Myza2
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 23. Mai 2011, 14:51

Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 14:16

Hallo,
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren mir einem Kosovo-Albaner verheiratet. Er ist seit 10Jahren in Deutschland und war auch schon einmal mit einer deutschen Frau hier verheiratet. Diese Ehe hielt ca 2,5 Jahre. Seit einiger zeit bekommt er immer Sms von einer Albanerin aus dem Kosovo. Von wegen wenn ich nicht für dich geschaffen bin dann sag es mir usw. Ich hatte ihn mehrfach angesprochen bevor ich ein mal so eine Sms übersetzt habe wer das ist, er sagte seine Schwester. Nach dem ich dann mal eine Sms übersetzt habe, habe ich ihn damit konfrontiert, das das ja wohl nicht seine Schwester sein kann! Er sagte mir das es seine erste Freundin von damals vor 13Jahren gewesen sei und er diese Sms ignoriert. Sie habe ihn im Urlaub gesehen und das er Geld hätte und sie ihn zurück will. Leider ignoriert er die Sms nicht wirklich er telefoniert vom Handy aus ca. alle 14Tage mit ihr. Aber kann das sein das diese Frau 10 Jahre dort unten hockt und auf ihn wartet und ihn einmal im Jahr für 1Woche sieht?! Seinen Bruder in Deutschland habe ich gefragt ob er was weiß er hat geschworen das er nix weiß aber sie würden ja auch nie zusammen in Urlaub fahren. Seine Familie (2Brüder und Onkel mit Frau) kenne ich und sie sind auch nett zu mir. Seine Eltern im Kosovo kenne ich nicht. Sie würden es wohl nicht akzeptieren das ich deutsche bin ihn wäre eine Albanerin lieber. Ich habe ihm jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt das wir das nächste mal zusammen runter fahren werden und er sich gefälligst gegen seine Eltern durch setzen soll.

Wie schätzt ihr diese Situation ein also ich würde keine 10Jahre irgendwo hocken und mich mit einer Woche im Jahr zufrieden geben. Auf der einen seite glaube ich ihm das er nur mit mir zusammen ist aber wieso telefoniert er mit ihr und sie schickt andauernt solche Sms?!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 14:24

huh, das ist schwer einzuschätzen. es gibt echt alles, man weiß nie ..
was hat er denn gesagt nach deinem vorschlag, zusammen runter zufahren?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 17:42

Also so wie es sich anhört würde ich sagen er war 2,5 jahren mit ner deutschen für papiere verheiratet. Vielleicht hat sie was rausgekriegt und er braucht dich jetzt für papiere. Wenn er die hat, will er seine zeit hier oben vielleicht nicht allein verbringen.
Ich denke das da unten ist oder war seine frau mit der er kinder hat.

Wie ich darauf komme? Die erklärungen und lügen und dass er mit ihr regelmässig telefoniert.

Vielleicht liebt er dich auch, hat aber die frau da unten als schein für die familie. Dass mit derfrau irgendwas festeres ist oder war nehme ich ganzstark an. Sie wäre sicher lange selbst verheiratet.

Guck ob er dich mitnimmt. Wie ist sein status? Seid ihr wirklich verheiratet? Wo habt ihr geheiratet? Lg
te jetosh do te thote te luftosh

melania1983
Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 18. Feb 2009, 22:15

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 17:46

Auf jeden Fall aufpassen und weiter beobachten.

Ich kenne so viele Geschichten, die fast alle gleich lauten.
"Er hat unten eine Frau und oben eine deutsche Frau. Braucht Papiere."

Nach welcher Zeit habt ihr geheiratet? Warum kennst Du seine Eltern nicht? Welche Aufenthaltserlaubnis hat er?

Pass ganz dolle auf Dich auf.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 17:56

Die sms die du übersetzen lassen hast hört sich auch so als hätte er die frau in sein haus unten geholt.
te jetosh do te thote te luftosh

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 18:03

Also ob da wirklich was war oder nie oder oder ist ja alles Spekalution.
Ich meine, wenn mein Mann solche SMS bekäme und dazu dann noch munter telefoniert, da wäre es bei mir schon zappenduster. Was verspricht er sich von solchen Gesprächen? Freundschaft?

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 18:07

Ja is spekulation. Aber man hat ja bei jeder geschichte ein gefühl;)
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 18:39

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Lonly
Member
Beiträge: 79
Registriert: Mi, 23. Feb 2011, 14:41

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 19:07

Myza2 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren mir einem Kosovo-Albaner verheiratet. Er ist seit 10Jahren in Deutschland und war auch schon einmal mit einer deutschen Frau hier verheiratet. Diese Ehe hielt ca 2,5 Jahre. Seit einiger zeit bekommt er immer Sms von einer Albanerin aus dem Kosovo. Von wegen wenn ich nicht für dich geschaffen bin dann sag es mir usw. Ich hatte ihn mehrfach angesprochen bevor ich ein mal so eine Sms übersetzt habe wer das ist, er sagte seine Schwester. Nach dem ich dann mal eine Sms übersetzt habe, habe ich ihn damit konfrontiert, das das ja wohl nicht seine Schwester sein kann! Er sagte mir das es seine erste Freundin von damals vor 13Jahren gewesen sei und er diese Sms ignoriert. Sie habe ihn im Urlaub gesehen und das er Geld hätte und sie ihn zurück will. Leider ignoriert er die Sms nicht wirklich er telefoniert vom Handy aus ca. alle 14Tage mit ihr. Aber kann das sein das diese Frau 10 Jahre dort unten hockt und auf ihn wartet und ihn einmal im Jahr für 1Woche sieht?! Seinen Bruder in Deutschland habe ich gefragt ob er was weiß er hat geschworen das er nix weiß aber sie würden ja auch nie zusammen in Urlaub fahren. Seine Familie (2Brüder und Onkel mit Frau) kenne ich und sie sind auch nett zu mir. Seine Eltern im Kosovo kenne ich nicht. Sie würden es wohl nicht akzeptieren das ich deutsche bin ihn wäre eine Albanerin lieber. Ich habe ihm jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt das wir das nächste mal zusammen runter fahren werden und er sich gefälligst gegen seine Eltern durch setzen soll.

Wie schätzt ihr diese Situation ein also ich würde keine 10Jahre irgendwo hocken und mich mit einer Woche im Jahr zufrieden geben. Auf der einen seite glaube ich ihm das er nur mit mir zusammen ist aber wieso telefoniert er mit ihr und sie schickt andauernt solche Sms?!
ach, Du Liebe, das macht mich betroffen, vielleicht liest Du mal etwas in meiner Geschichte, "Traurig, es ist vorbei".
Leider ist es so, dass man niemandem hinter die Stirn schauen kann.

Ich wünschte Dir so sehr, dass alles einen harmlosen Grund hat, aber ganz ehrlich, zu was "harmlosen" gehört nicht, dass Ehemann mit Frau/en schreibt.

Ich drück Dich, alles Liebe
Lonly

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 19:15

traurig077 hat geschrieben:Ja is spekulation. Aber man hat ja bei jeder geschichte ein gefühl;)
Das auf jeden Fall ;), glaube nur, Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Ich würde mir den Kopf nicht zerbrechen, ob wie wann oder wahr... Fakt ist, er telefoniert regelmäßig mit ihr, ALLEIN DAS würde den Haussegen schon schiefstehen lassen.

Myza2
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 23. Mai 2011, 14:51

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 19:50

Also,
er ist insgesamt seit ca.10 jahren hier erst seit ca. ende 2000. Ohne papiere. War von 2004-2006 mit seiner Ex-Frau verheiratet. Dann wieder ohne Papiere und seit ende 2009 mit mir verheiratet. Und seit 2009 mit mir zusammen. So wie ich das sehe war es ihm bis her egal ob mit oder ohne Papiere. Klar mit hat man natürlich mehr vorteile. Wäre es ihm um seine "Frau" oder was auch immer dort unten gegangen und würde sie lieben wäre er doch spätestens nach der ersten gescheiterten Ehe runter gegangen. Er sagt auch er habe mit den Eltern gesprochen und sie wäre nie dort gewesen und habe mit ihnen geredet. Wenn er sie liebt wie geht das über 10Jahre oder auch 5Jahre wenn er nur einmal im Jahr runter fährt über max. 3Wochen. Wir haben unten im Kosovo geheiratet, im Standesamt ganz alleine bis auf den Beamten und die Zeugen vom amt. Die 5 Tage über haben wir in Hotel gewohnt, angeblich wegen den Eltern. Mit seiner Ex-Frau war er einmal unten, sie hat sich wohl nicht wohl gefühlt, auf jeden fall war es auch das einzige mal. Auf meinen Anspruch hin das wir das nächste mal zusammen fahren, sonst lasse ich mich scheiden, hat er eingewilligt das wir nächstes mal gemeinsam fahren.
Nach seiner aussage sei diese Ex-freundin unten auch verheiratet und habe 3-4 Kinder. Warum er sie unten nicht anspricht und ihr sagt das sie ihn in ruhe lassen soll sagt er wie den ihr Mann sei dabei, er kann nicht in seiner gegenwart sie ansprechen und alles Kaputt machen. Vor 12Tagen sind wir aus unserem gemeinsamen 10Tägigen Türkeiurlaub zurück gekehrt!!! :(

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 20:32

Als erstes... Doch lula;) ich hab dich verstanden. Ich dachte auch immer wie du. Bis mir das alles passiert ist;)

Und zu deiner geschichte... Meine theorie. Er hat das erste mal für papiere geheiratet weil es sicher irgendwann unbequem ist ohne und man seine albanische frau auch nicht hierher bekommt ohne. Er will nicht mehr dort leben auch nicht der liebe wegen. Wenn dann will er sie herholen. Und dafür machen manchmal auch die eltern gute miene zum bösen spiel wenn die deutsche zu besuch kommt... Vielleicht hat er eine frau, die er nach muslimischer tradition geheiratet hat. Ist er moslem?

Lies dich hier mal durch und sei wachsam,und eigne dir wissen über seine kultur an. Dann halt ihm die dinge vor und guck wie er reagiert
te jetosh do te thote te luftosh

Myza2
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 23. Mai 2011, 14:51

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 20:49

Ja er ist moslim,
ich habe auch seinen Unkel und Bruder beide in Dt. angesprochen und die Sache geschildert! Beide geben an nix zuwissen, klar Blut ist dicker als Wasser aber ich könnt mir auch vorstellen das sie beide nix wissen. Aber gibt es so etwas das eine Frau im armen Land sitzt und ewig auf ihren Mann wartet?! Ich sich mit ein paar telefonaten und einer Woche im jahr zufrieden gibt wenn sie weiß das er mit einer anderen Verheiratet ist?! Wo, wie ich wohl nicht erläutern, muss auch zertlichkeiten ausgetauscht werden! Auch nicht nur gezwungener maßen alle 14Tage, sondern er kommt alles 2Tage spätestens an, wovon lebt sie? Ich kann nicht erkennen das er regelmäßig unsummen runter schickt. Er holt immer 500€ ab aber davon zhalt er auch die Lebensmittel und anfallende Sachen. Wir haben auch gemeinsamme sachen zu Zahlen über ca.4Jahre irgendwie hört sich das alles nicht kurz fristig an. In meinem Kopf ist nur wirwa

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 20:58

Myza, tut mir leid, dass zu sagen, aber ich kenne viele Familien, in denen der Sohn im Ausland lebt, seine Frau bei seinen Eltern und bleibt dort und sieht ihren Mann nur einmal im Jahr. Also als unüblich würde ich das nicht bezeichnen. Ob das in Deinem Fall zutrifft, darüber erlaube ich mir kein Urteil, hoffe aber nicht.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 21:10

ca.150 euro monatlich reichen.ehr geht natürlich immer... Myrza von uns kann es wirklich keiner sagen, aber möglich ist es und für viele albaner ist und grade moslems ist die ehe etwas besonderes. Dann heiratet er gleich 2 mal ne deutsche aus liebe? Und telefoniert 1,5 jahre nach ner liebeshochzeit regelmässig mit seiner ex?
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 22:04

also was mich etwas stutzig macht, daß er erst seit kurzem diese sms bekommt .. wenn die andere frau da wirklich seine frau sein sollte, dann wieso erst jetzt die sms? wie hat sie ihn die letzten 10 jahre kontaktiert? und das zweite was ich seltsam finde: wieso habt ihr in ks geheiratet, wenn dann doch ohne seine familie?? dann hab ich noch eine frage: was für einen status hat er genau? befristetes visum oder wie?

aber auch mein tip, lies dich hier durch. es ist zwar jede geschichte anders und es muß nicht alles auf dich bzw. deinen mann zutreffen, aber du verstehst dann vielleicht mehr und lernst etwas besser einzuschätzen, was sein könnte und was nicht.

es gibt frauen dort unten, die warten tatsächlich solange und in aussicht auf eigene papiere und aufenthalt in DE nehmen sie eine andere frau natürlich in kauf. es gibt fälle, da steht die ganze familie von ihm und von der albanischen frau hinter dem spielchen. aber ich kenne auch welche, die interessiert es tatsächlich nicht sonderlich, papiere zu kriegen, die leben auch so ganz gut ;)
daß die 2 verwandten nichts wissen, das kann übrigens gut sein. in solchen dingen sind sie alle wie die drei affen :lol: genauso, wie es tatsächlich möglich sein könnte, daß das seine ex ist, die vielleicht denkt, sie könnte so an ein ticket nach DE kommen. auch so eine story hab ich schon gehört (allerdings war die
frau in dem fall nicht anderweitig verheiratet).

ist doch gut, wenn er einverstanden war, dich mitzunehmen, du kannst zwar nicht zwangsläufig alles daran messen, wurde hier ja auch schon geschrieben, aber vielleicht ergibt es sich und du kriegst sie mal zu gesicht mit ihrem mann ;) wobei das ist so ne sache, weil rein theoretisch könnte er dir ja irgendweine da zeigen die mit 3, 4kindern + mann rumläuft und ungefähr in seinem alter ist .. :?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Gibt es so was?!

So, 29. Mai 2011, 22:47

Sie konnten hier nicht heiraten weil er illegal hier war.
Und vielleicht hat sie die sms vorher nicht gesehen weil nicht geguckt oder aber sich eben mit ausreden wie ist die schwester zufrieden gegeben.
Oder er hat sie neu kennengelernt oder sie ist doch einfach seine ex...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 16:27

Re: Gibt es so was?!

Mo, 30. Mai 2011, 0:47

Was schreibt er ihr so zurück? Das mal gelesen?

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 16:27

Re: Gibt es so was?!

Mo, 30. Mai 2011, 8:14

Kleiner Tip am Rande.
Lern eine nette und vertrauensvolle Albaner/in kennen. Es gibt welche, in ähnlichen Situtationen wie du, evtl. musst du ihr etwas bezahlen. Sie oder er wird, wenn er in den Kosovo geht, auch da hin gehn. Sich mal um hören über diese Person und wenns gut geht Fotos machen. Kannst auch einen Dedektiv beauftragen, der sollte widerum aber von Kosovo abstammen. Vorteil einer Freundschaft, dass verbindet und du wirst jemanden haben, der dich auffängt und dir wenn nötig den Kopf wäscht. Wo du später so wider um etwas gutes zurück geben kannst.

Wenn dein Bauchgefühl so arg ist, dann reich die Scheidung frühzeitig ein. Weil wenn du gar nicht mehr vertrauen kannst, weil du immer iergendwie welch Stories bestätigt bekommst, dass es eben nicht so ist, wie er versucht dir zu erklären, nützt es nix mehr. Dan ist es nur noch ein abhängigkeitsverhältnis. Meist nicht finanzieller Natur.
Lass dich einfach nicht an der Nase herum führen, mach ihm aber gar kein tam tam mehr. Nix, ihm gegenüber verhalte dich als gute naive Ehefrau ;) Bleib wachsam und wappne dich.

Schau zu, dass du dich aufm Amt informierst. ok.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Gibt es so was?!

Mo, 30. Mai 2011, 9:06

Warum so kompliziert? Ich würde einfach mal seine Ex kontaktieren. Man könnte ihm eine vorangegengene Papierehe (die nicht funktioniert hat) unterstellen, aber vieleicht war es auch ganz anders?! An den Namen der Dame zu kommen wäre ein Leichtes und wenn Du selbst Dich nicht traust, lass ne Freundin anrufen. Die Ex kann Dir schonmal sagen, warum die Ehe gescheitert ist, dass ist doch schonmal interessant.
Bei mir wäre schon deshalb Schicht, weil der heimlich mit der Frau im Kosovo telefoniert hat...aber da hat jeder andere Nerven.

Es kann alles und nichts sein, dass musst Du jetzt recherchieren...aber als kleinen Tipp: halt den Ball bei ihm erstmal flach und erzähle nicht das Du der Sache auf den Grund gehst, sonst verwischt er Spuren :wink:
Und sei Dir darüber bewusst, dass falls er unschuldig ist, die ganze Aktion einen riesen Knacks durch eure Ehe zieht...

Kennst Du nicht irgendeinen männlichen Albaner (den Dein Mann nicht kennt) der mal bei der Frau anruft und sagt er will mit ihrem Mann sprechen? Da wüsste man schonmal ob sie überhaupt einen hat und ob der auch im Kosovo ist :D
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“