Shipi
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 11. Aug 2011, 1:48

Altersunterschied: Sie 25, Er 19

Do, 11. Aug 2011, 2:03

Hi Community.

Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich komme aus Kosovo und denke, dass ich meine Traumfrau kennengelernt habe. Das ist alles schon ein Weilchen her, aber gerade gestern haben wir "seriös" miteinander geredet. Sie meinte, wäre ich etwa 5-6 Jahre älter, hätte sie sich gut etwas vorstellen können mit mir. Daraufhin sagte ich ihr, dass das Alter doch egal sei, es gebe welche, die noch einen viel grösseren Altersunterschied hätten. Sie meinte daraufhin (ziemlich trocken, wie ich finde), dass sie mich wohl eher als ihr kleiner Bruder sehen würde und nicht als Mann.

Sie war vor ein paar Jahren mal verlobt, hat sich dann aber von ihm getrennt. Und da habe ich schon ihren Charakter gesehen; genau so eine Frau, von denen ich dachte, die gibt es nicht mehr. Jetzt ist sie da, ich könnte sie fast jeden Tag sehen (ung begrüssen), wenn ich wollte, aber dieses verflixte halbe Dutzend Jahre Altersunterschied. Das "Lustige" (oder wohl "Bittere" für mich) ist, dass sie mir schon vor ein paar Jahren gesagt hat, dass sie sich etwas ernsthaftes mit mir hätte vorstellen können, aber eben: das Alter steht im Weg. Und jetzt, 2-3 Jahre und ein um einige Erfahrung bereichertes Leben später, mit einem Reifegang, genau das selbe Problem. Ich krieg sie nicht aus meinem Kopf, es stimmt einfach alles. Ich weiss ja nicht, aber so wie es sich bis zum heutigen Tage angehört hat, ist lediglich das Alter das Problem.

Jetzt will ich von euch Wissen: wie seht ihr es, wenn Sie 6 Jahre älter ist als Er? Schlimm, nicht schlimm? Warum?

Habt ihr Tipps, wie ich fortfahren könnte? Jedesmal wenn ich sie sehe.. Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen und ein breites Lächeln im Gesicht. So (und über eine so lange Zeitspanne) habe ich noch nie empfunden.

Für jede Antwort: Danke!

Grüsse
der Shipi

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Altersunterschied: Sie 25, Er 19

Do, 11. Aug 2011, 9:33

Hi,
hm ich denke, dass wenn sie sagt, dass sie dich eher wie einen jüngeren Bruder ansieht, sie definitiv keine Schmetterlinge im Bauch hat oder verliebt ist und nicht nur das Alter das Problem ist.
Ausserdem bist du gerade mal 19, geniesse das Leben, verfolg deine Ziele, denn nie wird das wieder so gut gehen wie in dem Alter und unabhängig von einem Partner.
Gruss Estra

pejane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mo, 04. Okt 2010, 16:19

Re: Altersunterschied: Sie 25, Er 19

Do, 11. Aug 2011, 10:53

du sagst so schön, andere haben auch einen grossen altersunterschied.

aber ob sie 35 ist und 29 oder sie 25 und du 19 ist schon ein wesentlicher unterschied..

denn sie hat eine gewisse reife, die du, egal wie reif du mit 19 schon bist, nicht haben kannst...

auch wenn sie dich mag, so bist du doch unter 20 und in den jahren zwischen 19-23 (sag ich mal pauschal, ohne garantie ;))) verändern wir uns nochmals um ein riesen stück. diese beobachtung habe ich halt bei mir und allen anderen um mich herum gemacht..

behalte sie als gute freundin, denn mehr glaube ich nicht das daraus wird... denn ich bin selbst auch 25 und egal wie genial der typ wäre, aber ein 19 jähriger käme auch für mich nicht in frage..

steigere dich da nicht zu sehr rein, lass sie los und geniess deine zeit :)

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 23. Jun 2008, 17:53

Re: Altersunterschied: Sie 25, Er 19

Do, 11. Aug 2011, 13:32

Das passt vorne und hinten nicht. Ältere frauen reizen einen Mann aber nur für das eine. Für ne Ehe geht das mal garnicht.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Altersunterschied: Sie 25, Er 19

Do, 11. Aug 2011, 19:01

rein prinzipiell ist das alter wurscht. ich kenne 2 ehen, die eine schon langjährig, da ist sie 7 jahre älter und einige, da ist sie 2, 3, 4 Jahre älter. ABER wie die anderen schon geschrieben haben, mit 20 rum sind 6 jahre einfach viel und man verändert sich noch stark. entweder wartest noch paar jahre - oder läßt es. so wie sie sich geäußert hat zu diesem thema, wird letzteres wohl besser sein, tut mir leid :(
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
nere**
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mo, 01. Okt 2007, 21:51

Re: Altersunterschied: Sie 25, Er 19

Sa, 13. Aug 2011, 1:14

dy-po-dy hat geschrieben:Das passt vorne und hinten nicht. Ältere frauen reizen einen Mann aber nur für das eine. Für ne Ehe geht das mal garnicht.
Überflüssig dein Kommentar.. was für eine 0815 Einstellung...

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 23. Jun 2008, 17:53

Re: Altersunterschied: Sie 25, Er 19

Do, 01. Sep 2011, 22:12

nere** hat geschrieben:
dy-po-dy hat geschrieben:Das passt vorne und hinten nicht. Ältere frauen reizen einen Mann aber nur für das eine. Für ne Ehe geht das mal garnicht.
Überflüssig dein Kommentar.. was für eine 0815 Einstellung...
Ja dann such dir doch einen Kerl, der 5-6 Jahre jünger ist und plapper nicht rum :twisted:

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Altersunterschied: Sie 25, Er 19

Fr, 02. Sep 2011, 13:41

5-6 Jahr sind ja nichts aber die Konstellation Sie 25 und Er 19 passt einfach nicht. Anders wärs wenn er schon 25 wär...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“