Sara85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 12. Apr 2011, 0:31

hishhhhhhhhhh hishhhhhhhhhhhhh

Di, 12. Apr 2011, 1:14

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 8:33

hallo sara,


eine internet-bekanntschaft mag ja ganz nett sein.....
aber sehr oft stellen sich solche bekanntschaften als seifenblase heraus und
die enttäuschung ist hinterher groß.
jemanden lieben dem man nie begegnet ist - halte ich für ein märchen.
eine fernöstliche weisheit sagt;
* es wäre verlorene mühe,
wollte man den mond aus dem wasser fischen*





ich habe vielmehr den eindruck, dass dir in deiner realen beziehung etwas fehlt,
vllt. machst du dir da mal paar gedanken drüber.





Sara85 hat geschrieben: Gott verzeih mir Bitte ich will meine Ehe nicht in gefahr bringen.

was soll ich nun tun?
mein tipp:

lass den PC aus !

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 12:36

Sarah,

du brauchst dich nicht schämen dafür, denn so etwas gibt es ganz viel. Vor 2 Wochen habe ich so eine Dokumentation im Fernsehen gesehen und es kam dann nach vielen Jahren zu einem Treffen und seit dem hatte diese Frau dann auch damit abgeschlossen und ihre innere Ruhe gefunden. Gib dir einen Ruck und versuche ein Treffen zu vereinbaren mit dieser Person X. Geht einfach einen Café trinken, damit du weisst, dass du wirklich den Richtigen geheiratet hast. Ich finde das überhaupt gar nicht schlimm.

Sara85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 12. Apr 2011, 0:31

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 13:32

apquuuuuuuuuuuuuuuuu :bump: :bump: :bump: :bump:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 14:42

Ich seh das genauso wie daylight - Servus auch an dieser Stelle :D

In jemanden, den man nicht live kennt sondern nur aus dem Netz, kann man so viel hinein projezieren. Und: übers Internet kann man viel erzählen.

Du solltest dir Gedanken machen, was dir in deiner jetzigen Beziehung fehlt. Und was du bei diesem anderen Mann zu finden glaubst.

Ob es klug ist, diesen anderen Mann zu treffen? Vielleicht, weil sich sicher einige Illusionen ganz schnell in Luft auflösen würden. Allerdings müsstest du das Ganze deinem Mann verheimlichen. Ob du das kannst, kannst nur du entscheiden.

Letztendlich wirst du die Lösung für deine Probleme in keinem anderen Menschen finden sondern nur in dir selbst. Ich versuche in solchen Situationen - wenn ich über irgendetwas in meinem Leben in Zweifel bin - mir ein paar freie Tage zu verschaffen. In die Berge, ans Meer, in die Natur, was auch immer, und zwar alleine. Am besten ohne Telefon und vor allem ohne Computer. Vielleicht kommst du so zur Ruhe und wirst etwas klarer. Vielleicht schreibst du einfach mal alles auf, auch was du an deinem Mann liebst und was dir fehlt. Was du in diesem anderen siehst und was du dir wünscht.

Vor allem verrenn dich nicht allzu sehr in Selbstvorwürfe. Das passiert so vielen Menschen, jeden Tag. Und es gibt immer eine Lösung. Kopf hoch!
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Sara85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 12. Apr 2011, 0:31

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 15:00

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 15:37

wenn du richtig glücklich wärst, dann wären diese nagenden gedanken nicht .. ;) entweder du triffst dich mit dem und die seifenblase platzt. oder du baust diese illusion in dein leben ein und sie wird dich evtl. immer verfolgen.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Sara85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 12. Apr 2011, 0:31

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 15:46

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 18:29

man hat immer eine wahl !! :!: alles andere ist bullshit, sprich selbstbetrug.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Sara85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 12. Apr 2011, 0:31

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 20:54

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 21:03

wenn du ein thema eröffnest mußt auch mit kommentaren von mir rechnen.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

nessa
Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo, 09. Feb 2009, 17:21

Re: Alte Liebe rostet nicht

Di, 12. Apr 2011, 21:07

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so Recht, was ein Treffen mit ihm bringen soll. Du schreibst ja selber, du bist glücklich, also was willst du noch??? Aaargghh Menschen, die nicht zufrieden sind mit dem was sie haben, sondern immer noch mehr wollen, die kann ich gar nicht ab. Na ja, musst du selber wissen, ob du dein jetziges Glück aufs Spiel setzen willst.

Sara85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 12. Apr 2011, 0:31

Re: Alte Liebe rostet nicht

Mi, 13. Apr 2011, 1:12

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Re: Alte Liebe rostet nicht

Mi, 13. Apr 2011, 9:11

ich weiss wie es ist, wenn man denkt "alte liebe rostet nicht". ich habe diese nie vergessen. hab mich bei ihm gemeldet, nach mehr als 10 jahren. wir waren sofort wieder auf einem level.er sagte mir das, was mir mein exmann nicht geben wollte / konnte. er hatte immer zeit zum reden, er war immer für mich da etc. getroffen haben wir uns nie wieder. damals war ich auch in so ner zwickmühle. er nicht glücklich verheiratet, 2 kinder. er sagte oft, warum ich mich nicht früher gemeldet hatte. ging nicht, ich wollte es nicht. aber der tag wo ich mich meldete war auch neugierde. ABER in meiner ehe hatte es heftig gekriselt, dann "braucht" man solche absurden gedanken, diesen mann treffen zu wollen, ihm nahe sein zu wollen. im nachhinein gsd das es nie zu einem treffen kam, weil ich wusste das er nicht der mann ist, mit dem ich zusammen sein wollte. jetzt, wo ich wieder glücklich bin, hab nicht mal einen gedanken daran, doch, zwar jetzt wo ich drüber schreibe, aber ich wiess, das es nie wieder so starke gedanken werden können, wie damals.

ich hoffe du findest einen weg, diesen mann komplett zu vergessen. denk an deine familie, denke an das was du hast. setze es wegen einer evtl affäre / schwärmerei nicht aufs spiel. viel glück

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Alte Liebe rostet nicht

Mi, 13. Apr 2011, 9:33

hm aber verwechselt man da nicht was?
Liebe und Zuneigung?
Also wenn man jemanden liebt, kann man doch nicht sagen ich liebe ihn, will aber nicht mit demjenigen zusammen sein, nicht können ist was anderes, aber nicht wollen?? Ihr schreibt beide, dass es nicht der Mann war mit dem ihr zusammen sein wollt, kann man dann von Liebe sprechen? Oder ist das dann nicht einfach gesuchte Zuneigung oder so? Von daher, wenn ihr ja wisst, dass ihr nicht mit der Person zusammen sein wollt, seh ich auch das Problem nicht so. Anderes wärs wenn man mit der Person das Leben teilen wollte, es aber nicht kann, aus was für Gründen auch immer, dann wirds wohl schwer einen Schlussstrich zu ziehen.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: Alte Liebe rostet nicht

Mi, 13. Apr 2011, 10:52

leanna hat geschrieben:Ich seh das genauso wie daylight - Servus auch an dieser Stelle :D

Bild leanna gruß zurück :wink:

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Alte Liebe rostet nicht

Mi, 13. Apr 2011, 15:01

Hallo Sara

Vielleicht, fehlt dir in deiner Ehe, im Moment etwas, was da wäre aber du nicht sehen kannst. Der andere, es ist ein reiz, des unbekannten, er schmeichelt dir, es gibt dir das kribbeln. Vieles davon entspringt aber mehr deiner Fantasie, sprich aus deiner Sehnsucht heraus.

Überleg doch mal, was du von deiner Ehe erwaretst, was für hobbys du hast? Oder wenigstens nen Teilzeitjob oder einen Verein. Niemand kann nur, die Energie von einem Menschen erhalten, man braucht Kontakte und bestätigung auch ausserhalb. Rein Platonisch, kleine persönliche Erfolge.

Ich neheme an, dass du ein Mensch bist, der "angewiesen" ist auf Äussere bestätigung, dass du ein eher schwaches Selbstwertgefühl hast und wenn dich andere mal nicht so um dich bemühen du dich klein fühlst. ? Vielleicht, wenn ja, dann musst du lernen, dir selber auch gut zu tun, du zu dir positiv zu sein.

Etwas fehlt dir auf jeden Fall, in deinem Leben. Der Rat, dass du den PC einfach mal lassen sollst, ist absolut richtig.

Schalt ihn aus und geh mal ganz alleine nach draussen und nimm du dir mal ganz bewusst Zeit für dich, schaue in dich hinein, was wolltest du eigentlich von deinem Leben? Gäbe es etwas, was du ausprobieren musst?
Denn ein anderer Mann, kann dir da nur kurz Zeitig heraus helfen, es kommt eine kleine Phatamorgana und dan gehts dir nacher wider genau gleich, evtl. noch beschie...ner :wink:

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

pejane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mo, 04. Okt 2010, 16:19

Re: Alte Liebe rostet nicht

Mi, 13. Apr 2011, 16:01

du willst dich nicht mit ihm treffen?? lebst in einer illusion...??

was würdest du machen, wenn es deinem mann so erginge wie dir? wenn er gefühle für jemand anders hat, dir aber sagt wie sehr er dich bliebt und dich nicht verlieren will???

willst du ihm das wirklich antun?? wenn ja, dann mach das und klär das mit deinem gewissen.

wenn nein, lass es sein... brich den kontakt ab, du hast sowieso nix von ihm, ausser irgendwelche zeilen... deine ausgangslage ist anders, früher konntest du dir das leisten und hast damit niemanden verletzt.. heute verletzte du jemanden damit und er genau gleich..

also lass ihn los und lösche e-mail, telefon, usw.. alles was du von ihm hast..

monica gjk
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 05. Nov 2010, 23:48

Re: Alte Liebe rostet nicht

Mi, 13. Apr 2011, 22:08

wieso hast du diesen XY nie getroffen?
darf ich fragen welche gründe es gab?
=)
qka ti bojsh dikujna tjeter
kurdotjet ka me tu kthy

Sara85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 129
Registriert: Di, 12. Apr 2011, 0:31

Re: Alte Liebe rostet nicht

Mi, 13. Apr 2011, 22:48

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:16, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“