 13:02

Re: Wundes Herz

Do, 22. Mär 2012, 12:40

Ich habe lange nicht geschrieben, ich weiss.
Es hat sich einiges ereignet. Kann derzeit aber nicht so gut ins Forum gehen, weil ich nun meinen Kosovaren bei mir habe.
Nach nunmehr einem halben Jahr Trennung ist er nun angeblich zu mir gekommen um mit mir zu leben.
Angeblich hat er seine Frau verlassen. Ist mit einem Koffer, Kleidung für ungefähr zwei Wochen, nun bei mir eingezogen?
Ich glaube es nicht. Er ruft seine Familie nicht an, hat seinen Pass nicht mitgebracht, hat zu wenig Klamotten mit. Gestren nun aber schrieb er seinem Bruder eine Nachricht. Ich kann sie nicht lesen aber hoffe dass ich Klarheit gewinne ob er es wirklich ehrlich meint.
Kann mir da jemand übersetzten?

Aje Asajd
Kameri jam djali i RAM lutes
Ajeni mir Bergiti djemt rejat Po Vet si je me Kosovo a ke fol qysh jan
Une jam te karina
Thirrum ne telefon ne qit numer .......
Hendi .........
Mi hypsh
Zemer

nessa
Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo, 09. Feb 2009, 17:21

Re: Wundes Herz

Do, 22. Mär 2012, 20:30

Aje Asajd
Kameri jam djali i RAM lutes
Ajeni mir Bergiti djemt rejat Po Vet si je me Kosovo a ke fol qysh jan
Une jam te karina
Thirrum ne telefon ne qit numer .......
Hendi .........
Mi hypsh

Bist du da?
Ich bin´s, Kameri, der Sohn von Ram lutes.
Wie geht es euch, Bergit, den Jungs, den Schwiegertöchtern, dir selbst? Hast du mit denen aus dem Kosovo gesprochen? Wie geht es denen?
Ich bin bei Karina.
Ruf mich unter dieser Nummer .... an
Handy ....
"Mi hypsh"?? kann ich leider nicht übersetzen

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Wundes Herz

Do, 22. Mär 2012, 20:55

hm mi hypsch klingt irgendwie nach "meine hübsche", also wenn das jetzt so "albanisches deutsch" sein sollte ;) aber passen tut es nicht wirklich irgendwie dazu oder?! :?

karin, gut daß du vorsichtig bist. was hast du denn jetzt vor? liebe grüße
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Karin
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 13:02

Re: Wundes Herz

Do, 22. Mär 2012, 21:32

Nessa danke für Deine Übersetzung.
Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll. Auf der einen Seite bin ich froh dass er da ist. Ich muss nächste Woche ins akrankenhäusern und bin froh dass er mit mir gehen will
Ich bekomme meine Gallenblase entfernt.
Ist alles ein Super Chaos im Moment.
Ich glaub ihm halt nicht das er sich getrennt hat. Ich bin froh wenn ich allen Indizien nachgehen kann die mir irgendwie beweisen was er vor hat. Deshalb bin ich dankbar für die Übersetzungen. Ich kann mich halt nicht oft melden, weil er gerade immer da ist.
Seit zwei wichen ist er zurück und im Moment ist es einfach sehr schön. Er kocht für mich und geht mit mir zum Arzt. Das hat er früher nie gemacht.
Erst mal muss ich gesund werden. Angst habe ich trotzdem dauernd, davor wieder verletzt zu werden.

Liebe Grüße an Alle
Haltet mir bitte die Daumen !
Zemer

Benutzeravatar
wüstenblume
Member
Beiträge: 57
Registriert: Do, 17. Nov 2011, 11:17

Re: Wundes Herz

Fr, 30. Mär 2012, 8:54

Liebe Karin,

sei einfach vorsichtig,aber ich drücke dir die Daumen,das er es ernst meint.Alles Gute für deine OP. lg wüstenblume

Zurück zu „Liebe & Kontakte“